Profilbild von mone1337

mone1337

mone1337 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mone1337 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Spannend bis zur letzten Seite!!

Tanz, Püppchen, tanz

In "Tanz Püppchen, tanz" von Joy Fielding geht es um die Anwältin Amanda Travis, die glücklich darüber ist, in einem neuen Zuhause in Florida endlich mit der Vergangenheit abschließen zu können.
In ihrer ...

In ihrer Heimatstadt Toronto hat sie ihre Mutter Gwen zurückgelassen, unter der sie zeitlebens leiden musste. Doch dann erhält Amanda einen unglaublichen Anruf: Gwen hat in der Lobby eines Luxushotels einen Mann erschossen und verweigert jede Aussage. Widerwillig reist Amanda zurück nach Toronto, um herauszufinden, welches Geheimnis ihre Mutter so eisern hütet. Doch dabei kommen Erinnerungen hoch, die sie bislang verdrängt hatte – und vor denen sie nun nicht länger fliehen kann ...

Ich habe ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte hinein zu finden, doch dann hat sie mich umso mehr gefesselt. Es fiel mir wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Charaktere, hauptsächlich Amanda, aber auch die anderen wichtigen Personen, wurden lebendig beschrieben, so dass man gut eine Beziehung zu ihnen aufbauen kann.

Der Spannungsbogen wird mit mehreren Strängen aufgebaut, so geht es nicht nur um den Mord, den Amandas Mutter Gwen begangen hat, sondern auch um Amandas beide gescheiterten Ehen und ihre problematische und schwierige Vergangenheit. Man fiebert in jeder Hinsicht mit, hofft und bangt, und bekommt am Ende auch das erhoffte happy end (zum Glück, denn Erwachsene können sich ja bekanntlich oft selbst im Weg stehen nicht anders auch Amanda und Ben).

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, ermöglicht ein leichtes Lesen.
Immer wieder aufgegriffen werden Beschreibungen im Bezug auf Amanda, wie:
"Was Amanda mag: die Farbe schwarz, Spinning-Kurse.....
Was sie nicht mag: die Farbe rosa, wenn die Temperatur....."
"Was Amanda sieht:John Mallins alias....."
"Was sie sieht: Die Zukunft."

Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite!!

Veröffentlicht am 30.04.2018

Regt zum Nachdenken an

Safari des Lebens

"Safari des Lebens" von John Strelecky ist ein kleines kompaktes Büchlein mit umso größerem und weitreichendem Inhalt!

Es handelt von dem junge Amerikaner Jack, der davon träumt, sein Glück in Afrika zu finden.
Also macht er sich auf eine abenteuerliche Reise.
Er begegnet der alten weisen Frau Ma Ma Gombe, die den sagenumwobenen »Geburtsort von allem« finden möchte, von dem ihr einst ihr Großvater erzählt hat. Ma Ma Gombe wird Jacks Führerin und so schickt John Strelecky die beiden ungleichen Reisenden auf eine monatelange Wanderung durch die Wildnis Afrikas.
Auf ihrer ›Safari des Lebens‹ vermittelt Ma Ma Gombe ihrem Schüler Jack viele Lebenslehren, die seine Sicht der Welt für immer verändern.

»In unserer Seele gibt es einen Ort, an dem wir unsere größten Wünsche aufbewahren. Diese Wünsche sind unsere Lebensziele, unsere Big Five for Life.«

So begreift Jack in ›Safari des Lebens‹, dass jeder seine eigenen fünf großen Ziele erkennen und verwirklichen muss, wenn er ein erfülltes und glückliches Leben führen will. Am Ende der ›Safari des Lebens‹ von John Strelecky weiß Jack, dass er die Verwirklichung seiner Lebensträume nie mehr aus den Augen verlieren wird.

Das Buch ist wunderbar zu lesen, die Sprache einfach und sehr bildhaft, mit tollen Natur- und Tierbeschreibungen.

Die Schilderungen der Charaktere begrenzen sich auf das Wesentliche, eher auf das Innere der Menschen als auf das Äußere, was sehr gut zum Inhalt des Buches passt.

In sehr vielen Dialogen zwischen Ma Ma Gombe und dem "jungen Jack", wie er von ihr genannt wird, wird der Sinn eines jeden Lebens anhand der Big Five for Life dargestellt.

Es tauchen noch mehrere andere Menschen auf, die ihren Beitrag zur Sinnfindung des Lebens leisten, von Kindern, über einen Arzt bis hin zu dem Ziegenhirten Epelpo, der daran arbeitet, einen Grund zu haben., um nicht an seinen eigenen Big Five arbeiten zu müssen.

Das Buch ist absolut lesenswert, wie auch alle anderen von John Strelecky und regt zum Nachdenken an!

Veröffentlicht am 30.04.2018

Wie immer wundervoll!!

Rock my Dreams

Teil 4 der "Rock my"-Reihe von Jamie Shaw

Teil 4 der "Rock my"-Reihe von Jamie Shaw

Hailey möchte so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, er ist der Ex Freud ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zürckgewinnen will. Deshalb geht Hailey auf Abstand, doch dies fällt ihr schwer, da sie immer an Mike denken muss. Doch er wird alles dafür tum um ihr zu beweisen, dass sie für ihn das Mädchen ist, auf das er sein Leben lang gewartet hat.

