Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: British Player
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ‎LYX; 2. Aufl. 2021 Edition (30. September 2021) ...

Buchname: British Player
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ‎LYX; 2. Aufl. 2021 Edition (30. September 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es ist zweigeteilt. Oben kann man ein Mann mit Stethoskop erkenne und unten ist eine Skyline abgebildet .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!
Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt - noch dazu mit sexy britischem Akzent -, der sie behandelt ... superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen - bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.
"Vi Keeland und Penelope Ward sind absolut brillante Autorinnen. Ihre Bücher sind pure Magie!" BOOK BABES UNITE
Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistin ist Bridget
Der Hauptprotagonist ist Simon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh mein Gott Ich habe noch nie so viel über ein Buch geschmunzelt wie hier Ich fande „British Player“ ein absolutes Meisterwerk. Für mich hatte das Buch alles, was mir wichtig ist. Toller Schreibstil, lockere leichte Geschichte, authentische und sympathische Charaktere, einzigartige Story und sehr gute Dialoge. Mit ganz viel Humor und der richtigen Menge an Emotionen. Mit der Hauptprotagonistin Bridget konnte ich von der ersten Seite an total mitfühlen. Sie hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie kam sehr authentisch rüber. Aber genauso fande ich Simon von Anfang an echt heiß... Zwei super tolle Charaktere haben die Autorinnen hier erschaffen. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen, der gerne Liebesromane bzw New Adult liest. Ich bin nach wie vor noch total begeistert von Simon und Bridget. Deshalb bekommt „British Player“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.10.2021

grandioses Buch

Walnusswünsche

Rezension

Buchname: Walnusswünsche: Roman (Kalifornische Träume, Band 5)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe ...

Rezension

Buchname: Walnusswünsche: Roman (Kalifornische Träume, Band 5)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (20. September 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw grünfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Haus und Walnüsse auf dem Cover erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wo die Walnussbäume wachsen, werden alle Wünsche wahr!

Victoria führt ein erfülltes Leben auf ihrer geliebten Walnussfarm, die schon seit Generationen im Besitz ihrer Familie ist. Seit ihre Mutter verstarb und ihre ältere Schwester Abigail – schon immer eine Rebellin – die Familie verließ, ist es allerdings an ihr allein, die Farm über Wasser zu halten, was sich nicht immer leicht gestaltet. Und dann steht plötzlich Abby wieder vor der Tür, an der Hand ihre kleine Tochter, die bezaubernde Bella. Doch schon bald fliegen zwischen den Schwestern wieder die Fetzen – und Abby verschwindet – ohne Bella. Vickys einziger Lichtblick: Liam Sanders, der auf der idyllischen Walnussfarm für seinen neuen Roman recherchieren will – und der ihr Herz dazu bringt, ein paar ganz ungewohnte Sprünge zu machen …

Die zauberhafte »Kalifornische Träume«-Reihe bei Blanvalet:
1. Wintervanille
2. Orangenträume
3. Mandelglück
4. Erdbeerversprechen
5. Walnusswünsche
Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Victoria
Der Hauptprotagonist ist Liam

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Walnusswünsche“ von Manuela Inusa richtig gut gefallen. Ich bin eh ein großer Fan der Autorin und habe bis jetzt jedes Buch nur so verschlungen. Mit „Walnusswünsche“ war es nicht anders. Ich persönlich mag einfachen die ganze Art und Weise von Manuela. Ich mag ihren lockeren leichten Schreibstil, ihre Emotionen und Dramen, ihre Charaktere, das Setting. Für mich ist das Buch einfach ein absoluter Wohlfühlroman. Ich hatte so viele schöne Lesestunden auf der Walnussfarm von Victria in Kalifornien. Meiner Meinung nach sind Liam und Victoria auch absolut authentisch und sympathisch rüber gekommen. Es war einfach nur toll zu lesen. Denn für mich persönlich hat die Geschichte und das Buch von vorne bis hinten gestimmt und gepasst. Ich kann euch nur das Buch empfehlen, der sehr gerne Liebesgeschichten liest. Ich bin begeistert. Deshalb bekommt „Walnusswünsche“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Wohlfühlbuch

Auf und mehr davon

Buchname: Auf und mehr davon
Autor: Lisa Keil
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print , Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ‎FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (29. September 2021)
Sterne: ...

