Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2019

Solider Abschluss der Reihe

Racer - Stürmische Liebe

Racer ist der siebte Teil der REAL Serie und ich bin dieser von Beginn an verfallen. Es fing alles mit Remy an und Brooke an und ab da hatte mich Katy Evans gefangen. Ihr Schreibstil ist einfach und bringt dabei so viel mehr als nur Worte rüber. Es sind die Gefühle der Charaktere, die sie vermittelt, welche ihre Bücher so besonders machen.
Neben den Covern, die allesamt perfekt zueinander passen, finde ich die Klappentexte zu den einzelnen Büchern mehr als gelungen. Sie treffen alles auf den Kopf verraten jedoch nicht zu viel. Sodass man sich als Leser umso mehr in die Geschichten fallen lassen kann.
Auch bei „Racer“ hat es Katy Evans geschafft eine schöne Story auf den Tisch zu bringen. Jedoch hatte ich das Gefühl, das alles schon mal gelesen zu haben. Denn die Geschichte ähnelt der von Remy. Nur dass das Setting insgesamt ein anderes ist. Dennoch mochte ich die Story um Racer und Lana. Das einzige, was mich wirklich gestört hat waren ein paar Übersetzungs“fehler“ (?), welche immer wieder auftraten und mich damit beim Lesen des Öfteren aus dem Konzept gebracht haben.
Für mich ist es ein solider Abschluss der doch sehr aufregenden und spannenden Reihe.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Not My Type

Not My Type

Das Cover an sich ist irgendwie "Not my Type" - da für mich der Kontrast vom Gefühl her zu extrem ist - aber genau das hat mich gleichzeitig so angesprochen.

Aiden und Francesca.. die zwei sind einfach ...

Aiden und Francesca.. die zwei sind einfach einmalig. Ich habe lange nicht mehr so lachen und grinsen müssen wie hier. Die Story ist voller Witz und Charme, sodass man gar nicht anders konnte als die beiden zu mögen und ihre Sticheleien zu lieben.

Frankie - ich mag Francesca mehr, jedoch passt dieser kurze und freche Name perfekt zu ihr - ist eine absolut authentische und wahnsinnig spannende Frau. Sie lässt sich nichts sagen und weiß genau was sie will. Besonders erfrischend fand ich, dass sie sich von der High Society nicht hat unterbuttern lassen. Das wäre auch gar nicht ihr Stil. Sie ist liebenswert und ihre ganz eigene Art hat den Roman so viel Würze und Spaß gegeben, dass ich sogar in der Bahn anfangen musste zu lachen. :)

Aiden wirkt auf den ersten Blick sehr griesgrämig und versteckt seine interessierte und authentische Art hinter einer Fassade. Es ist toll zu beobachten bzw. mitzuerleben, dass er sich nichts aus seinem Umfeld macht und nicht so offensiv nach Macht und Aufmerksamkeit strebt - außer es geht um Frankie. Diese zeigt ihm auf erfrischende Weise, dass Geld und Ruhm eben nicht alles ist.

Der Umstand, welcher die beiden verbindet/ zu "Verbündeten" macht, habe ich so noch nicht gelesen. Daher hat es mir solchen Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Wer eine Story für zwischendurch mit viel Witz und liebevollen Charakteren lesen möchte, dem gebe ich hiermit eine absolute Leseempfehlung. :)

Veröffentlicht am 24.04.2019

Loveless - Wenn man lernen muss geliebt zu werden

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Mich hat die Leseprobe dazu gebracht, das Buch lesen zu wollen. Der Klappentext verrät nicht sehr viel über die Geschichte bzw. empfinde ich ihn als etwas irreführend. Wieso das so ist, werdet ihr wissen, wenn ihr das Buch selbst gelesen habt. :)

Das Cover an sich zeigt einen Mann, der meinem Empfinden nach zerrissen und sehr nachdenklich drein schaut. Daher passt es zur Story einfach perfekt.

Während des Lesens tauchte ich immer mehr in die Welt von Cassidy und Brynn ab. Beide haben Dinge erlebt, die sich wohl keiner so richtig vorstellen kann oder möchte. Dass Brynn nach zwei Jahren immer noch trauert, kann ich durchaus verstehen. Denn es ist wirklich nicht einfach, jemanden so abrupt und auf diese Weise zu verlieren. Andere mögen mit solchen Umständen vielleicht anders umgehen und es besser und schneller verarbeiten aber jeder Mensch trauert auf eine andere Weise und so ist es nur verständlich, dass sie eben etwas mehr Zeit braucht als es von ihr erwartet wird.

Cassidy hat es schon seit seiner Kindheit nicht einfach. Überall und von wahrscheinlich jedem einzelnen Menschen in seiner Umgebung wurde er schikaniert und drangsaliert, ohne dass er persönlich überhaupt irgendetwas an seiner Situation hat beeinflussen können.
Dadurch hat er sich in die absolute Isolation begeben und ihn da wieder herauszubekommen scheint auch für Brynn fast unmöglich zu sein.

