Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2022

Auf der Spur des Mörders

Dein Tod ist nah

Drex Easton hat nur ein Ziel: Er will den Heiratsschwindler und Mörder seiner vermögenden Ehefrauen zur Strecke bringen, dem auch seine Mutter zum Opfer wurde. Als neuer Nachbar macht er sich mit Talia und ihrem Mann Jasper bekannt, den er für den gesuchten Mörder hält. Niemand weiß, wie der Mann tatsächlich aussieht, doch Drex ist sich sicher. Während er selbst vom FBI gejagt wird, tut er alles, um Jasper zu überführen. Da gibt es ein neues Opfer.

Wie (fast) immer schafft es Sandra Brown, mich mit den Charakteren und der Geschichte zu fesseln. Drex ist überzeugend und macht sich zusammen mit zwei Freunden immer wieder auf die Suche nach dem Mörder, der sich so gut tarnen kann. Diesmal ist Drex allerdings sicher, dass er den Richtigen im Visier hat.

Die Geschichte ist spannend, auch weil man nie so genau weiß, ob Drex selbst immer die Wahrheit erzählt. Sicher scheint nur, dass Jasper der gesuchte Mörder ist und seine Frau in Gefahr. Und sicher ist auch, dass zwischen Drex und Talia von der ersten Begegnung an die Funken sprühen, was beiden erst mal nicht so richtig gefällt.

Mir hat dieses Buch von Sandra Brown wieder richtig gut gefallen. Sowohl Drex als auch Talia mochte ich – von Drex beiden Freunden Gif und Mike war ich auch überzeugt und beide sind mir während des Lesens ans Herz gewachsen.

Insgesamt ein spannendes und gutes Buch aus der Feder einer meiner Lieblingsautorinnen. Mochte ich sehr!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Himmel und Hölle

Drei Witwen

Blake Nelson wird ermordet. Die Polizei glaubt, dass eine seiner Ehefrauen die Mörderin ist. Blake war Mormone, der in einer Vielehe lebte. Rachel, Tina und Emily werden vernommen und sind sich selbst nicht sicher, ob nicht eine der anderen den Ehemann ermordet haben könnte. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Amüsant! Blakes Ehefrauen sind der Hammer. Ich habe mich sehr oft amüsiert, wie diese so unterschiedlichen Frauen zusammenwachsen, um den Mörder ihres Ehemanns zu finden. Die Erste Frau Rachel, die Ex-Drogenabhängige und -Prostituierte Tina und die schüchterne Emily haben sofort mein Herz erobert. Schnell wird klar, dass alle Frauen ihre kleinen Geheimnisse haben.

Rachels Geschichte fand ich sehr erschütternd, auch weil ich über ähnliche Sekten bzw. Lebensgemeinschaften mit einem Propheten schon gelesen bzw. Fernsehberichte gesehen habe. Schlimm! Schön fand ich im Buch, wie Rachel durch Tina etwas lockerer wurde.

Das Ende hat mich überrascht, mit dem Täter hätte ich nicht gerechnet. Das Ende für die Frauen fand ich dagegen sehr schön.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich habe Rachel, Tina und Emily sehr gerne bei ihren Ermittlungen begleitet.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Der erste Fall für Juncker und Kristiansen

Winterland

In der dänischen Provinzstadt Sandsted wird ein Ehepaar ermordet. Kommissar Juncker, der aus Kopenhagen in die Provinz strafversetzt wurde, muss mit seinem unerfahrenen Team ermitteln. Gleichzeitig wird Kopenhagen von einem Bombenanschlag erschüttert, bei dem Junckers ehemalige Kollegin Signe Kristiansen ermittelt. Als sich herausstellt, dass beide Taten miteinander zu tun haben, wird die Situation brenzlig.

Der erste Fall für Juncker und Kristiansen ist direkt mal doppelt erschütternd. Der brutale Mord an dem Ehepaar und auch der schreckliche Bombenanschlag fordern die ganze Aufmerksamkeit der Ermittler. Die Fälle sind spannend, die Ermittler mochte ich.

