Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Spannender Survival-Roman, der zum Nachdenken anregt!

Countdown. Der letzte Widerstand

Preis: 18,00 € [Hardcover] 13,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-401-60446-6
Erschienen am 19. Mai 2022
Erster Satz

Jennifer beschirmte ihre Augen mit der Hand.
Darum geht es

Ein verheerender Stromausfall trifft die gesamte Erde und stürzt die Gesellschaft ins Chaos. Eine geheimnisvolle Regierung taucht auf, die den Menschen scheinbar helfen wollen. Doch niemand weiß so genau, wo die Atlas Union so plötzlich herkommt und nicht jeder ist begeistert von ihren Methoden.

Ben lebt mit seiner Familie in einem autarken kleinen Dorf. Jeder packt mit an und hilft bei der Versorgung des Dorfs. Alles scheint friedlich, bis auf einmal ein fremder auftaucht, der Ben um Hilfe bittet. Er gehört dem Widerstand an. Dem Widerstand, dem sich auch Ben‘s Mutter vor Jahren angeschlossen hatte. Sie wurde von der Atlas Union gefangen genommen und ist im Besitz sehr wertvoller Daten, die dringend an die Führer des Widerstands weitergegeben werden müssen. Der Fremde bittet um Hilfe sie zu befreien. Und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Hat der Widerstand vielleicht doch recht und hinter der Atlas Union steckt mehr, als die Menschheit ahnt?
Wie mir »Countdown« gefallen hat

Lange habe ich auf ein neues Buch von Thomas Thiemeyer gewartet. Der Autor hat mich schon mit Evolution für sich gewonnen und konnte mich auch mit seiner World Runner-Dilogie begeistern. Am 19. Mai kam dann endlich sein neuer Survival-Roman im Arena Verlag raus. Und ich durfte das Buch wieder vorab lesen und sogar ein paar Exemplare in Aschaffenburg verstecken! Mehr Infos zu der Countdown-Aktion findest du in meinen Instagram Highlights!

Über die Cover Gestaltung

Das Cover hat mir wieder verdammt gut gefallen. DerDie Grafikerin hat hier wieder was wundervolles gezaubert, einen richtigen Eyecatcher.

Über den Schreibstil

Ich kann nicht oft genug vom Schreibstil des Autors schwärmen. Ich zitiere mich selbst mal: Thomas Thiemeyer hat einen ganz fantastischen Schreibstil und ist einer meiner Liebsten Autoren. Er schreibt unglaublich fesselnd und so lebendig, dass ich mich fühle als wäre ich live dabei. Er schafft es wie kaum ein anderer, mich so in seine Welt zu ziehen, dass ich alles um mich herum vergesse. [www.hopes-universe.com | Review ~World Runner | 2020/04/06]

Seit jeher war die Pyramide ein Symbol der Macht und weil diese hier schwarz war, wirkte sie noch beeindruckender. Vierzig davon existierten rund um den Erdball. Manche etwas kleiner, manche von gigantischen Proportionen, so wie die in Moskau, Peking und New York. Auf jeder ihrer Flanken prangte in roter Farbe das Symbol der neuen Weltordnung: der Titan, der die Erde auf seinen Schultern trägt.
– Seite 101

Über die Charaktere

Die Protagonisten von »Countdown«

Lena und Ben waren wirklich tolle Protagonisten, mit denen ich mich schnell anfreunden konnte. Die beiden waren sehr unterschiedlich, aber hatten doch auch viel gemeinsam, zB. den Mut und die Stärke.

Die Nebenfiguren von »Countdown«

Die Nebenfiguren waren wieder super ausgearbeitet und haben ihren Teil dazu beigetragen, diese Geschichte so lebendig zu machen. Das hat mir einfach super gut gefallen!

Über die Handlung

Gleich vornweg: Ein Makel hatte das Buch. Mir wurde das ganze viel zu schnell aufgelöst und dann war doch etwas die Spannung raus. Der Fokus lag hier klar auf dem Überleben der Menschheit, dennoch hätte man noch viel mehr ein Geheimnis aus den Feinden machen können. So fand ich, war die Spannung doch recht schnell raus.

Das heißt jetzt nicht, dass das Buch danach furchtbar langweilig war, im Gegenteil. Thomas Thiemeyer hat trotz der schnellen Auflösung noch ein spannenden Verlauf der Handlung geschaffen, die mir gut gefallen hat. Auch das Ende war super.

