Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2021

Kilian & Joana ♡

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

🍂Story:

Killian und Joana sind wie Feuer und Eis. Kaum eine Gelegenheit lassen sie sich entgehen um sich gegenseitig auf zuziehen.
Strukturiert und organisiert ist Joana ihr ganzes Leben. Alles ist geplant, ...

🍂Story:

Strukturiert und organisiert ist Joana ihr ganzes Leben. Alles ist geplant, nur das es eigentlich nicht ihrer Leben ist. Sie hat die perfekte Maske zu jeder Zeit auf, nur Kilian ist der einzige der hinter diese perfekte Fassade schaut, als wäre sie nicht vorhanden.
Dennoch könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.

🍂Meinung:

Ehrlich gesagt habe ich mich auf dieses Paar sehr gefreut. Denn schon im ersten Band hat es sich nach etwas besonderem zwischen diesen beiden angefühlt.
Das dann so eine Story dabei herauskommt, damit habe ich allerdings nicht gerechnet.
Ich mag Joana wirklich sehr. Auch wenn sie recht kühl und durchstrukturiert wirkt, weiss jeder ihrer engsten Freunde das so viel mehr dahintersteckt. Ihr Schicksal ging mir sogar sehr nahe. Da ich so etwas ähnliches auch schon erlebt habe und es einfach schwierig ist damit wirklich klar zukommen.
Wenn dann auch noch jemand wie Kilian da ist, der nicht einfach nur weg schaut und sich einem selbst überlässt, ist das wirklich wunderbar. Wie er Joana aus ihrem Kreislauf von Schuld und Trauer heraus zieht. Das natürlich dann auch noch andere Gefühl im Spiel sind wird ziemlich schnell klar. Ich mag die beiden zusammen sehr. Irgendwie können sie erstmal nicht mit und dann nicht ohne einander.
Für mich sogar, der zweite Band, noch einen Tick besser als der erste. Jetzt bin ich mal auf Karla gespannt, da wird es bestimmt auch nochmal aufregend.

Veröffentlicht am 11.11.2021

So viel Herzschmerz

We don’t talk anymore

Anymore Duet

🍂Story:

Josephine ist privilegiert, Archer dagegen kommt aus einer Arbeiterfamilie. Dennoch besuchen beide zusammen die elitäre
Exeter Academy. Wo Archer das nächste Baseball Talent werden ...

Anymore Duet

🍂Story:

Exeter Academy. Wo Archer das nächste Baseball Talent werden kann. Josephine dagegen ist introvertiert und fühlt sich im Kreis der Elite nicht wirklich wohl.
Doch beide sind unzertrennlich, bis sie merken das es um mehr als Freundschaft geht. Angst dem anderem seine Gefühle zugestehen und den jeweiligen dann zu verlieren, stellt die Beziehung auf eine besondere Probe. Dazu kommt das Archer ein Geheimnis mit sich herumträgt, dass er besonders Josephine nicht erzählen kann.

🍂Meinung:

Wer Julie Johnsons Bücher kennt, weiß wie Herzschmerz zereisend sie schreiben kann.
Allein schon das Buchcover ist einfach so schön. Dann der Schreibstil, der mich immer in den Bann zieht.
Dieses Mal geht es um zwei beste Freunde und die sich eigentlich mehr als nur auf freundschaftlicher Basis mögen. Aber wie das nun mal so spielt in unterschiedlichen Kreisen, wird es nicht einfach.
Irgendwie war mir am Anfang gar nicht so klar warum Archer zu manch extremen Mitteln greift um Josephine von sich zu stoßen. Aber mit jedem Kapitel bekommt man eine Einsicht warum er so handelt.
Auch Josephines eigene Probleme sind durchaus nicht ohne und ich kann verstehen das sie aus ihrem inneren Gefängnis ausbrechen will.
Manche Nebencharaktere haben mich auf die Palme gebracht. Besonders Archers Brüder und Josephines Eltern. Da sieht man mal warum manche einfach nur scheinheilig sein können und damit auch noch durch kommen.
Eigentlich wird sehr schnell klar, dass beide eigentlich garnicht so unterschiedlich Gefühle haben, nur die Angst den jeweilig anderen durch ein Geständnis zu verlieren.
Es endet natürlich mit einem Cliffhanger den ich nicht leiden kann, denn ich muss jetzt warten bis es weiter geht.
Aber trotzdem ein sehr intensiver Auftakt dieses Duets.

Veröffentlicht am 09.11.2021

15 Titel

Playlist

🍂Story:

Eine Entführung, eine Playlist die alles verändert und ein perfider Psychopath.

🍂Story:

Eine Entführung, eine Playlist die alles verändert und ein perfider Psychopath.
Für Alexander Zorbach und Alina Gegorovic ein Fall der für Spannung sorgt aber auch für unheimliche Zufälle. Nun gilt es ein Mädchen zu retten und es gibt nur 15 Titel um sie zu finden.

