Profilbild von merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2021

Liv & Noah- Eine ganz besondere Liebe

Fly & Forget

Liv & Noah - Eine ganz besondere Liebe…
Nena Tramountani hat sich mit dem Auftaktband „Fly & Forget“ ihrer Soho-Love-Trilogie in die Herzen ihrer Leser geschlichen.

Vor drei Jahren endete ihre Freundschaft ...

Liv & Noah - Eine ganz besondere Liebe…

Vor drei Jahren endete ihre Freundschaft und Liv weiß bis heute nicht, was damals passiert ist. Nach dem Tod ihres Bruders tauchte Noah ab und ihr Seelengefährte vermied jeden weiteren Kontakt mit ihr.
Heute braucht Liv eine neue Unterkunft und freundet sich schnell mit zwei Mädels an, die noch ein WG-Zimmer freihaben. Kurz darauf erfährt Liv, dass Noah das vierte Zimmer bewohnt. Mit einem Mal stürzen alle Emotionen und Gedanken der letzten drei Jahre auf sie ein. Und auch für Noah beginnt ein Wechselbad der Gefühle.

Diese Geschichte baut sich langsam und nachvollziehbar auf. Ganz behutsam erfährt der Leser immer mehr über die gemeinsame Vergangenheit der beiden Hauptakteure, die abwechselnd ihre Erinnerungen preisgeben. Regelmäßig werden kleine Einblicke in die Kindheit und Jugend geboten, wodurch sich ein komplexes Konstrukt ergibt.

Beide Charaktere sind facettenreich und authentisch. Ihre Persönlichkeiten sind zwar zunächst sehr versuchen, doch mit zunehmender Seitenzahl wird immer deutlicher, wie nah sie sich einmal gestanden haben.
Der Plot ist gut durchdacht und wurde herrlich in Szene gesetzt. Durch eine tragische Hintergrundgeschichte und ein paar dramatische aktuelle Situationen wird das Gesamtwerk aufgepeppt und konzentriert sich nicht nur allein auf die Romanze zwischen Liv und Noah.

Auf dieses Werk bin ich zunächst durch das wundervolle Cover aufmerksam geworden, ehe ich mich mehr mit dem Inhalt beschäftigt habe. Zum Glück, denn so konnte ich eine wundervolle Geschichte miterleben, die mich berührt und grandios unterhalten hat.

Noah und Liv sind zwei Charaktere, die schnell mein Herz erreicht und zu denen ich eine gute Verbindung hergestellt habe. Beide sind sympathisch und ihre Erlebnisse sind mir unter die Haut gegangen. Ich konnte mich hier wunderbar zurücklehnen und mich von den bildlichen und lebendigen Worten der Schriftstellerin mitreißen lassen.

Zum Glück gibt es bereits den nächsten Band der Reihe, denn auch Matilda und Anthony sind zwei Protagonisten, die eine Menge zu erzählen haben, werden.
Da hier das Gesamtpaket stimmt und ich mich bestens unterhalten gefühlt habe, gebe ich gerne meine Empfehlung für dieses romantische Highlight.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Endlich! Die Baileys sind zurück!

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Mit der Liebesgeschichte um Denver & Cleo geht es nun schon in die fünfte Runde in der Bailey-Familie.

Piper Raynes Werk „Confessions of a Bad Boy“ ist ein Roman, der für gute und lockere Unterhaltung sorgt.

Nachdem Tod von Chip Dawson soll seine Firma zu gleichen Teilen an seine Tochter Cleo und an Chips Kollegen Denver Bailey aufgeteilt werden. Zunächst wollen beide nicht Teil dieses Deals werden, doch als sie sich die rote Zahlen näher anschauen, wissen sie, dass sie etwas unternehmen müssen. Denn andernfalls wäre Lifetime Adventures innerhalb kürzester Zeit bankrott. Also raufen sich Cleo und Denver zusammen und stellen schnell fest, dass sie wunderbar harmonieren. Doch wollen sie nichts daran ändern, denn beide haben Angst davor, dass ihr Herz beim Scheitern einer Beziehung Schaden nehmen könnte.

