Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Demis Café am Meer

Weihnachten im Café am Meer

Es ist Herbst und endlich öffnet das Demelza‘s seine Pforten. Das kleine Café, das Demi auf Cals Anwesen eröffnet, nimmt endlich seinen Betrieb auf. Und auch zwischen Demi und Cal entwickelt sich die Liebesgeschichte weiter, von der man ja beim Ende von Band 1 schon überzeugt war. Nun kommen allerdings Zweifel auf, denn sie verbringen zwar viele Nächte zusammen, aber machen keine Anstalten, zusammenzuziehen oder einen anderen weiteren Schritt zu gehen. Ist die Liebesgeschichte schon am Ende angekommen?

Ich war überrascht, dass die Beziehung zwischen Cal und Demi gar nicht so gefestigt ist, wie es am Ende des ersten Teils den Anschein machte. Man erkennt zwar schnell, dass sie verliebt sind, aber leider reden die beiden mal wieder nicht vernünftig, so dass viel Platz für Eifersüchteleien da ist. Zum einen taucht Cals Ex auf, zum anderen ist ein Gast in einem der Cottages sehr interessiert an Demi.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, auch wenn es nicht so richtig vorankommt. Zwar war mir klar, dass am Ende alles gut zwischen den beiden sein wird, aber ein bisschen haben sie mich mit ihrem ewigen Zweifeln auch genervt.

Nicht so gut wie Band 1, aber immer noch unterhaltend!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Das Spiel beginnt

Dunkle Botschaft: Thriller

Eine junge Frau wird tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Zunächst geht die Polizei von einem Unfall aus, doch die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz stellt schnell fest, dass es sich um Mord handelt. Auf der Kopfhaut des Opfers ist ein Hashtag eintätowiert, der vermuten lässt, dass es weitere Opfer geben wird. Können Julia und Kommissar Florian Kessler den Täter ausfindig machen und so weitere Taten verhindern?

„Dunkle Botschaft“ war mein erster Roman von Catherine Shepherd. Das Buch hat mir auch recht gut gefallen, da die Mörderjagd recht spannend und unterhaltend ist. Von Anfang an fragte ich mich allerdings, ob es in Deutschland wirklich so ist, dass die Polizei und die Rechtsmedizin so eng zusammenarbeiten bzw. dass sich eine Rechtsmedizinerin mehr wie eine Kriminalbeamte benimmt als die Polizisten selbst. Julia Schwarz und ihre Assistentin mischen sich ständig in den Fall ein und bringen nicht nur sich selbst in Gefahr. Das fand ich etwas zu übertrieben, genau wie die ständigen Zufälle, die bei fast jedem Opfer dazu führten, dass die Polizei kurz nach der Tat am Tatort eintraf, ohne den Täter überführen zu können.

Insgesamt hat mich der Fall aber gut unterhalten und ich hatte bis zum Ende keine Ahnung, wer hinter den Taten stecken könnte. Auch die privaten Teile zwischen Julia und Florian fand ich nett zu lesen.

Insgesamt kann ich mir vorstellen, weitere Fälle der Rechtsmedizinerin zu lesen, auch wenn mir die vorgenannten Negativpunkte etwas zu viel waren.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Die Sünden der Väter

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Als Alexa Holland Caine Carraway kennenlernt, wird klar, dass er sie nicht ausstehen kann. Dabei kennen sich die beiden nicht, aber Alexas Vater war schuld, dass Caine seine Mutter und seinen Vater verlor und seine Kindheit in Heimen verbrachte. Da sie wegen ihm ihren Job verliert, stellt er sie als seine Assistentin ein – und macht ihr täglich das Leben zur Hölle. Doch eigentlich fühlt er sich zu ihr hingezogen, denn Alexa lässt sich nicht von ihm unterbuttern.

Ja, ich mochte die Grundidee und habe mich auf dieses Buch gefreut. Leider spielt dann der Klappentext überhaupt keine Rolle, denn das Geheimnis steht wirklich hintenan. Alexa und Caine mochte ich, auch wenn sie sich sehr oft selbst im Weg stehen. Gerade Alexa gefiel mir, denn sie ist witzig und wie Caine gerne sagt, eine Klugscheißerin. Sie gibt ihm Contra – und das gefällt ihm – und mir!