Ganz besonders gefallen haben mir hier auch wieder die vielen wichtigen Themen, wie erneuerbare Energien, Survival-Tipps, Landwirtschaft usw. sehr gut gefallen. Das Buch regt wirklich zum nachdenken an.

Fazit: Ein spannender Survival-Roman für Herz und Verstand. Mir hat der neue Roman gut gefallen! Ein toller Jugendroman für die Sommerferien.

Veröffentlicht am 27.03.2022

ISBN: 978-3-7557-3400-0
Erschienen am 01. Dezember 2021

Das Leben schmeckt!
Das Leben schmeckt nach süßen Kirschen,
und neben schmatzen hört man’s knirschen.
Beißen genüsslich und kraftvoll rein.
Oh, Schmerz! Es trifft der Zahn auf Stein.

Drum ist es so mit dem Genuss:
Wer kosten will, auch leiden muss.
Drum traut euch und versucht es nur,
denn Sehnsucht ist der Hunger pur.

Und wer die Früchte nie probiert,
der lebt recht ärmlich und frustriert,
kennt weder Schmerz noch all die Süße,
das einzige Gefühl: stets kalte Füße.

Darum geht es

Wer sind wir? Und wer wollen wir sein? Sind wir Jäger des Glücks, Sammler von schmerzlichen Erinnerungen oder Bewahrer von wertvollen Erfahrungen? Wir blicken zurück, sehen, wie die Zeiten sich ändern, verändern uns mit ihnen und staunen manchmal über uns selbst.
Wie mir »Briefe an die Zeit« gefallen hat

Nach dem Gedichteband von Julia Engelmann ist dies erst der zweite deutsche Gedichtband, den ich lese. Die Autorin ist über meinen Blog auf mich aufmerksam geworden und kam mit der Rezensionsanfrage auf mich zu. Nach einem Blick in die Leseprobe konnte ich nur zusagen.

Über die Cover Gestaltung

Also das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Zum einen das Design an sich, aber vor allem, weil das Design meiner Meinung nach nicht wirklich zum Inhalt passt. Ich finde, es erinnert mehr an einen Thriller oder Krimi. Das ist leider etwas irreführend.

Über den Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Wortwahl und Melodie waren sehr angenehm und konnten mich tief berühren. Einige Gedichte haben mir hier mehr gefallen als die anderen. Die deutsche Sprache ist leider nicht grade meine Lieblingssprache. Ich finde zumeist auf englisch klingt es schöner, doch in diesem Gedichtband gab es einige Zeilen, die mir mal wieder vor Augen führten, wie schön auch die deutsche Sprache sein kann.

Die Autorin ist wirklich ganz talentiert.

Glück
„Werde glücklich! Sei ganz du!“
So der Leitsatz immer zu.
Die Bücher darüber gibt es zu Hauf,
„Glücklich sein“ steht meistens drauf.
Beantworten die ernsten Fragen
und haben doch nicht viel zu sagen.
Denn eine Frage, die bleibt zurück:
Was zum Teufel ist denn Glück?
– Seite 13

Über die Handlung

Aufgeteilt sind die Geschichte für verschiedenste Lebenssituationen, so hat die Autorin in diesem kleinen Werk Gedichte zur Sehnsucht, zur Liebe, Gedichte über Angst und Mut und auch welche vom Abschied nehmen.

Weitgefächert und für viele verschiedenen Situationen gibt es hier tröstende, melodische und ab und an auch ganz amüsante Worte.

Auf jeden Fall regt die Autorin bei ihren Gedichten zum Nachdenken an, das hat mir sehr gut gefallen, denn für mich ist das Poesie. Schöne Worte mit wichtigem Inhalt. Worte, die einen manche Dinge mal mit anderen Augen betrachten lassen.

Dennoch muss ich sagen, waren einige Gedichte auch drinne, mit denen ich persönlich nicht viel Anfangen konnte. Gedichte die ich auch nicht ganz verstanden habe, zB. Der Weise auf S. 115.

Fazit

Ein schöner Gedichtband, den man sich mal zur Hand nehmen kann.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ganz anders als erwartet, aber erfrischend amüsant!