Wer bereits die ersten vier Bände aus der Reihe gelesen hat, kennt sich bereits mit den neun Bailey-Geschwistern wunderbar aus. Doch auch Neueinsteiger dürfen hier gerne loslegen, denn die Geschichte beinhaltet eine in sich abgeschlossene Haupthandlung. Allerdings ist es schöner, die Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen und verschlingen.

Nachdem inzwischen Austin & Holly, Brooklyn & Whytt, Rome & Harley und Savannah & Liam zueinander gefunden haben, ist es auch für Denver an der Zeit.

Denver ist ein Bad Boy und hat sich bisher nie für ein Mädchen festgelegt. Obwohl er sich nach außen hart und unerschütterlich gibt, ist er innerlich sehr weich und sensibel. Er hat Angst und versteckt diese vor allen anderen. Dabei ist er ein Familienmensch durch und durch und würde für seine Geschwister und Grandma Dori alles geben. Und natürlich auch für Cleo.

Cleo hat einen merkwürdigen Weg hinter sich. Zwar ist sie Chips Tochter, doch kennt sie Lake Starlight kaum. Nur selten hat sie kurze Urlaube bei ihrem Vater verbracht. Vielmehr hat sie in Dallas an der Seite ihrer Mutter ein wechselhaftes Leben verbracht. Finanziell braucht sie sich zwar keine Sorgen zu machen, denn ihre Mutter hat reich geheiratet, doch weiß sie nicht, wohin sie wirklich gehört. Als sie zusammen mit Denver Lifetime Adventures übernimmt, wagt sie damit einen großen Schritt.

Die Handlung wird hier dynamisch und temperamentvoll beschrieben. Durch die abwechselnde Erzählperspektive fällt es dem Leser leicht, sich auf beide Protagonisten einzulassen und sich ihre jeweiligen Situationen vorzustellen. Zusätzlich wird die romantische Geschichte von viel Familiendrama und großen Gefühlen aufgepeppt, weshalb sich schnell ein flüssiger und leichter Lesefluss einstellt.

Mich hat das Werk schon nach wenigen Seiten erreicht. Ich bin aber auch ein großer Piper Rayne Fan, denn die beiden Autorinnen haben mich schon ganz oft überrascht und begeistert. So bin ich auch froh, endlich Denvers Geschichte zu kennen. Er ist ein ganz besonderer Mensch, der nun auch sein Happy End gefunden hat. An Cleos Seite wird er zu einem Sympathieträger und gemeinsam bilden sie ein wundervolles Paar.

Diese Reihe verzaubert aber nicht nur durch einzelne Charaktere. Vielmehr ist es die Familienbande, die den Reiz ausmacht. Hier passiert noch so viel mehr, denn auch Austin & Holly sind noch nicht an ihrem Ende angekommen. Außerdem müssen Phoenix, Juno, Kingston und Sedona auch noch die große Liebe finden, ehe wir uns alle auf ein Ende einstellen können.

Wer also auf eine reizvolle, etwas klischeebehaftete, dafür aber sensationell romantische Lovestory steht, wird hier zu Hundertprozent auf seine Kosten kommen. Hier stimmt das Gesamtpaket. Eine wundervolle Romanze, großartige und facettenreiche Protagonisten und starke Emotionen gekoppelt mit einer reizvollen Familienbande machen aus diesem Buch etwas Aufregendes. Von mir gibt es eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein starker Fall für Max Bischoff

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Max Bischoff ist zurück.

Mit dem Band „Mörderfinder - Die Spur der Mörder“ verwickelt Autor Arno Strobel den ehemaligen Kommissar in einen weiteren perfiden Mordfall, der unter die Haut geht.

Max Bischoff ...

Max Bischoff ist zurück.

