Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Im Zeichen der Lämmer

Im Zeichen der Lämmer

Am Anfang war es nur ein paar abgetrennte Füße. Die Ermittler Aiden und Ethan stehen vor einem Rätsel. Wieso trennt jemand die Füße vom Körper und wo ist dieser überhaupt? Jessica ist die Lebensgefährtin von Aiden und wittert durch den aktuellen Fall eine neue Chance ein Thema für ihr nächstes Buch zu finden.

Ich muss sagen, es hat mir echt viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Die Charaktere waren alle super gelungen. Am besten hat mir Dr. Harris gefallen. Er hat so eine stumpfe Art an sich die aber auch super amüsant ist. Dr Harris könnte ich mir auch gut als Hauptprotagonisten vorstellen, ich würde es lieben. Mit Jessica bin ich nicht so richtig warm geworden. Am Anfang ging sie mir mit ihrer Art echt auf die Nerven. Überall muss sie ihre Nase reinstecken. Im laufe der Geschichte wurde sie mir etwas sympathischer, aber Freunde werden wir nicht 😅

Die Spannung war das ganze Buch über auf einem guten angenehmen Level. Nicht zu wenig und nicht zu nervenaufreibend. Durch den soliden und flüssigen Schreibstil war das Lesevergnügen ganz auf meiner Seite. Auch hat die Autorin es geschafft, mich immer wieder zu verwirren. Es gab Momente da dachte ich jawoll, das ist der Täter und dann dachte ich wieder ne Moment, das kann ja nicht passen. Ein paar Seiten weiter dachte ich dann wieder er ist es doch. Echt gut gemacht.

Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Mörderfinder

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Der Fallanalytiker Max Bischoff fängt an der Polizeihochschule neu an und unterrichtet Menschen, die so sein wollen wie er. Eines Tages wird Max von einem Mann kontaktiert, der glaubt, dass seine verschwundene Tochter wieder aufgetaucht ist. Auch wenn er den Fall anfänglich ablehnen will, kann er nicht anders und nimmt ihn dennoch an. Aktuell gibt es wieder einen ähnlichen Fall. Die Ermittlungen bringen Max und den 1 Hauptkommissar näher zueinander. Doch die Zusammenarbeit ist anfangs nicht immer so einfach.

Mich hat dieses Hörbuch gut unterhalten und ich fand es sehr spannend. Der Erzähler hat die Story gut wiedergegeben und ich bin ein absoluter Fan von ihm, da er ja auch die Synchronstimme von Adam Sandler ist 😁
Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen und ich hatte Spaß am mitraten. Ein kleines bisschen konnte ich erschnüffeln, dass eine bestimmte Person in die Sache involviert war. Trotzdem fand ich die Spannung das ganze Hörbuch über sehr gut und auch das Ende hat mich trotzdem überrascht. Für sensible Menschen würde ich dieses Buch allerdings nicht empfehlen, da es den Missbrauch von Kindern thematisiert.

Alles in allem ein für mich gelungenes Hörbuch. Es wird definitiv nicht das letzte Buch von Arno Strobel sein, was den Weg zu mir findet. Absolute Hör- bzw. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Die Prinzessinnen

Die Prinzessinnen

Narvila hat die Schnauze voll von ihrem Leben als Prinzessin und schließt sich den Söldnerinnen "die Prinzessinnen" an. Für diesen Job muss sie allerdings lernen zu Kämpfen, was ihr scheinbar überhaupt nicht liegt. Außerdem muss sie sich ständig wegen ekeligen Sachen übergeben. Zunächst wirkt es nicht so, als würde Narvila lange durchhalten.

Da ich Geschichten mit starken Frauen mag, hat mir diese auch gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere sind gut gelungen und auch das Worldbuilding hat mich angesprochen. Mir persönlich hat auch der lockere Schreibstil und die Ausdrucksweise des Autors gut gefallen. Wer allerdings eine Abneigung gegen Schimpfwörter hat, könnte mit diesem Buch Probleme haben. 😁 Beim Lesen gab es allerdings hin und wieder Sätze, die mir leichte Probleme gemacht haben, da sie etwas verwirrt formuliert waren. Im Lauf der Story gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit der einzelnen Charaktere, was mir gut gefallen hat. Dadurch konnte man sie besser kennenlernen und auch ihr Verhalten besser nachvollziehen.
Alles in allem eine gelungene Story, mit starken und überzeugenden Charakteren.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Die Legende von Licht und Schatten von Fabian Loche

Die Legende von Licht und Schatten

Als ich das Buch anfing zu lesen, war ich von den ersten Seiten etwas verwirrt. Der Einstieg in die Story fiel mir daher etwas schwer. Allerdings konnte ich mich mit jeder weiteren gelesenen Seite immer besser in die Story einfühlen. Die Charaktere und das Worlbuilding haben mir sehr gut gefallen. In meinem kleinen Hirn konnte ich mir, durch die detaillierte Beschreibungen, alles genau vorstellen und habe bis zur letzten Seite mit Nat und seinen Freunden mitgefiebert. Ich muss gestehen, ich war total entsetzt als plötzlich die Seite mit dem Epilog auftauchte. Ich war doch gerade voll in der Story drin. Ich bin jetzt wirklich etwas frustriert, dass ich nicht sofort weiterlesen kann, ich muss doch wissen was passiert 😅
Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Sowohl die Wortwahl als auch der Satzbau waren gut gestaltet, weshalb das Lesegefühl sehr angenehm war.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Das Joshua Profil

Das Joshua-Profil

Max ist ein erfolgloser Schriftsteller, lediglich sein erstes Buch hatte Erfolg. Gemeinsam mit seiner Frau adoptierte er das Mädchen Jola. Seine Adoptivtochter ist für ihn das wichtigste in seinem Leben. Eines Tages erhält Max einen Anruf aus dem Krankenhaus, ein Patient möchte mit ihm sprechen. Da er eh gerade mit Jola unterwegs ist, fährt er zum Krankenhaus und bittet seine Tochter darum, im Auto auf ihn zu warten. Der Mann im Krankenhaus warnt Max davor nicht straffällig zu werden und am besten zu verschwinden. Zur gleichen Zeit verschwindet Jola aus dem Auto.

Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und es hat mir gut gefallen. Die Stimme des Lesers empfand ich als sehr angenehm. Die Spannung hat sich das ganze Buch über gut gehalten. Auch gab es immer wieder neue Informationen, die ich am Anfang so nicht geahnt hätte. Die Wendung am Ende hat mich auch überrascht, denn zumindest mein Gehirn hat dahingehend überhaupt nicht gedacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich manchmal an den Film "Minority Report" denken musste 😁🙈
Falls ihr das Buch schon kennt, ging es euch auch so?

Da mir das Hörbuch gut gefallen hat, gibt es von mir eine Lese- bzw. Hörbuchempfehlung.

🐑🐑🐑🐑 von 5🐑