Profilbild von mone1337

mone1337

mone1337 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mone1337 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Spannend und zum Mitfiebern!

Sieben Jahre später

Dies war mein zweites Buch von Guillaume Musso....vom ersten war ich absolut begeistert....auch dieses fand ich toll, allerdings wirkte die Handlung auf mich etwas unrealistisch. Trotzdem wurde die Idee gut umgesetzt und das Buch ist in jedem Fall lesenswert.

Zum Inhalt:
Nikki und Sebastian sind geschieden und Eltern von Zwillingen. Die Tochter wächst beim Vater auf, der Sohn bei der Mutter, ansonsten besteht sehr wenig Konrakt.
Doch als ihr Sohn Jeremy spurlos verschwunden ist, raufen sie sich zusammen und suchen gemeinsam ihren Sohn.
Sie bekommen ein Video geschickt, bei dem ihr Sohn in der Pariser U-Bahn zu Boden gedrückt wird. Außerdem finden sie in Jeremys Zimmer ein Pokerkoffer mit einer großen Menge Kokain. Worin war ihr Sohn bloß verwickelt?
Als sie in einer zwielichtigen Kneipe über eine Leiche in einem Blutbad stolpern, beginnen die Probleme erst richtig und sie werden von der Polizei gesucht.
Die Suche nach ihrem Sohn führt die beiden von den USA, nach Paris und schließlich nach Brasilien. Bei der Suche müssen sich Nikki und Sebastian den eigenen unterdrückten Gefühlen stellen, die sie immer noch füreinander empfinden.

Schon das Cover gefiehl mir sehrsehr gut, ich finde es klasse, wenn "echte" Menschen darauf angebildet sind, allerdings ohne Gesicht...und genau so sind viele der Musso-Cover designet.

Für diejenigen, die Guillaume Musso als Autor nicht kennen darf ich anmerken, dass dieser eine locker flockige Sprache an den Tag legt, die aber keinesfalls einfältig ist. Das Buch is rasant und flüssig zu lesen, es ist tatsächlich schwer, die Handlung als Leser zu unterbrechen.

Die Geschichte ist in kurze Kapitel gegliedert (unter 10 Seiten) und verirrt sich einige Mal in die Vergangenheit der Familie.
Ansonsten wird der Roman aus mehreren Perspektiven, jedoch durchgehend in der dritten Person erzählt.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Unterhaltsame Geschichte über Liebe und Familie

Kein Kraut gegen die Liebe

"Kein Kraut gegen die Liebe" von Erin Kaye ist ein Roman für einen entspannten Sommertag....leicht zu lesen und auch vom Inhalt her nicht zu "schwer".

Die Innenausstatterin Jennifer soll ein Nobelrestaurant ...

Die Innenausstatterin Jennifer soll ein Nobelrestaurant im beschaulichen Ballyfergus einrichten.
Ihr Auftraggeber: der charmante Ben. Das Aussehen des jungen Mannes, sein Auftreten und vor allem seine warmherzige Ausstrahlung – Jennifer ist vom ersten Moment an hingerissen.
Doch die alleinerziehende Mutter zweier erwachsener Kinder macht sich nichts vor: eine Beziehung mit einem 16 Jahre jüngeren Mann? Allein der Gedanke ist absurd! Oder?

Der Klappentext sagt meiner Meinung nach recht wenig aus, denn es geht auch um Jennifers Kinder im jungen Erwachsenenalter und um Bens Familie, die für viel Trouble sorgt........so geht es grob gesagt um Familien in den unterschiedlichsten Konstellationen....und ja, eben um die große Liebe!

Der Roman ist flüssig und locker geschrieben, sodass man auch mehrere Stunden am Stück darin lesen kann (mit einem Eiskaffee auf dem heimischen Balkon ).

Die Charaktere sind alle sehr lebendig und bunt beschrieben, sodass man als Leser das Gefühl hat, mittendrin zu stecken, man fiebert mit, lacht und weint mit den Personen, wozu es so einige Gelegenheiten gibt.

Die Autorin erzählt aus verschiedenen Sichtweisen, wodurch die Geschichte spannend erzählt wird und nichts wirklich vorhersehbar ist. Sehr gut gefällt mir, dass sich alle Passagen trotzdem sehr gut zu einer runden Geschichte verbinden.

Leider finde ich nur diesen einen Roman der Autorin Erin Kaye, schade, ich hätte gern mehr von ihr gelesen.
Was mir leider bis zum Schluss ein Rätsel blieb ist der Zusammenhang zwischen dem Titel und der Story.......denn ich finde einfach keinen..... Dies ändert aber nichts daran, dass es sich um ein lesenswertes Buch handelt!

Veröffentlicht am 01.07.2018

Eine Liebesgeschichte aus dem Studentenalltag

The Score – Mitten ins Herz

"The Score – Mitten ins Herz" ist Teil 3 von 4 der "Off-Campus"-Reihe von Elle Kennedy.

Obwohl es immer um die gleichen Personen und Freundeskreise geht, ist jedes Buch in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden.

