Profilbild von michelle1412

michelle1412

michelle1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michelle1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein absolutes Highlight für mich

Follow Me Back

Dieses Buch habe ich überall bei Instagram gesehen und war gespannt, um was für eine Reihe es sich hierbei handelt. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe und herausgefand, dass es um Cupid, den Gott der Liebe gehen wird, war ich natürlich schon Feuer und Flamme für diese Reihe. Ich liebe alles, was mit Göttern zu tun hat! Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich das Buch vom Fischer Verlag bekommen habe und es lesen durfte!

Klappbroschur: 432 Seiten
ÜbersetzerIn: Anna Julia Strüh
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Preis : 13,00€
ISBN: 978-3-7335-0543-1

Klappentext

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!

Das Cover hat mir persönlich sehr gut gefallen. Irgendwie wirkt es auf mich, wenn ich es anschaue, wie ein perfektes Cover für eine Geschichte, in der es um Cupid, den Gott der Liebe geht. Mir hat es sehr gut gefallen, sogar so gut, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Einstieg in das Buch war luftig und leicht. Lila hat eigentlich einen Freund und ist ganz siche rbei keiner komischen Dating-Agentur angemeldet. Umso mehr ist sie überrascht, als sie von der Agentur „Everlasting Love“ eine Mitteilung erhält, dass sie sich unbedingt bei ihnen melden soll, da ihr Match gefunden wurde. Und dieses Match ist nich einfach irgendein Typ, sondern der Gott der Liebe, Cupid, höchstpersönlich!

Lila hat so gar keine Lust auf Cupid. Und ganz sicher will sie ihn nicht als neuen Freund oder Seelengefährten. Daran glaubt sie sowieso nicht. Als dann der Agenturmitarbeiter Cal, ein blonder Schönling, ihr erzählt, dass Cupid wirklich der Gott der Liebe ist und das ihr Match die Welt in Unglück stürzen wird, glaubt sie ihm kein Wort. Aber im Prinzip ist ihr das alles egal, da sie ja sowieso nicht vor hat, ihren Freund zu verlassen.

Als die Schule wieder losgeht, hat Lila gleich zwei Probleme am Hals. Zum einen Cal, den nervigen Agenturmitarbeiter, der es sich in den Kopf gesetzt hat, Lila vor Cupid zu beschützen und die beiden voneinander fern zu halten, sowie Cupid, der auch als neuer Schüler an der Schule anfängt und sein Match sucht. Dass er kein kleines, dickes Kind in Windeln mit Flügeln und einem goldenen Pfeil darstellt, sondern ein heißer Badboy mit einem teuflischen Grinsen ist, erschwert die ganze Geschichte von wegen „einander fern bleiben“ noch mehr.

Ob die beiden zueinanderfinden, was Cal alles anstellt, um dies zu verhindern und ob die Welt untergegangen ist oder nicht, müsst ihr nun selbst herausfinden. 😉

Mir hat der Schreibstil und damit die Übersetzung, sehr gut gefallen. Man kommt schnell in die Handlung rein. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lila beschrieben, sodass wir ihre Gedanken und Gefühle mitbekommen.

Die Handlung schreitet am Anfang recht langsam voran und dann kommt irgendwie alles recht knall auf Fall, man hat kaum eine ruhige Pause gegen Ende hin. Sehr viel passiert, sodass dort die Spannung steigt, aber nicht immer gehalten werden kann. Ich fand besonders das leichte Knistern, dass sich zwischen Lila und cal entwickelt hat, spannend. Leider wurde dort nur sehr kurz und knapp drauf eingegangen. Vielleicht folgt da ja noch ein bisschne mehr?

Die Geschichte rund um die Cupids, die Seelengefährten zusammen bringen und durch ihre Pfeile verschiedene Stufen des Verliebtseins bewirken, fand ich toll. Es ist so süß und knuffig, passend zu den „wahren“ Engelsboten. Leider unterliegen die Cupids nur strengen Regeln, deren überschreiten schlimme folgen nach sich ziehen wird.

Allem in allem war es ein toller erster Band, der noch ein paar kleine Schwäche in Form des Spannungsbogens und der ungeklärten Gefühle aufweist. Gerade letzteres könnte in den nächsten Bänden ja vielleicht nochmal aufgegriffen werden? Wer weiß, wir werden es herausfinden.

