Profilbild von misswortverliebt

misswortverliebt

Lesejury-Mitglied

misswortverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit misswortverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Zuckersüße Vorweihnachtsgeschichte

Weihnachten in Briar Creek

Wer auf der Suche nach einer süßen Geschichte mit toller romantischer Handlung ist, sollte unbedingt einmal bei diesem Buch vorbeischauen :)

Obwohl `Weihnachten in Briar Creek` einer Reihe angehört, lässt ...

Obwohl `Weihnachten in Briar Creek` einer Reihe angehört, lässt es sich problemlos alleine und losgelöst davon verschlingen!

Der Schreibstil war absolut toll und die kurzen Kapitel (wohlgemerkt genau 24 STÜCK :D), haben die Geschichte zu einem tollen vorweihnachtlichen Erlebnis gemacht!
Die Protgonisten waren absolut klar beschrieben und als total normale bodenständige Menschen dargestellt.
Einziger Kritikpunkt, war bei mir die vorhersehbare Geschichte, sowie der schnelle Sinneswandel bei einigen Charakteren.
(Ich nenne aus Prinzip keine genauen Namen und Beschreibungen, weil ich niemanden spoilern oder einige Handlungsstränge vorweg erläutern möchte)
Jeder sollte die Chance haben, sich selbst eine Meinung zu bilden :)

Die Geschichte hat mich an sich jedenfalls gut unterhalten.Auch die Kleinstadtatmosphäre a la Gilmore Girls und die zuckersüßen Leckereien, die während der Handlung gebacken werden, haben enorm zu meiner vorweihnachtlichen Stimmung beigetragen.
Angemerkt sollte allerdings noch werden, dass man hier mit keinen großen Erwartungen an eine absolut tiefgründige Geschichte und Charaktere herangehen sollte.
Wer jedoch auf seichte Liebesromane/bzw. Kitschromane steht, ist hier guuuuuut aufgehoben !

Außerdem würde ich das Buch jederzeit wieder lesen.
(Vielleicht sogar nächstes Weihnachten? :D)

Also überzeugt euch selbst und viel Spaß beim Entdecken dieser zuckersüßen Vorweihnachtsgeschichte!

• Setting
  • Figuren