Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2017

PREIS: 16,99€
ISBN: 978-3837005301
ERSCHEINUNGSDATUM: 31. Mai 2016

[Inhalt]

Néle wollte nur Abstand von ...

TITEL: Hüterin der Welten
AUTOR: Sabine Schulter
SEITENANZAHL: 548 Seiten
PREIS: 16,99€
ISBN: 978-3837005301
ERSCHEINUNGSDATUM: 31. Mai 2016

[Inhalt]

Néle wollte nur Abstand von ihrer Arbeit und vor allem von ihrem Ex-Freund, der sie schamlos Betrogen hat. Doch auf dem Weg zu ihrer Schwester gerät Néle irgendwie in eine ihr völlig Fremde Welt, in der sie zugleich beinahe von einer wilden groß Katze gefressen und einer Horde Nashorn ähnlicher Wesen zertrampelt wurde. Glücklicherweise wurde sie von den stattlichen Rittern Mathey und Liam, wie deren Kameraden gerettet. Spätestens nach der Begegnung mit den Männern in schillernder Rüstung war ihr Bewusst, dass sie nicht mehr in ihrer Welt war. Nach dem sie den ersten Schock verdaut hatte, bescherte Mathey ihr den nächsten. Er offenbarte ihr, dass seine Welt im Krieg war, so wie die vielen anderen Welten, die existierten, und dass nur sie sie retten konnte.

[Meine Meinung]

Begeistert hat mich das Buch leider nicht. Ich war ziemlich gespannt auf das Buch. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mich noch neugieriger auf das Buch gemacht. Leider wurde ich doch etwas enttäuscht. Der Schreibstil hat mir, wie oben bereits erläutert, einfach nicht zugesagt und die Autorin konnte mich auch nicht fesseln. Mit dem Buch kam ich nur schleppend voran, weshalb ich es auch immer wieder aus der Hand legen musste. Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr interessant, jedoch war die Umsetzung nicht all zu gut. Immer wieder waren stellen, die einfach unnötig waren und die man hätte weglassen können. Teilweise waren auch die Kapitel so ellen lang, was mir zusätzlich noch die Lust am lesen genommen hat.
Was mir jedoch gut gefallen hat, waren die Charaktere. Mathey und Liam haben mich einfach von Anfang an begeistert und haben sich schnell ein Platz in meinem Herzen ergattert.
Die Frage, mit wem der beiden die liebe Néle zusammen kommt, hat mich dann doch immer wieder weiter lesen lassen.
Wer ist nun Schluss endlich geworden ist, verrate ich jetzt nicht, dass könnt ihr selbst herausfinden, falls es euch interessiert.
Wer nicht das ganze Buch abwarten kann hier ein Tipp: Auf der letzten Seite erfahrt ihr es

Fazit: Ich bin ziemlich geteilter Meinung über das Buch. Einerseits waren die Charaktere wirklich toll und ansprechend, andererseits war das Buch doch ganz schön langatmig und schleppend. Deshalb kann ich das Buch nicht wirklich weiterempfehlen. Wenn euch der Klappentext anspricht, lest einfach mal rein und bildet euch eine eigene Meinung.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Preis: 12,99 € [Taschenbuch] 9,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-426-52771-9
Erschienen am 1. Juni 2021
Erster Satz

Aushang an einem Mülleimer ...

Infos zum Buch

Autor: Casey McQuiston
Verlag: Knaur
Seitenanzahl: 464
Preis: 12,99 € [Taschenbuch] 9,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-426-52771-9
Erschienen am 1. Juni 2021
Erster Satz

Aushang an einem Mülleimer im Fast-Food-Restaurant Popeyes Louisiana Kitchen, Ecke Parkside und Flatbush Avenue: Suchen Jungen Mitbewohnerin für Wohnung im 6. Stock.
Darum geht es

Die Studentin August zieht nach New York um ihr Studium dort fortzusetzen. Auf dem Weg zum Studium nimmt sie täglich zur selben Zeit die U-Bahn Linie Q. Dort trifft sie auf Jane – die ebenso schöne wie unmögliche Jane. Nie hat August an Liebe auf den ersten Blick geglaubt, doch Jane stellt ihr ganzes Weltbild auf den Kopf. Das junge Mädchen, dass stets in den selben Klamotten und immer zur selben Zeit in der selben U-Bahn ist wie August, geht ihr gar nicht mehr aus dem Kopf.

Nur langsam begreift sie, dass sie sich für die unmögliche Jane auf ein scheinbar unmögliches Abenteuer einlassen muss.
Wie es mir gefallen hat

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Der Klappentext und vor allem dieses wunderschöne Cover haben mich sehr neugierig gemacht.

