Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

zum verlieben

To all the boys I've loved before

"To all the Boys I've loved before" von Jenny Han

"To all the Boys I've loved before" von Jenny Han

Wenn man Liebesbriefe schreibt und diese geheim bleiben sollen, ist Chaos vorprogrammiert. Das Liebesleben von Lara-Jean verlief unauffällig. Genau genommen ist es nicht existent. Es ist nicht so ,dass es ihr an Fantasie oder Herz fehlt. Sie war schön öfters unsterblich verliebt. Sogar in den Freund ihrer Schwester. Doch das kann sie niemanden anvertrauen. Außer der Hutschachtel... Wenn sie sich über ihrer Gefühle klar geworden ist, schreibt sie Abschieds-Liebesbriefe und legt diese in die Schachtel. Es ist ein streng gehütetes Geheimnis. Bis all ihre Briefe auf mysteriöse Weise abgeschickt werden. Ihr Leben gerät außer Kontrolle.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich hatte es sehr schnell durch und bin absolut verliebt. In das Buch, die Geschichte (und Peter...). Lara Jean ist so natürlich, dass sie eine lebendige Person sein könnte. Ich konnte sie so gut verstehen, ihre Entscheidungen nachvollziehen und habe mich mit ihr in Peter verliebt und auch mit ihr gelitten.

Extrem gut. 5 von 5 Sternen.

Der Film ist übrigens auch sehr empfehlenswert.

Eine außergewöhnliche Geschichte mit einer außergewöhnlichen Protagonistin

Die kleinen Geheimnisse des Herzens

Das Buch "Die kleinen Geheimnisse des Herzens" von Celia Anderson hinterlässt eine positive Leseerinnerung.

Ich vergebe 5 Sterne.

May Rosevere, eine Dame in gesegnetem Alter, genießt ihren Lebensabend ...

Ich vergebe 5 Sterne.

May Rosevere, eine Dame in gesegnetem Alter, genießt ihren Lebensabend in Pengelly, einem kleinem Dorf in Cornwall. Als Emily, die Enkelin ihrer Nachbarin und späteren Freundin Julia anreist, um ihr Leben neu zu ordnen, beobachte May mit Interesse und Wohlwollen Emilys Bemühungen. May fühlt sich Emilys Familie gegenüber schuldig und beschließt Emily auf unkonventionelle Art und Weiße zu helfen...

Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und hatte es auch relativ schnell durch. May, als Protagonistin mochte ich sehr gerne und auch mit den anderen Protagonisten, bis auf "Diese Candice", konnte ich warm werden. Auch wenn das Ende ein klein wenig traurig ist, bin ich damit sehr zufrieden, denn es ist trotz diesem Vorfall noch so viel positives passiert... In diesem Buch gab es definitiv viele kleine Geheimnisse, von denen viele auch erst zum Ende hin gelöst werden konnten.

Zum Cover möchte ich noch sagen, dass ich es sehr, sehr schön finde und vor allem auch passend.

Es regnet gute Kritik

Offline ist es nass, wenn's regnet

Jessi Kirby: Offline ist es nass wenn's regnet

Jessi Kirby: Offline ist es nass wenn's regnet

An ihrem 18. Geburtstag öffnet Mari die Tür und dort liegt ein Geschenk. Wanderrucksack, Wanderschuhe und ein Trailbuch für den Yosemit-Nationalpark. Mari tauscht Smartphone und Social Media gegen Berge, Flüsse, blasen an den Füssen und Sonnenaufgänge wie im Bilderbuch. Yosemit wird sie verändern, denn der Yosemite verändert jeden.

Das Buch hat mir eine sehr wichtige Botschaft übermittelt, nämlich das man sein Leben nutzen muss, denn verpasste Zeit kann man nicht nachholen. Außerdem hat das Buch in mir einen Drang nach Abenteuer ausgelöst. Die Protagonisten sind so liebe und warmherzige Personen, dass man glatt mit ihnen mitwandern würde. Freund, wie sie in dem Buch beschrieben sind, bräuchte jeder Mensch. Der Schreibstil ist atemberaubend genauso wie die beschriebenen Kulissen. Man hat das Gefühl mit gelaufen zu sein und viel erlebt zu haben. Die verstorbene Bree ist für mich wie ein Vorbild.