Mein Fazit

Ein gelungener erster Band einer neuer Fantasy-Reihe rund um den Liebesgott Cupid und seinem Match Lila, die in einer Welt, in der ihre Liebe für das Ende sorgen könnte, bestehen müssen. Die Charaktere sind toll beschrieben, wenn auch teilweise ein bisschen blass. Mir hat etwas der Spannungsbogen gefehlt, wenn auch viel passiert und Lila eigentlich gegen Ende kaum ein Minütchen Pause hat. Die anderen mythologischen Geschichten, die gegen Ende eingebaut wurden, haben mir super gefallen! Mal sehen, ob wir zu den Personen noch mehr erfahren werden. Ich bin gespannt. Ich kann das buch nur jedem Liebes-Fantasy-Geschichten-Fan ans Herz legen. Es lohnt sich eindeutig.

Ein absolutes Highlight für mich

Follow Me Back

"Follow Me Back" ist der neue Roman von A.V. Geiger aus dem LYX Verlag, der bei mir als eBook eingezogen ist. Das buch hatte ich schons ehr lange auf meiner Wunschliste stehen. Der Klappentext hat mich ein bisschen an "Cinder & Ella" erinnert. Ein Star, der sich in seinen Fan verliebt. Aber dieses Buch ist soooo viel mehr! Lest selbst.

Broschur: 358 Seiten
Verlag: LYX
Preis : 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0997-5

Klappentext

Bist du ein Hater oder ein Fan?

Ach wo soll ich bloß anfangen? Schaut euch doch bloß mal das Cover an! Schlicht und doch so aufregend. Ich mag solche schlichten Cover lieber, als irgendwelche Personen oder sowas drauf. Das Schwarz gefällt mir richtig gut als Hintergrund, darauf glitzert das Gold richtig schön.

Eigentlich hatte ich einen 0815 New Adult-Roman mit den üblichen Klischees erwartet. Typisch mit einem super heißen Bad Boy und einem stillem Mäuschen, dass doch eigentlich auch ganz heiß ist. Halt das typische. GAAAAANNNNZZZ falsch gedacht!

Ok, ich gebe es zu, ich liebe dieses Buch! Ich weiß nicht, wann ich nach einem Liebesbuch/ New Adult-Buch zuletzt sofort die Fortsetzung brauchte. Seit After wahrscheinlich nie. Aber dieses Buch hat mich so geflasht, ich weiß gar nicht, wie ich meine Liebe für dieses Buch in Worte fassen soll. Fangen wir doch mal beim Inhalt an.

Nach einem Ausflug nach Detroit ist nichts mehr, wie es vorher war, denn Tessa leidet auf einmal an einer psyschischen Krankheit, einer Angststörung. Sie kann ihr Zimmer nicht mehr verlassen ohne ein Panikattacke zu erleiden. Ihr Mutter arbeitet in einem Krankenhaus, ihre Freunde, besonders ihr Freund, gehen aus College, sodass sie den ganzen Tag im Prinzip nichts zu tun hat, außer ihre Therapiesitzungen und Übungen durchführen zu lassen. Wie jeder normale Mensch, langweilt sie sich schnell und findet eine neue Passion: Eric Thron, den bekannten Rockstar. Für diesen hat sie eine Fanseite auf Twitter eröffnet. Fast ihr einziger sozialer Kontakt in die Außenwelt.

Eric hasst sein Leben. Er hasst die ganzen Groupies, seine Plattenfirma, seinen Manager, der seine Ängste nicht ernst nimmt und ganz speziell all die verrückten Wahnsinnigen da draußen, die ihn anhimmeln und vereheren. Alles wird ihm zu viel. Als dann ein Hashtag über ihn das Internet erobert und erst kurz davor ein anderer Star von einem verrückten Groupie umgebracht wurde, reicht es Eric: Er muss etwas gegen seinen Ruhm unternehmen. Und was wäre besser, als mit einem Fake Account sich selbst zu mobben, um sich so hoffentlich zu schaden? Tja, das geht gehörig daneben. Aber auf diesen Weg lernt er Tessa kennen und das SPiel beginnt.

Wie gesagt, ich dachte am Anfang, es wäre ein bisschen wie "Cinder & Ella", aber es war viel besser. Viel viel besser!

Ich mochte den Schreibstil richtig gerne. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte wissen, wie es weiter geht. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden beendet, weil es einfach so fesselnd war. Die Charaktere sind mal nicht wie üblich super glücklich mit ihrem Leben. Es zeigt sich hier mal die dunkle Seite des Ruhms. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mich um sie gesorgt und mich in sie verliebt.