Dann wurde mir der Fall etwas zu politisch – was ich immer nicht so gerne mag. Am Ende ist zwar alles einigermaßen aufgeklärt, aber es bleiben Fragen, die wohl im zweiten Teil gelöst werden. Hier geht es in erster Linie um Vertuschung von politischer Seite.

Die Ermittler mochte ich, auch wenn beide mit vielen privaten Dingen beschäftigt sind. Auf Seiten von Signe hat es mich etwas gestört, während Junckers Probleme nachvollziehbar sind und jedem passieren könnten.

Insgesamt mochte ich das Buch, auch wenn es mich nicht direkt dazu veranlasst, den nächsten Teil direkt lesen zu wollen. Die Fälle sind spannend, die Auflösung auch, trotzdem bin ich zwiegespalten. Gut zu lesen und spannend, aber für mich etwas zu politisch.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Mord in Oberbayern

Der Prinzessinnenmörder

In einem zugefrorenen See wird die Leiche eines Mädchens gefunden, kurz danach eine zweite Tote am Haus des zuständigen Kommissars. Die Polizei steht vor einem Rätsel, doch bald zeigt sich, dass die Eltern der Mädchen vor Jahren miteinander zu tun hatten. Was treibt den Mörder an?

„Der Prinzessinnenmörder“ ist der erste Teil der Reihe um Kommissar Wallner und seine Kollegen. Ich muss sagen, dass mich dieser bayrische Krimi sehr gut unterhalten hat, da er viele witzige Momente hat und auch das Team mich überzeugte.

Der Fall ist spannend und erst mal undurchschaubar, auch wenn man dem Täter in eingeschobenen Kapiteln im Jetzt und bei den Ereignissen damals begegnet. Das Ende ist spannend, während man sich fragt, ob der Täter auch sein nächstes Opfer töten wird, oder ob Wallner und seine Kollegen noch rechtzeitig kommen, um sie zu retten.

Da mir dieser erste Fall gut gefallen hat, werde ich wohl noch weitere Teile der Reihe lesen. Allen Neueinsteigern sei gesagt, dass der Original-Slang der Bayern hier oft zum Zuge kommt. Das tut dem Lesen aber keinen Abbruch – zumindest hat es mich nicht gestört, weil ich trotzdem immer wusste, was die Polizisten mir sagen wollten.

Spannend und gut unterhaltend!

Veröffentlicht am 12.01.2022

Die Jury

Thirteen

Strafverteidiger Eddie Flynn wird kurzfristig zum Prozess des Jahres als Verteidiger dazugeholt. Der Schauspieler Robert Solomon soll seine Frau und deren Leibwächter ermordet haben. Doch Eddie glaubt den Unschuldsbeteuerungen seines Klienten. Was keiner ahnt. Der wahre Täter tut alles, um als Mitglied der Jury den Prozess zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Wie wird der Prozess ausgehen?

Gerichtsthriller habe ich schon immer gerne gelesen. Ich mag die Wendungen, die in diesen Prozessen meist auftreten und allem einen neuen Touch geben. Hier ist es noch etwas anders, denn von Anfang an begleitet man neben Eddie auch den Serienmörder, der alles tut, um den Prozess in der Jury begleiten zu können.

Mit dem Schreibstil von Steve Cavanagh hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten, ohne dass ich konkret sagen könnte, woran es liegt. Doch im Laufe des Buches habe ich mich daran gewöhnt. Dann fand ich die Story spannend und war sehr gespannt, worauf alles hinauslaufen wird.

Der Mörder ist ein Fall für sich – wirklich böse, was ich immer sehr mag. Eddie ist nicht perfekt, aber er setzt sich für seinen Klienten ein, wenn er ihn für unschuldig hält. Was mich gestört hat, war, dass ich das Gefühl hatte, nicht den ersten Teil der Reihe zu lesen, was sich schnell bewahrheitet hat. Gerne hätte ich Eddie von Anfang an begleitet, auch wenn man ihn und seine Geschichte auch ohne Vorkenntnisse versteht.

Insgesamt fand ich das Buch spannend und gut – und ich möchte Eddie gerne bei weiteren Fällen begleiten.