Profilbild von michlies

michlies

michlies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michlies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Und Schluss mit Lustig

Der Clan der Wölfe, Band 6: Sternenseher (spannendes Tierfantasy-Abenteuer ab 10 Jahre)

Für mich war dieser Teil auch einer der traurigsten bisher, zumindest gegen Ende.
Viele Hörer und Leser des Buchs werden sagen, dass er ihnen zu langweilig ist.
Das mag schon sein, denn es passiert einiges ...

Viele Hörer und Leser des Buchs werden sagen, dass er ihnen zu langweilig ist.
Das mag schon sein, denn es passiert einiges weniger als in den Vorgängern. Ich hatte jedoch nicht das Gefühl, dass dieser Teil in irgendeiner Weise schlechter war als die Vorgänger.
Er war anders, das stimmt. Doch hat er mich trotzdem genauso begeistert.
Von der Autorin wurde der Teil an Spannung, der gegenüber den Vorgängern fehlt, durch eine absolut tolle Reise ersetzt. Was mir ein bisschen zu schnell kam war das Reihenende und der neue Ansatz einer anderen Geschichte (Die Spur der Donnerhufe).

Veröffentlicht am 08.11.2018

Klein aber fein

No Doubts – Teil 1

Ich habe das Buch für nicht mal 2 Euro erhalten und hatte darum keine großen Erwartungen. Mit 100 Seiten müssen die Charakter nicht besonders vielschichtig oder kompliziert sein, wichtig ist das man schnell in die Geschichte rein kommt und einem der Schreibstil und die Dialoge gut gefallen. Beides hat das Buch für mich erreicht. Andrews arrogant, männliche Art und Alyssas spitze Zunge gefällt mir in Kombination sehr gut. Ich hätte es besser gefunden wenn der Verlag alle Teile in einem Buch verpackt hätte aber da kann man nichts machen. Abschließend freue ich mich auf Teil 2 und hole mir den wahrscheinlich über Audibel.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Noch ein bisschen mehr bitte

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Ich finde dieses Buch sehr zwiegespalten, zum einen geht mir die Abhängigkeit von Ana sehr auf den Keks! Mehr als einmal habe ich mir gedacht: Mensch Mädchen lass dir mal ein paar Eier wachsen ( sry für die Wortwahl) zum anderen machen die beiden riesenschritte aufeinander zu. Auch die Actionreichen abschnitten des Buches haben mir sehr gut gefallen und es hätten gerne ein paar mehr geben dürfen.
Im großen und ganzen fand ich aber auch diesen Teil wieder gelungen und lesenswert! Also viel Spaß beim Lesen

Veröffentlicht am 13.02.2019

Romantasie trifft X-Man

Chosen 1: Die Bestimmte

Ich werde noch wahnsinnig ....

Ich werde noch wahnsinnig ....
Für mich unterteilt sich ein Buch immer in 2 unterschiedliche Abschnitte. Zum einen der Zwischeteil, der einen Leser von einem spannenden Hauptteil zum nächsten führt. Und dann sind da noch besagte Hauptteile, die den Leser in der Geschichte weiter bringt.
In diesem Buch ist es für mich verdreht die Zwischen Teile sind wirklich gut geschrieben, sie sind mal lustig, dann wieder ernst oder traurig. Und die wirklich wichtigen Hauptteile wie ein Angriff oder Mord, die besondere Liebesscene zwischen den Hauptprotagonisten oder die Entdeckung einer besonderen Begabungen sind so langweilig und wirr geschrieben das man den Faden verliert! Das ist so schade, da dass Buch echt nicht schlecht ist. Die Protagonisten haben viel Luft sich zu entfalten und die Grundidee gibt der Autorin viel Spielraum. ? wirklich schade ? naja wir hoffen mal das Band Zwei besser wird und drücken der Autorin alle Daumen die man so finden kann.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Weniger Sex mehr Story

For 100 Days - Täuschung

Ich schreibe meine Rezensionen immer direkt nachdem ich das Buch zu ende gelesen habe.

So ist noch alles ziemlich frisch und ich kann meine Gedanken zu dem Buch besser wiedergeben. Bei For 100 Days ist es wahrscheinlich besser so. Es ist ein Erotik Roman, der sehr Sex lastig ist? darüber hinaus muss ich zugeben, hat das Buch keinen besonderen Wiedererkennungswert für mich. Klar die Sexscene sind gut geschrieben aber das kann doch nicht alles sein. Jeder normaler Mensch der bald Obdachlos wird und keinen Job hat würde ausflippen. Aber nein Avery bleibt ganz cool und fögelt eigentlich 24 Stunden am Stück mit Nic. UNREALISTISCH!!!
Tja und jetzt? Ich hoffe mal das Teil zwei besser wird... vllt weniger Sex und mehr Story