Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Ein schöner Roman für zwischendurch

Herzblende

Jana liebt ihren Job als Fotografin, doch leider hat sie ihn nicht mehr lange. Der Tiefkühlkosthersteller bei dem sie arbeitet, stellt auf eine neue Technik um, so dass Jana arbeitslos wird. Voller Motivation stürzt sie sich nun in neue Herausforderungen und erklärt sich kurzerhand zur Hochzeitsfotografin. Wenn da nur nicht ihr Konkurrent wäre, der ihr den begehrten Job streitig machen will.

Das Buch von Eva Nordmann hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und schön, so dass sich das Buch einfach lesen lässt.
Insbesondere das Cover des Buches hat es mir angetan. Es ist sehr passend zum Inhalt des Buches gestaltet worden.

Die Protagonistin war mir sofort sympathisch. Jana hat schon viel erlebt und im Laufe der Geschichte kamen immer mehr Sachen zum Vorschein, die ihr fast den Boden unter den Füßen weggeschwemmt haben. Dennoch ist sie stark geblieben und hat für ihren Traum und vor allem auch für ihren kranken Vater gekämpft.

Die Geschichte ist sehr turbulent und schön für zwischendurch. Auch wenn sie mich nicht total umgehauen hat, so habe ich sie doch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Paartherapeuten haben auch Liebesprobleme

Einmal Wolken und zurück

Stina ist ein chaotischer Mensch. Auch wenn sie Paartherapeutin von Beruf ist, muss sie irgendwann feststellen, dass ihre Beziehung nicht nach Plan läuft. Mehrmals verrennt sie sich mit ihrem Mann in fremden Gefühlen, bis die Katastrophe perfekt ist. Kann jetzt überhaupt noch alles gut werden?

Das Buch „Einmal Wolken und zurück“ ist genau so chaotisch, wie der Titel schon verrät. Es ist ein einziges Hin und Her an Gefühlen und Handlungen der Protagonisten.
Zu Beginn hatte ich ein wenig Probleme hinter die Fassade und die Beziehung der beiden Protagonisten Stina und David zu blicken. Mit der Zeit habe ich beide Charaktere und deren Geschichte lieb gewonnen, auch wenn ich nie das Gefühl hatte, beide vollständig zu „kennen“.

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben und es ist auch gleichbleibend unterhaltsam und spannend. Es sind viele Gefühle im Spiel, allerdings wird einiges auch nur oberflächlich und kurz angesprochen. Da das Buch nicht sehr tiefgreifend ist, konnte ich nicht zu hundert Prozent in das Buch eintauchen. Die Bewertung fällt mir aus diesem Grund etwas schwer. Zum einen hat es mir gefallen, aber es war auch nicht überragend. Meiner Meinung nach ist es ein gutes Buch für Zwischendurch, aber kein Buch, was mich besonders gefesselt hat und das ich nicht aus der Hand legen konnte. Ganz im Gegenteil habe ich etwas länger gebraucht um es zu lesen.

Es ist ein solides Buch, aber ich hatte mir mehr davon erhofft.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Das Spiel mit der Liebe

Raw Love - Gegen alles, was war

Damien ist Nachtclubbesitzer und führt nebenbei noch ein illegales Spielcasino. Er ist sehr erfolgreich in dem was er tut und alles scheint ihm in den Schoß zu fallen. Im Gegensatz zu Emmas Bruder, der Nacht für Nacht Geld verspielt. Unter anderem auch in dem Spielcasino von Damien. Emma ist verzweifelt, doch so sehr sie ihren Chef Damien anbettelt, ihrem Bruder die Schulden einfach zu erlassen, lässt er sich nicht darauf ein. Stattdessen hat er einen teuflischen Plan – Emma soll für einen Monat ihm gehören, dann erlässt er ihrem Bruder die Schulden.

Das Buch klang schon anhand der Inhaltsangabe sehr vielversprechend. Mir war von Anfang an klar, dass Emma auf den Deal eingehen wird, denn sonst wäre das Buch an dieser Stelle schon zu Ende gewesen und das wäre sehr schade. Es ist sehr nämlich sehr gut geschrieben. Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, weil er durchgehend schlüssig ist und an den richtigen Stellen mit Spannung versehen ist. Auch der Schreibstil ist flüssig. Es sind zwar einige kleine Schreibfehler im gesamten Buch verteilt, die mit der Zeit auch immer häufiger auffallen, aber dennoch lässt sich das Buch gut lesen.