🍂Meinung:

Nun ja, viele Thriller lese ich nicht aber von Sebastian Fitzek sind schon einige dabei gewesen. Ehrlich gesagt wollte ich gestern nur ein paar Kapitel anfangen aber jetzt ist es schon zu Ende.
Ich mag es wenn man mit rätseln kann. Die Zufälle und einzelnen Protagonisten sind gut mit einer kombinierten worden und irgendwie habe ich mir immer Gedanken gemacht, wer denn nun dahintersteckt. Gute kurze Kapitel und wie gewohnt ein flüssiger Schreibstil.
Das interessante Zusammenspiel mit einer Playlist um ein Rätsel zu lösen war sehr interessant. Die Herangehensweise wie das Duo, was eigentlich nicht mehr zusammen arbeiten sollte, doch Stück für Stück dem Täter auf die Pelle rücken, hat mich fasziniert.
Das es dann auch noch um jemanden ging den ich ewig nicht auf dem Schirm hatte, war überraschend. Auch lag ich mit meiner ersten Vermutung völlig falsch.
Für mich muss es nicht immer extrem perfide sein, oder brutal und verstörend. Ich möchte mit rätseln können und Tatsachen erkennen die mich auch überraschen. Meiner Meinung ein gelungener Roman, der auch noch toll gestaltet wurde. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein Meer aus Gefühlen

Töchter der Hoffnung

Die Bodensee Saga Band 1

Ein wunderschönes Gasthaus am Bodensee, bedeutet für
Helena Lindner eine Erinnerung an eine unbeschwerte Kindheit.
Doch der Krieg bringt seine Schattenseiten zum Vorschein. ...

Die Bodensee Saga Band 1

Ein wunderschönes Gasthaus am Bodensee, bedeutet für
Helena Lindner eine Erinnerung an eine unbeschwerte Kindheit.
Doch der Krieg bringt seine Schattenseiten zum Vorschein. Das Gasthaus bleibt verwaist und Helena versucht den Lindenhof wieder zu beleben und ihren Traum zu verwirklichen.
Auch die Bekanntschaft mit einem jungen Mann, bringt für Helena mehr Mut und Gefühle zu Tage. Aber es gibt auch eine Geheimnis zu entdecken die in die Vergangenheit von Helena führt.

🍂Meinung:

Nach "Die Schokoladen Villa" Saga, hat Maria Nikolai ein wunderbares neues Buch herausgebracht.
Die Bodensee Saga begibt bezaubernd und eindrucksvoll. Wer schon einmal am Bodensee war, kann sich fast schon vorstellen wie es vielleicht zur damaligen Zeit ausgesehen haben könnte.
Dieses Blumenmeer und die Gutshäuser, all die kleinen Höfe und Gasthäuser, haben heute noch so mancher Orts ihren Charme von damals.
Mit einer ausdrucksstarken und kreative Protagonistin hat die Autorin genau den richtigen Start für eine gefühlvolle und spannende Reihe geschaffen. Auch die historischen Hintergründe, besonders die der russischen Adligen sind faszinierend. Menschen die in ihrem im eigenen Land nicht mehr sicher sind und sich eine neue Existenz, entfernt von der Heimat aufbauen müssen. So auch Baron Maxim Baranow, der als privilegierte Zuflucht sucht.
Ein Familiengeheimnis das es zu lüften gibt und bis zum Ende einfach spannend bleibt. Alle die Verstrickungen machen es sogar mehr als nur zu einem historischen Roman. Es wurde mit viele Leidenschaft geschrieben und das merkt man auch Seite um Seite. Bis zum Ende habe ich vorallem mit Maxim gehofft. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band wie es mit der Familie und den Gasthaus weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Wo das Schicksal beginnt

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch

Schicksalsfluch Band 1

Auftack einer Miniserie von 4 Bänden.
Band 2 "Schicksalssturm" erscheint sogar schon am 11.11.2021!

🍂Meinung:

Sehr bildgewaltig und eine tolle Atmosphäre beim lesen.
Eigentlich ...

Schicksalsfluch Band 1

Auftack einer Miniserie von 4 Bänden.
Band 2 "Schicksalssturm" erscheint sogar schon am 11.11.2021!

🍂Meinung:

Sehr bildgewaltig und eine tolle Atmosphäre beim lesen.
Eigentlich habe ich es nur mit genommen weil mich das Buchcover fasziniert hat und "Zack" war es auch schon in meinem Bücherregal.
Auch die Thematik mit den Schicksalsweberinnen hatte mich gleich überzeugt einen guten Griff gemacht zu haben.
Für mich bleibt der Verlauf, die Entwicklungen der verschiedenen Persönlichkeiten und auch der Cliffhanger sehr spannend. Es verspricht in den weiteren Bänden, noch viel mehr Geheimnisse zu erfahren und wie alle Schicksale verlaufen werden. Die Protagonisten sind vielseitig und entwickeln sich von mal zu mal. Jede einzelne Person hat etwas besonderes und somit au h ein besonderes Schicksal. Auch wenn diese von ihrem nichts ahnen.
Ein gelungener Einstieg, der mich begeistert und ein Lesevergnügen verspricht, auch wenn es nur eine kurze Serie der Autorin ist. Ich werde gespannt auf den zweiten Band warten.