Profilbild von mrsbooklove

mrsbooklove

mrsbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mrsbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

krank-spannend-verstörend

Fernweh

Worum geht es?
Evie lebt in der Einöde von Texas und träumt davon, die Welt zu sehen. Sie ist schon 20 Jahre alt, aber ihre paranoide Mutter lässt sie nicht aus dem Haus.
Und dann, eines Tages, nimmt Evie ...

Worum geht es?
Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Als der Trucker sie zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er sie mehr will als alles andere. Und Hunter holt sich auf grausame Weise das, was er will - und lässt Evie nicht mehr frei.
Während sie das Land durchqueren, spürt die Gefangene paradoxerweise zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit.
Doch Evie kann nicht vergessen, was Hunter ihr angetan hat und will fliehen. Aber sie könnte verlieren, was sie schon immer gesucht ha

Gestaltung / Schreibstil:
Das Cover finde ich ansprechend gestaltet und passt sehr gut zu der Geschichte. Der Schreibstil von Skye Warren hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und flüssig zu lesen. Die Erzählweise erfolgte aus der Sicht von Evie.

Ich kam eigentlich recht schnell in die Geschichte hinein, konnte aber zu beiden Charakteren nicht wirklich eine Bindung aufbauen, da ich die Geschichte zeitweise einfach nur krank und beängstigend fand. Meistens konnte ich die Entscheidungen von Evie und Hunter nicht nachvollziehen und über Hunter hat man einfach zu wenig erfahren. Erst zum Ende hin wurde man über seine Vergangenheit aufgeklärt. Ich hätte es spannender gefunden wären auch aus Hunters Sicht einige Kapitel gewesen,so hätte man ihn und seine Gedanken besser kennengelernt und auch nachvollziehen können. Dass Ende hat für mich nochmal einiges raus geholt und ich konnte zufrieden das Buch beenden.

Es ist ein Geschichte über zwei verkorkste Menschen die zusammen ihr Glück gefunden haben.

(Vielen dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 12.08.2019

wunderschöne Liebesgeschichte

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Klappentext:
Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Klappentext:
Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

Gestaltung / Schreibstil:
Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Es ist eher schlicht gehalten und ein attraktiver, sportlicher Mann steht im Vordergrund.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen er war locker und flüssig zu lesen, zugleich auch modern und flott. Die Geschichte wurde aus wechselnder Perspektive von Mia und Anton erzählt, was sehr schön war, da man dadurch einen besseren emotionalen Einblick in die Protagonisten bekommen hat.

Chicago Devils hat mich echt überrascht und zwar Positiv ! Ich hätte nicht gedacht das es ein so humorvolles und emotionales Buch ist. Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an super Sympathisch und ich habe es geliebt ihre Geschichte zu lesen. Ich habe viel mitgelitten und musste auch ein paar Tränchen weg blinzeln aber wiederum gab es auch viele Humorvolle Passagen.

Chicago Devils ist für mich ein Perfektes Buch, was ich sehr gerne weiter empfehle.

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von
Netgalley und vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 01.08.2019

starker zweiter Band

Secret Hearts (Law and Justice 2)

Klappentext:
Emma lebt in einem kleinen Apartment und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Sie versucht möglichst unerkannt zu bleiben, denn ihr Vater ist ein hochrangiger Politiker. Deshalb hat Emma immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Bis sie Chris über den Weg läuft. Als Polizist kennt er sich aus mit Klischees und sieht Emma nicht nur als Tochter ihres Vaters, sondern als die selbstständige Frau, die sie ist. Doch Chris hat ein Geheimnis, was Emmas ohnehin schon kompliziertes Leben bis ins Mark erschüttern könnte …

Gestaltung / Schreibstil:
Das Cover finde ich ansprechend gestaltet und es passt sehr gut zu Band eins. Der Schreibstil war leicht und flüssig lesbar. Besonders gut hat mir gefallen das die Geschichte aus der Sicht von Emma und Chris erhält wird.

Ich konnte mich sehr gut in die beiden Protagonisten hinein versetzten da sie von der Autorin sehr gut beschrieben wurden. Ich hatte beide von Anfang an sehr gern und hatte viel Freude ihre Geschichte zu lesen.Ich fand den zweiten Band noch besser als ersten Band und bin gespannt auf den dritten Band.

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 16.07.2019

schöne Geschichte mit ernstem Hintergrund

The Beauty Within. Finde mich

*Vom Suchen und Finden der Liebe*

*Vom Suchen und Finden der Liebe*
Mia führt ein ganz normales Teenagerleben. Bis sie bei einem Brand ihre Mutter verliert. Ein Unglück, das auch sie selbst zeichnet. Denn seitdem trägt sie eine Narbe und versteckt sich vor ihrem alten Leben und ihren einstigen Freunden. Sie sucht Zuflucht in Büchern und dem Schreiben von Theaterstücken. Als Mia überraschend ein Stipendium für einen Sommerkurs an einer renommierten Literaturakademie erhält, setzt sie alles daran, ihr Äußeres zu verbergen. Doch dann lernt sie Jonah kennen, der ihr das Lachen zurückbringt und ihr zeigt, dass wahre Schönheit von innen kommt…

Gestaltung / Schreibstil:
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil war leicht und flüssig lesbar.

„Die besten Geschichten schreibt immer das leben“ Dieses Zitat aus The Beauty Within passt wirklich perfekt zu dem Buch. Die Geschichte von Mia beginnt mit einem dramatischen Ereignis das ihr ganzes Leben verändert und ihr auch die „Lust“ am Leben nimmt aber Dank Jonah lernt sie das Äußerlichkeiten nicht alles im Leben sind und jeder Mensch auf seine Weise perfekt ist. Mir hat sehr gut gefallen wie die Autorin dieses wichtige aber auch schwierige Thema verpackt hat und ich wünsche mir das viele sich ein beispiel an Mia nehmen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Emotionaler Band

Tears of Tess - Buch 4

Klappentext:
Es gab warnende Hinweise: Schon am Abend, als Q mit Tess in einem Restaurant aß, fühlte er sich beobachtet. Später dringen Gangster in ihr Hotelzimmer ein und verschleppen Q ...

Klappentext:

»Ich schlang die Arme um seinen Hals und zog seinen Mund auf meinen. Die Rolle der ungebrochenen Sklavin, die Quincy Mercer nicht fortschicken konnte, schenkte mir Trost. Ich gab ihm alles. Aber es reichte nicht.«

Gestaltung / Schreibstil:
Das Cover passt optisch sehr gut zu den vorherigen Bänden. Der Schreibstil ist wieder aus der Sicht von Tess & Q und kommen des öfteren französische Sätze vor.

„Du bist mein Retter, Meine Ewigkeit“ nach Band vier fühle ich mich endlich gerettet. Band eins - drei hatten mich in eine unglaublich dunkle und brutale Welt entführt die mich nur schwer atmen lies.

Nachdem ich Band drei leider nicht ganz so gut fand, war ich um so gespannter wie Band vier wird und ich muss sagen meine Erwartungen wurden erfüllt. Besonders schön fand ich die Hochzeit diese wurde wunderschön beschrieben und dargestellt. Gut gefallen hat mir auch das die Story aus Band eins und zwei auch weiter geführt wurde und sie noch mit ihren Erlebnissen zu kämpfen hatte, dies hat alles noch „echter“ gemacht.