Sowohl Tessa als auch Eric sind Charaktere, die mit einer Angst zu kämpfen haben. Es ist nicht alles super. Eric hasst das Leben im Rampenlicht. Tessa kann nicht einfach nach draußen geht, zu groß ist die Angst davor, was draußen ist. Beide zwei sehr sympathische junge Menschen, die einander ähnlicher sind als sie denken, auch wenn es wirkt, als würden Welten zwischen ihnen liegen.

Ich fand die Darstellung als Tweet oder in Chat sehr erfrischend. Hat mir gut gefallen.

Das Buch greift eine wichtige Botschaft auf. Nicht nur, dass eine wichtige Krankehit thematisiert wird, sondern es wird auch Social Media angesprochen. Wie einfach wir Dinge von uns Preis geben und wie wenig uns teilweise Internetsicherheit kümmert. Und noch wichtiger: Wie weit würdest du in deiner Obsession für einen Star gehen? Im Endeffekt zeigt es die dunkle und sehr beängstigende Seite für Stars und Sternchen, wenn Fans übertreiben und ihnen jedliche Privatsphäre absprechen.

Die Spannung im Buch wird stetig gesteigert. Gegen Ende ist es dann so spannend, dass es mich fast zerrisen hat. Es hat sich von einer süßen Liebesgeschichte zu einem spannenden Thriller entwickelt, aber keine Sorge, die Entwicklung ist nichts schlimmes oder krasses. Es ist einfach ganz natürlich! Und wenn ich als Thriller-Hasserin sage, dass es ganz grandios ist, dann heißt das schon was!

LEST EINFACH DIESES BUCH UND ÜBERZEUGT EUCH SELBST!

Mein Fazit

Jaheshighlight! Lest dieses Buch. Ein fesselnder Mix aus süßer Liebesgeschichte und einem packenden Thriller. Ein absoluter Muss für jeden New Audlt und Social Media Fan. Ich verspreche auch, dass es nicht zu brutal und krass wird. Ich habe mich in diese Geschichte verliebt und kann den 27. November 2019 gar nicht abwarten, wenn endlich der zweite Band erscheint!

Eure Michelle

poetisch und magisch

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Auf Laini Taylor bin ich damals durch ihre "Daughter of Smoke and Bone"-Reihe gestoßen. Wenn ihr diese Reihe noch nicht gelesen habt, solltet ihr das unbedingt nachholen! Sie ist soooo gut. Umso gespannter war ich auf ihre neue Reihe "Strange the Dreamer: Der Junge, der träumte" aus dem One Verlag. Ob diese Reihe mich genauso begeistern konnte, wie die Geschichte rund um Karou und Akiva, erfahrt ihr hier.

Hardcover: 352 Seiten
Verlag: ONE
Preis : 15,00€
ISBN: 978-3846600856

Lass dich hineinziehen in eine Welt voller Träume

Zuerst zu diesem Cover... ist es nicht wunderschön? Ich finde es einfach perfekt! Ein bisschen mysteriös und schlicht, aber doch reißt es die Aufmerksmkeit an sich. Einfach sehr speziell und damit passend.

Denn sowohl die Autorin als auch Lazlo, um den es in der Geschichte geht, sind sehr speziell. Aber auf eine gute Art und Weise. Das Buch ist in drei Teile geteilt, was mir super gefallen hat. Im ersten Teil wird Lazlo vorgestellt. Man erfährt, wie der kleine Junge ins Kloster gekommen ist. Lazlo ist mir sofort ans Herz gewachsen. Er ist nicht wie jeder andere, er ist besonders. Er ist leise und doch so laut mit seinen Aussagen. Ein Träumer, der Geschichten abgöttisch liebt, in ihnen am liebsten Leben würde. Besonders fasziniert ist er von der Stadt Weep. Lazlo ist ein herzensguter Mensch, der dadurch aber nicht selten NAchteile erfährt. Diese generieren in dieser Geschichte auch Drama und viel Herzschmerz.

Aber jetzt genug zur Handlung selbst, sonst verrate ich zu viel. Dabei ist dieses Buch so magisch, dass jeder es selbst lesen und lieben sollte!

Der Schreibstil der Autorin ist etwas ganz besonderes. Ich habe damals bei "Daughter of Smoke and Bone" mich schon in ihn verliebt. Auch hier ist er wieder genauso magisch und einfühlsam, so poetisch und malerisch wie damals. Die Autorin schafft es einfach, die Geschehnisse vor den Augen des Lesers erscheinen zu lassen. Ein aboluter Traum! Ich habe mich immer gefühlt als wäre ich mittend in der Handlung dabei. Ich mit Lazlo mitgefiebert, getrauert und geweint, einfach weil die Autorin es so gut rübergebracht hat!

