Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Schade!

Die letzte Spur

Klappentext:

Eine verlorene Spur, eine alte Schuld, eine tödliche Gefahr.

Klappentext:

Eine verlorene Spur, eine alte Schuld, eine tödliche Gefahr.

Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten-und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es neue Hinweise das Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie bald selbst in Lebensgefahr schweben wird.

Von Charlotte Link habe ich bereits "Im Tal des Fuchses" gelesen und mochte es. "Die letzte Spur" dagegen mochte ich gar nicht.

Wo soll ich anfangen...?

Beim Lesen sind immer wieder lange Pausen entstanden, da das Buch mich überhaupt nicht fesseln konnte. Teilweise waren mir manche Stellen auch zu langatmig und ich habe nur gehofft dass es bald vorbei ist. Ich habe das Buch auch öfters weggelegt und etwas anderes gelesen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Wie schon in "Im Tal des Fuchses" fand ich es sehr unübersichtlich, dass man nie wusste aus wessen Sichtweise jetzt geschrieben wurde. Da fände ich es besser wenn als Kapitelüberschrift so was wie: "POV Angela" oder "Angelas Sicht" oder "Angela" stehen würde.

Auch mit dem Schreibstil hatte ich wieder so meine Probleme.

Das Ende war für mich nicht so überraschend und ich war froh dass es endlich vorbei war.

Meine Bewertung:

Ich vergebe 1 Sterne, da ich von diesem Buch ziemlich enttäuscht bin. Ich, für meinen Teil, kann nicht nachvollziehen, warum dieses Buch auf Platz 1 der Bestsellerliste stand.

Fazit:

Von mir gibt es keine Leseempfehlung. Ich gebe Charlotte Link noch eine Chance mich zu überzeugen und wenn mich ihr nächstes Buch nicht begeistert, werde ich ihre Bücher nicht weiter lesen, denn dies war der schlechteste Krimi/Thriller den ich je gelesen habe. Schade eigentlich!