Profilbild von miabioka

Veröffentlicht am 04.04.2022

Bewegend und zum Nachdenken

Sierra Clara

🌦Story:

Auf der Suche nach ihrem Vater beginnt Clara eine Reise ins ungewisse. Für die junge Frau und ihre Mutter war es nie leicht, da sie immer auf ihre Hautfarbe und Familienverhältnisse reduziert wurden.

Clara geht ihrem Traum als Flugbegleiterin nach und landet in Kanada um endlich ihrem Vater gegenüber zustehen.

Doch auch hier spielen Vorurteile und damit verbundene Diskriminierung eine große Rolle. Aus diesen Vorurteilen und dem eigenen Wunsch eine Freiheit zu genießen überwindet Clara einige Hürden.

🌦Meinung:

Was für ein besonderer, einfühlsamer und intensiver Roman.

Bis heute ist gerade das Thema "Diskriminierung" noch Grund genug immer wieder davon zu schreiben und darüber zu reden.

Egal wo jemand geboren wird, ob Provinz oder Großstadt immer kommt man an einen Punkt wo es einen trifft.

Immer ist es ein Kampf, schon als Kind lernt Clara schnell dass sie immer als anders angesehen wird.
Da sie nun mal nicht wie die anderen Kinder aussieht. Dazu ist sie die Tochter einer alleinerziehenden Mutter und auch das ist für die Gemeinschaft ein gefundenes Fressen.

Aber es gibt zum Glück durchaus Menschen die eine andere Einstellung zu ihren Mitmenschen haben.
Mich hat die Geschichte unheimlich berührt. Gerade weil es im Alltag immer zu Konfrontation kommen kann.

Auch sollte niemand wegschauen wenn andere diskriminiert oder abgesondert behandelt werden.

Denn nur durch Akzeptanz und Reflektion der eigenen Wahrnehmung wird das Leben einfach lebenswerter.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Organisiertes Chaos

Du bringst mein Chaos durcheinander

🌦Story:

Chaosqueen Josefine ist eine temperamentvoll aber leider auch sehr tollpatschig veranlagte junge Frau.

🌦Story:

Ihre täglichen Auseinandersetzungen mit ihrem Nachbarn Patrick, über richtige Mülltrennung oder der Hausordnung sorgen immer für genug Anfeindungen.

Doch Josefine verliert ihren Job und ihren Freund. Zu allem Überfluss ist sie nun als Sensation einer Putz-und Organisationsfee/ Influencerin. Eigentlich wollte sie online nur ihren Frust abladen.
Doch zu ihrer Überraschung entpuppt sich das nun als potentielle Einnahmequelle. Wenn da nur nicht ihr Chaos immer im Wege stehen würde.
Aber was wäre wenn der odrnungsliebende Nachbar Patrick ihr nicht ein wenig unter die Arme greifen könnte?

🌦Meinung:

Dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen und in kürzester Zeit durch gelesen.
So viel Chaos und das nicht nur in der Wohnung der jungen Josefine.

Eigentlich ist es eine richtig inspirierende Story. Es werden einem Tips gegeben oder damit auch auf andere Autoren hingewiesen.

Das Geplänkel zwischen Josefine und Patrick ist wunderbar komisch aber zugleich auch so romantisch.

Im Grunde hat mir alles gefallen was einen bewegen könnte. Ob nun die Familie und damit verbundene tragische Geschichte oder die Freundschaften die gezeigt werden. Die langsam anbahnende Liebesgeschichte mit chaotischen und witzigen Einlagen und dem großen Happy End.

Ich für meinen Teil wurde wunderschön unterhalten und sogar angespornt ein paar Tips in die Tat umzusetzen.

Denn wir wissen alle, dass wir einfach viel zu viel Zeug haben was wir weder brauchen noch haben müssen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wundervoll und genau richtig für zwischendurch

Der Klang unserer Liebe

🌦Story:

Was wenn du nur eine Stimme kennst und kein Gesicht oder eine Person je dazu gesehen hast?

🌦Story:

Diese eine Stimme aber auch Jahre später einfach nicht vergessen kannst und sie dir noch immer noch so klar und vertraut im Gedächtnis geblieben ist?

Will der nun erwachsen ist, kann diese eine Stimme nicht vergessen. Als er zu diesem einen Ort zurückkehrt, die nicht nur gute Erinnerungen beinhaltet, hört er sie wieder.

Nur ist Nora alles andere als eine Stimme und nicht gut auf Will zusprechen. Da nehmen ihren Dinge schon ihren Lauf.

🌦Meinung:

Ein Wohlfühl Roman mit vielen unterschiedlichen Charakteren.