Max Bischoff hat sein Leben umgekrempelt. Er hat die Ermittlungen bei der Polizei hinter sich gelassen und bildet nun angehende Beamte an der Polizeihochschule in Köln aus. Als ihn der Vater eines vor sechs Jahren verschwundenen Mädchens um Hilfe bittet, kann Max sich dem nicht verschließen. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Kollegen und einem neuen Ermittler macht sich der Fallanalytiker auf sie Suche nach Antworten. Schnell muss Max feststellen, dass nicht alles so ist, wie es zuvor erscheint. Er muss erneut an seine persönlichen Grenzen gehen um hinter das Geheimnis des verschwundenen Mädchens zu kommen.

Gelesen wird das Hörbuch von Dietmar Wunder, der der Geschichte seinen ganz eigenen Charme verleiht. Durch seine Intonation wird die Erzählung lebendig und ergreifend und verführt zum weiter hören.
Nach den Werken „Tiefe Narbe“, „Kalte Angst“ und „Toter Schrei“ ist dies nun der vierte Fall für den smarten Fallanalytiker Max Bischoff. Wer die ersten drei Geschichten nicht kennen sollte, kann hier dennoch problemlos ein steigen, denn die Handlung ist in sich abgeschlossen.

Die Handlung dreht sich um Max und seine Suche nach den verschwundenen Mädchen. Durch den Auftritt des Vaters, der seine Tochter seit sechs Jahren vermisst, wird die Erzählung in Gang gesetzt und die Dramatik erhält Einzug. Ganz langsam wird der Spannungsbogen aufgebaut, der sich bis zu einem schlüssigen Finale immens steigert und den Hörer im Anschluss zufrieden aus der Erzählung entlässt.

Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Weniger wegen der kriminalistischen Einlagen, sondern vielmehr durch die Entwicklung, die sich nach und nach offenbart. Arno Strobel spielt mit den Emotionen seiner Hörer und lässt seine Protagonisten durch die Hölle gehen.

Dieser Fall ist meine erste Erfahrung mit Max Bischoff und ich bin froh, dieses Werk gehört zu haben. Seine überlegte und intensive Art hat mich begeistert und ich habe das Hörbuch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Dabei ist mir überaus deutlich geworden, dass Arno Strobel mal wieder eine Geschichte kreiert hat, die unter die Haut geht und für dramatische Stunden sorgt. Er ist einfach ein Meister seines Fachs. Kombiniert mit einem Erzähler, der genau weiß, wie eine Szenerie aufregend gestaltet wird, bietet das Hörbuch durchweg gute Unterhaltung.

Und auch Neueinsteiger können sich hier auf ein fantastisches Abenteuer einlassen. Hier wird alles geboten, was den Suchtfaktor steigert: tragische Hintergrundgeschichten, intensive Ermittlungsarbeit und authentische Charaktere. Mich hat es mitgerissen und ich werde sicher auch die anderen Max Bischoff Werke lauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Absolut TOP und sehr empfehlenswert!

Das Meer von Mississippi

„Das Meer von Mississippi“ ein Roman, der zum Nachdenken animiert.

„Das Meer von Mississippi“ ein Roman, der zum Nachdenken animiert.

Basierend auf wahren Begebenheiten erzählen die beiden Autoren Beth Ann Fennelly und Tom Franklin eine erfundene Geschichte über zwei Menschen, die sich in der schlimmsten Not kennengelernt haben.

Hobnob, April 1927: Während in den letzten Monaten die Regenfälle anhalten und der Wasserpegel des Mississippis immer weiter steigt, arbeitet Dixie Clay unaufhörlich in der Destille ihres Mannes Jesse. Allerdings ist diese Arbeit nicht ganz ungefährlich, denn inzwischen sind Prohibitationsagenten auf sie aufmerksam geworden.
Als eines Tages ein Cowboy vor Dixie Clays Tür steht und ihr ein Baby anbietet, ahnt sie nicht, dass sie ein riskantes Spiel beginnt, denn dieser Mann gehört zu ihren Feinden.

