Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2018

PREIS: 12,95€
ISBN: 978-3-401-60199-1
ERSCHEINUNGSDATUM: 08.01.2018

[Inhalt]
Carag und Co. sind schon ganz ...

TITEL: Woodwalker's Fremde Wildnis
AUTOR: Katja Brandis
VERLAG: arena
SEITENANZAHL: 296
PREIS: 12,95€
ISBN: 978-3-401-60199-1
ERSCHEINUNGSDATUM: 08.01.2018

[Inhalt]
Carag und Co. sind schon ganz aufgeregt, denn gemeinsam mit den anderen aus ihrem Jahrgang nehmen sie an einem Austausch mit einer Woodwalker Schule von Costa Rica teil. Carag freut sich auf die Woche im Ausland, in der er hofft, endlich mal Ruhe von seinem Erzfeind zu haben. Doch Andrew Milling hat bereits mehr Einfluss in der Welt der Woodwalker, als Carag ahnt.

[Meine Meinung]
Ich bin ein riesen Woodwalkers Fan geworden. Schon nach den ersten zwei Bänden wusste ich, dass ich nicht genug davon haben kann. Katja Brandis hat es geschafft mich völlig in ihre Welt zu entführen und in jedem Band bin ich mit Haut und Haaren bei Carags Abenteuer dabei. Die Bücher hab ich alle in einem Ruck durch gelesen und konnte einfach nicht mehr davon weg. Dazu trägt nicht nur der fantastische Schreibstil der Autorin bei, sondern auch die tollen Charaktere, die einem nach und nach ans Herz wachsen. Mit jedem neuen Band lernt man die verschiedenen Protagonisten näher kennen und lieben. Es gefällt mir gut, dass es in jedem Band immer einen neuen "Helden" gibt. Natürlich ist Carag noch immer im Vordergrund, da er der Hauptprotagonist ist, doch in jedem Band gibt es einen "Nebencharakter" der Carag fleißig zur Seite steht und unterstützt. In diesem Band hat man bereits etwas gemerkt, dass es langsam dem Ende zu geht. Leider hat man noch immer keine Ahnung, was nun Millings großer Plan / großer Racheakt ist. Die Neugier darauf steigt mit jedem Teil der Reihe. Was mir ganz besonders gut im 4. Band gefallen hat, ist das man mal Carags Vater richtig kennen lernt. Und auch wenn ich ihn zu beginn der Reihe nicht so mochte, ist er mir jetzt doch ans Herz gewachsen. So übel ist er nämlich gar nicht.
Schade fand ich, dass man in dem Buch nicht so viel über den Austausch erfahren hat, da der größte Teil dann doch in Yellowstone gespielt hat. Da hätte ich gern mehr davon gelesen.
Aber nichts desto trotz hat mich das Buch, wie die Teile davor, sehr begeistert. Ich freue mich schon so auf den nächsten Teil und kann es gar nicht erwarten ihn zu lesen.
Bin gespannt wer auf dem Cover ist.

Veröffentlicht am 09.01.2018

PREIS: 14,00€
ISBN: 978-3000578960
ERSCHEINUNGSDATUM: 02.10.2017
[Inhalt]

Der Halbelf Serahil Mordai, Wachtmeister, ermittelt gemeinsam mit seiner jungen Partnerin in einem brutalen Fall. Ein junger Mann wurde auf bestialische Weise getötet. Während alle von einem Tierangriff ausgehen, glaubt Serahil an einen Mord. Die Ermittlungen erweisen sich als äußerst Schwierig, doch der Halbelf gibt nicht klein bei. Gemeinsam mit seiner Partnerin und seinen Kontakten, kommt er den Tätern auf die Spur. Doch dieser Fall scheint verstrickter zu sein, als das die Wachtmeister annahmen.
[Meine Meinung]

Das Buch ist das erste, dass ich dieses Jahr gelesen habe und ein super Start. Die Idee hinter der Geschichte fand ich einfach klasse. Ich bin ja ein riesen Fantasy Fan und vor allem ein großer Elfen Fan, daher war mir der Protagonist Serahil sofort sympathisch. Ich hab schnell in das Buch hinein gefunden. Dennoch hatte ich zu Beginn etwas Probleme mit dem Schreibstil, wie ich oben bereits erwähnt hatte. Das löste sich im laufe des Buchs jedoch. Es wurde immer flüssiger zu lesen und zudem immer fesselnder. Ab und an war es sogar amüsant und brachte einen schon mal zum Lachen, im Gegensatz dazu, gab es auch ein paar Stellen, die etwas düsterer/trauriger waren und einen zum Nachdenken angeregt haben.
Die Charaktere haben mir ebenso gut gefallen wie die Geschichte an sich, wobei die
Geschichte wohl nicht das selbe wäre ohne diesen Protagonisten. Wie oben bereits erwähnt, hab ich mich schnell mit Serahil angefreundet und ihn schnell ins Herz geschlossen. Doch das nicht nur, weil er ein Elf, bzw. ein Halbelf ist, sondern weil er ein lustiger, starker, mutiger, loyaler, etwas eigensinniger Protagonist ist, den mein einfach mögen muss. Seine Partnerin Alya hat mich ebenso gut gefallen, schade fand ich nur, dass man über sie so wenig erfahren hat. Ein weiterer Charakter, der mir einfach im Gedächtnis geblieben ist, war Liz. Die junge Gerichtsmedizinerin wirkt mit ihrem ganzen Auftreten irgendwie fehl am Platz, was das ganze so amüsant macht.
Mängel fallen mir keine mehr ein. Ich fand das Buch einfach klasse. Es hat Spaß
gemacht es zu lesen und in diese Welt einzutauchen und ich freu mich auf jedenfall schon auf den nächsten Band.
Fazit: Ein schönes Fantasy Buch, das das Geld definitiv Wert ist. Eine super Geschichte, die mich trotz kleiner Mängel total begeistert hat.

