Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 24.11.2021

grandioses Buch

City of Love – Hunter & Josie

Rezension

Buchname: City of Love – Hunter & Josie (New York Nights 1): Roman | Prickelnde Friends-to-Lovers-Romance vor der atemberaubenden Kulisse New Yorks
Autor: Layla Hagen
Seiten: 368 (Print)
Fromat: ...

Autor: Layla Hagen
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Piper Taschenbuch; 1. Edition (28. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann die Skyline von New York und Blumen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Das sind die attraktivsten Singles von New York!

Josie und Hunter sind seit der Highschool beste Freunde. Dass die ehrgeizige Anwältin und der erfolgreiche Investor seit Jahren Gefühle füreinander haben, verheimlichen sie um ihrer Freundschaft willen. Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, beschließen sie, für drei Jahre eine Scheinehe einzugehen, um Hunter eine Greencard zu besorgen. Doch können sie das verliebte Paar mimen, ohne ihrer Freundschaft zu schaden? Schon während der Hochzeitsreise verschwimmen die Grenzen und ihr Begehren füreinander wächst. Es kommt zu einem Kuss, der sie alle Vorsicht vergessen lässt …

Verführerisch, leidenschaftlich, sexy – Nach den »Flowers of Passion« und den »Diamonds for Love« meldet sich Bestsellerautorin Layla Hagen mit einer neuen Romance-Reihe zurück!

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der »Royals«-Serie

Alle Bände der »New York Nights«:

Band 5: City of Kisses – Tess & Liam

Die Hauptprotagonistin ist Josie
Der Hauptprotagonist ist Hunter

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „City of Love – Hunter & Josie“ von Lalya Hagen richtig gut gefallen. Die Geschichte war genau nach meinem Geschmack. Hunter und Josie waren einfach nur sooo toll Die zwei haben mein Herz im Sturm erobert. Den Schreibstil der Autorin mochte ich auch total gerne. Das Buch las sich leicht und locker. Ich bin nur so förmlich durch die Seiten geflogen. In New York hatte ich persönlich richtig viele schöne Lesestunden. Für mich hatte die Geschichte alles, was mir bei solchen Büchern in dem Genre wichtig ist. Tolle Idee, tolle Umsetzung, tolles Setting, angenehmer Schreibstil, authentische und sympathische Charaktere. Für mich genau die richtige Mischung aus Drama und Liebesgefühlen. Daher bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und eine klare Leseempfehlung. Auf die weiteren Teile von New York Nights freue ich mich schon wahnsinnig.

Fazit:

„City of Love – Hunter & Josie“ ist ein tolles Buch für alle Romantik Fans. Genau richtig für alle die z. B. Geneva Lee. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2021

schöner Weihnachtsroman

Nordlichtträume am Fjord

Buchname: Nordlichtträume am Fjord
Autor: Julie Larsen
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎HarperCollins; 1. Edition (26. Oktober 2021)

Das ...

Buchname: Nordlichtträume am Fjord
Autor: Julie Larsen
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎HarperCollins; 1. Edition (26. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine rote Hütte und eine Winterlandschaft mit Berg erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Blaufunkelnde Fjorde, verschneite Wälder und das atemberaubende Nordlicht. In dem norwegischen Dorf Elvasund hofft Annabell, zur Ruhe zu kommen. Denn plötzlich ist ihre scheinbar perfekte Welt zusammengebrochen: Freund weg, Wohnung weg - und sie ist schwanger. Obwohl ihr erster Arbeitstag in der historischen Spinnerei der Familie Solberg so ganz anders als erwartet läuft, schließt sie die Familie schnell ins Herz. Während die Winterabende länger werden, verbringen sie am prasselnden Kaminfeuer gemütliche Stunden und verarbeiten gemeinsam die Wolle. Noch nie hat sich Annabell irgendwo zu Hause gefühlt. Dazu trägt auch der charismatische Bjarne bei, dem sie bei der Arbeit mit den Schafen näherkommt. Erlebt Annabell in der bevorstehenden Weihnachtszeit ihr ganz eigenes Wunder?

