Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2017

Eine süße und unterhaltsame Liebesgeschichte!

Und er steht doch auf dich

Eine Imagekorrektur soll Aly helfen, endlich beliebter zu werden. Sie will auch als Mädchen zur Kenntnis genommen werden und nicht nur als Kumpel-Typ herhalten. Doch diese Wandlung bringt auch ordentlich Gefühlschaos mit sich, denn als ihr bester Freund Brandon ihr hilft eine Scheinaffäre aufzubauen, sprühen die Funken hoch. Dabei wollte sich Aly nicht in ihn verlieben, schließlich sind sie schon seit dem Kindergarten befreundet. Als dann Operation Sexapeal Früchte trägt, gerät Alys Leben vollkommen außer Kontrolle und sie muss endlich erkennen, dass nicht nur die Kleider sie verändert haben.

Rachel Harris romantischer Jugendroman „Und er steht doch auf dich“ ist eine amüsante, liebenswerte Erzählung, die für Schwung, Aufregung und große Emotionen sorgt.

Aly und Brandon beschreiben die Erlebnisse abwechselnd aus beiden Sichtweisen. Zusätzlich wurde dem Ganzen ein Countdown hinzugefügt, denn am Abend des Homecomming-Balls, exakt acht Wochen nach dem Start der Operation Sexapeal, sollte Aly endlich mit einem richtigen Freund zusammen sein. Doch ob das alles so funktioniert?!?

Die beiden Protagonisten des Werks sind sympathisch und liebenswert. Ihre Gedanken sind positiv und sie werden von ehrlichen Motiven geprägt. Beides sind Charaktere, die für das Gute stehen und so für viele Pluspunkte innerhalb der Erzählung sorgen. Doch darüber hinaus bleiben die beiden ein wenig farblos, denn trotz der humorvollen und liebesvollen Handlung, bleiben die ganz großen Gefühle ein wenig auf der Strecke.

Natürlich ist die Handlung recht vorhersehbar und die Romanze schnell erklärt. Es gibt halt wenig Neues und besticht durch tausende bekannter Klischees. Dennoch ist der Autorin ein abwechslungsreicher und interessanter Roman gelungen, der von der ersten bis zur letzten Seite für gute Unterhaltung sorgt. Zusätzlich wurde die Sprache modern und zeitgemäß gehalten, weshalb sich gerade für die jüngeren Leser das Buch leicht und flott lesen lässt.

Eine süße und unterhaltsame Liebesgeschichte!

Mein persönliches Fazit:
Ich habe schon bessere Bücher gelesen, dennoch fühlte ich mich zu jeder Zeit genötigt, einfach weiterzulesen, denn die Charaktere und die Erlebnisse haben mich gefesselt. Wenn mir auch das Ende etwas zu kitschig dahergekommen ist, hat der Weg dorthin dennoch für viel Dramatik und Gefühlschaos gesorgt und mir so ein paar schöne Lesestunden beschert. Deshalb gibt es von mir auch eine Leseempfehlung für diese zarte Romanze, die sich schnell lesen und das Herz der Leser höherschlagen lässt.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Ein fantasievoller Roman

Chosen 1: Die Bestimmte

Nachdem überraschenden Tod ihrer Mutter muss sich Emma nun mit ihrem Vater Jacob auseinandersetzen. Nicht nur, dass sie diesen Mann bis Kurzem nicht kannte, sie muss auch zu ihm nach Irland ziehen. Dort wird sie schnell auf das Eliteinternat Sensus Corvi geschickt, eine Schule für angeblich „Hochbegabte“. Doch das ist nur Fassade, denn genauso wie Emma, haben alle Schüler Fähigkeiten, die über die Norm hinausgehen. Sie selbst ist eine Emotionentaucherin und bedient sich der Telekinese. An der Schule soll sie mehr über sich selbst und ihren Fähigkeiten lernen. Doch schnell wird klar, dass es noch weitere Geheimnisse gibt. Ist Emmas Leben in Gefahr? Sie kann niemanden vertrauen und muss erst herausfinden, wer Freund oder Feind ist. Eine aufregende Zeit beginnt, die Emma nicht nur emotional mitnimmt…