Veröffentlicht am 28.12.2017

PREIS: 12,99 €
ISBN: 978-3-499-27356-8
ERSCHEINUNGSDATUM: 20.10.2017

[Klappentext]
Im Kaiserreich der Esche herrscht Unruhe. Die Blätter des heiligen Baumes beginnen zu welken – ein Machtwechsel steht kurz bevor.
Stammesfürst Morwa sucht in der düsteren Zeit die Völker des Nordens unter seinem Banner zu einen. Nur einen Stamm gilt es noch zu besiegen. Eile ist geboten, er spürt sein Ende nahen. Einzig die Kräfte einer geheimnisvollen Sklavin erkaufen ihm eine let

zte Frist. Doch welchem seiner Söhne soll er den Reif des Anführers anvertrauen? Die falsche Entscheidung könnte die Welt in Dunkelheit stürzen.
Zur selben Zeit will die junge Leyken aus dem Oasenvolk des Südens einen Schwur erfüllen: Sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester Ildris und fällt dabei in die Hände von Söldnern. Kurz darauf findet sie sich in der kaiserlichen Rabenstadt im Netz höfischer Intrigen wieder.
In der längsten und kältesten Nacht des Jahres spitzen sich die Ereignisse zu, das Schicksal der Welt liegt in den Händen dreier Frauen: Ildris’, die ein Geheimnis mit sich trägt, der ehrgeizigen Leyken und Morwas unehelicher Tochter Sölva. Können sie gegen die Dunkelheit bestehen? Kann eine von ihnen das Land aus der Dunkelheit führen?

[Meine Meinung]
„Die Königschroniken“ von Stephan M. Rother ist das erste, gelungene Fantasy Buch, dass ich seit langem wieder gelesen habe. Nicht nur das äußere hat mich angesprochen, sondern auch die Idee hinter der Geschichte und ihre Umsetzung. Die Handlung ist klasse aufgebaut und fesselt einen mit jeder Seite, die man liest, mehr an das Buch. Der stetige Wechsel der Perspektiven ermöglicht es leicht, die ganzen Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Protagonisten, mit der Zeit zu erkennen. Das alles irgendwie mit einander zusammenhängt, fand ich super. Gut fand ich auch, dass man die Zusammenhänge nicht alle auf einmal bemerkt, sondern nach und nach erkennt. Das hat die Spannung gesteigert und mich dazu gebracht, weiter zu lesen.
Was ich leider auch bei diesem Buch bemängeln muss, sind die längeren Kapitel, die mir ab und zu wirklich die Motivation genommen haben, weiter zu lesen.
Weitere Mängel gibt es jedoch nicht. Das Buch war ein wirklicher Genuss und ich freu mich schon extrem auf den zweiten Band.
Fazit: Wer gerne und viel Fantasy Bücher liest, sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 27.09.2017

PREIS: 12,99€
ISBN: 978-3426520413
ERSCHEINUNGSDATUM: 01.09.2017

[Klappentext]
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod ...

TITEL: Coldworth City
AUTOR: Mona Kasten
VERLAG: Knaur
SEITENANZAHL: 320
PREIS: 12,99€
ISBN: 978-3426520413
ERSCHEINUNGSDATUM: 01.09.2017

