Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Die Insel der Wale
Autor: Jani Friese
Seiten: 398 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ BoD – Books on Demand; 2. Edition (24. August 2021)

Das ...

Buchname: Die Insel der Wale
Autor: Jani Friese
Seiten: 398 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ BoD – Books on Demand; 2. Edition (24. August 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw grünfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen an der Küste von Irland sehen und im Meer sind Wale abgebildet.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine Reise auf der Suche nach der Wahrheit und der ganz großen Liebe.

Was braucht man mehr, als das irische Flair der grünen Insel, Salz auf den Lippen, Meerbrise im Haar und die Weite des Ozeans?

Maya reist nach Irland, in der Hoffnung, dort ihre Mutter zu finden, von der sie vor vielen Jahren überstürzt verlassen wurde. Sich plötzlich Hals über Kopf zu verlieben, war dabei eigentlich nicht der Plan. Doch nachdem sie gleich am ersten Abend dem unwiderstehlichen Musiker Brendan begegnet und ihn dann ausgerechnet auf einer Whale Watching Tour wiedersieht, ist es zu spät für gute Vorsätze. Durch gemeinsame Ausflüge über die Insel und die Liebe zu den Walen, wird aus dem Urlaubsflirt schnell mehr, doch ein Schatten liegt auf Brendans Vergangenheit, der ihn immer wieder einholt.
Als Maya dann plötzlich auf eine Spur ihrer Mutter stößt, muss sie sich nicht nur mit einem tragischen Familiengeheimnis auseinandersetzen, sondern es stellt ihre neue Liebe auch noch auf eine harte Probe.

Die Hauptprotagonistin ist Maya
Der Hauptprotagonist ist Brendan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das neuste Buch „Die Insel der Wale“ von Jani mal wieder sehr sehr gut gefallen. Mittlerweile habe ich von der Autorin jedes Buch gelesen und weiß, das auf Jani verlass ist. Deshalb wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Ich persönlich mag einfach total die ganze Art und Weise von Jani. Sie schreibt wirklich sehr gefühlvoll und auch sehr bildhaft. Zu den beiden Hauptprotagonisten Maya und Brendan habe ich von Anfang an eine gute Beziehung aufbauen können. Sie waren mir auf Anhieb total sympathisch und auch authentisch. Es hat einfach total viel Spaß in Irland und auf der Whale Watching Tour gemacht. Ein kleiner Urlaub für zwischendurch. Ich finde das echt klasse, dass ich bei Jani mit den Wendungen immer überrascht werde. Ich kann euch das Buch nur vom ganzen Herzen empfehlen. Deshalb bekommt es auch von mir eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

grandioses Buch

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Rezension

Buchname: Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)
Autor: Teagan Hunter
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Forever (2. August 2021)

Das ...

Rezension

Buchname: Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)
Autor: Teagan Hunter
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Forever (2. August 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw bunten Buchstaben im mittleren Bereich.Man kann einen Mann auf dem Cover erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Shepard war der Grund, warum Denver alles in Missouri hinter sich ließ und weit weg studierte. Der Grund für ihr zersplittertes Herz. Fünf Jahre später kehrt Denver zurück in ihre Heimatstadt – und läuft als erstes Shepard über den Weg. Ihr Ex ist inzwischen ein gefeierter Baseballstar. Und Denvers erster Auftrag als Sportjournalistin ist, den Profi-Baseballer zu interviewen … Keine Chance, dass sie den größten Fehler ihres Lebens wiederholt und sich noch mal in ihn verliebt.

Die Hauptprotagonistin ist Denver
Der Hauptprotagonist ist Sheperd

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr ich die Bücher von Teagan Hunter liebe?? Auch bei ihrem neusten Buch „ Old Love, New Trouble“ wurde ich nicht enttäuscht. Es war wirklich total amüsant zu lesen und die Dialoge zwischen Denver und Shepard haben nur so vor Witz gesprüht. Es gab wirklich ein paar sehr gute und gelungene Stellen in der Geschichte. Ich musste wirklich total oft Schmunzeln. Shepard und Denver waren mir von Anfang an total sympathisch. Es hat echt viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Wie immer hatte es für mich persönlich die richtige Mischung aus Drama und Gefühlen. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Empfehlung. Freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

tolles Kinderbuch

Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule! (ungekürzt)

Rezension

Buchname: Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule!
Autor: Anne Barns, Christin-Marie Below, Anastasia Braun
Seiten: 176 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ...

Rezension

Buchname: Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule!
Autor: Anne Barns, Christin-Marie Below, Anastasia Braun
Seiten: 176 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: Schneiderbuch; 1. Edition (25. Mai 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein kleines Vampirmädchen und eine Eule erkennen. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die kleine Vampirin mit dem Herz für Tiere!

Mein Name ist Mirella, Mirella Manusch. Ich bin fast zehn Jahre alt und habe gerade erst erfahren, dass ich ein echtes Vampirmädchen bin. Abgefahren, oder? Aber es kommt noch besser: Ich kann nämlich mit Tieren sprechen. Nur blöd, dass mein Vater von dieser Gabe nichts erfahren darf. Als Tierarzt könnte er mir sonst super helfen, wenn wieder mal ein Tier in Not ist. Zum Glück habe ich meine beste Freundin Klara. Die ist keine Vampirin, dafür aber sofort zur Stelle, wenn ich sie brauche. Und das tue ich, denn Frau Eule kann kaum noch was sehen. Da muss man doch was tun, oder?

