Profilbild von miabioka

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

~Der Glanz der Hoffnung~

~Der Glanz der Hoffnung~

❄Story:
In der Natur fühlt sich Graham am wohlsten. Als Ranger in einem Nationalpark zu arbeiten, ist daher auch von Vorteil. Die Stille und schöne Aussicht von seiner Blockhütte könnte nicht besser sein. Dann zieht Liz neben an ein, doch sie ist so verschlossen und geht jedem aus dem Weg um ihre Ruhe zu haben. Für Graham Campell eigentlich genau das was er will aber dennoch ist er von seiner Nachbarin irgendwie fasziniert. Nur langsam kommen sich beide näher. Denn auch wenn beide in ihrer Einsamkeit gern für sich sind, haben Liz und Graham ein ganz besonderes Band, dass sie verbindet.

❄Meinung:

Familie Campell und ihre Kleinstadt New Hope sind voller Emotionen. Ich freue mich sehr wieder in dieses stimmungsvolle Städtchen zurückkehren zukönnen.
Diesmal hat der verschlossene, ruhige und manchmal etwas ruppige Graham seine Story.
Sie ist ruhig und baut sich mit jedem Kapitel mehr auf. Beide Hauptrotagonisten haben mit ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen und ziehen sich oftmals von ihren Mitmenschen zurück. Ganz besonder hat Liz in diesem Band eine so schwierige Vergangenheit, die sie allein garnicht bewältigen kann. Da ist Graham das passende Gegenstück zu Liz, den was sie braucht, ist jemanden der sie nicht drängt aber dennoch immer da ist wenn es gerade nicht passend läuft.
Wieder sind alle der Familie Campell mit von der Partie. Das ganz besondere Band ist nicht zu übersehen und er freut mich wieder  wie auch im ersten Band genau dass zu sehen.
Eine besonders einfühlsame Story, die mich berührt hat. Eigentlich hatte ich mir schon das schlimmste vorgestellt und es ist zum Glück nicht eingetreten. Daher bin ich sehr gespannt wie es weitergehen wird mit der Familie. Ich freue mich auf jedenfall schon sehr darauf mehr aus New Hope zu lesen.

Der Schlüssel bleibt stumm

Der Schlüssel der Magie - Der Meister

Band 2 The Founders

Band 2 The Founders

❄Story:

Sancia hat mit ihren Verbündeten ein eigenes Handelshaus gegründet um der Verurteilung einer Verbrecherin zu umgehen. Doch die Rache des Familienhaus Tevanne bleibt nicht aus. Zudem kommt ein mächtiger alter Magier zurück und beansprucht die neue Welt für sich und will sich nach seinen Wünschen gestalten.
Doch ohne die Hilfe von Clef, dem magischen Schlüssel, der zusammen mit Sancia schon einiges vollbracht hat, schweigt eisern. Aber aufgeben will Sancia nicht und sich beugen schon garnicht.

❄Meinung:

Endlich geht die magische Geschichte des sprechenden Schlüssels weiter.
Schon im ersten Band wurde es schon so schön bildhaft wiedergegeben und das Abenteuer immer spannend gehalten.
Nun geht es gefährlich für Sancia und ihre Gefährten weiter, nur das der sprechende Schlüssel Clef ziemlich stumm bleibt.
Die spannende und zugleich rasante Story hält ihr hohes Niveau, wie schon im ersten Band. Eine komplexe Geschichte mit jeder Menge Wendungen. Bekannte Charaktere aus dem ersten Band finden hier viel mehr Gehör.
Auch der Gegenspieler scheint fast schon unbesiegbar.
Dennoch ist die Freundschaft der Gemeinschaft, die sich stetig gefestigt hat, immer präsent. Dadurch finden sich andere Wege und Ziele werden erreicht, die so nicht vorhersehbar  sind.
Starke Protagonisten, mit einer tollen spannenden und rasanten Story, die begeistert und nicht alltäglich ist. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, da das Ende offen ist.

Geld oder Liebe?

Love or Lie

🎄Story:

Ein einziger Ausweg für Eyla ist es bei einer Reality-Dating-Show mit zumachen. Damit sie ihrer schwer kranken Schwester finanziell helfen kann, stimmt Eyla zu bei "Love or Lie" Teil zunehmen. ...

🎄Story:

Es ist nur dazu bestimmt um das Preisgeld zu erlangen, obwohl Eyla weder solche Shows noch winterliche Gebiete mag. Im verschneiten Alaska beginnt der Kampf um das Preisgeld aber auch um die Herzen der Bachlors. Nur einer davon kommt ihr und ihren Gefühlen aber gefährlich nahe. Nun muss Eyla entscheiden, Geld oder Liebe!

