Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Assassins Wood

Assassin's Wood

Die Story hat mich von der ersten Seite an begeistert. Die Charaktere finde ich super gestaltet und auch das Worldbuilding hat mich überzeugt. Die Hauptprotagonisten haben alle so individuelle und unterschiedliche Charaktere und dennoch ergänzen sie sich ganz wunderbar. Tonia hat irgendwie wie immer eine ziemlich vorlaute Klappe, Penta ist ein absoluter Fanatiker was Regeln angeht und Wurzel... Naja Wurzel ist schwer zu beschreiben. Er hat einfach so eine große Klappe und ist so frech und vorallem absolut nicht hilfreich 😂 Ich habe soviel lachen müssen, vorallem über diesen alten Bonsai, einfach herrlich. Die Verschwörungstheoretiker haben mir auch sehr gut gefallen. Eine gelungene Mischung aus Witz und Detektivarbeit. Auch gibt es immer wieder kleine Illustrationen auf manchen Seiten die mir gut gefallen haben.
Der Schreibstil ist solide und fließend, weshalb das lesen super flott ging.
Dieses Buch hat ganz genau meinen Humor getroffen. Für mich hat einfach alles gepasst und deshalb kann ich das Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Von Mäusen und Menschen

Von Mäusen und Menschen

George kümmert sich schon eine ganze Weile um Lennie, denn dieser würde alleine nicht zurecht kommen. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach Arbeit und finden diese auf einer großen Farm. George ist ständig besorg um Lennie und versucht ihn und somit auch sich aus größeren Schwierigkeiten rauszuhalten. Lennie ist zwar körperlich groß und stark, geistig aber auf dem Level eines Kleinkinds, vielleicht ist er zudem sogar autistisch. (Ist nur eine Vermutung meinerseits) Er wünscht sich später einmal Kaninchen um die er sich kümmer kann. Vorerst bekommt er aber einen Hundewelpen geschenkt, bei dem Lennie leider seine Kraft nicht einschätzen kann.

Diese Geschichte ist einfach unheimlich bewegend. Wie George sich Tag für Tag aufopfert um sich um Lennie zu kümmern geht einem wirklich an Herz. Auch wenn er ständig über ihn Schimpf, aber dies tut er trotzdem auf eine liebevolle Weise. Die Geschichte ist teilweise wirklich schön und trotzdem auch so traurig. Das ging mir wirklich ans Herz.
Der Schreibstil ist solide und flüssig, ich konnte mich gut in die Story hineinversetzen. Dadurch dass das Buch nur 128 Seiten hat, kann man es ganz flott durchlesen.
Eine wirklich rührende Geschichte, die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Eine aufregende Reise

Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung

Durch einen tragischen Unfall in der Vergangenheit wurde in Ellie die Sehnsucht geweckt zu den Goldflügeln zu gehören. Sie glaubt fest daran ein Teil von ihnen zu werden und trainiert hart dafür. Doch niemand glaubt, dass die kleine Ellie aus dem Spatzenclan es schaffen kann, nicht einmal ihr bester Freund.
Auf dem Weg zu der Goldflügel-Prüfung lernt Ellie Nox kennen. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch beschließen sie, sich gemeinsam auf dem Weg zur Hauptstadt zu machen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.
In dieser Geschichte begleiten wir Ellie, die so unfassbar mutig, stur und naiv ist. Aber genau deshalb ist sie auch einfach so liebenwürdig. Sie lernt neue Freunde kennen und erkennt mit der Zeit, dass sie mehr oder weniger alle Ausgestoßene sind, die nicht in das Weltbild der Allgemeinheit passen.
Meiner Meinung nach eine absolut tolle Geschichte. Ein angenehmer Schreibstil ermöglicht ein angenehmes lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Sehr gut

Jetzt ist Sense

Als der Sensenmann bei Olivia in Therapie geht, glaubt sie zuerst nicht was er ihr erzählt. Im Laufe der Geschichte schenkt sie Thanatos aber immer mehr Vertrauen und das, obwohl er der Meister der Lügen ist. Ich würde fast behaupten, es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Das Miteinander der beiden ist wirklich sehr amüsant. Auch in Verbindung mit Olivias bester Freundin Conny. Der Autor spricht meinen Humor voll an und hatte mich damit schon direkt am Anfang der Geschichte gecatcht. Aber ich finde diese Story hat auch eine andere Seite. Sie hat mir vor Augen geführt, dass man immer denkt man hat noch soviel Zeit in seinem Leben. Aber wer weiß schon genau wieviel Zeit man noch hat? Mir fällt es selber oft schwer im Hier und Jetzt zu leben und vor allem das zu machen, was ich will. Man sollte wirklich mehr an sich selber denken, egal in welcher Hinsicht. Wir haben doch nur dieses eine Leben.

Also Fazit zu dem Buch: sehr humorvoll geschrieben, mit der Realität im Hinterkopf. Toller Schreibstil, toller Humor. Erste Sahne und definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Die Chroniken von Lunis

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Nachdem Mias Eltern gefangen genommen wurden beginnt für Mia und ihrem kleinen Bruder eine anstrengende und aufregende Reise. Zu ihrem Glück muss sie diese Herausforderungen nicht alleine bewältigen. Wir begleiten Mia dabei, wie sie sich ihren Ängsten stellt. Wir erleben eine unheimlich tiefe Verbundenheit zwischen ihr und ihrer Familie.
Mich hat die Story vom ersten Moment an mitgenommen. Es ist so schön zu erleben wir Mia und auch ihr kleiner Bruder an den Aufgaben wachsen denen sie sich stellen müssen. Der Gedanke und die Liebe zu ihrer Familie und Freunde machen sie stark. Ich habe sooft mitgefiebert und mitgefühlt. In einem Moment hat man ein Lächeln auf den Lippen und im anderen Moment wird man traurig. Ich persönlich finde die Geschichte sehr gut geschrieben. Der Schreibstil und Satzbau der Autorin machen das Lesen wunderbar angenehm. Ich kann das Buch sehr empfehlen.