Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Preis: 12,99 € [Taschenbuch] 9,99€ [eBook]
ISBN: 978-3-426-53016-0
Erschienen am 01.09.2023
Erster Satz

Das Fitnessstudio sollte mein geschützter Ort sein.
Darum geht es

Fitness Influencerin Crystal trifft an ihrem Ort des Friedens – das Gym – auf einen außerordentlich hochnäßigen und frechen Typen, der verboten Heiß aussieht. Nach dem ertsen Aufeinandertreffen scheint sie ihn nicht mehr loszuwerden. Ständig geraten die beiden aneinander und zwar nicht im positiven.

Der Kerl geht Crystal gewaltigt auf die Nerven und dann trifft sie ihn auch noch auf der Verlobungsfeier ihrer Großmutter. Denn ausgerechnet sein Großvater ist der Zukünftige. So ein pech aber auch. Doch mit Hilfe der beiden Großeltern kommen sich die beiden Sturköpfe näher und erkennen, dass der erste Eindruck doch weit daneben lag.
Über Amy Lea

Amy Lea ist tagsüber kanadische Bürokratin, nachts (und an den Wochenenden) wird sie zur Romance-Autorin. Am liebsten schreibt sie romantische Komödien zum lauthals Loslachen – mit starken Heldinnen, reichlich Anspielungen auf die Popkultur der 2000er und natürlich Happy Ends. Wenn sie nicht gerade schreibt, sieht man Amy meist auf Instagram (@amyleabooks) von anderen Romance-Romanen schwärmen, hemmungslos Kartoffelchips essen oder mit ihrem Mann und ihrem Goldendoodle kuscheln.

Weitere Werke

Woke up like this

Wie mir »Set on you« gefallen hat

Ich habe mich sehr gefreut, dass der Verlag mir das Buch zugeschickt hat. Noch mehr freue ich mich darüber, dass ich das auch positiv Bewerten kann! Das Buch ist wirklich eine Empfehlung wert.

Über die Cover Gestaltung

Das Cover hat mir auch sehr gefallen, besonders weil es einfach nicht in den trend pastell-farben gestaltet wurde. Stattdessen ist ein kräftiges Orange der Hauptton. Geziert mit verspielter Schrift und Illustrationen ist das Cover ein echter Hingucker geworden. Ich liebe besonders das Handy am Boden, was in der Story eine entscheidende Rolle gespielt hat. Einfach ein liebevoll gestaltetes Cover, perfekt für dieses Buch.

Über den Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist ganz wundervoll. Ich liebe ihre humorvolle Art zu erzählen. Es hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich wurde richtig in die Story gezogen und habe mit den beiden mitgefiebert.

Man kann viel über einen Menschen lernen, indem man durch einen ganzen IKEA mit ihm geht. Es ist ein wahrer Test für seine Geduld, sein Raumgefühl, sein Maß an Reife und seine Selbstdisziplin.
– Seite 184

Die Protagonisten von »Set on you«

Ich habe die beiden Protagonisten sehr geliebt. Scott und Crystal können sich ja zu Beginn absolut nicht ausstehen. Aber ganz nach dem Motto was sich Liebt das neckt sich, kommen sie sich einfach näher. Die beiden Figuren entwickeln sich im Laufe der Story zu einem unfassbar starken Team, dass ich echt etwas beneide. Ich liebe die Beziehung der beiden sehr.

Die Nebenfiguren von »Set on you«

Auch die zahlreichen Nebenfiguren waren mir hier sehr sympathisch, grade die Großeltern der beiden Protagonisten. All diese Figuren rund um Scott und Crystal haben diese Geschichte so lebendig werden lassen. Das hat mir so gut gefallen.

Über die Handlung

Der Handlungsverlauf war doch etwas vorhersehbar, aber das macht dem Ganzen Buch nichts aus. Es war einfach ein Genuss diese Geschichte lesen zu dürfen. Die Autorin hat hier wichtige Themen auf eine sehr humorvolle, unterhaltsame Art und Weise angesprochen und mit einfließen lassen.

