Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Eine heiße Versuchung

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

Der Roman "Hot - Heute Nacht gehörst du mir" von Lauren Blakely hat mir gut gefallen.

Wyatt ist ein Traummann und alles was Frauen wollen. Eine Traumfrau hat er auch schon für sich gefunden, doch es gibt einen Haken - sie ist seine Assistentin und damit tabu für ihn. Doch als beide wegen einem Arbeitsauftrag nach Vegas reisen, ist die Versuchung groß und beide begehen einen Fehler, der die gesamte Situation verändert.

Das Cover des Buches ist wunderschön. Ich habe mich sofort in die Gestaltung verliebt. Die Farben passen perfekt zusammen und das Bild ist stimmig.

Der Roman an sich hat mir auch gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch leicht zu lesen.
Ich habe das Buch förmlich verschlungen und fand es vor allem deswegen interessant, weil es aus der Sicht von Wyatt geschrieben ist und das kommt nicht oft vor, dass ein Buch aus Sicht eines Mannes verfasst ist. Dadurch gab es viele Stellen, die ich von der Ausdrucksweise etwas herb fand, aber es hatte seinen Charme.

Die Protagonisten haben mir auf Anhieb gut gefallen, auch wenn wie schon erwähnt, die Ausdrucksweise von Wyatt manchmal sehr umgangssprachlich war. Aber Wyatt und Natalie haben gut harmoniert und neben den Sexstellen im Buch gab es auch einige gefühlvolle Momente zwischen den beiden.

Sowohl der Titel als auch die Inhaltsangabe des Buches lassen sofort darauf schließen, dass es sich bei dem Buch hauptsächlich um den Sex drehen wird und man wird auch nicht enttäuscht. Leider hätte ich mir aber doch an einigen Stellen mehr "Inhalt" gewünscht und nicht nur die intime Vereinigung der Protagonisten. Aus diesem Grund vergebe ich auch vier Sterne anstatt von fünf.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Gefühlschaos

Bittersüße Leidenschaft

Der erste Teil der Buchreihe "Tears of Summer" von Kajsa Arnold hat mir gut gefallen.

Summer hat mit ihren 17 Jahren schon viel schlimmes erlebt. Um ihr nun eine bessere Zukunft zu ermöglichen, holt ihre Tante Jane sie zu sich nach Australien. Dort trifft Summer sogleich auf Mitch und das Gefühlschaos beginnt.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich keine Verbindung vom Cover zum Inhalt des Buches herstellen kann, finde ich es dennoch schön.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und leicht. Die Kapitel sind kurz und die Sicht wechselt zwischen den Proagonisten. Dadurch lässt sich das Buch sehr schnell und einfach lesen.
Der Erzählstil hat mir auch gut gefallen. Es ist alles schlüssig und ich konnte der Handlung jederzeit folgen. Das Buch ist allerdings auch vorhersehbar.

Die Protagonisten harmonieren sehr gut miteinander. Ich finde die Beziehung interessant und gefühlvoll. Es gibt einige herzerwärmende Stellen, aber auch genauso viele typische wirre Stellen für Young Adult. Das Ende kam schnell und ich würde am liebsten gleich mit dem zweiten Teil weitermachen um zu erfahren, wie es weitergeht.

Ich finde den ersten Teil gelungen und hatte einige schöne Stunden beim Lesen.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Beeindruckend

Wendemanöver

Das Buch Wendemanöver zeigt den Kampf einer alleinerziehenden Mutter dreier Söhne, ihren ältesten Sohn aus dem Drogenmilieu und der Kriminalität herauszuholen. Jonas ist 16 Jahre alt, als er zu seinem Vater nach Frankfurt zieht und dort in die Kriminalität und Drogensucht abrutscht. Da seine Mutter kaum Kontakt zu ihm hat, bekommt sie das erst sehr spät mit. Ein Plan muss her, wie Jonas resozialisiert werden kann. Spotan kauft Franziska ein Segelboot, um mit ihren Sohn den Sommer über auf dem Boot zu verbringen.

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein sehr schönes Bild, welches eine Mutter mit ihrem Sohn auf einem Boot zeigt, die gen Sonnenuntergang schippern. Es passt perfekt zur Geschichte und prophezeit meiner Meinung nach ein gutes Ende.