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

ISBN: 978-3-7335-5024-0
Erschienen am 23. Februar 2022

Albert Tubbs war Magier.
Darum geht es

Albert ist Zauberer. Ein Straßenzauberer, ein Künstler. Und er möchte nichts Lieber als von seiner Zauberei Leben zu können. Er träumt von großen Auftritten, von Tourneen, vom Rampenlicht, aber die Realität sieht leider anders aus. Neben gelegentlichen Auftritten auf Kindergeburtstagen arbeitet er zusätzlich als Lieferant, um genügend Geld zu verdienen. Als er schon daran dachte seine Kunst an den Nagel zu hängen erhält er eine dubiosen Auftrag, den er ohne viel drüber nachzudenken annimmt.

Mathilda möchte das Haus in dem sie aufwuchs vor der Bank retten. Doch leider fehlt ihr das Geld, denn ihr Vater, der einst so erfolgreich war, hat alles versoffen. Ihre letzte Chance ist es, die Jagd nach dem Jadefuchs zu gewinnen und das Preisgeld einzusacken. Damit könnte sie alle Schulden bei der Bank tilgen und somit ihr Zuhause retten. Gemeinsam mit einem alten Freund macht sie sich auf die Suche nach einem Zauberer. Dabei bekommt sie ausgerechnet einen Flyer von Albert in die Finger und engagiert ihn kurzerhand, in dem glauben er sei ein richtiger, echter Zauberer.

Ein spannender, abenteuerlicher und vor allem witziger Wettkampf beginnt.
Wie mir »Signs of Magic. Die Jagd nach dem Jadefuchs.« gefallen hat

Das Buch habe ich gemeinsam mit anderen Lesern in einer #Leserunde auf Lovelybooks gelesen. Meine Erwartungen waren eigentlich recht unvoreingenommen, aber gingen doch in eine ganz andere Richtung.

Über die Cover Gestaltung

Das Buchcover wurde von meinem großen Vorbild Alexander Kopainski gestaltet. Ich würde sagen, er ist DER Cover Designer. schwärm Ein absolut talentierte Grafiker, der mit die schönsten Cover auf dem Markt designed. Wirklich beeindruckend.

Und auch bei Signs of Magic sieht man sein Talent. Das Cover ist ein echter hingucker, mit den Farben, den Details, den Bilder, der Typo. Alles sehr harmonisch und einfach passend zur Handlung des Buchs. Es spiegelt die Stimmung der Story so schön wieder. seufzt verträumt Ich lieb’s.

Über den Schreibstil

Der Stil des Autors hat mir auf Anhieb gut gefallen. Er war wirklich sehr erfrischend, locker und einfach nur lustig. Etwas anderes, als ich bei einem Fantasy-Abenteuer erwartete hatte, aber definitiv genau so gut. Es hat einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen und man konnte sich echt easy in die Story hineinversetzen. happy

Über die Charaktere

Keine typischen Helden, keine typischen Nebenfiguren. Schlicht und ergreifend originell.

Die Protagonisten von »Signs of Magic. Die Jagd nach dem Jadefuchs.«

Mathilda und Albert könnten vermutlich unterschiedlicher nicht sein. Sie stammen aus zwei verschiedenen Welten.

Mathilda ist mit Zauberei und Magier aufgewachsen. Sie ist die Tochter eines einst erfolgreichen Geschäftsmannes und hat Kontakte zu den reichen und schönen zwinker. Sie ist auf einem großen Anwesen aufgewachsen, das nun leider mehr oder weniger dem Zerfall überlassen ist. Nach dem Verschwinden ihrer Mutter ist einfach alles den Bach runtergegangen. Ihr Vater wurde zum Alkoholiker und versoff das ganze Geld. Mathilda und ihr Vater stehen sich nicht besonders nah, von Beginn an bekommt man mit, dass die Beziehung wirklich schlecht ist. Mathilda ist aber kein verwöhntes Gör, sie hat gelernt zu kämpfen, ist bodenständig, ehrgeizig und zielstrebig. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, ihr Zuhause vor dem Bankrott zu bewahren, deshalb nimmt sie auch an der Jagd teil.

Albert hat mit dieser ganzen Gesellschaft nichts am Hut. Er ahnt nichts von der magischen, fantastischen Welt. Er lebt in London vor sich hin, kämpft jeden Tag, um sich über Wasser zu halten. Für mich wirkte er einfach etwas verloren, wusste nicht so recht, wo sein Leben hinführen soll, bzw. er wusste nicht so recht, was er wirklich wollte. Er kommt einem vor wie ein richtiger Tagträumer und Nichtsnutz, aber das ist er gar nicht. Das merkt man im Verlauf der Geschichte auch. Seine Charakterentwicklung hat mir in diesem Buch echt am besten gefallen. Sehr cool gemacht! Sehr sympathisch. zwinker

Die Nebenfiguren von »Signs of Magic. Die Jagd nach dem Jadefuchs.«

Es gab in diesem Buch einiger Nebenfiguren einige wichtiger als die anderen, aber alle haben zur Lebendigkeit der Geschichte beigetragen.

