Profilbild von mymagicalbookwonderland

Meine Liebe für dich

Buchname: Meine Liebe für dich (Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie, Band 14
Autor: Marie Force
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER Taschenbuch; ...

Buchname: Meine Liebe für dich (Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie, Band 14
Autor: Marie Force
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (26. Oktober 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen, dass sich küsst und eine schöne Landschaft im Hintergrund .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wie tief ist deine Liebe? Der 14. Band der romantischen Spiegel-Bestseller-Reihe »Lost in Love – die Green Mountain-Serie« von Marie Force
Isabella Coleman war nicht auf der Suche nach der Liebe - mit Cabot Lodge hat sie sie trotzdem gefunden. Doch Cabot hält Isabella auf Distanz. Zu groß ist der Schmerz und das Gefühl des Verrats, das er aus seiner ersten Ehe davongetragen hat. Dann gerät Isabella in einen schweren Unfall und Cabot will unbedingt bei ihr sein. Für sie da sein. Kann Isabella seinen Beteuerungen glauben? Fällt Cabot am Ende in seine alten Muster zurück oder könnte es wirklich der Start von etwas Besonderem sein?
Ein berührendes Abenteuer für dein Herz: In der Kleinstadt Butler in Vermont findet jeder seine große Liebe.
Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹:
Band 14: Meine Liebe für dich

Die Hauptprotagonistin ist Isabella
Der Hauptprotagonist ist Cabot

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der vierzehnte Band der Green Mountain Reihe „ Meine Liebe für dich“ von Marie Force extrem gut gefallen. In diesem Band lernen wir Isabella Coleman und Cabot Lodge kennen. Mir hat die Geschichte von den beiden Hauptprotagonisten sehr gut gefallen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack und ich hätte von der Autorin auch nichts anderes erwartet. Ich persönlich liebe die Green Mountain Reihe total. Ich mag den Schreibstil von der Autorin, ihre Storyidee und die Umsetzung, das Setting und das Feeling und die ganzen zauberhaften Charaktere. Nur habe ich langsam die Befürchtung das die Reihe langsam aber sicher vorbei geht. Ich bin absolut verliebt in das Buch und kann „ Meine Liebe für dich“ euch nur sehr empfehlen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zauberhaften Charaktere und einer tollen Story und ein Setting absolut zum Verlieben :)

Veröffentlicht am 27.10.2022

toller Ratgeber

Rezension

Buchname: 6 Ätherische Öle für Einsteiger. Über 300 Anwendungsmöglichkeiten mit den sechs wichtigsten Ölen
Autor: Danièle Festy
Seiten: 128 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎ ...

Autor: Danièle Festy
Seiten: 128 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎ Bassermann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (22. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren/unteren Bereich. Man kann ein kleines Fläschchen und verschiedene Kräuter erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Nur 6 ätherische Öle sind notwendig, um das eigene Wohlbefinden zu steigern. Danièle Festy stellt die wichtigsten Essenzen, ihre Wirkung und über 300 Anwendungsmöglichkeiten vor. Mit diesen Basics kann bei gesundheitlichen Beschwerden wie Schlaflosigkeit oder Bluthochdruck Abhilfe geschaffen werden. Aber auch für Verwöhnmomente mit Massagen und Hautpflege oder für den Einsatz in Haus und Garten finden sich in diesem Buch die passenden Rezepte

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „6 Ätherische Öle für Einsteiger“ richtig gut gefallen. In dem Ratgeber werden die 6 häufigsten ätherische Öle genauer beschrieben und erklärt. Die Erklärungen sind sehr leicht zu verstehen und auch gut umsetzbar. Meiner Meinung nach reichen die 6 Öle vollkommen aus, denn mit den sechs Stück ist so fast jedes Wohlbefinden abgedeckt. Es werden die Öle Teebaum, Zitrone, Lavendel, Pfefferminze, Rosmarin und Rose genauer beschrieben und erklärt. Meine drei Lieblingsöle sind Pfefferminze, Lavendel und Teebaum, weil die genau auf mich am Besten passen. Mein Pfefferminzöl benutze ich immer gleich, wenn ich merke, dass eine Migräne in Anmarsch ist. Dann massiere ich mir 1-2 Tropfen auf die Schläfen und der Schmerz klingt ein weniger ab. Bzw es wird erträglicher. Lavendel mag ich besonders gerne zum Einschlafen, da es meine Nerven beruht. Und Teebaumöl benutze ich für meine Haut, das es antibakteriell ist. Aber es muss jeder für sich selber entscheiden, welches ÖL bzw Duft zu einem passt und was man verbessern will.
Da ich selbst noch totaler Anfänger bin, was die Aromatherapie betrifft, ist das Buch wirklich ein sehr guter Einstieg in die Materie. Ich bin begeistert und konnte schon das ein oder andere ausprobieren. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und ein klare Leseempfehlung. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es keine medizinische Hilfe ersetzt, wenn man starke Schmerzen oder Probleme hat.