Das Buch an sich fand ich ebenfalls gut. Zwar hatte ich zu Beginn Probleme mich reinzufinden, aber mit der Zeit wurde es immer besser.
Es hat sich schnell herauskristallisiert, dass Franziska eine sehr starke Frau und Mutter ist. Sie hat immer wieder neue Ideen und packt Probleme von der Wurzel her an, ohne viel herunzureden oder darüber groß nachzudenken. Ich fand es gut, wie sachlich sie die Probleme immer angegangen ist.
Ich denke der Segeltrip war für alle Beteiligten das Beste, was hätte passieren können und Franziska kann sehr stolz auf sich sein, dass sie es so gut gemeistert hat, trotz einiger auftretenden Turbulenzen.

Ich fand das Buch gut geschrieben. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Auch der Erzählstil war nach anfänglichem Durcheinander, durchgehend gut. Für mich war es zu viel Fachwissen und zu viele Fachwörter, denn ich verstehe nichts von Booten und vom Segeln und deswegen fand ich einige Kapitel auch sehr langwierig, aber alles in allem dennoch ein gutes Buch mit einer sehr spannenden Geschichte.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Ein schöner Auftakt

Wie ein Siegel auf dein Herz / Wie ein Siegel auf dein Herz Teil 1

Das Buch wie ein Siegel auf dein Herz handelt von einem Medicus Neal, der mit Roana seine große Liebe gefunden zu haben scheint, die Roana jedoch nicht erwidert. Gemeinsam mit ihr und seinem Bruder Rafael ziehen sie durchs Land, bis Roana Nael eines Tages verkündet, dass sie und Rafael sich vermählt haben. Für Nael bricht eine Welt zusammen und er will es nicht wahrhaben. Zum einen kämpft er bereits mit dem Tod, weil er denkt nun nichts mehr zu haben, aber andererseits versucht er weiterhin unerbittlich das Herz von Roana für sich zu gewinnen. Roana und Rafael wollen nun aber in Ruhe ihr Leben genießen und Nael loswerden. Da kommt ihnen die taffe Ravena gerade gut gelegen, denn die verliebt sich in den Medicus und scheint bei ihm auch einen Funken entfacht zu haben. Doch nun ist auf der Burg von Ravena nichts mehr wie es war. Es ein eine schöne Liebesgeschichte, mit viel Gefühl aber auch Spannung und Reibereien. Ich fand es toll die Entwicklung der einzelnen Personen der Geschichte zu verfolgen und finde den Roman an sich gelungen. Es gibt einige Stellen im Buch denen ich nicht so gut folgen konnte, aber nach einigen Sätzen kam ich auch wieder rein. Das einzige was mich etwas mehr verwirrt hat war, dass es sich immer so angefühlt hat, als wäre es nicht der erste, sondern schon der zweite Band, weil es nicht viele Einblicke in die Vorgeschichte der Brüder und Roana gab. Es wäre schön gewesen mehr über die drei zu erfahren, dann hätte ich die Geschichte am Anfang wahrscheinlich auch besser verstanden. Aber alles in allem ein schönes Buch und ich bin sehr gespannt wie es mit Teil 2 weitergeht, denn das Ende ist ja noch offen.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Schöne Liebesgeschichte mit vielen Turbulenzen

Herzturbulenzen

Mona und Leevi haben sich gefunden. Nich jeder bekommt die Chance im Leben seine große Liebe zu finden, doch diese beiden haben es geschafft.
Wie die meisten Paare, müssen jedioch auch sie einige Tiefschläge ...

Wie die meisten Paare, müssen jedioch auch sie einige Tiefschläge meistern - von der Akzeptanz in der Familie über Bandprobleme bis hin zu einem schweren Unfall von Mona ist alles dabei. Doch nichts kann die Liebe der beiden zerrütteln.
Das Cover des Buches hat mich gleich zu Beginn sehr angesprochen. Es ist ein schönes Bild und der Titel spiegelt das Buch gut wieder.
Das Buch ist sehr schön geschrieben und ich fand die Handlung interessant. Vor allem die Familienverhältnisse haben mir gut gefallen, auch wenn ich es gerne gesehen hätte, dass das Geheimnis von Granny auch noch deren "Tochter" erfahren hätte. Auch die Akzeptanz Mona und Penelope gegenüber hätte ich noch gerne als "Happy End" gehabt.
Das einzige was mich beim Lesen etwas gestört hat, war das Englisch von Levi. Vor allem am Anfang war es schwierig, weil ich immer wieder über die Wörter gestolpert bin, doch nach einigen Kapiteln ging es schon besser.
Alles in allem ein sehr schönes Buch und ich würde mich freuen, mehr davon lesen zu können.