🎄Meinung:

Zu allererst möchte ich sagen, die Story hat mich sehr begeistert. Eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Realty Shows, die bringen mich immer zur Weißglut. Das vieles geskripted wird, ist mir klar. Sonst gehen die Einschaltquoten in den Keller und das ist immer schlecht für's Geschäft. Genau das wird auch hier, hinter den Kulissen gut beschrieben.
Dennoch fand ich die Story zu den beiden Hauptprotagonisten sehr gut aufeinander abgestimmt. Schreibstil ist erfrischend und selbst mit dem Drama das manchmal durchkommt, ist es nie übertrieben.
Also keine Wutausbrüche meinerseits. Die mich sonst so erfassen, weil sich die Damenwelt mal wieder von ihrer schlechtesten Seite zeigen muss. Daher war ich überrascht, wie mich die Story, Seite um Seite mehr in den Bann gezogen hatte.
Es wurde wunderschön beschrieben und mit jedem Kapitel wurde es spannender, ob sich Eyla Runde um Runde weiterkämpfen kann. Natürlich kamen hier auch die die Gefühle nicht zu kurz. Neue Freundschaften entstanden und auch die immer näherkommende Frage ob am Ende die Liebe gewinnt oder das Geld einfach doch an Gewicht mehr Wert ist.
Eine tolle Story, die das dahinter zeigt aber dennoch das Gefühl einer Tv-Show vermittelt.

Super Spannend

Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)

Ein Loreena-MacLaughlan Thriller

Ein Loreena-MacLaughlan Thriller

🎄Story:

Ein junger Mann erwacht mitten im Wald. Am Vorabend gab es eine Party die ausschweifend gefeiert wurde. Doch Erhan, der alleine im Wald sich wiederfindet, hat nur teilweise Erinnerungen an die letzten Stunden. Was er aber sicher weiß, er hat seine beste Freundin Haley getötet. An ihm klebt Blut und eine tiefe Wunde am Arm, bestärken ihn in seinem Verdacht. Er stellt sich selbst, doch niemand glaubt ihm, da es für Haley nicht ungewöhnlich ist immer wieder zu verschwinden.
Selbst Dedective Superintent MacLaughlan glaubt ihm nicht. Nichts deutet auf einen Mord hin. Dann wird Ethan dich wegen Mordes bezichtigt aber nicht an Haley.

🎄Meinung:

Ein Thriller der spannend und nervenaufreibend für mich war. Er beginnt ruhig und auf einmal war ich voll im Sog der Story.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Jegliche Spannung wird bis zum Ende gehalten.
Viele Abgründe eines Menschen werden zu Tage gebracht und dadurch wird der Thriller an einigen Stellen sehr blutig und heftig. Dennoch wird es nie langweilig oder übertrieben.
Da ich nicht allzu oft Thriller lese, war ich von diesem sehr angetan.
Mit all den unterschiedlichen Protagonisten, der spannenden Story, die einen manchmal an die Substanz gehen, hat der Autor ein fesselndes Lesevergnügen bei mir hervorgerufen.
Eigentlich will ich garnicht so viel zur Story erzählen, da sie in sich verwoben ist und es dem ganzen einfach die Spannung nehmen würde um selbst in das Vergnügen zukommen, um mit zu rätseln und den Plot zu verfolgen.
Für mich aber ein super interessantes Buch und damit auch ein großes Interesse am Autor.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Eine Diva, ganz sie selbst

Mariah – Ganz ich selbst

>>Die Geschichte meines Lebens

>>Die Geschichte meines Lebens <<

🎄Story:

Ikone, Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin, Produzent, Mutter und von Millionen von Fans auf der ganzen Welt verehrt.
Mariah Carey erzählt ihre ganz eigene Geschichte wie sie aufgewachsen ist, zu einer der größten Divas in der Musikszene reift und nun einen Traum lebt den sie sich als Kind niemals erträumt hätte.

🎄Meinung:

Da ich zu den Millionen von Fans definitiv auch gehöre, war diese Biografie sehr lesenswert.
Ich weiss garnicht wie lange ich schon Mariahs Gesangskarriere und ihr Privatleben verfolge aber es ist mittlerweile schon eine ganze Weile.
Zu meine Lieblingsalben gehören definitiv "Charmbracelet", dieses habe ich rauf und runter gehört!
Hier kommt nicht nur die Seite der Diva zum Vorschein, sondern auch ihre Kindheit und das heranwachsen in teilweise rassistischen und traurig einsamen Situationen. Doch hier zeigt sie stärke und wird einmal zu der Frau, die sie heute ist. Auch die Musikszene ist nicht voller Glamour und nicht immer sind die Erfolge mit Ruhm behaftet. Gerade in ihrem Privatleben gab es große Auf und Abs.
Selbst wenn man kein Mariah Fan ist, kommt diese Biografie sehr authentisch rüber und hat ein gewisses Lesevergnügen, da es ein persönlicher Eindruck, über eine der größten Diven unserer heutigen Generationen ist.