Fazit:

Toller und leichter Einstieg in die Aromatherapie. Sehr leicht verständlich und gut beschrieben. Klare Empfehlung,

Veröffentlicht am 24.10.2022

tolles Quiz Buch

Wer weiß denn sowas? 5

Rezension

Buchname: Wer weiß denn sowas? 5: Warum quietschen Turnschuhe auf Linoleum und wieso bleibt der Specht beim Hämmern nicht stecken? - Und über 150 weitere knifflige Fragen aus der beliebten Wissensshow im Ersten
Autor: Heyne Verlag
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (13. Oktober 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw neonfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Kai Pflaume, Bernhard Hoecker und Elton erkennen. Außerdem noch Quizfragen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Das Buch, das schlauer macht!
Wozu diente der sprichwörtliche „rote Faden“? Warum lassen Profi-Köche ein Gewürz oft aus der Höhe auf ein Gericht fallen? Was ist „Autobahnhypnose“? Und warum verharren Krokodile und Alligatoren häufig für längere Zeit mit geöffnetem Maul?
Die neuesten über 150 faszinierenden und überraschenden Fragen aus der beliebten Wissensshow mit Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker. Testen Sie Ihr Wissen und erfahren Sie kuriose Fakten aus Gebieten wie Damals, Tierisch tierisch oder Wie ticken wir?

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wer weiß denn sowas – Teil 5“ aus dem Heyne Verlag richtig gut gefallen. Ich persönlich bin ein sehr großer Quiz Fan und schaue mir die Sendung täglich an.. Das Buch war meiner Meinung sehr gut aufgebaut, die Fragen waren von schwer bis leicht und die Antworten waren richtig ausführlich erklärt und beschrieben. Ich habe täglich in dem Buch ein paar Fragen beantwortet, damit mein Hirn nicht rostet... Bei dem Buch habe ich noch sehr viel wissenswertes erfahren, denn man lernt ja nie aus. Das Buch war genauso unterhaltsam wie die Serie. Es war aus allen Kategorien für jeden etwas dabei.. Richtig gut fande ich, dass es immer neue Fragen und Antworten gibt. Auch beim mittlerweilen fünften Teil der Reihe kam bei mir keine Langeweile auf und ich habe noch was dazu gelernt. Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon auf den 6 Teil der Reihe, wenn dieser mal erscheinen sollte.

Fazit:

Sehr interessantes und wissenswertes Buch. Ein absolutes Muss für alle Quiz Fans.

Veröffentlicht am 20.10.2022

grandioses Buch

We Are Like the Sea

Rezension

Buchname: We Are Like the Sea (Like Us, Band 1)
Autor: Marie Niebler
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎MIRA Taschenbuch; 1. Edition (27. September ...

Rezension

Buchname: We Are Like the Sea (Like Us, Band 1)
Autor: Marie Niebler
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎MIRA Taschenbuch; 1. Edition (27. September 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blaufarbenen Buchstaben im oberen bzw unteren Bereich. Man kann Wellen auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Nur wer sich der Vergangenheit stellt, gibt auch der Zukunft eine Chance
Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.
Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean – der Auftakt zur »Like Us«-Trilogie
»Ich bin verliebt in die atmosphärische Stimmung und die authentischen Charaktere. Eine Reihe, die man unbedingt lesen muss!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Antonia Wesseling
»Von Mut, Liebe und Träumen, die selbst die stärksten Stürme überstehen. Die Like Us-Reihe nimmt das Leser*innenherz von der ersten bis zur letzten Seite im malerischen Kanada gefangen. Eine Empfehlung für alle, die sich nach Ruhe und Hoffnung sehnen.« Justine Pust

