Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2017

Abwechslungsreiche Dressings

1 Salat - 50 Dressings

Das Buch „1 Salat – 50 Dressings“ zeigt die Vielfalt von Salatdressings. Nach einleitenden Tipps und Tricks gibt es unter den Rubriken

- VINAGRETTES
- CREMIGE DRESSINGS
- UNGEWÖHNLICH UND EXOTISCH

leckere ...

- VINAGRETTES
- CREMIGE DRESSINGS
- UNGEWÖHNLICH UND EXOTISCH

leckere Ideen für wohlschmeckende Dressings und frische Salate. Da ich meinen Salat nicht mehr nur mit ein und demselben Dressing essen wollte, kam mir dieses Buch gerade recht. Die Dressings sind leicht nachzumachen und schmecken lecker. Außerdem gibt es Tipps zum Aufpeppen von Ölen, die ich sehr gern nachgemacht habe.

Ein tolles Buch für alle, die gerne leckeren Salat essen und diesen abwechslungsreich aufpeppen wollen. Sehr lecker!

Veröffentlicht am 01.09.2017

Kölner Küche

Das Köln Kochbuch

Schon lange war ich auf der Suche nach einem Kochbuch mit den Gerichten meiner Kindheit. In diesem Buch habe ich sie gefunden. Auf 128 Seiten finden sich 68 typisch kölsche Gerichte, wie ich sie von früher kenne und liebe.

In den Rubriken

- Vorspeisen
- Für den Hunger zwischendurch
- Fischgerichte
- Fleischgerichte
- Kartoffel- und Gemüsegerichte
- Desserts und Kuchen

gab es Vieles nachzukochen. Endlich gab es bei uns wieder Saure Bohnen oder Graupensuppe, wie ich sie von meiner Mutter kannte.

In einem vierseitigen Vorwort erfährt man außerdem noch Wissenswertes über Köln und lernt die 13 Artikel des Kölschen Grundgesetzes. Am Schluss folgt noch ein Kölsch-Lexikon, in dem man die wichtigsten Begriffe der kölschen Sprache lernen kann. Leider gibt es zu keinem der Gerichte ein Bild, aber ich empfehle dieses Buch jedem, der mit den Kölner Gerichten groß geworden ist.

Leichte Rezepte, gut erklärt, einfach lecker!

Veröffentlicht am 31.08.2017

DAS erste Kochbuch

Schulkochbuch

Das Dr. Oetker Schulkochbuch erscheint seit 1911 in immer neuen Auflagen. In kleinen Schritten wird der Koch an die einzelnen Rezepte herangeführt. In den Unterkapiteln

- Fleisch

- Aufläufe
- Eierspeisen
- Snacks
- Desserts

findet der Koch unzählige leicht nachzukochende Rezepte. Vor jedem Kapitel gibt es eine Einführung in die entsprechende Rubrik mit Tipps und Tricks, darauf folgen die größtenteils bebilderten Rezepte. Am Schluss gibt es einen Ratgeber zum Einkauf, zu Kräutern und Gewürzen, Garmethoden und Herdarten, danach folgt eine Auflistung küchentechnischer Ausdrücke.

Insgesamt ein tolles Kochbuch mit einfachen und bodenständigen Rezepten. Als erstes Kochbuch einfach unverzichtbar!

Veröffentlicht am 05.08.2017

Über 150 Aufläufe mit und ohne Fleisch

Aufläufe von A-Z

In dem Dr. Oetker Kochbuch "Aufläufe von A - Z" findet man Rezepte zu Aufläufen aller Art. Auf den Rezeptseiten sind die Aufläufe alphabetisch sortiert und zu jedem Rezept ist ein Foto abgedruckt. Wenn man nach einer bestimmten Art Rezept sucht, ist es einfach, im Register das Passende zu finden. Hier sind die Rezepte nach den Kategorien:

- Mit Fleisch
- Mit Fisch
- Vegetarisch
- Für Kinder
- Süßes
- Für Gäste

sortiert. So findet man für jede Gelegenheit den richtigen Auflauf.

Die Rezepte sind leicht nachzukochen und die Zutaten in jedem normalen Supermarkt zu bekommen.

Ein tolles Kochbuch für alle, die einfache und leckere Aufläufe mögen!

Veröffentlicht am 25.07.2017

10. Gebot: Lasse niemals einen Unschuldigen sterben

Orphan X

Im Alter von 12 Jahren wurde Evan aus einem Waisenhaus geholt und in einem geheimen Regierungsprojekt zu Orphan X ausgebildet, einem hocheffizienten Killer, der Probleme in der ganzen Welt durch gezielte Morde löst. Als ihm Zweifel kamen, tauchte er unter. Jetzt hilft er Menschen, die unschuldig in Gefahr geraten. Doch die Vergangenheit holt ihn ein.

Evan Smoak ist cool! Seine Art hat mich von der ersten Seite an begeistert. Er ist ein Killer, der sich seinen Klienten gegenüber jedoch total einfühlsam verhält. Nur die Bösen haben nichts zu lachen, wenn Evan hinter ihnen her ist. Und Evan hält sich an seine Gebote, auch wenn es ihm in diesem Fall besonders schwer fällt. Denn obwohl Gebot 4 „Es ist nie persönlich“ lautet, wird das Beschützen einer jungen Frau, die wegen Spielschulden bedroht wird, sehr persönlich. Und da sind ja auch noch die Staatsanwältin Mia und ihr Sohn Peter, die im gleichen Haus wohnen wie Evan und sich in sein wohlgehütetes abgeschottetes Leben drängen … sehr persönlich. Und überhaupt die Nachbarn in seinem Haus, die ihn tief hineinziehen in ihre Probleme … sehr, sehr persönlich. Das hat mich alles sehr amüsiert. Evan zu beobachten, wie er sich oft selbst nicht wiedererkennt, weil er sich in die persönlichen Probleme seiner Nachbarn hineinziehen lässt, hat mich begeistert. Seine Art, Probleme zu lösen und sein Leben in seiner eigenen Festung der Einsamkeit faszinierten mich. Die Kampszenen waren so spannend beschrieben, dass ich alles wie in einem Film vor mir sehen konnte und mit Evan litt, wenn er sich schwer verwundet in seine Wohnung schleppte.

Für mich ist dieses Buch eine Offenbarung und Evan einer der coolsten Helden ever.
Evan Smoak, ich liebe dich!