Die Hauptprotagonistin ist Annabell
Der Hauptprotagonist ist Bjarne

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Nordlichtträume am Fjord“ von Julie Larsen richtig gut gefallen. Die ganze Geschichte rund um Annabel und Bjarne waren total nach meinem Lesegeschmack. Ich habe mich sofort in die beiden Hauptprotagonisten verliebt. Sie kamen auf mich von der ersten Seite an total sympathisch rüber. Meiner Meinung nach waren die beiden auch ziemlich authentisch. Besonders schön fande ich die bildhafte Beschreibung der Landschaft. Ich würde jetzt auch sofort in ein verschneites norwegisches Dorf reisen wollen. Die ganze Art und Weise von der Autorin bzw ihr Schreibstil fande ich einfach nur locker leicht zu lesen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen.
Ich hatte richtig viele schöne Lesestunden in Elvasund. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:
Für mich ist „Nordlichtträume am Fjord“ ein gelungener Winterroman. Kann ich nur jedem Romantikfan empfehlen. Und für alle die gerne Winterbücher lesen

Veröffentlicht am 14.11.2021

toller Weihnachtsroman

Winternachtsmagie

Buchname: Winternachtsmagie
Autor: Birgit Gruber
Seiten: 274 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Zeilenfluss (28. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: Winternachtsmagie
Autor: Birgit Gruber
Seiten: 274 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Zeilenfluss (28. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sogenannte magische Momente gibt es tatsächlich – sie nennen sich Liebe!
Zeit für Weihnachtsgefühle bleibt Sarah zwischen den cholerischen Ausbrüchen ihres Chefs und seinen unmöglichen Aufgaben kaum. Als eines Winterabends sein deprimierter Kater augenscheinlich in die Tiefe stürzt, lernt sie Leo kennen, der ihr mit seiner schnellen Auffassungsgabe und den flinken Fingern aus der Patsche hilft.
Es liegt tatsächlich Magie in der Luft, denn Leo ist Zauberkünstler und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch da ist auch noch Sarahs Büro-Flirt Justus, der ihr nicht aus dem Kopf gehen will ...
Kurz darauf muss Sarah beim Winterball als Leos Zauberassistentin einspringen, und als dann noch eine wichtige Akte aus dem Büro verschwindet, steht ihre Zukunft auf dem Spiel. Das Chaos ist perfekt – von winterlicher Besinnlichkeit fehlt jede Spur!
Ob sie am Ende noch zwischen Illusion und Realität unterscheiden kann? Oder ist doch alles Winternachtsmagie?
Nach den Bestsellern "Winbterblues mit Zuckerguss" und "Winterflockentanz" folgt mit "Winternachtsmagie" ein weiterer Wohlfühl-Roman von Erfolgsautorin Birgit Gruber zur schönsten Zeit des Jahres!

Die Hauptprotagonistin ist Sarah
Der Hauptprotagonist ist Leo

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Winternachtsmagie“ von Birgit Gruber richtig gut gefallen :) Es war ein Buch genau nach meinen Geschmack. Die beiden Hauptprotagonisten Sarah und Leo waren einfach zusammen nur zauberhaft.. Ich möchte die Geschichte total gerne. Besonders hat es mir gefallen, dass das Buch im Winter bzw zur Weihnachtszeit gespielt hat und das Leo ein Zauberkünstler ist Meiner Meinung nach wurde die Storyidee gut umgesetzt, die Charaktere sind sehr gelungen, das ganze Setting ist einfach nur zauberhaft schön. Die Dialoge von Leo und Sarah waren gut. Beide kamen auf mich sehr sympathisch und authentisch rüber. Für mich persönlich hatte es die richtige Menge an Emotionen. Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen und ich war von der ersten Seite an, total in der Geschichte drinnen. Deshalb bekommt „Winternachtsmagie“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Wer auf der Suche nach einen Romantischen Liebesroman ist, der in der Weihnachtszeit spielt und ein Hauch Magie hat, der ist hier genau an der richtigen Stelle. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2021

tolles Buch

Wie man einen Lord gewinnt (Regency Romantics 1)

Rezension

Buchname: Wie man einen Lord gewinnt: Roman | Die neue romantische Komödie für alle Regency-Fan
Autor: Marha Waters
Seiten: 449 (Print)
Verlag: ‎Forever ...

Autor: Marha Waters
Seiten: 449 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Forever (1. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelbfarbenen Buchstaben im oberen und unteren Bereich. Man kann ein Pärchen und Blumen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie weiß, dass er weiß, dass sie weiß, dass er es weiß!

