mybabylove1988

Veröffentlicht am 18.05.2020

Sara Linton wird mit einer grausigen Entdeckung an die Vergangenheit erinnert

Belladonna

Zum Inhalt

Die Gerichtsmedizinerin Sara Linton findet die Collegeprofessorin Sibyl aufgeschlitzt auf der Damentoilette. Kurze Zeit später stirbt Sie in den Armen von Sara Linton die nicht nur Coroner der kleinen Stadt Heartsdale ist, sonder auch die Kinderärztin der Stadt. Sara und Jeffrey Tolliver, ihr Exmann und der örtliche Polizeichef gehen der Sache nach und stoßen dabei auf eine weitere junge Frau vom College die verschwunden ist. Nun gilt es den Mörder der blinden Sibyl und die verschwundene Studentin zu finden. Dabei kommt Sara dem Mörder ziemlich nah und bemerkt dabei nicht, dass die Person jemand aus ihrem früheren Leben ist und mit seinem Geheimnis auch ihr Geheimnis nicht länger unter Verschluss bleiben kann. Doch wird Sara den Mörder früh genug erkennen.

Ein grandioser Auftakt der Grant-County-Reihe rund um Sara Linton und Jeffrey Tolliver. Dabei ist Belladonna der erste Teil der Reihe. Hier eine Auflistung der sechs Grant-County-Bücher:

1 - Belladonna
2 - Vergiss mein nicht
3 - Dreh dich nicht um
4 - Schattenblume
5 - Gottlos
6 - Zerstört

Karin Slaughter ist eine Meisterin Ihres Faches. Mit einem atemberaubenden Tempo und einer detaillierten Beschreibung der Geschehnisse zieht sie einen in Ihren Bann. Dabei wird einem bei manchen Schilderung schon etwas komisch in der Magengegend rum.

Sehr gut gefallen haben mir die Hauptfiguren Sara und Jeffrey. Sara ein taffe Frau, die bereits ein schlimmes Ereignis durchleben musste und jährlich wieder daran erinnert wird. Doch tief in ihrem Inneren ist sie nicht annähernd so stark wie sie scheint. Dann Jeffrey Tolliver, der Exmann von Sara und örtlicher Polizeichef. Der seine Ehe in den Sand gesetzt hat, nachdem er einen Ausrutscher mit einer anderen Frau hatte. Der immer noch Sara liebt und sich viele Sorgen um Sie macht. Gerade als Sara parallelen zu einem anderen Fall zieht und sich dadurch immer mehr von ihrem Umfeld abkapselt. Sehr Sympathisch ist auch der Vater von Sara, einfühlsam und irgendwie tollpatschig kommt er einem vor. Saras Mutter und ihre Schwester dagegen sind sehr darauf bedacht Sara mit normalität zu kommen.

Der Jagd um Sibyls Mörder wird zu einer rasanten Jagd. Auch Sibyls Schwester bleibt bei den Ermittlungen dabei. Auch Sie arbeitet bei der Polizei der Stadt und will jedes kleinste Detail wissen. Dabei ist sie sehr Cholerisch unterwegs und doch sehr amüsant zu verfolgen.

Der Schreibstil schafft es, dass man beim Lesen des Buches die Zeit vergisst und man sehr schnell das Buch durchgelesen hat. Auch das Cover fand ich sehr ansprechend.

Das Buch wurde von Karin Slaughter geschrieben und erschien am 18.02.2020 mit 480 Seiten im HarperCollins Verlag.

Fazit

Ein überaus spannender Thriller, der von Anfang an startet. Eine kaputte Ehe die versucht wird wieder hinzubiegen und einfach tolle Charaktere die die Geschichte einfach richtig rund und stimmig machen. Absoluter muss für Thriller Fans und die die es werden wollen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Wenn die Gefühle Achterbahn fahren

Legal Love – An deiner Seite

Zum Inhalt

Als Nora im Anwaltsbüro eintrifft in der Sie arbeitet, stolpert sie über einen sehr gutaussehenden Typen der mit Ihr im Fahrstuhl nach oben fährt. Sein Ziel, die Chefetage. Verwundert darüber zieht sie sich in ihr Büro zurück. Später am Tag, erfährt sie, dass der gutaussehende Typ David, Williams Enkel aus Australien ist. Völlig verwirrt und voller Wut tritt sie ihm bei einem Gespräch gegenüber. William ihr verstorbener Chef und Mentor, der wie ein Vater für sie war ist durch nichts und niemanden zu ersetzen. David der nicht mal auf der Beerdigung seinen Großvaters war hat große Pläne mit der Anwaltskanzlei seines Großvaters. Doch Nora hat nicht nur mit der Umstellung zu kämpfen, sondern auch mit ihren Gefühlen gegenüber David. Und dem ersten Kuss vor vielen Jahren unter dem alten Apfelbaum in Cornwall.

Eine Geschichte über vergangene und erneut aufkeimende Gefühle, Wut und Trauer.

