Profilbild von miabioka

Endlich die Neue Reihe

Perlensplitter

》Perlensplitter《 Band 1

☀️Story:

Eine verschwundene Prinzessin, zwei Welten und mittendrin die junge Sveja aus der Menschenwelt.

Nach einem plötzlichen Todesfall findet sie sich in der Parallelwelt ...

》Perlensplitter《 Band 1

☀️Story:

Nach einem plötzlichen Todesfall findet sie sich in der Parallelwelt Latura wieder. Erst allein auf sich gestellt, findet sie Hilfe bei einer jungen Frau aus dieser Welt.
Damit beginnt ihre gefährliche Reise, in einer ihr unbekannten Welt. Aber sie ist nicht allein und auch noch andere Mächte sind am Werk.
Denn die verschwundene Prinzessin muss mit allen Mitteln gefunden werden.

☀️Meinung:

125 Jahre ist Sie verschwunden, keiner weiß wie oder warum. Nur der König glaubt noch an ihre Rückkehr.

So beginnt die neue Urban Fantasy Reihe und was soll ich sage? Ich liebe sie jetzt schon.
Es gibt einige Charakter die mir mehr als nur sympathisch sind. Eine Story die sowohl in der eine als auch in der anderen Welt spielt. Sehr viele Geheimnisse, ein paar Intrigen, tolle Love Couples und jede Menge Spannung.

Eine wunderbare Mischung aus altertümlichem, neuzeitlichem und magischem.
Mit ganz viel Charme und Witz und die Geschichte wird aus der Sicht unterschiedlicher Protagonisten geschildert.

Eine spanndene Reise die erst begonnen hat und noch so viel offen hält was alles passieren könnte. Finden sie die Prinzessin? Was genau führte dazu, dass sie verschwunden ist? Was steckt alles dahinter und warum geschieht all das Sveja?

Ich kann es gar nicht erwarten den nächsten Band zu lesen.

Denn Zoe hat für mich einen tollen ersten Band ihrer neuen Reihe an den Start gebracht und fasziniert mich wieder aufs Neue.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Was sind Erinnerungen wert?

Memories of Summer

☀️Story:

Was schöne Kindheitserinnerungen all den Menschen bringen können die an Depressionen leiden.

Das denkt sich Mike auch, dass es dafür auch Geld gibt kommt für ihn gerade gelegen.
Doch ein Wiedersehen ...

☀️Story:

Doch ein Wiedersehen mit Lynn, die sich aus Kindheitstagen kennen, verändert Stück für Stück seine Sichtweise für wirklich wichtige Dinge im Leben.

☀️Meinung:

Ehrlich gesagt habe ich mir am Anfang etwas ganz anderes von dem Buch vorgestellt. Dann überrascht es mit einer intensiven Atmosphäre und vielen Aspekten was jemand alles für einen anderen Menschen zu tun wagt.

Eine Story, die ein wenig an einen Sciencefiction Thriller erinnert und das menschliche nicht aus den Augen verliert.
Mit Mike und Lynn durchlebt jeder das heranwachsen, die Vergangenheit die auf Mike seiner Seite wie durchlöchert ist. Aber auf Lynns dann mehr mit schlechten Erinnerungen überschattet wird.

Doch beide finden einen Weg diese zu überwinden. Von Kapitel zu Kapitel wird es spannender und das Ende war für mich sehr befriedigend. Dennoch stellt sich mir die Frage, was wäre wenn der eine Schritt zu spät gewesen wäre und was dann aus den beiden geworden wäre.

Faszinierende Story mit futuristischen Ansätzen und spannend gestaltetem Plot!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Wann endet das Spiel?

Forever, Ida - Endspiel

》Forever, IDA Band 3《

🌤Story:

》Forever, IDA Band 3《

🌤Story:

Für Adi geht es zurück nach Bremen, denn der Cyberstalker ist zurück. Doch dieses Mal lässt sie sich nicht einfach so einschüchtern oder versteckt sich nicht vor all den Problemen die sie bis nach Sonderberg gebracht haben.

Ihre Freunde stehen ihr bei und helfen Adi hinter diesen verstörenden Nachrichten zukommen. Doch auch in Sonderberg gehen zwielichtige Sachen vor sich und fordert Aufklärung für die Freunde.

🌤Meinung:

Der Fortsetzung und damit der letzte Teil dieses Jugendthrillers kommt zum Schluss.

Damit für mich auch zu einigen offenen Fragen die sich schon durch die ersten beiden Bände ergaben und endlich gelüftet werden.

Gerade die Story zu Adis Vorgeschichte warum und weshalb sie nach Sonderberg ziehen musste.