Wunderbares Buch, aus einer wunderbaren vierteiligen Reihe, voller Liebe, Romantik und Freundschaft!
Der Schreibstil von Jamie Shaw hat mir auch hier wieder einfach so wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte ließ sich sehr schnell lesen, da sie sehr fesselnd war, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Hailey geschrieben. Hailey und Mike waren mir so unglaublich sympathisch, weshalb ich beide sofort in mein Herz geschlossen habe. Hailey ist bodenständig und ein richtig tolles Mädchen. Sie kämpft darum und will um jeden Preis Tierärztin werden. Durch ihre natürliche Art ist sie wunderschön. Ich mag Joel, ich mag Adam, ich mag Shawn noch mehr, doch am allermeisten der drei liebe ich Mike. Mike ist einfach ein Gentleman, er ist süß, witzig, romantisch und zockt genauso wie Hailey gerne, weshalb die beiden perfekt zusammenpassen.
Auch die anderen Charaktere wie der Rest der Band, Leti und Haileys kleiner Bruder Luke haben mir super gefallen. Nur Danica konnte ich gar nicht leiden. Sie ist einfach so arrogant, hält sich für was besseres und bekommt alles von ihrem Daddy in den Arsch geschoben, weshalb ich sie wegen ihrer Art gehasst habe.

Die Cover der "Rock my"-Reihe sind alle wunderschön gemacht, und aufeinander abgestimmt, nur in jeweils einer anderen Farbe gehalten. ROCKSTARLIKE

Ein wunderschöner und perfekter Abschluss der Reihe. Ich habe diese Reihe geliebt und kann sie jeden nur wärmstens empfehlen.
Lest es und liebt sie!!

Veröffentlicht am 22.04.2018

Sehr lesenswert!!!

Rock my Soul

"Rock my Soul" ist Band 3 von 4 aus der "Rock my"-Reihe von Jamie Shaw.

"Rock my Soul" ist Band 3 von 4 aus der "Rock my"-Reihe von Jamie Shaw.

Als Kit Shawn das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen und sie verliebt sich in ihn. Doch nach einer verhängnisvollen Party wird ihr klar, dass er nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand.
Die Liebe zur Musik lässt sie nie wieder los und als sie erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band "The Last Ones to Know" einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor.
Kurz darauf erhält sie eine Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird.

Ich liebe die Rock my... Reihe. Wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören!

Geschrieben ist das Buch wie immer aus der Sicht der weiblichen Protagonistin.
Der Schreibstil war sehr erfrischend und ließ sich angenehm lesen, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, da es sehr fesselnd war.
Die Geschichte war spannend und ohne unnötigen Längen.

Kit und Shawn waren mir mega sympathisch.
Kit ist mit vier Brüdern aufgewachsen, weshalb sie sehr willensstark ist, da sie sehr früh lernen musste sich gegen ihre Brüder zu behaupten. Sie hat einen freches Mundwerk und wurde durch ihre laute Art unglaublich authentisch dargestellt.
Shawn ist schon aus den anderen Teilen bekannt. Er kümmert sich um die Menschen, die er liebt, hat eine warmherzige und feinfühlige Seite, ist aber nicht perfekt, was mir an ihm gut gefallen hat. Die Liebe, die die beiden zu Musik haben, lässt die Autorin den Leser deutlich spüren, was ich toll fand.
Auch die Nebencharaktere wie die Brüder von Kit, Rowan, Dee, Adam, Joel und Mike und Leti haben mir soo gut gefallen.

Das Cover ist im gleichen Stil gehalten wie das der anderen Bände und passt gut zu den Charakteren und zu der ganzen Geschichte.

Ein wunderschönes Buch, die ich einfach nur verschlungen habe. Ich liebe diese Reihe. Ich freue mich schon so sehr auf Rock my Dreams und der Geschichte von Mike.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Wunderbar! Sexy!

Rock my Body

"Rock my Body" ist Teil 2 von 4 aus der "Rock my"-Reihe von Jamie Shaw.

"Rock my Body" ist Teil 2 von 4 aus der "Rock my"-Reihe von Jamie Shaw.

Als Dee das erste mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band "The Last Ones To Know" trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um en Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann widerstehen.
Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken - in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten.
Und bald muss sich Dee eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre.

Dieses Buch hat mir wieder, wie auch Teil 1, richtig gut gefallen!
Der Schreibstil von Jamie Shaw lässt sich wie immer einfach nur fantastisch lesen. Die Seiten sind wieder nur so davon geflogen und die Geschichte liest sich angenehm und leicht.

Die Geschichte ist wie immer aus der Sicht der weiblichen Protagonisten also hier aus der Sicht von Dee geschrieben. Dee ist sehr selbstbewusst und hat einen tollen Humor.
Joel ist ein heißer Bad Boy, der in seinem Leben schon viel durchgemacht hat. Beide wurden von der Autorin sehr authentisch dargestellt.
Auch die anderen Charaktere wie Rowan, Adam, Shawn und Mike habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Die Handlungen waren für mich nicht vorhersehbar, weshalb die Geschichte spannend blieb und ich richtig mit gefiebert und mit gelitten habe!

Das Cover finde ich sehr gelungen und es macht Vorfreude auf genau das, was kommt. Die Farben sind einfach nur toll und es passt wieder super zur Geschichte.

Jamie Shaw hat hier wieder ein tolles Buch geschaffen. Ich bin begeistert und freue mich sehr auf die beiden nächsten Teile "Rock my Soul" und "Rock my Dreams".
Ich kann diese Romanreihe jedem nur empfehlen, ich bin begeistert!!