Ingersoll ist mit seinem Kollegen und Freund Ham auf dem Weg nach Hobnob, als sie über einen Überfall stolpern. Nur ein Baby hat die Auseinandersetzung überlebt. Auf der Suche nach einem guten zu Hause für das Baby führt Ingersolls Weg zu Dixie Clay. Aber auch er ahnt nicht, dass diese Frau die Whiskey-Brennerin ist, nach der er sucht.
Im Strudel von Regen und der drohender Überflutung des Deltas beginnt für Dixie Clay und Ingersoll ein ganz neues Leben.

Um es mit Dixie Clays Worten zu sagen: das ist ein Geschichte über Waffen, Whiskey, Sandsäcke, Saboteure, Dynamit und Desaster. Einem gewissenlosen Ehemann, einem verrückten Onkel, einer gefährliche Geliebten und einem loyalen Partner. Aber vor allem ist es eine Liebesgeschichte vor einer der größten Katastrophen am Mississippi.

Die beiden Schriftsteller Beth Ann Fennelly und Tom Franklin bauen die Geschichte ganz gemächlich und in einem nachvollziehbaren Tempo auf. Zunächst lernt der Leser Dixie Clay und Ingersoll besser kennen. Es wird die Gegenwart, aber auch regelmäßig ihre Vergangenheit gezeigt. Zwischen den beiden Zeiten hin und her wird langsam der Spannungsbogen aufgebaut, der sich gefühlvoll durch die Handlung schlängelt.

Mit sehr bildlichen und lebendigen Worten wird hier eine Dramatik erzeugt, die schnell zum Weiterlesen verführt. Natürlich ist dem Leser bewusst, dass die Stadt Hobnob sowie die Protagonisten der Fantasie der Autoren geschuldet sind, doch die Atmosphäre und die Tragik hinter den Worten realistisch und absolut überzeugend sind. Das Drama, welches sich Karfreitag im Jahr 1927 ereignet hat, ist tatsächlich passiert und die ganze Handlung steuert langsam auf diesen Punkt hin. Aufgepeppt wird die Erzählung von zwei Charakteren, die noch auf der Suche nach ihrem Platz im Leben sind.

Dixie Clay ist eine starke Frau, die leider den falschen Mann geheiratet hat und nach dem Tod ihres Sohnes Jacob in eine Abwärtsspirale manövriert ist. Dabei ist sie erst Anfang zwanzig, doch sie fühlt sich schon jetzt tot und ausgezerrt. Ingersoll hat den Krieg überlebt und reist mit seinem ehemaligen Vorgesetzen durch die Gegend. Als Prohibitationsagent führt er ein recht sorgenfreies Leben, doch weiß auch er nicht, wohin er gehört. Aufgewachsen als Waisenkind, ohne richtigen Namen, sucht er nach dem Sinn in seinem Dasein.
Dieses Werk bietet hervorragende Unterhaltung, denn die Geschichte liest sich nicht nur federleicht und aufregend, sie bietet auch alles, was einen wunderbaren Roman ausmacht, Dramatik, Emotionen und starke Protagonisten.

Die beiden Autoren haben mich vollkommen überzeugt und ich habe mit den beiden Akteuren mitgefiebert und bis zum Schluss gebangt. Auch die langsame und wechselnde Erzählweise haben mich positiv gestimmt, denn dadurch ist zusätzliche Aufregung und ein wenig Hintergrundwissen erzeugt worden. Die Charaktere sind dadurch komplex und facettenreich erschienen und ich konnte sie mir ideal vorstellen. Wer also Lust auf eine Geschichte am Anfang des 20. Jahrhunderts hat, wird sich hier auf eine emotionale und dramatische Handlung freuen dürfen. Nicht nur historisch ein Highlight, auch durch die wunderbare Erzählweise ein Roman, der mich noch lange beschäftigen wird. Absolut TOP und sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Romantisch, leidenschaftlich und sehr gefühlvoll

Forever and ever

Romantisch, leidenschaftlich und sehr gefühlvoll. Die beiden Bestseller-Autorinnen Kristen Callihan und Samantha Young überzeugen mit ihrem neusten gemeinsamen Werk „Forever and ever“ auf ganzer Linie! ...