„Nimm nie etwas von einem anderen Menschen an, ohne dich zu fragen, wie er dir schlimmstenfalls damit schaden könnte. Und dann überlege, ob du bereit bist, diese Gefahr einzugehen.“

Autorin Rena Fischer ist eine wahre Weltenbummlerin. Die gebürtige Münchenerin zog es nach dem Abitur nach Cork (Irland), später dann nach Spanien. Doch heute lebt sie wieder in München und schreibt fleißig an Kinder- und Jugendbüchern. Informationen über die Schriftstellerin findet ihr auch auf ihrer Autorenseite Rena Fischer.

Gleich zu Beginn fällt bereits auf, wieviel Mühe sich Rena Fischer mit dem Aufbau der Geschichte gegeben hat, denn von Anfang an ist die Erzählung packend und fesselnd kreiert. Alles wirkt mysteriös und Emma gibt nur kleine Häppchen von ihrer Persönlichkeit preis. Das wirkt spannend und mitreißend. Zusätzlich hat sie die Geschichte in kurze Kapitel eingeteilt, wodurch es leicht ist, der Handlung zu folgen und sich auf Emma und ihre Situation einzulassen.

Emma ist die junge Protagonisten des Werks, die mit ihren 16 Jahren schon sehr taff und erwachsen wirkt. Früh musste sie erkennen, dass sie ihre wahren Fähigkeiten vor den anderen Menschen verstecken muss. Ihre Mutter hat sie trainiert, doch nach ihrem Tod muss sie neu lernen, mit der Situation umzugehen. Ihr zur Seite werden gleich zwei junge Männer gestellt, die beide einen Platz in ihrem Herzen einnehmen. Aiden und Jared sind wie Tag und Nacht, wie Licht und Schatten. Doch wer ist ehrlich und wem kann Emma trauen? Das muss sie selbst erst noch herausfinden.

Der Schreibstil ist flüssig, modern und authentisch. Obwohl durch die paranormalen Fähigkeiten viel Fantasie der Handlung hinzugefügt worden ist, bleibt die Erzählung dennoch glaubwürdig, denn alles erscheint logisch und nachvollziehbar. Trotzdem sollte kurz erwähnt werden, dass gerade zum Ende hin sich die Geschichte arg in die Länge gezogen anfühlt. Haben zuvor die von Emma geschilderten Erlebnisse noch rasant und aufregend geklungen, fühlt es sich mit zunehmender Seitenzahl etwas anstrengend an, den Schilderungen weiter zu folgen. Denn durch die Länge wird der Leser in ein ständigen hin- und her der Gefühle geschickt.

Zum Schluss schafft es Rena Fischer perfekt, einen Cliffhanger zu erzeugen, der für ordentlich Dramatik sorgt. So fällt es leicht, sich auf den nächsten Band zu freuen, der hoffentlich erneut so mitreißend beschrieben wird.

Ein fantasievoller Roman,
der sich für jugendliche Leser perfekt eignet!

Mein persönliches Fazit:
Durch die kurzen Kapitel, den raschen und aufregenden Start und die sympathische Protagonistin ist es mir ganz leicht gefallen, in die Handlung hineinzufinden. Emma ist mir von Anfang an bildlich und lebendig erschienen. Ihre Sorgen, Ängste und Freuden sind mir nah gegangen und ich konnte mit ihr mitfühlen und leiden. Leider hat das Buch gerade nach dem zweiten Drittel etwas Schwung verloren und so etwas an Lesefreude eingebüßt. Doch zum Ende hin wurde es wieder spannender und bewegender. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Eine gelungene Fortsetzung...