Die wichtigsten Nebenfiguren waren wohl Botzki, der schon seit jeher für Mathildas Familie gearbeitet hatte und ihr auch bei der Jagd als Fallensteller zur Seite steht. Alberts Chef, der ihn wirklich tatkräftig unterstützt (Eine tolle Figur, die mir mit am besten gefallen hat btw) und zudem Archibald, der echt einfach nur anstrengend ist. Ein arroganter, verwöhnter, reicher Schnösel. Wobei ich sagen muss: Ich denke hinter dieser Fassade steckt noch mehr. Irgendwie fand ich ihn auch interessant und ich würde nur zu gern mehr über ihn erfahren.

Über die Handlung

Wie bereits erwähnt verlief die Handlung ganz anders, als ich es durch den Klappentext erwartet hatte. Es war viel weniger Fantasy, als gedacht, aber das fand ich jetzt nicht weiter schlimm. Auf seine Art, ist das Buch einfach klasse. Was mir hier vor allem sehr gut gefallen hat, war die Originelle, einzigartige Idee.

Auch die Entwicklung der Handlung und außerdem die Entwicklung der Charaktere hat mir echt gut gefallen.

Das Buch hatte auch eine spannende Wendungen mit eingebaut, die ich so nicht erwartetet hatte, besonders das Ende hatte mich überrascht.

Der Auftakt zu dieser neuen Fantasy-Trilogie ist auf jeden Fall lesenswert und ein sehr unterhaltsames Buch für zwischendurch!

Trotz meiner überwiegend sehr positiven Meinung zum Buch muss ich sagen, dass mich das Buch jetzt nicht zu 100% begeistern konnte. Ein kleiner Funke hat mir hier noch gefehlt, etwas, das mich richtig catched.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Preis: 20,00 € [Hardcover Box]
ISBN: 978-3-7459-0758-2
Erschienen am 21. Dezember 2021

Erster Satz

Ob es um die eigene Zukunft oder die eines Freundes ...

Verlag: EMF Verlag
Seitenanzahl: 112
Preis: 20,00 € [Hardcover Box]
ISBN: 978-3-7459-0758-2
Erschienen am 21. Dezember 2021

Darum geht es

Finde heraus, was die Zukunft bereithält und nimm Dein Schicksal in die Hand!

Einen Blick in die Zukunft zu wagen kann sehr verlockend sein – mit diesem Tarotkarten-Set wird es möglich. Es bietet alles, was man zum Kartenlegen braucht und wissen sollte. Damit die Deutung auch gelingt, werden alle Informationen zu den Karten gleich mitgeliefert.

In diesem Set finden sich:

schön gestaltete Tarotkarten, die den Blick in die Zukunft offenbaren
ein begleitendes Handbuch, das die Legemuster erklärt und über die Deutung der Karten informiert
eine edle Box, in der die Karten und das Handbuch verstaut werden – optimal zum Mitnehmen für jede Gelegenheit

Ob es um die eigene Zukunft oder die eines Freundes oder einer Freundin geht – mit diesem Set für Anfänger gelingt der Einstieg ins Wahrsagen garantiert. Das Kartendeck beinhaltet alle 78 traditionellen Tarot-Motive und besticht durch seine wunderschöne und außergewöhnliche Gestaltung. Sowohl das Legen der Karten als auch die anschließende Deutung werden im beiligenden Handbuch verständlich erklärt. Beides wird in einer edlen Box geliefert, damit das Set gut verstaut und jederzeit griffbereit ist. Wage den Blick in die Zukunft!

Wie mir das Tarot Einsteigerset. gefallen hat

Ich bin schon länger sehr interessiert an Orkalkarten und Tarots. Als ich diese Ausgabe aus dem EMF Verlag entdeckt habe, musste ich es einfach anfrage.

