Profilbild von my_bookishuniverse

my_bookishuniverse

aktives Lesejury-Mitglied

my_bookishuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookishuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hunger beim lesen garantiert

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Das schlichte Cover gefällt mir sehr gut und vor allem liebe ich diesen Farbverlauf bei der Schrift 😍.

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und ich bin auch immer richtig gut in die Geschichte abgetaucht und bin durch den angenehmen Schreibstil auch selten mit meinen Gedanken abgeschweift.
Die Story ist sehr süß und eventuell hatte ich beim lesen Lust ein paar der Gerichte zu probieren 🙊.
Mir hat vor allem gut gefallen, dass die Lovestory länger gebraucht hat um richtig ins Rollen zukommen und nicht so überstürzt passiert ist. Das sende hätte für mich aber gerne noch länger und ausführlicher sein können, denn ich hätte gerne mehr über !ACHTUNG SPOILER! Brie, ihren Vater und seine Frau sowie deren Verhältnis zusammen erfahren, aber auch über Anton und Brie in Brasilien, wenn er ihre beste Freundin und Familie kennenlernt. !SPOILER ENDE!
Jo und Karla mochte ich auch sehr gerne, die drei waren für einander da, aber haben einander auch Raum gegeben, wenn dieser benötigt wurde.
Ich fand das Buch echt schön und bin schon gespannt wie es weiter geht und was mich bei Jo und Kilian erwartet 🥰.

Tolle Reihe

You're my Fate

Nach langem warten konnte ich dieses Wochenende endlich den zweiten Band lesen und was soll ich sagen, eine super Fortsetzung 😍

Bis zum Ende gab es zwar nicht so viel Spannung, aber man hat viel über ...

Bis zum Ende gab es zwar nicht so viel Spannung, aber man hat viel über Vi‘s Vergangenheit erfahren und ihre Familie kennengelernt, andere Sichtweisen gehört. Ich dachte eigentlich, dass jemand anderes der Maulwurf ist, aber damit hab ich nicht gerechnet. Das Ende war dann sehr spannend und nervenaufreibend, aber sooooo schön 😍. Der Epilog und wie jetzt alles ist, einfach ein Traum 😍

Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen!!

Schönes Ende

Sister of the Night

!Spoileralarm!

!Spoileralarm!
Es war ein sehr schöner Abschluss der Reihe und das Ende hat mich zwei mal richtig zum weinen gebracht 🥺. Es war spannend und lustig und vor allem süß, ich liebe Aarvand. Seine Art und wie er mit Vivianne umgeht, auch wenn das ab und zu nicht so positiv war, ist er im großen und ganzen ein ganz lieber Kerl.
Caleb hat mit seinen Sprüchen die Stimmung immer wieder aufgelockert, doch Ash konnte mich immer noch nicht überzeugen, er hat was an sich, was mich ihn nicht mögen lässt 😅. Aden ist ein Sturkopf, aber genauso wie Aarvand im Grunde auch ein ganz lieber Kerl.
!Spoileralarm Ende!

Ich habe fast alle in mein Herz geschlossen und bin etwas traurig, dass diese Reihe jetzt schon ihr Ende gefunden hat, wobei ich ziemlich begeistert bin davon, dass man am Ende nochmal einen Zeitsprung hat und erfährt wie jetzt alles ist 😍.

Ich muss leider gestehen, dass ich während dem Hauptteil immer mal wieder mit meinen Gedanken abgeschweift bin, was aber nicht am Buch liegt sondern einfach an meinen Gedanken, weshalb es nur 4,5 ⭐️ gibt, hätte ich aufmerksamer gelesen wären es sehr wahrscheinlich 5 ⭐️ geworden 😅.

Perfekte Mischung aus Lovestory und Fantasy

Sister of the Stars

Der Prolog hat mich direkt begeistert und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es war eine perfekte Mischung von Fantasy und Lovestory und ach ich fand’s einfach super 🥰

Vi und ich ähneln uns in vielen Dingen ...

Vi und ich ähneln uns in vielen Dingen so sehr und so fiel es mir sehr leicht mich in die Geschichte hineinzuversetzen und mit ihr zu fühlen. Ich hab mit ihr mitgefiebert und finde sie ist zudem noch eine echte Powerfrau!

Ezra hach was soll man sagen… Zum einem ist er einfach ein Boy zum verlieben und auf der anderen Seite musste ich so oft einfach den Kopf schütteln über seine Sturheit.

Ash mochte ich von Anfang an überhaupt nicht und dabei ist es tatsächlich auch geblieben 😅 Dafür habe ich Caleb immer mehr in mein Herz geschlossen und finde er ist ein perfekter bester Freund, er bringt einen zum Lachen, ist ehrlich und hört einem zu! Vi‘s Schwestern mochte ich auch wirklich sehr gerne, die einzigen die mir neben Ash noch unsympathisch waren, war die Kongregation.

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und was mich noch so erwartet 🥰

Schönes Buch

Und plötzlich steht dein Leben auf null

Ich habe vor diesem Buch noch keines der Autorin gelesen, aber mir hat ihr schreibstil seht gut gefallen und mir war nicht bewusste, dass ich gerade dabei war das letzte Kapitel zu lesen 🙈

Das Buch handelt ...

Das Buch handelt von drei Mädchen, die sich im Krankenhaus begegnen, die Umstände könnten bessere sein, denn sie alle haben Krebs. Doch die Zeit im Krankenhaus schweißt sie zusammen und sie hoffen, dass sie nach ihrer Behandlung weiterhin befreundet bleiben und den Krebs endgültig besiegt haben.

Jedes der drei Mädchen ist auf ihrer eigene Art und Weise bezaubernd und das Buch wechselt immer wieder zwischen diesen drei Perspektiven, aber auch das Personal im Krankenhaus ist einfach nur super und auch diese habe ich in mein Herz geschlossen. Es war schön dabei zu sein, wie sie das beste versucht haben und dabei ihre Freundschaft immer enger geworden ist.

Das einzige was mir persönlich gefehlt hat ist die Tiefe, aber ich denke, dass das daran liegt, dass ich ein großer Fan von Herzschmerz und Drama bin. Ansonsten fand ich das Buch mega schön zu lesen trotz dessen, dass es vom Krebs handelt, denn auch wenn er ein Teil ihrer Leben ist, so ist der Fokus im Buch eher auf die Freundschaft gelegt als auf den Krebs.