Parker Brown sehnt sich nach ihrem Traumjob, doch diesen wird sie als Single-Frau niemals bekommen. Ihr Chef hält an verstaubten Vorstellungen von Beziehung und Partnerschaft fest, weshalb nur liierte Mitarbeiter einen festen Vertrag erhalten. Deshalb engagiert sie einen Mann, der ihr Fake-Date spielen soll. Dieser taucht aber nicht auf, sondern sein älterer Bruder Rhys. Er ist so gar nicht Parkers Typ, mit seinem gehobelten Mundwerk und seiner lockeren Art. Doch was Parker zuvor nicht ahnt, ist, dass ihr Chef Rhys kennt, denn dieser ist ein ehemaliger Boxchampion. Nun nimmt alles eine merkwürdige Wendung, denn mit einem Mal passt Rhys doch perfekt an ihre Seite.

Die beiden Autorinnen sind in der Welt der Young-Adults und Romantik bereits sehr bekannt. Sowohl Kristen Callihan als auch Samantha Young haben bereits bewiesen, dass sie Meisterinnen ihres Fachs sind. Zahlreiche Leser gehören zu ihren Fans. Nun haben beide gemeinsam ein Werk erschaffen, dass sich leicht und locker lesen und verschlingen lässt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Rhys und Parkers Sicht beschrieben. Dadurch erhält der Leser einen wunderbaren Zugang zu beiden Perspektiven und kann sich in die jeweilige Handlung ideal hineinversetzen.
Parker ist unglaublich clever. Sie hat einen Abschluss am MIT und arbeitet nun in ihrem Traumjob. Sie versucht durch Nachhaltigkeit positiv auf ihre Mitmenschen zu wirken und ist dabei dynamisch und leidenschaftlich. Sie hat das Herz am richtigen Fleck und wird durch ihre liebenswerte Art und Weise schnell zum Sympathieträger.

Aber auch Rhys ist ein authentischer und herzlicher Mensch. Der Leser kann sich schnell in seine Gedanken hineinversetzen, denn seine Vergangenheit und Gegenwart sind dramatisch veranlagt. Schmerzliche Verluste haben ihn geprägt und er versucht nun alles, seinen Bruder zu schützen. Gemeinsam mit Parker bilden sie ein harmonisches und überzeugendes Paar.

Die Handlung ist hier vielschichtig gestaltet worden. Vordergründig geht es um die süße Romanze, die sich ganz langsam entwickelt und für prickelnde Augenblicke sorgt. Doch daneben gibt es noch zahlreiche weitere Schauplätze, die aus dem Werk etwas Komplexeres machen. Mit einem Mal gibt es nicht nur die Romanze, sondern auch eine Menge Tragik, die das Werk lebendig und ergreifend machen. Insbesondere durch Rhys und seine Erlebnisse wird hier eine starke Hintergrundgeschichte aufgebaut, die für zusätzlichen Zündstoff innerhalb des Werks sorgt.

Mein persönliches Fazit:
Beide Autorinnen gehören zu meinen Favourites. Deshalb ist es mir ein Bedürfnis gewesen, auch diese Geschichte zu lesen. Und was soll ich sagen? Ja! Es ist mal wieder ein Roman, der mich absolut überzeugt und mitgerissen hat.

Hier stimmt einfach alles, denn die Geschichte hat Tiefgang, die Protagonisten sind facettenreich und die Handlung ist stimmig und gut durchdacht. Die Autorinnen lassen den Charakteren genügend Zeit sich zu entwickeln und bringen die Erzählung bildlich und bewegend zu Papier, weshalb sich das Buch ganz locker lesen lässt. Als Leserin habe ich gespürt, dass sie sich mit dem Thema Boxen auseinandergesetzt haben und es nicht bloß Fiktion gewesen ist. Das, zusammen mit einer hinreißenden Liebesgeschichte, hat mich absolut überzeugt, weshalb ich diesem Werk liebend gerne eine große Empfehlung ausspreche. Ich freue mich schon auf weitere Werke des Duos.