Kleine Vampirin mit eigenem Beschützer und einem Herz für Tiere: Hier steckt alles drin, was Kinder lieben

Band zwei der Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Anne Barns und ihrer Tochter

Leicht verständlich und mit vielen Illustrationen!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Mirella geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Mirella

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule!“ echt sehr gut gefallen. Ich glaube, dass ich den zweiten Teil der Reihe gehört habe. Aber das war nicht weiter schlimm, da ich ohne Probleme in der Geschichte drin war. Es ist ein ganz zuckersüßes Buch für Kinder. Ich habe es als total goldig empfunden. Die Sprecherin vom Hörbuch hat es total gut gesprochen. Es war sehr spannend und auch sehr süß zum Hören. Mit der Musik und den verstellten Stimmen war „Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule!“ ein absolutes Lese- bzw Hörvergnügen. Wenn ich Kinder hätte, würde das Buch sofort bei mir einziehen. Aber ich empfehle das Buch auch, jedem Erwachsenen der gerne mal ein Kind sein möchte. Ein tolles Buch für große und kleine Vampirfans. Deshalb bekommt „Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule!“ von mir auch 5 Sterne und eine absolute Hörempfehlung.

großartiges Buch

Sleepless in Manhattan

Buchname: Sleepless in Manhattan
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: LYX; 1. Aufl. 2021 Edition (25. Juni 2021)
Sterne: ...

Buchname: Sleepless in Manhattan
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: LYX; 1. Aufl. 2021 Edition (25. Juni 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen Mann auf dem Cover erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Die Hauptprotagonistin ist Sadie
Der Hauptprotagonist ist Sebastian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat „Sleepless in Manhattan“ richtig gut gefallen. Habe mich total unterhalten gefühlt. Es hat mir sehr viele Spaß gemacht, die Geschichte von Sadie und Sebastian zu lesen. Ich fande die beiden haben richtig gut zueinander gepasst. Das ganze Buch war locker geschrieben. Mag den Schreibstil von den Autorinnen total gerne. Ich mochte die Dialoge zwischen den Hauptprotagonisten Sebastian und Sadie. Es war teilweise echt witzig zu lesen. Genau die perfekte Mischung an Gefühlen und Drama. Tolles Setting, tolle Storyidee. Meiner Meinung nach auch eine tolle Umsetzung. Ich war wortwörtlich auch „Schlaflos in Manhattan“ da ich das Buch nur so verschlungen habe. Deshalb bekommt „Sleepless in Manhattan“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon über weitere Bücher der Autorinnen, da Vi Keeland und Penelope Ward nun schon sehr zu meinen Lieblingsautorinnen zähen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre

Rezension

Buchname: Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre: Ein New-Adult-Roman um Selbstzweifel und Mobbing
Autor: Sabrina Heilmann
Seiten: 268 (Print)
Verlag: ...

Autor: Sabrina Heilmann
Seiten: 268 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Piper Gefühlvoll; 1. Edition (29. Juli 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Und außenrum sind so goldene Blumen. Schlicht und edel. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein New-Adult Roman um eine junge Frau, die gegen Selbstzweifel und Mobbing kämpft und durch die Liebe ihren Weg zu sich selbst findet – für alle Leser:innen von Mona Kasten und Laura Kneidl

»Ich setzte Stein für Stein auf meine bereits meterhohe Schutzmauer. Doch so sehr ich mich auch bemühte, sie stürzte ein und begrub mich unter ihren Trümmern.«

Ihr Leben lang stand Candice im Schatten ihrer Schwester, der berühmten Designerin Odette Medeaux. Sie ist unsicher und zweifelt oft an sich selbst.
Kurz nachdem Candice die Zusage für ein Auslandssemester erhält, lernt sie Valentin kennen, der überall dort aufzutauchen scheint, wo sie auch ist. Obwohl Candice Probleme hat, ihm zu vertrauen, kommen die beiden sich näher.
Doch ihr schlechtes Bauchgefühl mahnt sie zur Vorsicht, denn Valentin scheint zu perfekt für ihre gebrochene Seele.

Warnung: Dieses Buch enthält potenziell triggernde Inhalte

Die Hauptprotagonistin ist Candice
Der Hauptprotagonist ist Valentin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre“ sehr gut gefallen. Mich hat es echt extrem zum Denken angeregt. „Wenn ich perfekt wäre“ ist schon ein echt harter Satz. Aber nichtsdestotrotz fande ich die Geschichte von Candice und Valentin sehr berührend. Mich hat die echt mitgenommen. Habe persönlich das ein oder andere Taschentuch gebraucht. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch total gut gefallen. Es war trotz der schweren Thematik leicht zu lesen. Es war gut und ausführlich beschrieben und Valentin und Candice waren jeder auf seine eigene Art und Weise total sympathisch für mich. Sie kamen sehr echt rüber. Und das ist mir am allerwichtigsten. All zu viel, will ich hier nicht verraten sonst spoiler ich zu sehr. Nur so viel. Ich hatte ein paar sehr emotionale Lesestunden. Mir hat das Buch „ Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre“ wirklich richtig gut gefallen. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Lessempfehlung.