Zudem hat Amy Lea einfach zwei grandiose Protagonisten erschaffen, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Grade Crystal hat mir sehr gut gefallen. Ihre ganze positive und Disziplinierte Art hat mich richtig angesteckt. Durch Amy Lea’s tollen, lebendigen Schreibstil ist von Crystals Motivation auch etwas auf mich übergegangen.

Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war der wechsel des Mediums. Zwischen dem Erzählstil kam immer mal wieder ein Instagram Post dazu oder der Chat Austausch der beiden Protas. Auch wenn diese Art der Erzählung nicht mehr selten ist, ist es doch immer wieder schön zu sehen. Es bringt einfach Abwechslung und Schwung in das Geschehen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

ATEMBERAUBENDES SETTING, GEMISCHT MIT SAGENUMWOBENER STORY UND SEHR STARKER MESSAGE!

We Will Give You Hell

Preis: 15,99 € [Taschenbuch] 12,99 € [eBook] 24,95 € [Hörbuch]
ISBN: 978-3-426-52890-7
Erschienen am 01.03.2023

Erster Satz
Salziger Wind schlägt mir ins Gesicht.

Darum geht es
Nach einem furchtbaren Streit mit ihrem Stiefvater Bernd, fängt Hells Trip nach Schweden gemeinsam mit ihren Freunden nicht unbedingt gut an. Sie ist wütend. Sie ist immer wütend und diese Wut ist egoistisch, böse. Zumindest ist es genau das, was ihr Stiefvater ihr einredet. Sie zerstöre ihre Familie, ihre Mutter, sie sei Schuld am Tod ihres Vaters.

Der Trip nach Schweden sollte für sie alle Erholung bedeuten. Und für Hell eine Möglichkeit ihrem Vater ein Stück näher zu kommen, denn er hat schließlich hier in Schweden seine Doktorarbeit geschrieben. Hell fühlt eine starke Anziehungskraft hier in Schweden. Diese scheint nur noch Stärker zu werden, als sie der mysteriösen Frau Astryd über den Weg läuft, die zu wissen scheint, was in ihr vorgeht. Die ihr erstmals das Gefühl gibt, verstanden zu werden und ihr die Welt zu einer Uralten, weiblichen Magie offenbart. Astryd lädt sie ein sich ihr und einer Gruppe Frauen anzuschließen, die alle ein ähnliches Schicksal teilen. Die abgeschottet von der Welt, tief im Wald leben und gemeinsam lernen ihre Magie zu kontrollieren. Fasziniert und angezogen von dieser Geschichte, von diesen Frauen macht sich Hell auf die Suche nach dieser Gruppe Frauen und findet im dichten Wald von Schweden, neben diesen faszinierenden Frauen auch etwas, wonach sie lange gesucht hat. Sich selbst und eine Bestimmung, eine Aufgabe. Die Frauen versuchen nämlich schon seit Jahrzehnten die Unterdrückung der Frau durch die Männer zu beenden. Doch hinter all diesen Sagen und Geschichten, hinter dem edlen Ziel dieser Frauen, scheint sich so viel mehr zu verbergen. Etwas Gefährliches, dass die Welt zu zerfallen droht!

Wie mir »We will give you hell« gefallen hat
Dieses Buch hat mich vom Inhalt und Cover sofort angesprochen und ich bin dem Verlag sehr dankbar, dass ich es rezensieren durfte. Es ist so viel mehr, als man anfangs denkt.

ÜBER DIE COVER GESTALTUNG
Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr dezent und überhaupt nicht aufregend. Es passt aber einfach perfekt zu dieser Geschichte und ist in seiner schlichten Art und Weise doch sehr Aussagekräftig. Besonders die Feuerfunken, die von unter herauf kommen fallen nicht sofort auf und doch geben sie dem ganzen diese Kraft.