Über die Cover Gestaltung

Das Cover ist minimalistisch und modern gestaltet. Durch die Goldfolien-Veredlung sieht die Hardcover Box auch sehr hochwertig aus und lässt sich defintiv sehr schön ansehen. Auch die Illustration und Typografie ist ein richtiger Hingucker.

Was mir besonders gefällt ist der 20er-Jahre Charme, den die Gestaltung vermittelt. Da hat der Gestalter wirklich etwas schönes gezaubert.

Mein Gesamteindruck

Ich bin wirklich begeistert von den Karten, von der Gestaltung und dem informativen Begleitbuch. Der Verlag hat sich da wirklich mühe gegeben und etwas ganz wunderbares gezaubert, dass für Einsteiger in die Welt des Tarots gradezu perfekt ist.

Etwas schade finde ich jedoch, dass die Tarot Karten einfarbig sind. Denn das coolste an Tarot Karten sind doch grade die vielen verschiedenen Farben und Illustrationen. Das ist einfach typisch Tarot und das vermisse ich hier bei diesen Karten.

Das Ganze ist aber natürlich wieder frage des Geschmacks. An sich sind die Karten wirklich schön und definitiv einzigartig.

Ebenfalls ein Punkt, der mich Zwiegespalten zurückgelassen hat: Die größe der Karten. An sich liebe ich die typische Größe für Tarot- oder Orkaelkarten. Doch diese sind meist schwer zu mischen und lassen sich nicht so leicht handhaben. Diese Karten hier aus dem EMF Verlag haben eine ganz wunderbare größe, die sich auch schön in der Hand halten lässt. Das hat mir zum einen sehr gut gefallen, zum anderen wieder nicht. Wie gesagt. Es hat mich zwiegespalten zurückgelassen.

Mein Fazit

Ein wunderschönes, minimalistisch und modern gestaltetes Tarot Set für den Einstieg in die faszinierende Welt der Karten.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Preis: 11,99 € [Taschenbuch] 4,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-96443-632-0
Erschienen am 01.März 2019

++Erster Satz++
»Papa, was machst du da?«

++Darum geht es++

Marie möchte ihre Freundin in der Karibik besuchen. Auf dem Flug lernt sie Vincent kennen, der ihren eigentlichen Sitznachbarn überredet, mit ihm die Plätze zu tauschen. Sie beide unterhalten sich den Flug über gut. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Dann hat das Flugzeug Komplikationen und nach einem beinahe Absturz müssen sie zwischenlanden. Marie und Vincent möchten nicht wieder in den Flieger steigen und entscheiden sich mit Mika, der ebenfalls nicht weiterfliegen möchte, das letzte Stück zum eigentlichen Reiseziel mit einem Schiff zu segeln.

Doch diese Entscheidung stellt sich als furchtbar heraus, als das Schiff bei einem brannt sinkt. Marie und Vincent schaffen es auf eine Insel, doch Mika verlieren sie. Auf der einsamen Insel müssen die beiden versuchen zu überleben, während sie mit allen Mitteln nach Mika suchen, in der Hoffnung, dass er es auf die Insel geschafft hat und nicht gestorben ist.

++Wie mir »Nur für diesen Moment« gefallen hat++

Das Buch von A.D. Wilke lag schon etwas länger auf meinem SUB. Da das Ende meines Jahres 2021 doch so chaotisch wurde, habe ich das Lesen etwas aufgeschoben. Doch ich habe es noch geschafft es in den letzten Tagen des Jahres zu beenden! Es war ein wunderbarer Abschluss meines Lesejahres.

++Über die Cover Gestaltung++

Das Cover ist vor allem eines: Ein richtiger Eyecatcher. Ich finde die Farben, die Schrift, die viele Details wirklich wunderschön. Es passt auch einfach perfekt zum Inhalt des Romans.

Ganz besonders gefallen hat mir die Umschlaggestaltung allgemein, denn auch innen sah das Buch wunderschön aus. Besonders die Laschen des Covers fand ich klasse. Sehr liebevoll gestaltet und mit Relief-Lack veredelt. Sehr cool. Nur die Ausrichtung des Klappentextes und der Textpassagen innen auf dem Umschlag fand ich weniger gelungen. Es fällt durch die feine Schrift und den unruhigen Hintergrund an manchen Stellen auch schwer, den Text zu lesen.

++Über den Schreibstil++

Die Autorin hat mich mit ihrem fesselnden und super angenehm zu lesenden Schreibstil begeistern können. Ich bin so schnell voran gekommen, ohne das es besonders spannend sein musste. Das hat mir so gut gefallen.