Beide Hauptfiguren werden durch ihre abwechselnden Sichtweisen erzählt und haben eine unterschiedliche Ansicht ihrer Vergangenheit. Der eine will eigentlich nur endlich alles hinter sich lassen und die andere hat zu viele Erinnerungen um sie gehen zulassen.

Die ganze Gemeinschaft wird auf eine liebevolle und durchaus humorvolle Art und Weise erzählt.
Ein Fan bin ich von Wills Chef und dessen Ex Frau, sie haben alles noch einmal auf ein interessantes Level gehoben und mir ein schmunzeln auf die Lippen gezaubert.

Eigentlich fliegt man regelrecht durch die Kapitel und folgt der Geschichte, um am Ende mit einem guten Gefühl die letzte Seite zu schließen.

Ein sehr angenehmer Schreibstil, der locker und leicht ist. Mit passenden Längen der einzenlnen Kapitel gestaltet.
Ein tolles Buch, genau für zwischendurch das richtige mit einer tollen Story, wundervollen Charakteren die einen verzückt und zufrieden enden lassen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Die Jagd beginnt

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

>> Der Schwur der Jagdlinge

>> Der Schwur der Jagdlinge <<

🌦Story:

Zwölf schwört allen Clans zu dienen und gegen die Dunkelheit zu kämpfen um in den Jagdbund aufgenommen zu werden.
Doch Kobolde die ihre Mentorin Silber töten, bringen eine neue Dunkelheit in die Ausbildungsstätte.
Aber das ist nicht das einzige Ziel was Zwölf verfolgt. Einen Rachefeldzug gegen jenennClan der ihre Familie ausgelöscht hat.
Zuvor wird eine ihrer Kameraden entführt und um sie zu retten, macht sich die junge Heldin mit Hilfe anderen Gefährten auf um diese zu retten.

🌦Meinung:

Ein tolles Fantasy Buch mit einer spannenden und magischen Story.
Das ganze Gebilde rund um den Jägerbund und ihren Wertvorstellungen und einzelnen Charakteren ist so fantastisch aufgebaut, dass ich eigentlich garnicht aufhören konnte es zu lesen.
Lauter Gefahren und gut umgesetzt Szenen lassen einen förmlich in die Wälder und Situationen eintauchen.
Nicht nur ein gutes Buch um junge Menschen damit zu verzaubern, sondern auch Erwachsene haben einen Spaß daran die Geschichte zulesen.
Eigentlich kommt es mir auch nicht wirklich vor, dass es sich um junge Kinder handelt, die aller Gefahren und persönlicher Probleme, ihr ganz besonders Abenteuer erleben.
Meine Begeisterung ist wirklich sehr groß für diese Geschichte und ich frage mich wie es wohl weiter gehen wird. Die Gemeinschaft und den Jagdbund mit ihrem großen und bösen Gegner der sich noch nicht vollkommen offen gezeigt hat.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Es kommen auch wieder hellere Tage

Catching Stardust (Queen's University 1)

>> Queen's University Band 1

>> Queen's University Band 1 <<

🌦Story:

Wie ein Dämon kommen die Erinnerungen an ihren besten Freund, der bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, immer wieder.
Ruth ist nun endlich an der Queen's University zurück. Aber ihre Ängste, der Verlust und Schuldgefühle lassen sie einfach nicht los.
Gut das Dominik, der irgendwie anders als andere ist, sie aus der Spirale der Verzweiflung herausholt. Jeder kämpft mit sich selbst und doch zusammen ist es weniger schwer.

🌦 Meinung:

Schon als ich von anderen einige Rezensionen gelesen hatte wusste ich, dass mich die Story und die Protagonisten begeistern werden.
Alleine schon das Buchcover ist so "catchy" und ganz nach meinem Geschmack.
Am Anfang wusste ich schon das es keine seichte Story sein würde.
Sehr viele Gefühle zeigt Ruth die Hauptprotagonistin, aber nicht nur die Traurigkeit sondern auch den Mut sich dem zustellen was sie mit sich trägt, hat mir sehr gefallen. Dominik dagegen hat einen sehr interessanten und charmanten Charakter und so nerdig finde ich ihn eigentlich auch nicht.
Natürlich ist das Thema, eines Verlustes immer heikel und jeder geht damit anders um. Das zeigt sich im Laufe der Geschichte recht gut.
Für mich wurde ein sensibles Thema gut in einer Story umgesetzt. Damit es aber nicht absackt und zu einer bemitleidenswerten Geschichte wird, sind starke Nebencharaktere die es auflockern und einem ein gutes Gefühl mitgeben.
Ganz klares Jahres Highlight und ich freu mich schon auf den nächsten Band.