Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Eine tolle Fortsetzung

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Wow, dieses Buch war mal eine gute Fortsetzung, die, wie im ersten Band, wieder mit Intrigen, Wendungen und Geheimnissen glänzt.

Wie im ersten Band ist der Schreibstil schnell und flüssig zu lesen, die ...

Wie im ersten Band ist der Schreibstil schnell und flüssig zu lesen, die Kapitel wieder recht kurz, jedoch kommt man so gut durch das Buch.

Das Buch setzt direkt am Ende vom ersten Band an, jedoch wäre noch etwas mehr Rückblick zunächst schön gewesen, da ich so etwas brauchte, um wieder reinzukommen.

Dennoch geht es direkt spannend weiter und bei den ganzen Wendungen und Geheimnissen, die gelüftet wurden, musste man weiterlesen.
Die Romanze(n) war(en) wie im ersten Band immer voller starker Gefühle, wild und stark, jedoch bin ich mir sicher, dass in diesem Bereich noch weitere Entwicklungen im finalen Band gibt.

Eine tolle und spannende Fortsetzung, die einen gespannt auf den nächsten Teil warten lässt.

Veröffentlicht am 21.07.2022

ein rührendes Buch

Gebrochene Herzen schlagen gleich

Im Buch lesen wir die Geschichte von Keisha, eine Kardiologin, die das Broken-Heart-Syndrom untersucht und Clive, welcher Teil ihrer Studie ist. Doch nach und nach helfen die beiden sich gegenseitig: nicht nur um Clives Vergangenheit und die Ursache des Syndroms herauszufinden, sondern auch damit Keisha endlich lebt.

Direkt zu Beginn muss ich sagen, dass mir der Einstieg in das Buch etwas schwerfiel, doch es im Laufe des Buches besser wurde und das Ende echt schön war.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, wobei wir die Kapitel aus Keishas Sicht aus der ersten Person lesen und in Clives Kapitel die Perspektive der dritten Person genutzt wurde. So schafft es die Autorin, den Charakter der Figuren durch den Schreibstil darzustellen und dennoch lässt sich das Buch gut und angenehm lesen.

Die Geschichte an sich lässt sich nicht nur als Romanze einordnen. Es geht um Keisha und Clive. Keisha, die 100 Dates in Angriff nimmt und Clive, dessen Erinnerungen und das daraus folgende Broken-Heart-Syndrom noch nicht geklärt werden konnten. Doch Keisha und Clive lernen einander kenne und helfen sich gegenseitig mit ihren jeweiligen Situationen.
Die Autorin hat hierbei nicht nur zwei absolute schöne Charaktere, sondern auch tiefe Gefühle geschaffen, die einen einbinden. Beide Charaktere entwickeln sich und zeigen so deutlich, dass ein Buch nicht nur Romanzen braucht, um tiefe Gefühle zu erzeugen. Die Freundschaft zwischen den beiden Charakteren ist süß und die Entwicklung der beiden ist ebenfalls schön dargestellt.
Die Geschichte war zwar zwischenzeitlich etwas langatmig, doch gerade die letzte Hälfte war spannend, rührend und aufrüttelnd.

Das Buch hat die Art Geschichte, die einen berührt und dennoch Komfort bietet, denn die beiden Charaktere sind einfach schön und toll dargestellt.
Definitiv ein gutes Buch, um es sich gemütlich zu machen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Toller Abschluss

Golden Hill Nights

Im dritten und letzten Band der Trilogie rund um die Golden Hill Ranch verfolgen wir die Geschichte von Sadie und Jake, die sich während ihrer Arbeit auf der Ranch näher kommen. Doch nicht nur, dass Jakes Vergangenheit ihn einholt, auch Sadie hat mit ihren ersten Therapiestunden und ihren Narben zu kämpfen.