ÜBER DEN SCHREIBSTIL

Lina Frisch hat einen ganz wunderbaren, starken Schreibstil, der mich sofort in diese Geschichte gezogen hat. Auch hier war ich gedanklich noch lange nachdem ich das Buch aus der Hand gelegt habe, irgendwie einfach noch in dieser Geschichte verwebt. Ganz als hätte auch Lina die Gabe von Astryd.

Sie konnte diese atemberaubende, tief Bewegende Geschichte einfach unglaublich lebendig und fesselnd erzählen.

ÜBER DIE HANDLUNG

Dieses Buch hat mich in all seinem Umfang einfach nur begeistert. Von der Gestaltung des Covers, über den Schreibstil der Autorin, den entwickelten Figuren und diesem beeindruckenden Setting.

Man merkt sofort wie viel Liebe, Herzblut und vor allem harte, harte Arbeit in dieses Buch geflossen sind. Die Autorin hat wir wahrhaft ein absolut geniales, fesselndes und so unfassbar mitreißendes Buch erschaffen, dass eine so wichtige Message vermittelt. Ein so wichtiges Thema behandelt, verwoben in einer genial konzipierten, fantastischen Geschichte.

Angefangen mit einem „normalen“ Teenage-Drama, Ärger mit der Familie, einem einfachen Camping-Trip mit den Freunden in den tiefen von Schwedens Wäldern entführt Lina uns hier tief in eine von der nordischen Mythologie angehauchten Fantasy Geschichte. Nach diesem Einstieg geht es für Hell nur noch auf und ab. Doch die Spannungskurve steigt meiner Meinung nach konstant nach oben.

Wie Hell den ersten Kontakt mit Astryd und der alten Legende von Hellea hat, wie sie das erste Mal einen Fuß auf alte Erde setzt, wie sie das kleine, abgelegene und geschützte Dorf findet. Es war unfassbar spannend die Protagonistin darin zu begleiten, wie sie lernt ihre Magie zu nutzen, wie sie zu sich selbst findet. Man hat einfach kein Zeitgefühl mehr und doch gehen in diesem Buch nur knapp drei bis vier Wochen rum.

Gegen Ende steigt die Spannungskurve dann einfach noch ganz Plötzlich zum Höhepunkt an und hat mich hier auch wirklich extrem ans Buch gefesselt, die letzten Hundert Seiten habe ich also an einem Stück gelesen.

FAZIT

Eine glasklare Leseempfehlung von mir. Starke Frauen, eine spannende, fantastische Storyline und dazu noch eine süße, berührende Lovestory.

Veröffentlicht am 29.05.2023

MEISTERHAFTER AUFTAKT ZU EINER BUNTEN, MAGISCHEN URBAN-FANTASY-TRILOGIE

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

Erster Satz
Am Abend vor der Sommersonnenwende saßen fünf Mädchen, versteckt in einem Baumhaus.

Darum geht es
Nach einem blutigen Konflikt zwischen Hexen versuchen die Freundinnen Niamh, Leonie, Helena und Elle, ihr normales Leben wieder aufzunehmen. Niamh trauert um ihre verlorene Liebe und ist unsicher über ihre Gefühle für den Gemüselieferanten Luke. Leonie kämpft für die Rechte von Hexen of Color und gründet einen eigenen Zirkel. Helena muss als Hohepriesterin des Hexenzirkels ihrer Majestät dafür sorgen, dass die magische Gemeinschaft funktioniert. Elle hingegen ist mit einem Nicht-Magier verheiratet und entgegen ihrer Hoffnung entpuppt sich ihre Tochter ebenfalls als Hexe.

Als die Orakel das Ende aller Hexen prophezeien, konzentrieren sich die Freundinnen auf ein magisch begabtes Kind, das den Untergang der Welt herbeiführen könnte. Die fünf Freundinnen stehen vor unfassbar schweren Entscheidungen, die ihre Freundschaft für immer verändern werden.

Wie mir »Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind« gefallen hat
Ich sag nur eins: Ich freue mich auf Band 2! Es kann gar nicht schnell genug weitergehen mit dieser Geschichte.