Die Handlung ist sehr komplex, wird durch die drei teile aber sehr gut aufgesplittet und dem Leser näher gebracht. Dadurch bekommt alles Struktur und man versteht als Leser alles besser.

Mein Fazit

Leute, lest dieses Buch. Es zieht euch in eine Welt, aus der ihr nicht so schnell wieder auftauchen wollt. Magisch, ergreifend, gewaltig. Lazlo ist ein toller Protagonist, den man am liebsten die ganze Zeit beschützen will, da er so lieb ist. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, schon alleine wegen des malerischen Schreibstils. Lest und verliebt euch in das Buch!

Tolle Weihnachtsstory

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Ich hätte niemals gedacht, dass nach dem ersten Band "Der Weihnachtsosaurus" noch ein Band folgen wird. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass scheinbar ein weiterer Band in Planung ist. Jetzt ist der da und trägt den tollen Namen "Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe". Im cbt Verlag ist dieses Schmuckstück erschienen und lässt zur Weihnachtszeit garantiert jedes Kinder-, und natürlich auch Erwachsenenherz, höher schlagen!

Hardcover: 432 Seiten
Verlag: cbt Verlag
Preis : 15,00€
ISBN: 978-3570177143

Klappentext

Endlich wieder Weihnachten mit dem Weihnachtosaurus!

Ein Jahr nach seiner Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier aller Zeiten, dem Weihnachtosaurus, bekommt William Trudel eine Einladung an den magischen Nordpol vom Weihnachtsmann persönlich. Dort trifft er während einer exklusiven Tour zu allen fantastischen Sehenswürdigkeiten auch auf die unheimliche Winterhexe. Sie ist die Herrscherin über die Zeit, und der Weihnachtsmann braucht sie, damit ihm in der Weihnachtsnacht seine große Reise zu allen Kindern der Welt gelingt. Doch etwas ist aus dem Lot geraten und das schönste aller Feste schwebt in höchster Gefahr! Nun müssen William und der Weihnachtosaurus klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten ...

Schaut euch dieses Cover an. Schaut es euch einfach an! Ist es nicht traumhaft schön? Der erste Band war schon super schön gestaltet, aber hier kommt das Weihnachtsfeeling noch besser rüber. Ich finde es super, dass der Weihnachtsosaurus und William direkt auf dem Cover sind. Schöne finde ich es auch, dass man William mit seinem Stuhl dargestellt hat und kein "Tabu"-Thema oder so draus gemacht hat.

Ich liebe Weihnachtsgeschichten unglaublich und der erste Band hat mich damals schons ehr in seinen Bann gezogen. Umso mehr habe ich mich gefreut, endlich wieder etwas über William und Brenda, sowie den Weihnachtosaurus zu erfahren!

Das Buch lässt sich sehr schön lesen, sodass es auch für kleinere Kinder wunderbar passt und verständlich ich. Tom Fletcher hat darauf geachtet, eine kindgerechte Sprache zu verwenden. Das fand ich sehr schön und auch sehr süß. Gerade kleine Kinder werden sich sehr an der bildreichen Sprache und dem tollen Setting erfreuen.

Zur Handlung: Weihnachten steht vor der Tür und William und sein Vater sind in voller Vorfreude. Da kommt es umso besser, dass der Weihnachtsmann die Familie Trudel zum Nordpol einläd, damit sich William und Brenda, samt ihrer Eltern die Heimat des Weihnachtsosaurus und der Wichtel nochmal genauer anschauen können. Viele magische Momente finden dort statt und die beiden neugierigen Kinder finden sogar ein strneg gehütetes Geheimnis heraus, was schwerwiegende Folgen hat.

Der Schreibstil des Autors hat mich gleich wieder in seinen Bann gezogen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch verschlungen. Die Atmosphäre ist einfach so herrlich winterlich und weihnachtlich. Ich liebe es!

DieBilder sind zuckersüß gezeichnet mit viel Liebe zum Detail. Man hat immer wieder etwas zum schauen und staunen. Einfach wunderschön.

Mein Fazit

Dieses Buch kann ich euch wirklich nur ans Herz legen. Wer eine schöne, weihnachtliche Geschichte sucht, der wird hier fündig werden. Tolle Zeichnungen mit vielen Details lassen kinderherzen höher schlagen und laden auch Erwachsene zum verweilen und träumen über den Weihnachtsabend ein!