Der unglückliche und unfassbar dramatische Zufall, der Brynn und Cassidy zusammenbringt, sorgt für mehr Trubel als es anfangs den Anschein macht. Die beiden lernen sich kennen und lieben bis zu einem Moment, der alles zu verändern scheint. Und ab diesem Zeitpunkt war ich verwirrt und wusste nicht mehr wo es hingehen soll bzw. welche Charaktere jetzt wie in Verbindung stehen und wer zu welchem Zeitpunkt wirklich gemeint ist. Dieser Plottwist hat mich positiv gesprochen richtig aus dem Konzept gebracht. Das hatte ich lange nicht mehr in einem Buch. :)

Die Geschichte hat mich berührt und mir wieder vor Augen geführt wie schnell man sich in einer Spirale des Hasses und der Ablehnung wiederfinden kann, ohne dass man selbst etwas dafür kann. Dass es wichtig ist, sich nicht aufzugeben, dass man kämpft und es wert ist, geliebt zu werden.

Ich habe das Buch verschlungen und fieberte dem Ende tatsächlich entgegen. Denn diese Ungewissheit des wie und warum hat mich schier wahnsinnig gemacht

Veröffentlicht am 16.04.2019

Was will Smuckers?

Most Wanted Bastard

Annika Martin kenne ich durch die Dangerous-Royals-Reihe und war von dieser schon sehr angetan. Daher wollte ich ihrem neuen Buch auch eine Chance geben und habe mir dazu dann auch gleich den Klappentext durchgelesen.
Dieser verspricht eine witzige und lockere Geschichte. Mit diesem Gefühl bin ich dann auch an die Geschichte rangegangen und mein erster Eindruck konnte dem auch gerecht werden.

Die Geschichte entwickelt sich in normalem Tempo, ich hatte zu keiner Zeit die Befürchtung hier ginge irgendetwas zu schnell oder würde künstlich verlangsamt werden. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig und humorvoll gestaltet, sodass ich hier und da durchaus schmunzeln, wenn nicht sogar lachen musste.
Henry und Vicky sind zwei unterschiedliche Charaktere, die insgeheim eigentlich die gleichen Ziele im Leben verfolgen. Dennoch macht es Henry ihr nicht gerade einfach. Besonders was Smuckers und das unverhoffte und irgendwie auch unerwünschte Erbe betrifft.
Genau genommen versucht er ihr die Hölle auf Erden zu bereiten. Doch Vicky wäre nicht Vicky, wenn sie Henry mit ihrer Art und ihrem Mut nicht entgegentreten würde.

Insgesamt besticht die Story um Smuckers mit viel Herzenswärme, Träumen, die gelebt werden wollen und einer Hand voll Humor und Witz. Ein rundum gelungenes Buch für zwischendurch. :) Eine kleine Anmerkung meinerseits am Rande: Vielleicht hätte man das Grundthema des Buches, Smuckers und das Beerben eines Haustiers im Cover noch etwas interessanter gestalten können. Denn so hebt sich die Geschichte optisch nicht unbedingt von anderen Büchern dieses Genres ab.

Mir hat das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht und ich hoffe noch weitere Bücher der Autorin lesen zu können.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Kim & Liam - mehr als die Welt für sie bereit hält

Kim & Liam – Für immer Du

Das Cover fiel mir sofort auf. Die Farben und die beiden Namen darauf haben mich neugierig gemacht und so wollte ich dann den Klappentext auch lesen. Dieser lässt so einige Vermutungen offen ohne genauer ins Detail zu gehen. Genau deshalb habe ich es dann auch über NetGalleyDE beim Verlag angefragt. :)

Der Einstieg in die Story um Kim und Liam fiel mir sehr leicht. Man war sofort im Geschehen drin und Kim war mir von Anfang an sympathisch. Ihre Familie mag ich total und auch wenn ihr Bruder Nate mit seinem Beschützerinstinkt manchmal über die Strenge schlägt, so zeigt es doch auch, wie viel sie ihm bedeutet. :)
Liam lernt man ganz zu Beginn als sehr impulsiv und draufgängerisch kennen. Jedoch zeigt er immer mehr eine zurückgezogene und verschlossene Seite, die Kim dazu bringt ihn Stück für Stück auch aus seiner Komfortzone herauszulocken, um ihn besser kennenzulernen.
Die Zeitsprünge, die die Autorin hier einbaut mochte ich wirklich gern. Man hat auch den Charakteren angemerkt, dass sich ihre Gefühle für einander langsam und stetig entwickelt haben und es nicht von jetzt auf gleich passiert ist. So sind auch manche Entscheidungen und ihr Umgang miteinander nachvollziehbar.
In mancher Hinsicht, war der Verlauf vorhersehbar. Jedoch gab es für mich dennoch genau in diesem Zusammenhang Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen.

Insgesamt hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Die Charaktere mochte ich, da sie mit ihrer Art und Weise super sympathisch und authentisch sind. Liam hatte mit vielen Geistern der Vergangenheit zu kämpfen. Am Ende hat er sich diesen gestellt, jedoch wäre ich als Leser irgendwie gern dabei gewesen. Um ihn noch besser zu verstehen. Dennoch freue ich mich schon auf den zweiten Band Amy & Nate - Du und ich, welcher am 01. März erschien.

Danke schön an den Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. :)