ÜBER DIE COVER GESTALTUNG

Das Cover dieses Buchs hat mir vom ersten Anblick an gefallen. Es ist unfassbar gut und einfach ein richtiger Hingucker. Es fällt sofort auf und macht neugierig auf diese Geschichte. Und es sieht einfach unfassbar schön im Bücherregal aus.
Ich liebe die Verzierungen und ganz besonders die Einarbeitung der Trans-Flagge auf dem Buchrücken.

ÜBER DEN SCHREIBSTIL

Ich. Liebe. Den. Schreibstil. Unglaublich. Sehr.

Die Autorin hat einen unfassbar schönen Schreibstil, der mich einfach so schnell in diese Geschichte gezogen hat. Ich hatte richtiges Kopfkino und mit jeder Seite wurde ich einfach mehr und mehr gefesselt.

ÜBER DIE HANDLUNG

Mal wieder zu lange auf meinem SUB

Dieses Buch lag einfach sehr lange auf meinem SUB und nachdem ich es einmal angelesen hatte, war ich irgendwie sehr unmotiviert es zu lesen. Vom ersten Gefühl her wirkte es anders, als erwartet.

In meinem Urlaub habe ich das Buch aber wieder zur Hand genommen und habe es auch nur so verschlungen. Das zeigt mal wieder: Der Zeitpunkt für das Buch muss passen! Das macht so viel aus.

Verwirrung und Faszination: Eine mitreißende Reise durch das Leben von fünf Freundinnen

Der Handlungsverlauf dieses Buchs war irgendwie verwirrend – ein wenig – aber doch einfach fesselnd. Man wird quasi direkt in diese Welt geschmissen, man landet mitten im Leben der fünf Freundinnen und ist zunächst etwas überfordert mit dem Input – zumindest ging es mir so. Doch nach und nach setzt sich alles zusammen und man versteht die Figuren einfach immer besser. Ebenso der Handlungsverlauf wird von Seite zu Seite spannender. Grade die letzten Seiten waren so unfassbar gut, dass ich einfach das Buch nicht aus der Hand legen konnte! Also wirklich so gar nicht!

Unerwartete Cliffhanger lässt mich sprachlos zurück

Und Das Ende: Uff. Ich muss einfach weiterlesen. Dieser Cliffhanger. So unfassbar gut. Ich möchte einfach nur weiterlesen. Einfach so ein unglaublicher Wendepunkt, der mich völlig frustriert und geschockt zurückgelassen hat.

FAZIT

Dieses Buch ist ein absolutes MUST-READ für Hexen-Fans und vor allem für unsere LGBTQ+-Community! Ich bin absolut begeistert von dem Plot, den Figuren und vor allem von der starken Message, die dieses Buch vermittelt!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Krass spannender Teil der Reihe und definitiv ein Wendepunkt

Die Mörder von London

Seitenanzahl: 476
Preis: 10,00 € [Taschenbuch] 9,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-7341-6303-6
Erschienen am 15.11.2021

Erster Satz

Der Anruf kam um kurz ...

Seitenanzahl: 476
Preis: 10,00 € [Taschenbuch] 9,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-7341-6303-6
Erschienen am 15.11.2021

Erster Satz

Der Anruf kam um kurz vor sieben.

Darum geht es

Diesen Anruf hatte selbst Verus nicht kommen sehen. Der Rat der Weißmagier hat ihn zum Tode verurteil, selbst nach allem, was er bereits für sie getan hat. Seine Freunde beim Rat verraten ihm, dass er noch eine geringe Chance hat, dieses Urteil abzuwenden, doch dafür muss er zwei Ratsmitglieder auf seine Seite bringen. Leichter gesagt als getan, denn im Rat geht es schlicht und ergreifend um Politik und Macht. Alex muss einen Deal eingehen, mit einem Magier, dem er nicht vertraut, doch er hat einfach keine andere Wahl.