Nicht zuletzt liegt meine Begeisterung an den Protagonisten des Buches. Am Anfang konnte ich mich nicht sofort mit Damien anfreunden, weil er sehr düster gewirkt hat. Zum einen ist das natürlich geheimnisvoll, aber zum anderen hatte ich auch immer das Gefühl, dass er etwas verbirgt, was unschön für Emma werden könnte.
Emma war mir sofort sympathisch. Ich denke genau das macht das Buch auch spannend, denn der Gegensatz zwischen den beiden lässt sich nicht leugnen und hatte auch auf mich eine anziehende Wirkung.

Die Idee und die Umsetzung des Buches finde ich sehr schön. Es ist sehr emotional und gefühlvoll geschrieben. Ein bisschen erinnert mich das Buch an „Fifty Shades of Grey“, aber meiner Meinung nach ist es ist um Längen besser.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Eine interessante Teenie-Lovestory

Bad Boy Stole My Bra

Riley hat in ihren jungen Jahren schon etwas schreckliches erlebt und noch immer mit den Folgen zu kämpfen. Sie führt ein eher ruhiges Leben, da sie sich aus der Gesellschaft zurückzieht. Zumindest bis ihr neuer Nachbar Alec sich nachts in ihr Zimmer schleicht und ihren BH klaut. Ab da ist nichts mehr wie es war.

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da mich der Titel des Buches neugierig gemacht hat. Er klingt sehr witzig und vielversprechend. Auch das Cover ist schön gestaltet. Da es ein Buch für jugendliche ist, finde ich es passend.

Das Buch an sich hat mir auch gut gefallen. Es ist mit einem leichten Humor geschrieben und der Schreibstil ist flüssig. Ich habe nicht viel mehr erwartet, da es der Zielgruppe entsprechen sollte und meiner Meinung nach ist es der Autorin sehr gut gelungen. Es gab einige gefühlvolle und romantische Momente und natürlich auch viel Drama, so wie es in dem Alter auch typisch ist.
Die beiden Protagonisten Riley und Alec haben mir sehr gut gefallen. Beide harmonieren gut miteinander und passen gut zusammen, auch wenn es eine typische Mischung von Good Girl/Bad Boy ist.

Das Buch ist eine leichte Kost und lässt sich daher schnell lesen. Ich fand es aber dennoch sehr schön und hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen. Dieses Buch hat mich gut unterhalten.
Ich denke, es ist nicht für alle Altergruppen geeignet, aber das erkennt man auch schon an dem Titel und dem Cover des Buches. Für Teenager und junge Erwachsene ist das Buch meiner Meinung nach ein schöner Roman für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Schöner Kurzroman für zwischendurch

Traumhaftes Gansett Island - Victoria & Shannon

Shannon und Victoria haben sich vor einem Jahr kennen und sofort lieben gelernt. Leider geht es in ihrer Beziehung überhaupt nicht weiter, was Victoria sehr stört, da sie sich eine Zukunft mit Shannon ausmalt. Allerdings ahnt sie auch nicht, was für eine schreckliche Vergangenheit ihr Partner mit sich herumträgt.

Der Kurzroman von Marie Force ist der erste, den ich aus dieser Reihe gelesen habe und er hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr schön, da er flüssig ist. Ich habe nicht lange gebraucht um das Buch zu lesen und war auch von den Charackteren ganz angetan.
Es handelt sich zwar um einen Kurzroman, aber dennoch fand ich den Spannungsbogen etwas gering. Eigentlich handelte das Buch von der Liebe zwischen Victoria und Shannon, aber es gab einige Passagen wo von anderen Charackteren berichtet wurde, die komischerweise alle zur gleichen Zeit Kinder bekommen haben. An sich fand ich das schön, aber ich hätte lieber mehr von den Protagonisten des Buches erfahren.
Ansonsten fand ich das Buch schön und es hat mir von der Länge her gefallen. Es ist ein leichter Wohlfühlroman für Zwischendurch.