Die Hauptprotagonistin ist Lavender
Der Hauptprotagonist ist Jonne

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ We Are Like the Sea“ von Marie Niebler richtig gut gefallen. Das Buch bzw die Geschichte war genau nach meinem Geschmack. Sie hatte alles, was mir persönlich beim Lesen wichtig ist. Tolle Story, tolle Umsetzung, tolle Idee, sympathische und authentische Charaktere, tolles Setting, die richtigen Emotionen. Perfekte Mischung aus Liebe und Drama.
Lavender und Jonne haben sich von Anfang an in mein Herz geschlichen. Ich fande beide sehr authentisch. Außerdem war ich von Anfang an in der Geschichte drinnen. Der Einstieg in die Story ist sehr gut. Ich möchte auch die ganze Art und Weise von der Autorin. Ihren Schreibstil und ihre bildhafte Beschreibung. Meiner Meinung nach wurden auch die Gefühle richtig gut rüber gebracht Ich habe so mitgefiebert und mitgelitten bei dem Buch. Einfach nur Top. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der „Like Us-Reihe“ Ich bin absolut begeistert. Von mir bekommt „ We Are Like the Sea“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Total berührender und emotionaler Liebesroman. Mit tollen und authentischen Charakteren. Einfach ein Herzensbuch. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.10.2022

tolle Geschichten

Ein ganzes Herz voll Weihnachten

Rezension

Buchname: Ein ganzes Herz voll Weihnachten: Geschichten und Rezepte für die schönste Zeit im Jahr
Autor: mehrere
Seiten: 352 (Print)
Verlag: ...

Autor: mehrere
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (13. September 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön winter-/weihnachtlich gestaltet worden. Der Buchtitel steht in rotfarbenen Buchstaben im oberen/ mittleren Bereich. Man kann eine verschneite Straße mit Häusern, und einen Tannenbaum erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Erzählungen, die erheitern, wärmen und ans Herz gehen, für die schönste und hellste Zeit im Jahr.
Vierzehn Lieblingsautorinnen haben ihre berührendsten Weihnachtsgeschichten aufgeschrieben und ihre festlichsten Rezepte gesammelt.
Leise Musik klingt über verschneite Landschaften, Gemütlichkeit erfüllt die Wohnzimmer, es wird geplant und gebastelt, gebacken und verpackt. Wenn die Weihnachtszeit anbricht, zieht eine ganz besondere Stimmung in die Leben und Herzen ein, und es ereignen sich kleine und große Wunder. Es ist die Zeit, Geschichten zu erzählen.
Die Geschichte der kleinen Johanna, die an Weihnachten das Geheimnis von warmen Pfeffernüssen und Freundschaft erfährt. Die Geschichte einer unwahrscheinlichen Liebe, die in einer Hütte in Dänemark wahr wird. Die Geschichte der Menschen aus dem kleinen Bücherdorf, die sich am Heiligen Abend an einem Ort begegnen, wo niemand die Anderen erwartet hätte. Oder die Geschichte der Seemänner, die weit weg von ihren Familien, gestrandet in einem fremden Land, ein ganz besonderes Weihnachtsfest erleben.
Berührende Weihnachtsgeschichten, liebevoll aufgeschrieben und gesammelt für ein herzerwärmendes Weihnachtsbuch. Und am Ende wird alles gut. Denn am Ende wird Weihnachten sein.

Mit Geschichten von Inken Bartels, Julie Caplin, Rebekka Eder, Micaela A. Gabriel, Miriam Georg, Liv Helland, Katharina Herzog, Manuela Inusa, Sandra Lüpkes, Kira Mohn, Kristina Moninger, Kelly Moran, Ines Thorn und Lena Wolf.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Ein ganzes Herz voll Weihnachten“ von 14 verschiedenen Autorinnen richtig gut gefallen. Das Buch hat lauter kleine Geschichten über die schönste Zeit des Jahres :) Jede kleine Geschichte war für sich sehr gut geschrieben. Die ganzen Geschichten sind alle in sich abgeschlossen, was mir sehr gut gefallen hat. Man kann das Buch zum Beispiel auch als Adventskalender lesen und jeden Tag eine Geschichte lesen. Da hat man länger was vom Buch. Mir hat die Sammlung richtig gut gefallen. Man muss nicht unbedingt die Bücher von den Autorinnen kennen, aber für ein schöneres Lesefeeling wäre es nicht schlecht, wenn man das ein oder andere Buch von den teilnehmenden Autorinnen kennt. Aber ist wirklich nicht zwingend notwendig. Für mich bringt das Buch absolute Weihnachtsstimmung. Ich persönlich freue mich schon wieder sehr auf die Jahreszeit, da es meine liebste ist :) Und das Buch war einfach nur herrlich. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Winter-Weihnachtsbuch mit vielen tollen einzelnen Storys von tollen Autorinnen. Absolute Leseempfehlung.