Profilbild von metamorphose

metamorphose

aktives Lesejury-Mitglied

metamorphose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit metamorphose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Für die Naschkatzen

Süßes Glück

Ein Buch als Augen- und Gaumenschmaus, denn die gesamte Aufmachung ist sehr gelungen. Jedes Rezept wird durch ein wunderschönes Foto attraktiv dargestellt. Gerade für die Back-/Kochanfänger sind die Rezepte gut geeignet. Die einfachen Rezepte erfordern keine stundenlangen Prozeduren und Vorbereitungen, sondern sind schnell umgesetzt und auch leicht verständlich beschrieben. Auch die Zutatenliste besteht nicht - wie sonst häufig anzufinden - aus sehr exotischen Produkten, die man dann erst einmal irgendwo finden muss und danach nie wieder braucht. Sondern es sind häufig gängige Produkte, die man möglicherweise bereits vorrätig hat. Schade fand ich, dass man - gerade in der heutigen Zeit - nicht auf reduzierten Zucker oder Zuckeralternative eingegangen ist wie z. B. Honig, Datteln oder Apfeldicksaft.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Zum Träumen und philosophieren...

Nurmi / Nurmi oder das Lied der Welt

Dieses Buch ist mit viel Liebe erstellt. Man spürt sie in den entzückenden Geschichten über das kleine Eichhörnchen Hasella und den farbenfrohen Illustrationen. Auch die Wesen, denen Hasella auf ihrer abenteuerlichen Reise fern von Zuhause begegnet, strahlen diese liebevolle Energie aus. Ein feuriger Drache singt ein Schlaflied in mütterlicher Zartheit und liebevoller Fürsorge. Schwierige Themen über Leben und Tod, und die Verbundenheit mit allem im Universum werden dabei kindgerecht veranschaulicht. Zu guter Letzt folgen auch - für die verstandsorientierten Erwachsenen - noch Erklärungen über die wissenschaftliche Grundlage der im Buch vorgestellten Weltanschauung. Ein ganz entzückendes Buch, was nach meiner persönlichen Meinung einfach nur etwas zu kurz ist.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Nur der Tod ist sicher...

OUTLIVE

Der Autor setzt sich kritisch mit dem Begriff von Gesundheit auseinander und betont, dass es keine einfachen Lösungen für ein längeres Leben gibt. Der Tod ist dabei immer unausweichlich.

Dr. Attia hebt ...

Dr. Attia hebt hervor, dass Langlebigkeit nicht nur die Anzahl der Lebensjahre betrifft, sondern auch die Lebensqualität. Er argumentiert, dass es nicht nur darum geht, lange zu leben, sondern auch darum, die körperlichen und geistigen Funktionen aufrechtzuerhalten und zu verbessern.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Buches ist die Kritik an der herkömmlichen medizinischen Herangehensweise. Dr. Attia stellt fest, dass die medizinischen Fertigkeiten, die auf den schnellen Tod abzielen, bei der Bekämpfung des langsamen Sterbens oft versagen.

Die Betonung der Notwendigkeit, sich aktiv Gedanken über die eigene Gesundheit zu machen und frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen, macht das Buch besonders relevant. Dr. Attia fordert dazu auf, die Ursachen chronischer Erkrankungen zu verstehen und anzugehen, um wahre Langlebigkeit zu erreichen.

"Outlive" ist ein Buch, das den Leser dazu anregt, über die eigene Lebensweise nachzudenken und Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Dr. Peter Attia präsentiert komplexe Themen auf verständliche Weise und liefert einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und Chancen auf dem Weg zu einem erfüllten und langen Leben.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Gute Orientierungshilfe für Selfpublisher

SELL BETTER mit deinem BESTSELLER

Obwohl ich bereits ein Buch veröffentlicht habe, war es sehr hilfreich die vielen Tipps & Hilfestellungen von Dr. Nicole M. Herrmann aus dem Buch zu erhalten. So manchen Fehler hätte ich sicherlich vermeiden können, wenn ich ein solches Buch vor der Veröffentlichung in den Händen gehalten hätte. Aber auch nachträglich konnte ich das eine oder andere aus dem Buch noch gut umsetzen und verfüge nun über einen übersichtlichen Leitfaden für mein kommendes Buch. Es sind doch viele rechtliche und administrative Dinge zu beachten, dass es als Selfpublisher mit einer reinen Online Recherche kaum getan ist. Das Buch stellt also eine großartige Unterstützung für zukünftige Autoren dar. Das einzige was mir im Buch nicht 100% gefallen hat, waren die vielen Verweise und Auszüge von Interviews von anderen Unternehmern, was ich als nicht so relevant und eher als gegenseitige Marketing Unterstützung empfunden habe. Abgesehen davon ist das Buch top!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Liebevoller Impuls für die Kleinsten

Wie schön wär fliegen

Wunderschöne Geschichte, die das Kind wie auch den Vorlesenden inspiriert und Sehnsüchte wahrnehmen lässt. Die fröhlichen Illustrationen laden in die bunte Welt der unendlichen Möglichkeiten ein. Letztendlich erhalten wir mit dieser Reise Flügel, die uns auf uns selbst herunter blicken lassen. Mit diesem Blick können wir erkennen, wie perfekt alles erschaffen ist und wir mit dem Geschenk der Fantasie, Dankbarkeit und Liebe bereits vollkommen sind.