Über die Cover Gestaltung

Die Cover Gestaltung gefiel mir unglaublich gut. Die Illustrationen sind super schön gemacht und spiegeln die Handlung des Buches wieder, ohne zu viel zu verraten. Besonders die Farbgebung hat mir hier sehr gut gefallen: Es wirkt alles insgesamt sehr harmonisch und veträumt.

Auch die Typografie passt einfach hervorragend: Sie wirkt klassisch, schlicht, aber durch die Platzierung vor und hinter der Illustration dennoch dynamisch und verspielt. Ganz besonders cool finde ich die Idee, wie das Genre in den Titel eingearbeitet wurde.

Über den Schreibstil

Mit dem Schreibstil konnte ich leider recht wenig anfangen. Ich fand es schwierig in das Buch hinein zu kommen. Musste einige Sätze wiederholt lesen, um genau zu verstehen, was gerade los ist. Insgesamt wirkte der Schreibstil auf mich recht oberflächlich und eher sachlich. Schluss endlich konnte mich der Stil einfach nicht fesseln.

Über die Charaktere

Leider konnte ich auch mit den Charakteren nichts anfangen. Sie wirkte für mich eher unrealistisch und total schräg. Ich konnte mich einfach gar nicht mit ihnen identifizieren, was mir das Lesen auch etwas erschwert hat.

Über die Handlung

Erwartet habe ich eine schöne Love Story zwischen zwei Mädchen in der Großstadt New York. Das Buch verlief jedoch in eine etwas andere Richtung und driftete in Richtung Fantasy/Science-Fiction. Was jetzt keineswegs schlecht war, aber einfach überraschend.

Die Handlung allgemein war für mich doch sehr langatmig. Das Buch hat 464 Seiten und auf den ersten 150 Seiten ist bis dato nicht allzu viel passiert. Das sowie der – für mich persönlich schwierige – Schreibstil und die völlig unsympathischen Charaktere haben dafür gesorgt, dass ich das Buch Schluss endlich abgebrochen habe.

Fazit

Mich konnte weder Schreibstil, noch die Protagonisten und die Handlung an sich überzeugen. Schlussendlich habe ich das Buch abgebrochen. Meinen Geschmack trifft es einfach nicht.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Langatmig und kaum spannend.

Amanda

TITEL: Amanda Zauberhafte Welten
AUTOR: Daniela Spröh
SEITENANZAHL: 330
REIS: 13,99€
ISBN: 9783743137189
ERSCHEINUNGSDATUM: 27.02.2017

[Klappentext]
Amandas Leben ändert sich schlagartig ...

TITEL: Amanda Zauberhafte Welten
AUTOR: Daniela Spröh
SEITENANZAHL: 330
REIS: 13,99€
ISBN: 9783743137189
ERSCHEINUNGSDATUM: 27.02.2017

[Klappentext]
Amandas Leben ändert sich schlagartig nach dem Tod ihrer Mutter. Plötzlich soll das Mädchen in einer Welt voll Zauberei und fremdartiger Wesen ein neues Zuhause finden. Was anfangs noch fantastisch wirkt, entpuppt sich bald als große Gefahr und ein Labyrinth aus Geheimnissen.

[Meine Meinung]
Der Klappentext des Buchs, so wie das tolle Cover haben mich sehr angesprochen, anders als der Schreibstil der Autorin. Schon nach den ersten Seiten verging mir die Lust am lesen. Ich fand es einfach nicht spannend und immer weniger interessant, sodass ich das Buch leider Schlussendlich abgebrochen habe. Es war eine schwere Entscheidung, da ich ja nicht wusste ob es vielleicht doch noch gut wird, jedoch war ich davon umso weniger überzeugt, je mehr Seiten ich gelesen hatte.
Mit den Charakteren konnte ich mich leider auch nicht ganz anfreunden. Amanda war ganz ok. Sie war selbstbewusst und selbstständige, aber mir kam das, für ihr junges Alter irgendwie fremd vor.
Ihr Onkel kam mir auch seltsam vor, aber ich denke, anders würde das nicht in die Geschichte passen.
Was mir auch missfallen hat, war der sofortige Einstieg in die Geschichte, ohne nähere Erklärungen über Amandas Mutter, ihr Zuhause und schließlich den Tod ihrer Mutter, davon hätte ich gern am Anfang etwas gelesen.
Im Großen und Ganzen war das Buch nicht nach meinem Geschmack und nicht wirklich fesselnd.
Aber jeder hat da seine eigene Meinung.

1 von 5