Wie bereits bei den anderen beiden Bänden kommt man schnell und flüssig in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und gut zu lesen. In diesem Band wird die Geschichte von Sadie, Parkers Schwester, und Jake erzählt. Bereits in den vorherigen Bänden kamen die beiden zusammen vor und man konnte dort bereits eine Verbindung zwischen den beiden erkennen. Um so glücklicher bin ich, dass das Buch von den beiden handelt.

Die Geschichte und die Romanze zeichnet sich durch tiefe Gefühle und Erlebnissen, die die Figuren verändern und doch stärken, aus. Denn Sadie hält endlich ihre ersten Therapiestunden, die der Leser verfolgt und gleichzeitig muss sie auch mit Rückschlägen klarkommen. Zudem wird ebenfalls der Unfall, welcher bereits im ersten Band angesprochen wird, und die Folgen aus diesem mit eingebaut. Die Gefühle und Probleme werden intensiv dargestellt und der Leser erlebt diese mit.
Jake hingegen scheint auf den ersten Blick ganz anders als Sadie, doch dank der Perspektive seinerseits erkennt man die Tiefe seiner Gedanken und was für eine Art Mensch er ist. Er ist mein liebster männlicher Hauptcharakter der Trilogie geworden (neben Ryan natürlich XD).

Durch die beiden und die Geschichte wird es ein Buch, welches zwar nicht mit überdimensionierten Drama spielt, sondern mit Gesprächen und Situation, die jede Figur herausfordern. Dies zeigt sich auch in der Romanze: beide Figuren reden tatsächlich miteinander und entwickeln sich einerseits unabhängig voneinander, andererseits unterstützen sie sich auch.
Ich hätte mir zwar noch etwas Spannung im Mittelteil gewünscht, doch das Ende ist dann auf einmal spannend und aufregend, sodass es ein sehr schöner Abschluss ist.

Ein schöner Abschluss, der angenehm zu lesen ist und mit tiefen Gefühlen zwischen den Figuren glänzt. Man findet zwar nicht viel Drama (in manchen Büchern ist es echt zu viel), aber dennoch ein emotionales und spannendes Ende.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ein spannender Auftakt

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Vhalla arbeitet seit sie jung ist in der Bibliothek des Kaisers, doch dank der Rettung des Prinzen, wird ihre Magie offenbart: Sie ist eine Windläuferin. Die erste seit knapp 150 Jahren. Nun muss sich Vhalla nicht nur entscheiden, ob sie dem Turm beitritt und so ihre Magie akzeptiert, sondern auch wie sie mit ihren Gefühlen für den Prinzen umgeht. Doch dann kommt alles schlimmer als sie denkt …

Zunächst kurz zum Schreibstil: ich bin kein Fan von der Erzählperspektive der 3. Person, sodass mir hier der Einstieg wie immer schwer fiel. Wie bei vielen Fantasy-Romanen ist der Schreibstil besonders, jedoch wird es mit jeder Seite angenehmer zu lesen und die Autorin bringt die Hauptfigur toll rüber.

Man wird direkt zu Beginn in die Welt des Romans geworfen, doch die Spannung fesselt einen somit von Anfang an. Die Idee erinnert sehr an Vater - Der Herr der vier Elemente, aber umso neugieriger wurde ich auf die Geschichte.
Man merkt jedoch auch, dass es ein Reihen-Auftakt ist, denn es wird viel aufgebaut. Somit auch die Zwiespältigkeit von Vhalla. Da sie, wie viele andere, bisher Angst vor den Magiern und ihrer Magie hatte, wird viel mit ihren Gedanken und dem Kennenlernen ihrer Magie und anderen Magiern aufgebraucht. Auch das Lernen ihrer Kräfte wird nur kurzweilig und zeitraffend erzählt. Dies fand ich schade, da ich mir etwas mehr Fantasy und Elementar-Magie erhofft hätte. Mehr Magie und Kräfte kriegt man doch im letzten Drittel, sodass es spannend wird. Jedoch wird dem Leser eher ein Teaser auf Vhallas Fähigkeiten gegeben, die hoffentlich im zweiten Band weiter ausgeführt werden.