Zu allem Überfluss versuchen andere Parteien des Rates ihn noch vor Veröffentlichung des Urteils umzubringen. Aus einem Grund, den Alex einfach nicht versteht. Erst nach und nach kommt er all dem auf die Schliche, denn hinter all diesen Anschlägen, all diesen Schachzügen seiner Gegner steckt mehr, als er sehen kann.

Wie mir »Die Mörder von London« gefallen hat

Ich komme voran mit der Alex-Verus-Reihe. Traurigerweise gibt es aktuell nur noch ein Buch auf Deutsch. Die anderen Bände erscheinen erst im Verlauf des nächsten Jahres und das heißt für mich: WARTEN. F*ck.

Über die Cover Gestaltung

Ich bleibe bei meiner Meinung: Diese Designs sind einfach krass gut. Ich liebe jedes Detail.

Über den Schreibstil

Bendict Jacka hat einfach so einen grandiosen Schreibstil, den ich einfach nur feier. Er fesselt einen richtig an seine Geschichte und zieht mich regelrecht mit in diese Welt. Immer wieder.

Als die Granate durch die offene Tür flog, streckte ich die rechte Hand aus und fing sie, dann schickte ich sie mit einer raschen Bewegung aus dem Handgelenk heraus, in dem gleichen Winkel die Stufen hinab, in dem sie mir entgegengekommen war.
– Seite 139

Die Protagonisten von »Die Mörder von London«

Alex ist und bleibt einer meiner absolut liebsten Protagonisten aller Zeiten. Er ist so lieb und einfach ehrlich und eigentlich gar nicht der typische Held einer Geschichte. Das muss er auch nicht sein. Ich liebe das einfach. Grade in diesem Buch merkt man extrem, wie die letzten Jahre ihn zerstört haben, stück für stück. Man fühlt einfach richtig mit ihm mit.

Die Nebenfiguren von »Die Mörder von London«

Auch seinen Freunden kann man einfach anmerken, was all die vergangenen Jahre aus ihnen gemacht haben. Und dennoch sind es so wunderbare Figuren, die man einfach lieben muss. So langsam werden sie zu einer richtigen Familie, auch für mich.

Über die Handlung

Ich habe schnell aufgehört zu zählen, wie oft jemand in diesem Buch versuchte, Alex umzubringen. Es hat einfach ganz andere Ausmaße angenommen als zuvor. Das ganze Buch über muss Alex kämpfen, das ganze Buch über verteidigt er seine Liebsten. Und trotz allem versucht er dem Rat zu helfen und das Richtige zu tun. Doch in dieser magischen Welt geht es nur um Macht und Politik. Jeder ist sich selbst der Nächste.

Es ist einfach unglaublich, wie B. Jacka es geschafft hat, diese komplexe politische Welt, diese Intrigen zu konstruieren und darum herum diese geniale Welt zu erschaffen. Es ist und bleibt einfach verdammt Beeindruckend. Ich habe gar nicht viel mehr dazu zu sagen, ganz ehrlich, mir fehlen einfach die Worte, wie ich meine Begeisterung für diese Bücher ausdrücken kann.

Fazit

Diese Bücher entwickeln sich zu meiner Lieblingsreihe. Grandioser Schreibstil, geniale Welten und absolut komplex konstruiert. Einfach nur genial!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Wie unfassbar spannend war dieses buch bitte?!

Das Rätsel von London

ISBN: 978-3-7341-6254-1
Erschienen am 17.05.2021

Es war mitten im Winter.
Darum geht es

Es sind Monate vergangen, seit Alex seinem alten Meister Richard gegenüberstand. Er wollte es lange nicht wahrhaben, doch sein schlimmster Albtraum ist wahr: Er ist zurück. Nun ist es an der Zeit verbündete, um sich zu sammeln und endlich etwas zu tun. Denn Alex weiß nicht, wie viel Zeit ihm noch bleibt. Doch eines weiß er mit Sicherheit: Richard wird wieder kommen.