Allie Hayes steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für die Zukunft und außerdem ein gebrochenes Herz. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublichen Hockeystar Dean Di Laurentis kann sie – zumindest in dieser Nacht – nicht widerstehen.
Dean dagegen bekommt immer, was er will. Deshalb kann er es auch nicht fassen, dass Allie nach ihrer gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen will. Dean findet, Allie muss um jeden Preis erobert werden. Aber weiß er wirklich, worauf er sich da einlässt?

Es handelt sich um einen Liebesroman, der aus dem Alltag von Studenten und dem College-Eishockeyteam gegriffen ist. Nicht viel Spannung, aber doch unterhaltsam und kurzweilig.

Der lockere und leichte Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinblättern.
Trotz meiner Vorbehalte gegenüber Dean aufgrund seines frauenverschleißenden Charakters, bin ich ihm verfallen. Denn hinter Dean DiLaurentis, steckt soviel mehr, als es den Anschein hat. Vor allem seine kameradschaftliche Seite hat mich wirklich beeindruckt!
Allie verfolgt zielgerichtet ihren Traum von der Schauspielerei. Dennoch ist sie sehr liebevoll und fürsorglich.
Zunächst verläuft die Bindung von Allie und Dean auf rein sexueller Ebene. Doch nach und nach, entsteht mehr Tiefgang, eine engere Bindung zwischen den Protagonisten, die sich bis hin zu einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte entwickelt.

Die Geschichte von Dean und Allie ist herzlich, leidenschaftlich und packend.
Wie schon zuvor, trifft man auch hier wieder auf bekannte Protagonisten, die ein Gefühl von Zuhause und Freundschaft vermitteln. Ein weiterer wundervoller Roman, der das Herz berührt.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Gefühle, Erotik......knackig geschrieben!

The Mistake – Niemand ist perfekt

"The Mistake – Niemand ist perfekt" ist Teil 2 von 4 der "Off-Campus"-Reihe von Elle Kennedy.

Der zweite Teil ist, wie auch Teil 1 eine Alltagsliebesgeschichte zwischen einem College-Eishockey-Star und einer Erstsemesterstudentin:

Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt.
Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Die Sprache ist wieder recht einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Man verfolgt die komplette Story sowohl aus Logan's, als auch aus Grace' Sicht, weshalb ich mich entsprechend gut in beide Charaktere hineinversetzen konnte. Beide waren mir von Anfang an sympathisch und die Chemie zwischen den beiden war einfach stimmig. Auch die Nebenrollen wurden lebendig beschrieben.

Auch die beiden Protagonisten aus Band 1 sind wieder mit von der Partie und bekommen den einen oder anderen Platz in der Story, was mir super gefallen hat. Ich bin froh, dass es nicht nur um Logan und Grace geht. Auch über die anderen bleibt man auf den laufenden und bekommt hin und wieder ein paar Infos.

Es ist eine Liebesgeschichte, aus dem Studentenalltag gegriffen, mit einigen dunklen Schatten aus der Vergangenheit der Protagonisten. Wer Spannung erwartet ist hier fehl am Platz....aber es gibt große Gefühle, angereichert mit einigen erotischen Szenen.

Der Roman ist nicht allzu umfassend, perfekt geeignet für einen ruhigen Urlaubstag

Ich werde auch Teil 3 und 4 lesen und hoffe, meine alten Freunde wieder zu treffen

Veröffentlicht am 23.06.2018

Unterhaltsam

The Deal – Reine Verhandlungssache

Große Gefühle und heiße Wortgefechte:

Große Gefühle und heiße Wortgefechte:
In der vierteiligen »Off-Campus«-Serie der Autorin Elle Kennedy ist jedes Buch eine eigenständige Geschichte über ein Paar und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

The Deal – Reine Verhandlungssache:

Hannah Wells ist verknallt.
Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus.
Sie ist verzweifelt.
Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal:
Eie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date.
Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.....

Die Covergestaltung hat mich sehr angesprochen, ich mag Cover, auf denen "echte Menschen" abgebildet sind. Farbenfroh gestaltet kommt die Zuneigungsbekundung des Pärchens zur Geltung und gibt uns als Leser schon einmal einen kleinen Vorgeschmack, was uns im Buch erwarten wird.

Auch die Sprache des Romanes gefällt mir sehr gut, sie lässt sich leicht und flüssig lesen. Da das einzelne Buch nicht sehr umfangreich ist, eignet es sich sehr gut für einen Sommertag am Strand, um es in einem Rutsch durchzulesen.

Die Charaktere wurden von der Autorin sehr ansprechend und detailiert beschrieben. Man kann sich Charakter und auch Aussehen der Hauptpersonen sehr gut vorstellen und lebt so die Handlung intensiv mit.

Obwohl immer etwas passiert, passiert mir irgendwie zu wenig in dem Buch.
Doch dies könnte auch daran liegen, dass ich mit meinen 28 Jahren langsam zu alt für Collegeromane werde

Gute Alltagsgeschichte mit Gefühls- und auch Sexszenen....ich werde auch die Teile 2-4 lesen, da es sich ja nicht um allzu ausführliche Schmöker handelt.