Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ziegenbabys!

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Eine falsche Handynummer und schon kann vieles passieren. Eigentlich sollte man seltsamen Nachrichten nicht antworten und schon garnicht mit seltsamen Typen die man nicht kennt flirten. Auch sollten keine kleinen Ziegenbabys dadurch gekauft werden!

Delia hat genau diesen Chat mit Zach Hastings, keiner der beiden hält sich an die eigentlichen Regeln. Vom Flirten bis zu alltägliche Dingen schreiben sie sich. Denn eigentlich wäre Zach ja der perfekte Partner auch wenn sie sich nie getroffen haben. Aber wer weiss, vielleicht ändert sich das ja bald!

Wrong number, right guy hat mich von angefangen begeistert. Perfekt abgestimmt und so spritzig. Die Konversationen zwischen Delia und Zach nur anhand der Nachrichten waren super komisch und was soll ich sagen Ziegenbaby, wer will denn bitte kein Ziegenbaby!!!

Mal ein etwas andere Schreibstil, den ich gern mochte und auch die Story an sich hat mir mehr als gefallen. Gerne darf es mehr davon geben!

Fazit:
Witzige Story, anderer Leseverlauf und ein Ziegenbaby. Was will man mehr! Für alle die Lovestorys witzig mögen und ein Happy End herbei fiebern, sind genau an der richtigen falschen Nummer!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Willkommen zurück in der Knitting Welt!

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Weiter in der Strickwelt von Penny Reid.

Weiter in der Strickwelt von Penny Reid.

Diesmal hat die Boyband liebende, immer recht habenden und "gewissen Vorzüge" ohne Freundschaft wollende Elizabeth Finney ihren Start. Wie soll es auch anders sein, kommt ihr der charmante aber zugleich auch chauvinistische Nico Magniello ihr wieder unter die Augen. Natürlich ist es dadurch nicht gerade einfach ihre Regeln zu befolgen und das Herz macht Aussetzer, die es nicht haben sollte.

Die Knitting Reihe ist einfach immer für Überraschungen gut. Diese wunderbare Comedy Romance Serie beinhaltet alles was ich an Penny Reids Romanen liebe. Jede einzelne der Damen hat ihre eigene Story und ist toll durchdacht. Es macht Spaß sie zulesen und oftmals bleibt auch kein Auge trocken. Die Story ist nie langweilig und man hofft in jeder Zeile mit das es knallt und funkt und am Ende sich das große Happy End ereignet. Diese Reihe gehört schon jetzt nach dem 2. Band zu meinen Lieblingen.

Fazit:

Wer den ersten Band gemocht hat wird mit Elisabeth und Nico im zweiten Band seinen Spaß haben. Wir alle wollen doch eine Gruppe von Frauen die all ihre Lebensweisheiten mit und teilen!

Witzig, humorvoll und eine typische "Family Movie" Story

Pinguine lieben nur einmal

Liebenswürdig, tollpatschig und total chaotisch, was will man mehr!

Liebenswürdig, tollpatschig und total chaotisch, was will man mehr!

Felicitas ist alles nur nicht einfach. Anglistik Studentin mit dem Hang zu "Familiy Movies" am Dienstag, ohne Bücherregal, nicht Herr ihrer Beine und immer erst sprechen als vorher nach zu denken! Das ist Feli in ihrem Universum, da das wahre Leben, leider nur zu kompliziert für sie ist.
Janosch der neue Nachbar könnte eigentlich der perfekte Traummann sein, wäre da nicht der Sarkasmus und die Unhöflichkeit die er ihr mehr als einmal entgegenbringt. Eigentlich ja der perfekte Start für eine wirkliche Liebesgeschichte, die Dienstags auch im TV laufen könnte!

An dieser Story stimmt einfach alles. Witzig, Humorvoll, Lebensweisheit, dramatische Ereignisse und die große Liebe. Was will man mehr!
Die Geschichte wurde so schön umgesetzt und ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet wie unterhaltsam dieses Buch werden würde.
Die Protagonisten sind nicht wirklich typisch und es werden einige Klischees aufgegriffen und so wunderbar umgesetzt, das es einfach nur Spaß macht das Buch zu lesen. Wer hätte gedacht das so viele Fettnäpfchen zu einer interessanten Story führen. Was habe ich mit gelitten bis zum Ende, ob sich auch das berüchtigte Happy End endlich ergibt.