Sexy Secrets (Secrets 2)

Dallas Sykes und Jane Martin verbindet sehr viel, nicht nur eine gemeinsame Kindheit. Bereits im zarten Alter von fünf Jahren haben die beiden die ersten Gefühle füreinander entdeckt, wurden dann aber durch die Adoption Janes von einer Beziehung abgebracht, denn seither lebten sie wie Bruder und Schwester, Seite an Seite.
Vor über siebzehn Jahren wurden sie entführt und gequält. Während Jane nach einer Woche freigelassen wurde, musste Dallas noch weitere drei Wochen ein wahnsinniges Martyrium über sich ergehen lassen. Diese Zeit hat ihn geprägt und zu dem Mann geformt, der er heute ist.

Nachdem Jane und Dallas nun trotz der Verbote eine Liebesbeziehung eingegangen sind, stehen sie vor dem Problem, dass niemand von dieser Romanze erfahren darf. Das stellt sich als schwieriges Vorhaben heraus, denn Janes Eifersucht bringt sie regelmäßig auf die Palme.
Zusätzlich ermittelt Janes Ex-Mann weiterhin im Entführungsfall, der alle Erlebnisse wieder auffrischt und so für ein ordentliches Gefühlschaos sorgt. Schaffen es die beiden dennoch, ihre gerade erst begonnene Liebe aufrecht zu halten?

„Sexy Secrets“ ist nach dem Werk „Dirty Secrets“ der zweite Teil der Romanreihe aus der Feder von J. Kenner, die sich mit den beiden Liebenden Dallay Sykes und Jane Martin befasst.

Dieses Werk setzt praktisch nahtlos an den ersten Band an und bringt die Emotionen und Gedanken der Protagonisten dem Leser noch näher.
Natürlich wird die Erzählung wieder abwechselnd beschrieben, so dass beide Charaktere genügend Raum erhalten, sich zu präsentieren.

Jane ist erneut eine aufgeschlossene Person, die für Dallas alles geben würde. Doch ihre Stärke, die sie im ersten Teil so authentisch gemacht hat, weicht in diesem Buch ihrer steten Eifersucht. Das lässt sie weich und verletzlich wirken und bringt ihre Persönlichkeit nicht richtig zur Geltung.
Auch Dallas ist in diesem Werk weiter hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben. Dieses verwegene und verruchte fehlt vollkommen und auch seine Gedanken kreisen nur noch um Jane und ihre Beziehung.

Die Handlung ist aufregend und erotisch gestaltet worden. Waren die leidenschaftlichen Passagen im Auftakt noch Mangelware, dreht sich in diesem Buch alles nur noch um die Bettgeschichte zwischen Dallas und Jane. Die Vergangenheit und Entführung rückt ein wenig in den Hintergrund. Vielmehr geht es um den Weg, den die beiden gemeinsam einschlagen wollen. Es geht um Dallas sexuellen Probleme und Janes Art, mit dieser Angelegenheit umzugehen. Diese Szenen sind erotisch und facettenreich beschrieben, wirken stimmig und liebevoll. Doch leider fehlt in dieser Geschichte ein wenig die Tiefe, die im ersten Teil den Reiz ausgemacht hat.

Es gibt noch viel Potenzial nach oben!
Freue mich auf den dritten Band der Reihe.

Mein persönliches Fazit:
Wie bereits anfangs erwähnt, ist in diesem Band leider die Hintergrundgeschichte fast gänzlich verschwunden und es dreht sich nur um die Beziehung der beiden Liebenden. Das alleine liest sich nett und hinterlässt auch einen positiven Eindruck, doch irgendwie fehlt das Besondere.
Trotz allem bin ich glücklich, dass ich nun weiß, wie es mit Dallas und Jane weitergeht, denn die beiden Charaktere gefallen mir gut, sie sind sympathisch und liebenswert.