Neben dem Nachdenken über ihre Entscheidung verbringt Vhalla viel Zeit mit dem Prinzen, der zunächst sehr extrem und hochnäsig wirkt, jedoch mt dem weiteren Kennenlernen und anfreunden sympathisch wird. Die Autorin räumt der Freundschaft und den aufkommenden Gefühlen viel Zeit ein. Jedoch ist nicht nur ein Prinz an ihr interessiert, sondern auch sein Bruder und ein Freund aus der Bibliothek. Dass auf einmal drei Männer auf sie stehen, fand ich jedoch eher unnötig und in die Länge gezogen.
Ebenso war Vhalla zwischenzeitlich sehr unterwürfig und hält sich tatsächlich für etwas schlechteres als den Prinzen, weswegen es für sie klar ist, dass er sich von ihr fern hält. Dies wechselt sich mit ihren offensichtlichen Gefühlen für ihn ab, sodass man einen häufigen Wechsel vor sich hat. Jedoch löst die Autorin auch diese Momente mit einem tollen Schreibstil und weiteren interessanten Szenen in der Geschichte.

Durch die Erklärungen, den Beziehungen und dem ersten Kennenlernen mit ihrer Magie ist der Anfang sehr spannend mit ein paar Längen im Mittelteil und einem spannenden Ende, welches hoffen lässt, dass der zweite Band schnell kommt, denn dieser Band ist ein Auftakt für eine fesselnde Reihe.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine tolle Idee

Cinderella ist tot

Im Roman folgen wir Sophie, die nach den Gesetzen des Königs folgend, auf ihren ersten Ball gehen muss, um einen Mann zu finden. Doch Sophia will gar keinen Mann finden, sondern mit ihrer Freundin Erin zusammen sein. Doch als eine von Sophies Freundinnen auf dem Ball gedemütigt wird, flüchtet Sophia und trifft auf Constance, mit der sie den König aufhalten will …

Der Schreibstil des Romans ließ sehr locker und gut lesen, welches zudem die Leichtigkeit, mit der jede Situation gelöst wurde, unterstrich.

Die Charaktere im Buch waren zumeist Extreme, in der Mitte sich die meiste Zeit Sophia befand. Sie hat zwar auch starke Ansichten, jedoch im Vergleich zu Constance, denkt Sophia noch nach und argumentiert. Hier jedoch ein leichter Kritikpunkt: das Extreme zeigt sich vor allem in allen Ansichten, denn die Männer sind alle schlecht und grausam und die Frauen werden unterdrückt. Und die, die sich dagegen währen sind beinahe zu extrem, wie Constance, die jedem Mann und Jungen erstmal mit einem Messer droht. Zwar ist der Feminismus gepaart mit dem Märchen sehr schön, aber manchmal doch extrem.

Die Romanze im Buch hingegen hätte ich nicht benötigt. Sophia kommt überraschend schnell über Erin hinweg und kommt schnell mit Constance zusammen, jedoch gab es wenig Aufbau und einen Insta-Love, der sich leider nicht weiter entwickelt hat.

Die Idee des Romans fand ich vom ersten Augenblick an spannend. Das „Märchen“ von Cinderella ist eine wahre Geschichte und damfolgend wurden die Gesetze im Königreich umgesetzt, doch diese unterdrücken die Frauen. Die Idee und die Umsetzung waren mit neu und dementsprechend spannend und aufregend. Die Geschichte jedoch an sich ist doch recht kurz und jeder Konflikt wird recht schnell aufgelöst, sodass man sehr schnell durch das Buch kommt.
Zum Ende hin wurde es dann doch noch spannend und den Platttwist konnte ich so nicht vorhersehen.

Alles in allem eine sehr interessante und spannende Umsetzung einer Cinderella-Adaption, die sich leicht lesen lässt, aber die Konflikte ebenso schnell löst. Die Romanze hätte zudem mehr Entwicklung gebraucht.