Fazit:
Eine Geschichte mit so viel Charme, Witz und außergewöhnlichen Protagonisten die einem alle ans Herz wachsen. Es wird gelacht, es wird geweint und am Ende wird alles gut. So wie es sich für eine tolle Lovestory nun mal gehört!

Suchen um zu finden...

Falling for Colton

Schönes Buch aus dem Romance Edition Verlag!

Schönes Buch aus dem Romance Edition Verlag!

Colton der für sein Land gedient hat, leitet nun die Biker Bar seiner Eltern. Nach dem Dienst und Verlust seiner Karriere als Marine, einem Jahr nach Rehabilitation, muss er lernen neue Ziele zu setzen. Natürlich kommt eine tolle Frau zur rechten Zeit um ihm dabei zu helfen, das zu finden was er sucht.

Gia ist bei ihrer Großmutter um zu helfen. Doch so einfach ist das nicht, da sie nie wusste, überhaupt noch Familie zu haben. Die alte Dame hat mit Demenz zu kämpfen. Auch Gia kommt an ihre Grenzen um mit der Situation klar zukommen und ist darum bemüht dass ihr nicht alles aus den Händen gleitet. Colton ist auch eine große Ablenkung und trägt nicht wirklich dazu bei einen klaren und kühlen Kopf zu bewahren.

Es gibt so viele Baustellen in einem Leben die man aufarbeiten muss. In dieser Story sind gleich zwei schwierige Themen vorhanden. Vieles ist nachvollziehbar und die Emotionen sind nicht einfach so daher geschrieben. Jeder kämpft mit unterschiedlichen Gefühlen und jeder versucht auf seine Weise damit zurecht zukommen. Einfühlsam und dennoch so schön geschrieben. Eine tolle Geschichte für zwischendurch, die mich an vielen Stellen berührt hat. Colton und Gia passen gut zusammen und man hat das Gefühl das sie sich eigentlich nur gesucht haben um endlich zusammen das zu haben was sie sich wünschen. Eine typische Contemporary Romance, die nicht enttäuscht und dennoch tiefe zeigt.

Fazit:

Für alle die schwere Themen mögen und mitfiebern, dass sie sich am Ende finden und ihre Dämonen zusammen bekämpfen. Vereint mit vielen Geühlen und einem schönen Ende.

Witziger Schlagabtausch!

Shot to the Heart

Weiter geht es mit den Cowboys. Diesmal Ian MacKenzie der sein Glück sucht!

Weiter geht es mit den Cowboys. Diesmal Ian MacKenzie der sein Glück sucht!

Candice aus Florida, die wohl witzigste Person und beste Freundin von Andie, kommt zu Besuch nach Baker, einer schönen verschlafen Stadt in Oregon. Winterliches Landleben ist für die Sonnen verwöhnte Candice natürlich nicht das Non Plus Ultra. Auch die nicht passenden Schuhe sorgen dafür das es nie langweilig bleibt.
Da kommt der Schwager von Andie natürlich gerade richtig. Ian ist gut aussehend aber leider fehlt ihm die typische Romantik eines Cowboys. Aber Candice kann der Anziehungskraft kaum wieder stehen.

Der zweite Band ist so witzig und Candice hat immer wieder einen Schlagabtausch nach dem anderen mit Ian, das ich aus dem Lachen garnicht heraus kam. So viele urkomische Situationen. Schuhe, die gleich zu Beginn, eine Reihe komischer Ereignisse beinhaltet. Ein mürrischer junger Cowboy, der hin und hergerissen ist zwischen Bewunderung und Abweisung, sich dennoch nicht zurückhalten kann.
Die zweite Story hat mich noch mehr unter halten, als im ersten Teil. Witzig geschrieben und die Protagonisten passen einfach zusammen. Es macht pass zu lesen wie sie sich versuchen zu ignorieren und dennoch immer wieder wie ein Bumerang zurück kommen an den Punkt, wo sie sein sollten. Natürlich bleibt das "heiße" etwas nicht aus!

Fazit:

Wer witzigen Schlagabtausch mit humorvollen Einlagen mag, ist hier an der richtigen Stelle. Die Auf und Abs sind so herrlich beschrieben und ich hatte einen heiden Spaß beim lesen.