Wer den ersten Teil nicht kennt, sollte allerdings nicht mit diesem Buch starten, denn sonst könnten die Zusammenhänge nur schwer zu begreifen sein. Die Bücher bauen perfekt aufeinander auf und ergeben eine ideale Kombination aus Leidenschaft, Erotik und Aufregung.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, der leider erst im Mai 2017 ebenfalls beim Diana-Verlag erscheinen soll. Am Ende dieses Buches kommt es zu einem großen Cliffhanger, der hoffentlich bald aufgelöst wird. Ich kann es also gar nicht erwarten, zu erfahren, wie es weitergehen wird.

Deshalb kann ich diesem Werk auch gerne 4 von 5 Sternen vergeben, denn es bildet hoffentlich eine passende Brücke zwischen dem fulminanten Auftakt und einem dramatischen Ende.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Eine gute Geschichte, die für leichte Unterhaltung sorgt.

Aus der Stille

Große Gefühle sind für den smarten Polizisten Jordan eher ein Fremdwort. Für gewöhnlich sind seine Partner eher für das kurze Vergnügen an seiner Seite. Doch als er den tauben Sebastian kennenlernt, ändert sich alles. Von einem Augenblick auf den nächsten ist er von dem jungen Mann fasziniert und möchte ihm näherkommen. Doch ist das auch im Sinne von Sebastian?

Eine gefühlvolle Romanze beginnt, die sich zwischen Aufregung und Dramatik bewegt und so den Leser ganz gefangen nimmt.

Im Fokus des Geschehens bewegt sich Jordan, der für gewöhnlich eher weniger auf Romantik und große Gefühle steht. Außer seinem jüngeren Bruder hat er keine Familie, auch Freunde sind eher spärlich gesehen. Umso mehr genießt er die Freundschaft zu seinem Partner Kevin, der ihn erdet und festigt. Zu Sebastian hat er sofort einen guten Draht, die Funken fliegen vom ersten Moment an. Es bereitet Freude, diesen ersten Begegnungen beizuwohnen und sich die jungen Männer lebendig vorzustellen.

Die Handlung baut sich langsam und chronologisch auf. Durch Jordans Worte wird die Kulisse authentisch und farbenfroh beschrieben. Es ist also einfach, sich auf die Erlebnisse einzulassen und sich die Charaktere vorzustellen. Außerdem sind die Protagonisten sehr facettenreich und bildlich beschrieben worden. So hat der Leser die Möglichkeit, die Geschichte hautnah mitzuerleben.

Ein Manko an der Erzählung ist die sofortige Veränderung von Jordans Persönlichkeit, die mir nicht gefallen hat. Zu Beginn wirkt der Mann unglaublich stabil, ausgeglichen und gefestigt. Doch mit zunehmender Seitenzahl wird aus diesem knallharten Cop ein wahrer Softie. Diese Seite passt so nicht in das Bild des zuvor beschriebenen Polizisten, der Gefühle kaum zulässt.

Zusätzlich wird die Geschichte mit zunehmender Seitenzahl immer skurriler. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, welche Szenen damit gemeint sind. Für den Nichtkenner sei nur angemerkt, dass irgendwie alle Protagonisten zum Ende des Werks plötzlich homosexuell sind. Das wirkt irgendwie unglaubwürdig und hinterlässt einen merkwürdigen Eindruck des Buches. Zusätzlich fehlte mir in dem Buch ein richtiges Highlight, ein Knaller. Doch das gibt es leider nicht.
Vielleicht gibt es den spannenden Punkt in der Fortsetzung, die bereits veröffentlicht worden ist?

Eine gute Geschichte, die für leichte Unterhaltung sorgt.

Mein persönliches Fazit:
Ich habe schon bessere Bücher gelesen. Dennoch möchte ich es nicht unbedingt in einem schlechten Licht dastehen lassen, denn es beinhaltet genug Interessantes und Aufregendes. Besonders Sebastian hat mir gefallen, er wirkt so schüchtern und verletzlich, dabei steckt viel mehr in dem jungen Mann. Außerdem habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und mich herrlich in die Welt um Jordan hineinversetzen können. Deshalb gibt es von mir trotz der Kritikpunkte eine Leseempfehlung und die Vorfreude auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 22.12.2016

Eine sensible Geschichte, die mich gut unterhalten hat!