Nora und David haben persönlich Differenzen, wodurch der zweite Chef der Kanzlei die beiden bittet, diese über ein Wochenende zu klären. David nimmt kurzerhand die Zügel in die Hand und fährt mit Nora nach Cornwall, wo die alten Erinnerungen aufkeimen. Nach und nach nähern sich die beiden wieder an. Durch einen Notruf aus der Kanzlei fahren sie wieder zurück. Es stellt sich heraus, dass es ein Leck gibt im Team rund um den wahrscheinlich neuen Mandanten. David suspendiert Nora von ihrem Job um den wirklichen Übeltäter zu finden. Doch auch Nora bleibt nicht tatenlos zu Hause sitzen. Schwer verletzt durch den Verrat von David muss sie entscheiden ob das mit den beiden eine Zukunft hat.

J.T.Sheridan hat mit mit Legal Love - An deiner Seite direkt in den Bann gezogen. Nur schwerlich konnte ich das Buch zum schlafen aus der Hand legen. Der Schreibstil und die Gestaltung der Figuren lassen nichts zu wünschen übrig.

Erschienen ist das Buch am 01.12.2019 mit 300 Seiten beim Lübbe Verlag.

Fazit

Ein tolles Buch voller Gefühl. Ob Liebe, Wut Trauer und Verrat. Man genießt das Zusammenspiel der Hauptfiguren und verliert sich regelrecht beim lesen darin. Eine absolute Leseempfehlung gibt es von.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Nemesis die Rachegöttin

Nemesis

Zum Inhalt

C.J. Townsend ist wieder zurück. In Ihrer alten Heimat versucht Sie mit Ihrem Mann wieder ein normales Leben zu führen. Als C.J. bei einer brutal zugerichteten Frauenleiche ein Brandzeichen entdeckt, weiß Sie, dass Ihre Informationen über einen Snuff-Club der Wahrheit entsprechen. C.J. taucht in die tiefen des Darknets ein um die Macher und die Zuschauer des Snuff-Club ausfindig zu machen. Das Spiel ohne Grenzen, wie sich der Club nennt, ist das widerlichste was man sich denken kann. Doch C.J. wird zur Rachegöttin Nemesis und bewegt sich weit entfernt der legalen Handlungsweise die eine Staatsanwältin zur Verfügung hat. Auch das Geheimnis um den Serienkiller Bantling gilt es zu schützen. Doch wird C.J. sich aus der gefährlichen Spirale befreien können?

Nemesis ist der vierte Teil der C.J. Townsend Reihe und überzeugt mit brutaler Ehrlichkeit, Spannung und einem Schreibstil der es verbietet, das Buch auch der Hand zu legen.

In diesem Teil wird die Staatsanwältin C.J. Townsend zur Rachegöttin Nemesis. Für alle Frauen die brutal umgebracht wurden. Im Kampf gegen einen widerwärtigen Snuff-Club in den sich Rang und Namen tummeln. Im Schutz des Darknet und der Anoymität des Internets. Doch niemand hat C.J. auf dem Schirm.

Die Protagonisten sind sehr vielfältig gestaltet, wobei man C.J. einfach auch direkt in sein Herz schließt. Ansonsten hat man Figuren dabei, die man mag oder nicht mag. Die man regelrecht verachtet oder mit Mitleid überhäufen will. Eine Achterbahn der Gefühle durchlebt man beim Lesen des Buches. Ob die Geschichte an sich so abwegig ist?

Am besten gefiel mir die Entwicklung von C.J. selbst. Man kennt Sie natürlich aus den anderen drei Teilen schon sehr gut und doch ist Sie immer wieder für Überraschungen gut. Als Staatsanwältin weiß Sie was sie machen darf und kann. Und doch schreckt es Sie nicht ab, den Weg der Kriminalität zu gehen und sich diesen für Ihre Rache zu nutzen zu machen.

Der Schreibstil macht die Geschichte und das Lesevergnügen noch einen Ticken besser. Sehr flüssig und im Fluss fließen die Kapitel nur so dahin.

Geschrieben wurde das Buch von Jilliane Hoffman und erschien mit 528 Seiten am 26.03.2019 im Rowohlt Wunderlich Verlag.

Fazit

Meine absolute Leseempfehlung gibt es für dieses Buch. Nicht nur weil ich ein Fan von Jillian Hoffman bin, sondern auch, weil die Geschichte sehr real dargestellt ist und man sich zwangsläufig auch fragt, ob es solch Perverse Clubs im realen Leben auch gibt. Ein Buch, das mit viel Spannung und Gefühl aufwartet. Als wäre man C.J. höchstpersönlich.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Wenn deine Highschool Liebe wieder in dein Leben tritt