Buchname: Auf und mehr davon
Autor: Lisa Keil
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print , Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ‎FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (29. September 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw orangefarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann gemalte Blumen und ein Pärchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Der dritte Roman von Bestsellerautorin Lisa Keil
»Wie ein Abend mit der liebsten Freundin - so herzerwärmend, dass man sich wünscht, er würde niemals enden.«
Meike Werkmeister
Milli ist glücklich, denn sie hat die Zwischenprüfung in Tiermedizin bestanden und eine der begehrten Stellen an der Uni-Klinik ergattert. Einziges Problem: Sie muss dort mit dem französischen Austauschstudenten Noé zusammenwohnen, dem Geld und gutes Aussehen wohl zu Kopf gestiegen sind. In Millis frei gewordenes WG-Zimmer zieht unterdessen ausgerechnet – ihre Mutter Cordula! Das hat Milli gerade noch gefehlt. Doch ein wortkarger Tierpfleger und nicht zuletzt der schöne Noé sorgen für eine Rückkehr ins beschauliche Neuberg - und dafür, dass Mutter und Tochter sich der Vergangenheit stellen müssen.

Die Hauptprotagonistin ist Milli und Cordula
Der Hauptprotagonist ist Noé und Paul

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Auf und mehr davon“ von Lisa Keil richtig gut gefallen. Für mich hatte das Buch ein Wohlfühlcharakter und ein „Nach-Hause-kommen-Gefühl“ Es ist der dritte Band der Neuburg Reihe. Man kann die Bücher zwar alle allein bzw unabhängig von einander lesen, aber man erfährt auch etwas von den anderen Charaktere aus den Vorgängerbüchern. Für mich hatte „Auf und davon“ alles was mir wichtig ist. Tolles Setting, authentische und sympathische Charaktere, tolle Storyidee und ganz viel Wohlfühlcharme. Ich persönlich finde die Hauptprotagonisten Milli, Cordula, Paul und Noé total getroffen und absolut passend für die Geschichte waren. Es war schön zu lesen, was mit den vieren alles so passiert ist. Zum Schluss hin war es auch total spannend. Für mich war die Geschichte absolut gelungen. Ich hatte sehr schöne und viele Lesestunden in Neuburg. Richtig toll fande ich auch, dass man mal eine Mutter-Tochter-Geschichte gelesen hat. Gerne mehr davon. Deshalb bekommt „Auf und mehr davon“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2021

humorvolles Buch

Ein Glückskeks zum Verlieben

Buchname: Ein Glückskeks zum Verlieben
Autor: Rita Roth
Seiten: 268 (Print)
Verlag: Zeilenfluss (5. August 2021

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: Ein Glückskeks zum Verlieben
Autor: Rita Roth
Seiten: 268 (Print)
Verlag: Zeilenfluss (5. August 2021

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein paar Blumen, Kleeblätter und einen Glückskeks rund um den Titel erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Manchmal musst du für dein Glück etwas riskieren, damit es den Weg zu dir findet. Nachdem Paulina vom Glück verlassen wurde, beschließt sie, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. In der Hoffnung, wieder auf die Sonnenseite des Lebens zu gelangen, wenn sie anderen eine Freude bereitet, bastelt sie für eine Mottoparty Glückskekse. Jeder der anonym Beschenkten hat einen Wunsch frei, den Paulina erfüllt. Während ihrer Mission als selbsternannte Glücksfee lernt sie nicht nur die unterschiedlichsten Menschen und deren Wünsche kennen, sondern schöpft auch selbst wieder Hoffnung für ihr eigenes Happy End. Denn immer wieder läuft sie dem unverschämt gutaussehenden Pascal über den Weg, der ihren Puls schneller schlagen lässt, und plötzlich hat Paulina nicht nur Glückschaos im Herzen, sondern auch Schmetterlinge im Bauch. Doch dann wird sie mit einer Entscheidung Pascals konfrontiert, die ihre alten Ängste und Zweifel wieder aufleben lassen ... Eine humorvolle Geschichte über die Liebe und das Glück – und wie man beides wiederfinden kann.