Was mir nicht gefallen hat: Es ist dieses typische Hin und Her. Sie küssen sich und gehen natürlich noch weiter, im nächsten Moment benimmt er sich wieder wie ein Idiot und Alexa ist sauer, bis er sich wieder wie ein Mensch benimmt, dann küssen sie sich wieder und machen auch mehr, dann benimmt er sich wieder wie ein Idiot usw. usw. Das hat mich genervt, auch weil Alexa eigentlich immer die Konsequenz zieht, dann kündigt sie, rauscht ab und benimmt sich so, wie ich es erwarte. Dann macht Caine wieder was Nettes und sie kriegt schwache Knie und lässt sich wieder einwickeln. Das mochte ich nicht.

Insgesamt eine ganz nette Liebesgeschichte, von der ich aber viel mehr erwartet habe.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Übung macht den Meister

Kissing Lessons

Stella ist Asperger-Autistin und schlecht im Umgang mit Menschen. Aber sie will besser werden – vor allem in allen zwischenmenschlichen Dingen. Als ihr jemand sagt, dass auch beim Küssen Übung den Meister macht, mietet sie sich einen Escort-Mann, denn schließlich ist er ein Profi. Er soll ihr alles beibringen, in dem sie scheinbar so schlecht ist. Doch Michael Larson ist genau der Mann, der Stellas Gefühle Achterbahn fahren lässt. Kann aus den beiden wirklich ein Paar werden?

Die Ausgangssituation des Romans fand ich so spannend – und ich war super-gespannt auf dieses Buch. Es fing eigentlich auch ganz gut an, denn Stella ist in ihrer Art wirklich niedlich und rührte mich mit ihrer Unsicherheit an. Auch ihr Aufeinandertreffen mit Escort-Mann Michael war schön und ließ mich weiter hoffen. Doch dann wurde es leider so 08/15 – und damit enttäuschend.

Klar, die Liebesgeschichte zwischen Stella und Michael ist ganz nett und sexy, aber die Story drumherum fehlt leider. Da werden wie so oft Probleme hochgepuscht, die eigentlich keine sind, so dass das Paar vor Problemen steht, die eigentlich nicht sein müssten.

Das Buch hätte wirklich ein Volltreffer sein können, doch so blieb es leider eine Story wie so viele in letzter Zeit. Ich habe mir einfach so viel mehr versprochen!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Was geschah mit Isabel?

Klassentreffen

Vor 9 Jahren verschwand die Schülerin Isabel spurlos. Es wurde keine Spur von ihr gefunden. Als ihre ehemals beste Freundin Sabine die Einladung zu einem Klassentreffen ihrer alten Schule erhält, hat sie plötzlich Träume und Erinnerungen an den Tag von Isabels Verschwinden. Bisher hat sie keine Erinnerungen gehabt und erinnert sich auch jetzt nicht, dass sie das Verbrechen beobachtet haben könnte. Doch was ist mit Isabel geschehen?

Das Buch ist grundsätzlich gut. Es lebt von den vielen gelegten Spuren, denen Sabine nachgeht, ohne wirklich zu wissen, was sie damals wirklich gesehen hat – und dass sie es überhaupt gesehen hat. Leider muss ich sagen, dass mir Sabine von der ersten Seite an suspekt war. Sie war mit Burnout lange krank, ging schon mal zur Psychologin und ist insgesamt nicht sehr glaubhaft in ihrem Handeln.

So fand ich ihr ganzes Auftreten durchweg merkwürdig und sie als Person unsympathisch und seltsam. Gleichzeitig tat sie mir leid, weil sie sowohl in ihrer Jugend als auch jetzt, wo sie nach langer Krankheit wieder zur Arbeit kommt, einigem Mobbing ausgesetzt ist. Aber ich konnte auch die Kollegen ein bisschen verstehen, denn – wie gesagt – Sabine ist merkwürdig.

Ich muss sagen, dass das Ende für mich keine richtige Überraschung war. Schon früh habe ich mir ein ähnliches Ende vorgestellt. Trotzdem fand ich das Buch gut geschrieben und gut zu lesen.