Es war so berührend...

Dieses Buch sichert sich 5 Sterne und für immer einen Platz in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Großartig!!! Hier stimmte alles.

Dämonennächte

Kurzmeinung: Starke Fortsetzung. Spannend, ich konne das Buch kaum aus der Hand legen. Voller Rätsel und mit einem grooooooßen Cliffhanger.
Dämonennächte von Nina MacKay

Die Dämonentage ...

Dämonennächte von Nina MacKay

Klappentext:

Die Dämonentage sind vorüber, das jedenfalls glaubt die ganze Welt. Nur Adriana und ihre Freunde befürchten, dass Luzifer einen Weg gefunden hat, die Höllenpforten jede Nacht zu öffnen. Natürlich wollen weder Behörden noch das Militär davon etwas hören. Stattdessen werden abendliche Festlichkeiten für die Bevölkerung Portlands vorbereitet. Können Adriana und Cruz Luzifer stoppen und das Unausweichliche verhindern? Bleibt zunächst die Frage, ob und zu welchem Preis Adriana Cruz aus der Hölle befreien kann. Wird sie Luzifer als letzten Ausweg um einen Pakt bitten, wie er es vorhergesagt hat? Und schafft sie es rechtzeitig alle Halbdämonen und Engel aufzutreiben, um die Weissagung des Höllenfeuerlieds zu erfüllen?

Wie schon in Band 1 konnte der Schreibstil mich vollkommen mitreißen.

In Band 1 hat mich irgendetwas gestört, ich könnte beim besten Willen nicht sagen was, aber dieser band hier war genial. Super spannend, voller Rätsel und mit einem riesigen Cliffhanger. Die gesamte Zeit habe ich mitgefiebert.

Von Band 1 aus kommt man super in Band 2 rein und es ist suoper toll wieder in diese Welt abzutauchen und weiter zu lesen.

Zum Ende möchte ich noch sagen, dass ich die Cover sooo unglaublich genial finde. So schön. Großes Lob.

Fazit und Bewertung:

Noch besser als Band 1. Alles so wunderbar. Ich bin voller Vorfreude auf Band 3, auch wenn ich traurig bin, dass es dann schon endet. 5 von 5 Sternen und eine wahnsinnig große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Selten etwas so lustiges und unterhaltsames gelesen.

Wen küss ich und wenn ja, wie viele?

»Wissenschaftliche Erkenntnis des

Tages: Von den Gladiatorfröschen kann
man viel lernen. Auf der Suche nach
dem Frosch fürs Leben hüpft die
Fröschin von Männchen zu Männchen
und haut jedem so richtig eine rein.
Wer umfällt, ist raus aus dem Spiel.
Am Schluss nimmt sie den, der übrig
bleibt, denn der kann am besten wegstecken.
Hmmm, gefällt mir irgendwie.
Verstößt aber vermutlich gegen die
Schulordnung …«
Lilia hat es satt! Die Jungs in ihrer Klasse
nehmen sie überhaupt nicht wahr. Das muss
sich ändern, beschließt sie an ihrem 16. Geburtstag.
»Das Balzverhalten im Tierreich« –
so lautet das Thema ihres Bio-Referats. Und
weil der Mensch auch nur ein haarloses Tier
ist, wendet Lilia ihr neues Wissen
einfach auf die Gattung Homo sapiens an.
Was folgt, ist ein wahres Liebeschaos ...

Ich habe selten etwas so unglaublich lustiges gelesen. Außerdem stehe ich total darauf, dass alles als Tagebuch verfasst ist. Am Besten waren aber immernoch ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Der Schreibstil war sehr locker und einfach gehalten, aber gerade das hat den Reiz ausgemacht.

Bewertung und Fazit:

Ich freue mich bereits auf die Fortsetzungen. Ich habe sehr hohe Erwartungen...