Die Hauptprotagonistin ist Paulina
Der Hauptprotagonist ist Pascal

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ein Glückskeks zum Verlieben“ von Rita Roth richtig gut gefallen. Die ganze Art und Weise und vor allem der humorvolle Schreibstil, war genau meins. Es hat richtig viel Spaß gemacht die Geschichte von Paulina und Pascal zu lesen. Pascal und Paulina waren meiner Meinung nach auch echt gut getroffen. Sie waren mir von Anfang an sehr sympathisch und kamen auch sehr realistisch und authentisch rüber. Das ist mir ja persönlich beim Lesen total wichtig, dass ich eine gute Bindung zu den Hauptprotagonisten aufbaue. Und das ist der Autorin gelungen. Des weiteren fande ich die Storyidee total witzig zu lesen. Das war mal etwas anderes und eine tolle Idee. Ich fande auch, dass die Geschichte gut umgesetzt worden ist. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Pascal und Paulina. Nur es hätte meiner Meinung nach auch ein bisschen länger sein können. Irgendwie bin ich nur so durch die Seiten geflogen und dann war das Buch auf einmal zu Ende. Ich hatte ganz viel Spaß mit „Ein Glückskeks zum Verlieben“ und deshalb bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.08.2021

tolles BUch

Was Schildkröten im Schilde führen

Buchname: Was Schildkröten im Schilde führen
Autor: Maria Keim
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Piper; 1. Edition (29. Juli 2021)

Das ...

Buchname: Was Schildkröten im Schilde führen
Autor: Maria Keim
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Piper; 1. Edition (29. Juli 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben quer übern Cover. Man kann eine coole Schildkröte mit Mütze erkennen und es wurde in Grün gestaltet. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

In ihrem ebenso witzigen wie klugen Roman „Was Schildkröten im Schilde führen“ erzählt Maria Keim humorvoll und zugleich berührend von Freundschaft und Familie, von Verlust und Neuanfang – und von einer umweltaktivistischen Schildkröte.

Eben mal die Welt retten? Dafür hat Marlin eigentlich gar keine Zeit. Schließlich muss sie neben der Schule den Haushalt schmeißen und sorgt sich um ihre schusselige Oma und ihren überarbeiteten Vater. Doch ihre Prioritäten ändern sich, als sie vor dem Kölner Dom zufällig auf eine Schildkröte trifft, ein kleines Reptil mit großer Klappe und noch größeren Plänen: Sie will den Klimawandel umkehren, die Umweltverschmutzung aufhalten und den Menschen, der all das verursacht, endlich aufrütteln. Und mit Marlin fängt sie an. Denn wenn es darum geht, die Welt zu retten, ist „Vielleicht morgen“ einfach nicht genug!

Die Hauptprotagonistin ist Marlin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Was Schildkröten im Schilde führen“ richtig gut gefallen. Ich wollte das Buch eigentlich nur Lesen, weil eine Schildkröte am Cover abgebildet ist und ich liebe Schildkröten ) Nicht nur das Cover hat mich begeistert sondern auch der Klappentext und der Inhalt des Buches. Ich fande es richtig amüsant zu lesen und vor allem sehr lehrreich und informativ ohne das es zu belehrend rüber kommt. Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Ich finde auch, dass das Buch zur Zeit hochaktuell ist mit Klimawandel und Klimaschutz und so.
Des weiteren habe ich die vorlaute und immer besserwisserische und quasselnde Schildkröte total in mein Herz geschlossen. Es hat sooo viel Spaß gemacht, dass Buch zu lesen. Meiner Meinung nach wurde auch Marlin total gut getroffen und beschrieben. Die ganzen Haupt- und Nebencharaktere waren richtig gut beschrieben. Die Story wurde sehr gut umgesetzt. Es war mal was total anderes zu lesen. Ich habe sehr viele Tränen gelacht. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Deshalb bekommt „Was Schildkröten im Schilde führen“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.