Es gab immer wieder ein paar Stellen, die mich verwirrt hatten, bei denen ich dachte, sie hatte einen Logik-Fehler gemacht oder ich hatte mich verlesen, schluss endlich hat die Autorin diese aber noch aufgelöst und es war Teil der Handlung.

An sich finde ich es gut, wenn man Dinge nicht sofort versteht und selbst mit rätseln kann, mich hat das aber zu Beginn sehr irritiert, was leider auch meinen Lesefluss gestört hat.

Das war aber auch der einzige Makel hier. Der Stil der Autorin hat mir ansonsten super gefallen und konnte mich richtig fesseln. Ich war regelrecht gefangen in ihrer Geschichte und konnte einfach abtauchen.

Dabei glaubte ich nicht einmal an Schicksal, an ein vorgezeichnetes Leben, in dem ich nur eine Rolle übernahm, die jemand anderes für mich geschrieben hatte. Eine schreckliche Vorstellung. Ich entschied selbst darüber, wie mein Leben verlief. Und bevor ich weiter darüber nachdenken konnte, lehnte ich mich zu Vincent und küsste ihn.
– Seite 17

++Über die Charaktere++

Die Protagonisten von »Nur für diesen Moment«
Rie, Vi und Mi haben mir alle ganz gut gefallen. Wobei mir zu Beginn Vi und Mi etwas suspekt waren, was aber, wie ich denke, von der Autorin auch so gewollt ist. Und ja, das sind die Namen der Figuren, was auf den ersten Blick etwas schräg wirkt, hat aber eine ganz schöne Erklärung, die ich hier nicht spoilern möchte.

Die richtigen Namen sind: Mika, Vincent und Marie.

Wie gesagt haben mir alle drei sehr gut gefallen und besonders ihre Entwicklung war einfach wunderbar zu verfolgen. Schnell ans Herz gewachsen ist mir vor allem Mika.

Die Nebenfiguren von »Nur für diesen Moment«
Viele Nebenfiguren haben hier keine Rolle gespielt. Der Großteil der Handlung hat sich auf der Insel abgespielt, auf die die Protagonisten angespült wurden. Dementsprechend gab es halt einfach niemanden. Erwähnt wurden aber ein paar, die auch gegen Ende noch einmal vorkamen. Zum einen wurde Maries Vater erwähnt, der spurlos verschwand als sie noch klein war. Dann ihre Mutter, ebenso die Mutter von Mika. Das waren so in etwa alle Nebenfiguren, die erwähnenswert sind. Ja, nicht viele. Aber das hat es in diesem Buch auch gar nicht gebraucht. Die Protagonisten haben diese Geschichte von ganz allein zum Leben erweckt.

++Über die Handlung++

Mit einen Einblick in die Vergangenheit der Protagonistin startet man in das Buch. Dann geht es auch schon direkt los, Spannung wird aufgebaut.

Die ersten Seiten verfliegen nur so. Der Stil der Autorin lässt sich einfach superschön lesen. Nach den ersten Seiten, auf denen in die Story eingeleitet wird, landen die Figuren auf der Insel. Die Haupthandlung fängt an und fesselnd einen regelrecht. Man fiebert richtig mit den beiden mit.

Unterbrochen werden diese Szenen mit Rückblicken vom Schiffsunglück oder aus der Kindheit der Protagonisten. So erfährt man nach und nach, was genau da vor sich geht und Stück für Stück fügen sich die Puzzleteile zusammen und man erkennt den Zusammenhang. Das hat mega Spaß gemacht, A.D. Wilke hat das ganze sehr cool konzipiert.

Diese Rückblicke haben auch nochmal zusätzlich für Spannung gesorgt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fünf Sterne bekommt das Buch leider nicht, da es doch ein paar Kleinigkeiten gab, die mich verwirrt haben oder mich einfach nicht angesprochen haben. Beispielsweise waren einige Dialoge etwas seltsam, wirkten irgendwie unrealistisch durch die Wortwahl.

Trotz einigen Punkten, die mich etwas gestört haben, kann ich das Buch doch empfehlen. Es ist einfach eine schöne, süße Lovestory für zwischendurch.

++Mein Fazit++

Die Autorin hat mit »Nur für diesen Moment« ein ganz emotionales, spannendes und fesselndes Buch geschrieben, das sich definitiv zu lesen lohnt.