Profilbild von my_bookishuniverse

my_bookishuniverse

aktives Lesejury-Mitglied

my_bookishuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookishuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Nicht ganz meins

Die jüngste Tochter

Das Buch ist recht kurz, ich habe es in 1 1/2 Stunde gelesen und ist ein etwas anderes Buch.

Der Schreibstil ist recht angenehm, aber es ist nicht wirklich eine richtige Geschichte die dort erzählt wird, wie wir es aus den meisten Büchern kennen. Nach fast jedem Absatz stellt sich die Protagonisten Fatima nochmal vor.

Fatima ist eine Muslima algerischer Herkunft und lebt in Frankreich und das Buch handelt von ihrem Leben in dem sie bemerkt, dass sie eher Frauen bevorzugt als Männern. Sie erzählt von ihren Erfahrungen die sie mit verschiedenen Frauen macht und auch etwas über ihre Religion.

Wir lesen sehr viel über ihr Leben und den Fragen, aber auch Ängsten und Sorgen sie hat, wie das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Familie ist, aber auch zwischen ihr und ihrer Religion.

An sich hat mir das Buch gefallen, jedoch war es vom Aufbau her nicht ganz so meins.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Leider nicht das was ich erwartet hatte…

My Dead Sister's Love Story (Roman)

Ich hatte mir eine andere Story erhofft und wurde mit der Story, nicht wirklich warm. Ich hatte keine Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, denn der Schreibstil war sehr angenehm, aber das Buch konnte mich nicht wirklich packen.
Ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren herstellen und somit auch nicht wirklich etwas mitfühlen, sodass es seit langem dazu kam, dass ich ein Buch tatsächlich nur durch gelesen habe.
Auch waren mir oft die Kapitel zu lang, aber das zählt nicht viel zu der Bewertung dazu.
Ich glaube dennoch, dass einigen die Story gefallen könnte, aber für mich war es leider nichts. Es ist an sich eine gute Idee, aber mich hat diese Idee leider nicht gepackt ☹️.