Themen wie Mobbing, Cyberstalking und Machtsmissbrauch sind im letzten Band stark involviert und zeigen einem wie schwer sich jemand dagegen eigentlich wehren kann.

Natürlich gibt es bestimmte Anlaufstellen die man kontaktieren kann aber oftmals kommt es dann zum Stillstand und ist auf sich allein gestellt. Für Adi bleibt es zum Glück nicht stehen und mit ihren Freunden kommt sie auf eine Spur, die selbst für mich überraschend war.

Ein gelungenes Ende, wobei ich wahrscheinlich nicht so gehandelt hätte wie Adi is zum Schluss tat. Nach so vielen schlimmen Erlebnissen und Erfahrungen hätte ich kein Mitgefühl für die Person, die mir das angetan hat.

Eine passende, anschauliche und zeitgemäße Jugendthriller Reihe mit relevanten Themen, die unsere Jugend bewegt, antreibt und zum Glück auch oftmals verurteilt.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Roadtrip mit besonderen Stops

Bevor wir alles verlieren

🌤Meinung:

Eine Schlimme Diagnose, Eltern die irgendwie anders sind, ein Freund der erst dann zu einem "echten" Freund wird und ein Roadtrip der viele bedeutende Stops hat.

Der Anfang ist schon mit einer ...

🌤Meinung:

Der Anfang ist schon mit einer schlimmen Diagnose, der Vorreiter für eine interessante und aufwühlend Reise zu sich Selbst.
Victoria ist alles andere als eine typische Jugendliche, obwohl sie versucht nach außen hin dazu zu gehören. Sport ist ihr Hauptaugenmerk, doch nun steht sie vor einer Entscheidung, die ihr gesamtes Leben über den Haufen wirft.

Ängst und Wut die schon sehr lange in ihrem inneren viel Platz eingenommen haben, müssen nun endlich analysiert und ausgewertet werden.

Da kommen doch ein paar Tage, um gründlich über Sachen nachzudenken, gerade richtig. Bei diesem speziellen Roadtrip kommt ein gewisser Nachhilfelehrer/Klassenkamerad/VielleichtFreund zu Hilfe. Denn er ist auch ein ganz besonderer Charakter und zeigt Victoria das nicht immer alles negativ betrachtet werden muss.

Einige lustige Szenen kommen vor und dann auch noch die ganz skurrile Begegnung mit ihrer Mutter. Was mich ein wenig geschockt zurückgelassen hat. Aber was moch am meisten verrückt gemacht hat, war das Ende.

Deshalb hoffe ich instinktiv, dass wir einen weiteren Teil irgendwann davon lesen werden können und ich mich nicht immer fragen muss wie ist es denn nun ausgegangen und wie wird es weiter gehen!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Interessanter Jugendthriller

Firekeeper's Daughter

Story:

Story:

Endlich ist der ersehnte Neustart für Daunis in greifbarer Nähe. Aber die Sorge um ihre Mutter und ein schrecklicher Mord, den sie mit eigenen Augen mit ansehen musste, lässt sie an allem und jedem zweifeln.

Das ein gewisser neuer Eishockeyspieler "Jamie" alles noch viel komplizierter und gefährlicher macht, wird Daunis erst klar, als sie eine rekrutierte Undercover Ermittlerin des FBIs wird.

🌦Meinung:

Es fängt ganz entspannt an und wird zu einem unglaublichen Jugendthriller.

Besonders hebt sich die "Native American" Gemeinschaft in diesem Buch hervor und bekommt mit besonderen Lebensweisheiten und Gewohnheiten einen interessanten Eindruck.

Die entstandene Story ist nicht nur etwas für Jugendliche sondern auch Erwachsene haben etwas davon.

Oft habe ich von Indigenen in den Staaten noch nicht ausführlich gelesen und schon garnicht was es überhaupt bedeutet so tief verwurzelt zusein. Gerade für eine jüngere Generation, auf einem ganz anderem Kontinent.

Eine spannungsgeladener Thriller, der tiefsitzende Probleme vieler Jugendlichen auf der Welt beschäftigt. Mit einer soliden Story, da es ein wenig Drama ruhig haben darf.

Mir hat Daunis als Hauptcharakter gut gefallen, langsam erwachsen werden, dennoch niemals die Familie vergessen. Sich nicht verstellen bis zu einem gewissen Grad damit ihre Tarnung nicht auffliegt. Sie hat einen starken Gerechtigkeitssinn, was mir sehr imponiert hat.

Was ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wusste, dass ein Streaming Dienst und Bekanntes Ehepaar dieses Buch auch als Serie adaptiert hat und ich ehrlich gesagt gespannt bin, wie und wann es zusehen sein wird.