Der Sommer, der uns trennte

Middies Zukunft ist bereits genau geregelt, denn an ihren Entscheidungen, zusammen mit Nate aufs College zu gehen, ihn irgendwann später zu heiraten und mit ihm eine Familie zu gründen, ist nichts mehr zu rütteln. Doch dann kommt plötzlich alles anders, als Nate während seines Aufenthalts in Honduras vermisst wird. Niemand weiß, was genau passiert ist, ob er noch lebt. Für Middie beginnt eine nervenzerreißende Zeit, denn sie weiß nicht, wie sie mit dieser Ungewissheit leben soll. Glücklicherweise erhält sie Unterstützung durch Nates besten Freund Lee, der ihr den nötigen Halt gibt. Doch was passiert, wenn es auf einmal mehr als Freundschaft ist, die sie und Lee verbindet?

Die gebürtige Europäerin, in Amerika aufgewachsene Autorin Cat Jordan vermittelt durch ihre Worte eine sensible Erzählung, die für gute Unterhaltung sorgt.

Im Fokus der Erzählung steht Middie, die aus ihrer Sicht die Handlung präsentiert. Middie ist ein guter Mensch, wenn auch bereits in jungen Jahren sehr strukturiert und fest verankert. Sie könnte durchaus auch als spießig bezeichnet werden, denn Middie weiß genau, was sie will. Der plötzliche Verlust ihres Freundes reist sie regelrecht aus ihrem geregelten Leben und zwingt sie dazu, über alles nachzudenken. Was wünscht sie sich wirklich? Ist Nate ihre Zukunft oder gibt es noch einen anderen Menschen an ihrer Seite.

Die Charaktere machen alle eine starke Veränderung durch. Sowohl Middie, die aus ihrem Schneckenhaus hervorkommen muss, als auch Lee, der nach Nates Verschwinden ebenfalls sein Leben neu überdenken muss, machen eine große Entwicklung durch. Wobei mir persönlich Lee noch besser gefallen hat, als Middie, die mich nicht ganz erreichen konnte.

Der Erzählstil ist flüssig und leicht verständlich. Cat Jordan verwendet eine recht moderne Sprache und bringt alle nötigen Informationen in einem ausgeglichenen und entspannten Tempo auf den Tisch. Außerdem hat sie die Handlung logisch, bildlich und nachvollziehbar aufgebaut, wodurch es leicht ist, sich die Erlebnisse vorzustellen. Trotzdem fiel es mir leichter, zu Lee einen guten Bezug aufzubauen, als zu Middie, die die eigentlich führende Kraft in der Handlung ist. Sie wurde aber dennoch lebendig und authentisch beschrieben, weshalb sie herzlich und glaubwürdig erscheint.

Was der Leser gleich zu Beginn bereits bemerkt, ist das traumhaft schöne Cover, das den Wunsch nach mehr weckt. Es wirkt verspielt und malerisch und wurde absolut passend ausgewählt. Hier ist dem Verlag ein wahrer Blickfang gelungen.

Eine sensible Geschichte, die mich gut unterhalten hat!

Mein persönliches Fazit:
Die ersten Seiten sind mir nicht sehr leicht gefallen, doch mit zunehmender Seitenzahl wurde die Geschichte immer lebendiger und mitreißender. Wenn mir auch die Verbindung zu Middie nicht so gut gelungen ist, so konnte sie mich dennoch begeistern und bewegen. Ihre Geschichte hat mich in jedem Fall überzeugt und mir ein paar sehr schöne Lesestunden beschert.
Wenn das Buch von Anfang an so herrlich fesselnd gewesen wäre, dann hätte ich die volle Punktzahl vergeben können. Doch so bleibt es leider bei 4 von 5 Sternen und einer Leseempfehlung!