Ein sympathischer Psycho

Vicious - Das Böse in uns

Vicious: Das Böse in uns" von V.E. Schwab erschien schon 2014 im Englischen und hat es nun auch endlich zu uns nach Deutschland geschafft. Das englische Cover hat mich damals schon sehr angesprochen, jedoch war ich mir sehr unsicher, ob es mir gefällt, da ich nicht so der Thriller-Leser bin. Wenn auch euch das abgehalten hat, dieses Schmuckstück aus dem Fischer Tor zu lesen, kann ich euch nur raten, es doch zu lesen, weil es, ACHTUNG SPOILER, nicht so blutig ist, wie alle sagen. Also finde ich und ich bin ein ganz schöner Weichling.

Broschur: 400 Seiten
Verlag: Fischer Tor
Übersetzerin: Petra Huber, Sara Riffel
Preis : 16,99€
ISBN: 978-3596705030

Klappentext

Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ­? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen.

Das Cover ist passend gewählt und zeigt wahrscheinich Victor Vale auf seinem Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen besten Freund, Eli Ever. Mir gefällt es gut, da es Victor, nach der Beschreibung im Buch, sehr gut wiederspiegelt. Es wirkt gefährlich, ein bisschen blutig und sehr rot. Es vermittelt irgendwie, dass das Bch kein FriedeFreudeEierkuchen-Buch wird, sondern es durchaus härter zugehen wird. Wobei auch das englische Cover echt schön ist!

Victro Vale trifft man oft mit einem schwarzen Finliner über den Selbsthilferatgebern seiner Eltern an. Am Anfang wirkt er sehr unscheinbar, auch wenn er sympathisch erscheint. Er ist ergeizig und ein bisschen schräg vielleicht. Er studiert Medizin an der Lockland University und trifft dort auch auf seinen späteren besten Freund Eli Cardale, später Eli Ever. Auch er ist sehr ehrgeizig. Er ist auch derjenige, der das Them EOs, ExtraOrdinäre, als Abschlussarbeit schreiben will.

Als Victor davon erfährt ist er ganz schön genervt, wenn man nicht sogar eifersüchtig sagen kann. Er hat keine Lust nur nebenbei zu stehen, während ELi den ganzen Ruhm einheimst. Als dieser entdeckt, dass man eine Nahtoderfahrung braucht, um ein EO zu werden, ist Victor sofort bereit, dies auszutesten. Koste es, was es wolle. So nimmt ein gefährliches Spiel seinen Lauf.

Wie es nun dazu kommt, dass die ehemals besten Freunde sich nicht mehr so sehr mögen, müst ihr selber rausfinden. Auch was es mit Selena, Sydney und Mitch auf sich hat, gilt es zu ergründen. :)

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Die Autorin lässt die Charaktere lebendig werden. Zwischendrin hat es sich ein bisschen gezogen, da ist die Handlung vor sich hingeplätschert, aber das fand ich nicht schlimm. Durch die verschiedenen Sichtweisen und die Orts-, sowie Zeitwechsel haben sich immer mehr Puzzleteile zusammengeschlossen, bis sie ein vollständiges Bild ergeben haben. Das fand ich ziemlich cool.

Die Charaktere waren mir fast alle sympathisch. Gerade Victor, der schon ein bisschen psychohaft rüberkommt, ist noch nicht Psycho genug, dass man ihn hassen würde. Gerade sein Umgang mit Mitch oder Sydney machen ihn wirklich liebenswürdig.

Die Idee hinter dem Buch fand ich neu und spannend. Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Ich konnte kaum aufhören mit lesen, so gut hat es mir gefallen. Dabei wird die Idee auch wissenschaftlich belegt, sodassman sie nachvollziehen kann. Ob es in der Realität wirklich funktionieren könnte, ist natürlich nochmal eine andere Sache. :)

Ich habe bei vielen gelesen, dass es ein blutiger Rachethriller ist. Ich weiß nicht, ob ich dem wirklich zustimmen würde. Ich finde schon, dass sich viel um Rache dreht und das Buch ist auch spannend geschrieben. Es sterben auch einige, keine Frage, aber es ist nun nicht so blutrünstig wie manch anderer Thriller oder sogar manch ein Tatort. Victor überzeugt grundsätzlich mit Köpfchen nicht mit blutigen Massakern.

Fazit

Victor ist ein Genie, wie es im Buche steht. Mit ein biscshen Psycho gemischt, überzeugt er im Buch durch sein Köpfchen. Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Auch wenn das Buch zwischenzeitlich so ein bisschen vor sich hinplätschert tut es der Spannung keinen Abbruch. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt. Die Leseprobe hat schon mal neugierig gemacht.