[Klappentext]
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

[Meine Meinung]
Wie bereits erwähnt, hab ich schon viel von der Autorin und ihren Büchern gehört, bis jetzt aber nichts von ihr gelesen gehabt. Als ich das Cover von Coldworth City gesehen habe, wusste ich, dass ich das sofort ändern muss. Es hat mich unheimlich in den Fingern gejuckt, das Buch zu lesen, da ich auch ein riesen X-Men- Fan bin.
Schon nach den ersten paar Seiten war ich vom Buch gefesselt. Ich bin total in dieser Welt, in der ich nur all zu gern leben wollen würde, versunken. Aber nicht nur die Handlung, die ähnlich wie bei X-Men war, hat mich begeistert, auch die tollen Charaktere haben einen großen Teil dazu beigetragen.
Raven ist eine tolle Protagonistin, selbstbewusst, stark, mutig, aber auch ganz schön stur. Ihr Bruder Knox hat mir genau so gut gefallen. Die starke Bindung zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Neben den Hauptprotagonisten gab es auch tolle Nebencharaktere, die mich angesprochen und hin und wieder zum schmunzeln gebracht haben.
Von Wade brauch ich erst gar nicht anfangen, ich glaube spätestens wenn man das Buch selbst gelesen hat, wird man wissen wie geil er ist. ?
Das einzige was ich zu bemängel habe ist das Ende. Meiner Meinung nach war es einfach zu kurz und knapp geschrieben. Da hätte die Autorin gern noch einige Seiten dran hängen und es schön ausschreiben können.Fazit: Coldworth City ist ein super spannender Fantasy/Science-Fiction-Roman mit süßer Lovestory, den ich vor allem den X-Men-Fans empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Ein spannender und fesselnder Fantasyroman.

Zwischenwelt

PREIS: 12,90€
ISBN: 978-3000544705
ERSCHEINUNGSDATUM: 09.09.2016

[Inhalt]
Suko Vis, Chef des SEKP-Sondereinsatzkommando ...

TITEL: Zwischenwelt Die Welt zerbricht
AUTOR: Jill Noll
VERLAG: Jill Noll
SEITENANZAHL: 372
PREIS: 12,90€
ISBN: 978-3000544705
ERSCHEINUNGSDATUM: 09.09.2016

[Inhalt]
Suko Vis, Chef des SEKP-Sondereinsatzkommando für paranormale Phänomene- ist gerade dabei die Neuen Mitglieder seiner Einheit einzuweisen, als eine ungewöhnlich große Schwankung der Energie auf dem Revier auftritt und er eine Nachricht an ihn zu hören bekommt, die lautet: „Suko, du wirst mir gehören. Das Schicksal der Menschheit liegt in deiner Hand“. Nach dieser Schwankung ist nichts wie es war, alle Menschen scheinen ohnmächtig geworden zu sein und als sie aufwachen, waren sie nicht mehr die selben. Es scheint, als wäre eine Art Zombieapokalypse im Gange.
Suko ahnt wer dahinter steckt und macht sich drauf und dran, die Welt zu retten.

Katy Manel arbeitet in der Wissenschaftlichen Abteilung des SEKP. Nur durch Glück gelangte sie gemeinsam mit Bennet und Lucas, die bei ihr waren, aus der Zwischenwelt, in der die Seelen der Menschen gefangen gehalten wurden. Als die drei sich auf dem Weg in die Zentrale machen, um der seltsamen Energieschwankung auf den Grund zu gehen, merken sie, dass etwas nicht stimmte. Gemeinsam mit Suko, auf den sie auf ihrem Weg in die Zentrale treffen, machen sie sich daran, die Menschheit zu retten.

[Meine Meinung]
Nachdem ich Eine Ewigkeit ohne dich gelesen hatte, wusste ich, dass ich mehr von der Autorin lesen wollte. Die Autorin hat mich dann auch noch damit Überrascht, dass sie mir ihr Buch Zwischenwelt Die Welt zerbricht als eBook zugesendet hat.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal von ganzem Herzen bei ihr, für diese Überraschung, bedanken.
Sofort habe ich das Buch angefangen und war schon nach dem ersten Kapitel vom Protagonisten Suko Vis begeistert. Er war mir sofort sympatisch. Ich hab einfach eine schwäche für Männer in Uniform. Auch mit Katy konnte ich mich schnell anfreunden. Sie war einfach so lebensfroh und neugierig, was ich sehr sympathisch fand. Außerdem war sie nicht wie viele anderen Frauen. Ich konnte auch gut verstehen, dass sie keinen Mann an sich ran gelassen hat.
Der einzige Charakter, der mich unglaublich genervt hat, war Daray. Wegen ihr war ich immer kurz davor durchzudrehen. Sie war einfach richtig durchgeknallt, und zwar nicht im positiven Sinn.
Nun mal zur Geschichte. Die Idee hinter dem Buch fand ich wirklich gut und sehr interessant. Das ganze mit der Energiemanipulation hat mir schon sehr gefallen und war mal etwas neues. Dass zu dem ganzen auch noch eine „Zombieapokalypse“ dazu kommt, war für mich der Höhepunkt. Das machte das ganze noch wesentlich spannender.
Nur eines muss ich anmerken. Ich hätte wirklich gerne mehr von den Einsätze vom SEKP unter Sukos Kommando gelesen. Die Autorin hat das toll beschrieben und ich fand es super spannend.

Im großen und ganzen kann man jedoch nicht über das Buch meckern. Es ist sehr schön und fesselnd geschrieben, lässt sich leicht lesen und hält einiges für einen bereit.