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Zum Inhalt

Madison ist in Ihrer Teenagerzeit ein Nerd und die graue Maus die keiner sieht. Eines Tages nimmt Lauren, ihre beste Freundin, sie mit zu einer Party am Lagerfeuer. da sie jedoch auch dort übersehen wird entschließt sie sich zu gehen. Vorher sucht sie noch Ihre beste Freundin, findet stattdessen den Highschool Schwarm der ganzen Schule. Mauro Bianco. Er und seine beiden Brüder sind der Hingucker schlechthin. Mauro bittet Madison, dass sie ihn nach Hause fährt. Dort angekommen, gehen die beiden noch in einen Park und Mauro küsst Madison. Jedoch ist er so betrunken, dass er sich nicht mehr daran erinnern kann. Jahre später geht Madison mit ihren beiden Freundinnen auf eine Wohltätigkeitsveranstaltung in denen Dates mit tollen alleinstehenden Männern versteigert werden. Um die Sache spannender zu gestalten, bietet die drei Mädels nicht für sich selbst, sondern wir eine jeweils andere der Drei. Wie es so kommen muss, wird Mauro für Madison ersteigert. Ein Chaos der Gefühle entwickelt sich. Das erste Date geht schief und Madison hat das Thema für sich abgeschlossen. Auf einer Auktion von Häusern musste es aber natürlich so kommen, dass Madison und Mauro auf das gleiche Haus bieten. Sie gehen eine Geschäftsbeziehung ein und wollen gemeinsam das Haus wieder auf Vordermann bringen. Wie wird Madison damit zurecht kommen und wird Mauro endlich auf die graue Maus aufmerksam`?

Flirting with Fire ist ein schöner Roman rund um das Thema die erste große Liebe. Ich mochte die Charaktere des Buches sehr. Angefangen bei Madison (die graue Maus), Lauren (Madisons beste Freundin), Mauro und seine Brüder Luca und Cristian.

Ich fand die Entwicklung der einzelnen Personen sehr spannend und konnte nicht aufhören zu lesen. Nicht nur die Liebe sondern auch eine große Portion Humor konnte mich überzeugen und hat mich tief in die Geschichte eintauchen lassen.

Besonders gut fand ich, dass die Geschichte aus der Perspektive von Madison und Mauro geschrieben ist. Der Schreibstil war schön locker und flüssig.

Ich kann nicht mal sagen, welche Stellen im Buch mir besonders gefallen hat. Die Bianco Brüder an sich waren schon toll, gepaart mit den Mädels zusammen sogar nicht besser. Ich mochte vor allem die Dialoge zwischen den Figuren sehr gern. Das Cover passt super zum Beruf von Mauro, da der Titel des Buches als Flammen gestaltet wurden.

Von romantisch bis traurig und viel Humor ist das Buch von Piper Rayne wirklich ein toller Roman um ein paar Stunden der tristen Welt zu entkommen. Viel zu schnell hatte ich das Buch gelesen.

Flirting with Fire ist Band eins der Blue Collar Brothers Reihe und erschien am 29.11.2019 mit 288 Seiten im Forever Verlag.

Fazit

Ein toller Roman mit einer Menge Liebe, Humor und Spannung. Piper Rayne zieht einen von Anfang in Ihren Bann. Absolut lesenswert wenn man etwas leichtes und romantisches sucht, dass nicht zu viel Kitsch aufweist.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein Mythos oder die Wahrheit.

Der Kreidemann

Zum Inhalt

Eddie und seine Freunde haben sich geheime Kreidezeichen ausgedacht. Auf die Idee hat Eddie der neue Lehrer Mr. Halloran gebracht. Mr Halloran bekam von den Kindern den Spitznamen “der Kreidemann” da er sehr Blass war. Doch eines Tages führte Sie die Kreidezeichungen zu einer zerstückelten Leiche. Doch niemand weiß wer der Täter war. Für die Polizei und den Bewohnern der Stadt war es der unheimliche Mr. Halloran. Doch Eddie zweifelt an dieser Theorie. Jahre später erhält er einen Brief vom Kreidemann. Doch dieser ist schon längst tot.

Als allererstes hat mich das Buchcover sehr begeistert. Mit dem roten Hintergrund und der Kreideschrift lud es mich direkt ein zum Lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit und der Gegenwart fand ich sehr gut gelungen. Dennoch finde ich, dass mich das Buch und seine Geschichte sehr an Stephen Kings Es erinnert. Was ich selbst nicht weiter schlimm finde, denn beide Bücher fand ich sehr gut.

Besonders gut hat mit die Vielfältigkeit der Charaktere gefallen. Eddie als Hauptperson mit seinen Freunden, Hoppo, Metal Mickey, Nicky und Fat Gav.
Die Abenteuer die die Kinder erlebten sind sehr bildhaft dargestellt. Wobei man hier nicht alles unbedingt Bildlich beschrieben haben will. Jeder der Figuren ist ganz besonders und hat seine eigenen Eigenschaften erhalten. Ich fand man hat mit viel Liebe die Kinder in der Vergangenheit und in der Zukunft gestaltet. Auch die das Rätsel um den Kreidemann hat man gut gelöst und war für mich nicht vorhersehbar.

C.J. Tudor hat ein tolles Buch geschaffen und ich weiß jetzt schon, dass ich weitere Bücher von Ihr verschlingen werden. Erschienen ist das Buch 20.05.2019 mit 416 Seiten im Goldmann Verlag.

Fazit

Eine große Ähnlichkeit zu Stephen Kings Es. Dennoch einzigartig und toll geschrieben. Viel Liebe zum Detail und sehr spannend geschrieben. Ein absolutes Muss für Thrillerfans.