Seine Freunde und sein Lehrling Luna kommen mit der Idee, dass Alex bei den Wächtern anfängt. Denn wenn er im Rat arbeitet, ist es schon einmal schwieriger, ihn anzugreifen, da dies höhere Konsequenzen hat. Trotz seiner Zweifel und seiner Abneigung den Wächtern und dem Rat gegenüber willigt Alex ein. Als Hilfskraft unterstützt er Calderas Einheit.

Doch mit der Entscheidung, den Wächtern beizutreten, kommt mehr ärger mit sich, als Alex je hat kommen sehen. Schneller als gedacht landet er zwischen Intrigen verschiedener politischer Gruppen und einem Machtkampf, dessen Ausgang die Geschichte der magsichen Gesellschaft für immer prägen wird.
Wie mir »Das Rätsel von London« gefallen hat

Endlich kam ich dazu, die Verus-Reihe vom grandiosen Autor Benedict Jacka weiter zu lesen. Und auch Band 6 dieser absolut genialen Reihe hat mich wieder sprachlos zurückgelassen.
Über die Cover Gestaltung

Die Cover der deutschen Ausgaben bleiben einfach unübertroffen. Absolut genial, harmonisch, spannend und Dateilreich. Dennoch irgendwie simpel. Es passt einfach perfekt zu dieser Geschichte. Ich würde mir kein anderes Design wünschen.
Über den Schreibstil

Benedict Jacka hat einen absolut genialen Schreibstil, der mir in diesem Band besonders gut gefallen hat. Mit jedem Band wird der Stil besser und besser. Spannender, fesselnder, lebendiger. Dieser Band hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Ich war teilweise einfach nicht mehr ansprechbar, weil ich so in dieses Buch versunken war. Einfach genial, einfach magisch.

Ich schätze, wenn man nicht daran gewöhnt ist, wie mein Leben funktioniert, dann scheint mein Verhalten ziemlich schräg. Gerade hat jemand versucht, mich umzubringen, und meine Reaktion darauf war, meine Freunde zum Abendessen einzuladen.
– Seite 123
Über die Charaktere

Ich bin so verliebt in die Figuren aus dieser Buchreihe und sie werden mit jedem Teil lebendiger. Sie formen diese Geschichte und ich kann mir einfach keinen wegdenken.

Die Protagonisten von »Das Rätsel von London«

Alex Verus ist wohl bis dato einer der coolsten, krassesten, geilsten Protagonisten mit der krassesten Entwicklung, von denen ich je gelesen habe. Er ist mir mit jeder Seite, jedem Kapitel, jedem Buch mehr und mehr ans Herz gewachsen. Ein wundervoller, ehrlicher und cleverer Mensch, der in einer absolut grauenhaften Gesellschaft ums überleben kämpft.

Die Nebenfiguren von »Das Rätsel von London«

Luna wird mit jedem Buch genialer. Am Anfang noch so shy, nervös und unerfahren und jetzt… Sie hat sich so verändert und hat so hart Trainiert. Das gefällt mir wirklich verdammt gut.

Auch die Entwicklung von Anne und Vari gefallen mir so gut. Ebenso die Beziehung von Alex und Caldera.
Über die Handlung

Von der ersten Seite an war da Spannung, Action und Abenteuer. Keine Seite war langweilig, kein Wort zu viel. Es war einfach der Wahnsinn. Ich weiß nicht, wie ich das in Worte fassen soll, aber dieses Buch hat mich einfach so unfassbar begeistert.

In drei Worte zusammengefasst: Politik, Intrigen, Rätsel

Ich weiß wirklich nicht, wie ich den Inhalt in Worte fassen soll. Das Buch war einfach genial konzipiert und all die Kampf Szenen waren einfach nervenaufreibend. Diese Geschichte ist einfach so lebendig, so spannend, so genial.

Fazit: Bis dato der beste Teil dieser Reihe. Absolut spannend, super fesselnd und noch einmal anders, als die Bände zuvor, denn diesmal hat man einfach super viel von der ganzen politischen Welt der Magier erfahren. Absolut genial!