London 1817: Als Lady Violet Grey und Lord James Audley sich vor fünf Jahren trafen, verliebten sie sich und heirateten Hals über Kopf. Nun sprechen die beiden seit vier Jahren kein Wort mehr miteinander. Aber als Violet die Nachricht erhält, dass James einen Reitunfall hatte, macht sie sich sofort auf den Weg zu ihm. Nur um ihn dann wohlauf anzutreffen, wenn man mal von dem heftigen Kater absieht. Um ihrem Ehemann eine Lektion zu erteilen, täuscht Violet vor, krank zu sein. Soll er sich doch mal Sorgen machen! Doch James durchschaut sie und sinnt auf Rache. Zwischen kleinen und großen Lügen, Verstrickungen und Peinlichkeiten, aber vor allem neu entfachter Leidenschaft merken die beiden schließlich, dass sie sich eventuell gar nicht so sehr hassen, wie sie glauben...

Die Hauptprotagonistin ist Lady Violet Grey
Der Hauptprotagonist ist Lord James Audley

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wie man einen Lord gewinnt“ von Martha Waters richtig gut gefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich den dem Genre Regency noch ein totaler Frischling bin. Aber dieses Buch hat mich persönlich sehr überzeugt. Von den beiden Hauptprotagonisten Lady Violet Grey und Lord James Audley war ich total begeistert. Sie kamen auf mich sehr authentisch und sympathisch rüber. Der ganze Schreibstil war leicht zu lesen und vor allem sehr unterhaltsam geschrieben. Ich musste des öfteren mal Lachen bzw Schmunzeln. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Hatte sehr viel Spaß mit der Lady und dem Lord. Die Liebesgeschichte zwischen Violet und James fande ich auch sehr gut durchdacht und geschrieben. Ich konnte teilweise das ganze Prickeln fühlen. Für mich persönlich hatte das Buch alles was mir wichtig ist. Tolles Setting, tolle Charaktere, tolle Storyidee und die passende Menge an Emotionen. Es war teilweise echt richtig lustig. Deshalb kann ich „ Wie man einen Lord gewinnt: Roman“ nur empfehlen. Das Buch bekommt von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Eine absolute Leseempfehlung für alle Regency-Fans oder die welche werden wollen. Ich fande das Buch richtig gut. Mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

schöne Ballettgeschichte

Love Paris Dance

Buchname: Love Paris Dance
Autor: Anne Sophie Jouhanneau
Seiten: 363 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ONE; 1. Aufl. 2021 Edition (29. Oktober 2021)

Das ...

Buchname: Love Paris Dance
Autor: Anne Sophie Jouhanneau
Seiten: 363 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ONE; 1. Aufl. 2021 Edition (29. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw mit blumenverzierten Buchstaben auf dem Cover. Es wurde in Rosa gehalten.. Man kann eine Tänzerin bzw Ballerina und den Eiffelturm erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Die Hauptprotagonistin ist Mia
Der Hauptprotagonist ist Louis

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Love Paris Dance“ von Anne Sophie Jouhanneau richtig gut gefallen. Es hat mir so viel Spaß in Paris gemacht. Es war richtig schön zu lesen bzw Mia auf ihren Weg als Balletttänzerin in Paris zu begleiten. Mir persönlich hat es richtig gut gefallen, wie die Autorin Paris beschrieben hat. Wer schon einmal dort gewesen war, wusste genau wo sich die Oper befindet. Meiner Meinung nach hat die Autorin die Storyidee sehr gut umgesetzt. Das ganze Buch lies sich locker und leicht lesen. Mia und Louis waren einfach nur zauberhaft zusammen. Mir hat es gefallen, dass man das recht junge Alter von den beiden nicht so angemerkt hat. Sie kamen erwachsen, authentisch und sehr sympathisch rüber. Für mich hatte das Buch auch die richte Menge an Liebe und Drama. Ich hatte wirklich ein paar sehr schöne Lesestunden in Paris. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Wer auf der Suche nach einem schönen und romantischen Young Adult Buch ist, und außerdem Ballett und Paris mag, dem kann ich nur vom Herzen „Love Paris Dance“ empfehlen. Mich hat das Buch komplett überzeugt und begeistert.