Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 14.08.2021

grandioses Buch

Firefly Creek

Rezension

Buchname: Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen (Firefly-Creek-Serie, Band 1)
Autor: Lilian Kaliner
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag:‎ FISCHER Taschenbuch; ...

Autor: Lilian Kaliner
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag:‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (28. Juli 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen auf einer Weide .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Willkommen in Firefly-Creek, der Stadt der Glühwürmchen, und willkommen auf der Ranch der Bennetts!
Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum ist jede flüchtige Berührung wie ein Funkenschlag? Liz stellt seine Pläne gründlich auf den Kopf ...
Der 1. Band der Firefly-Creek-Reihe: fünf unwiderstehliche Brüder, fünf berührende Liebesgeschichten und eine eigenwillige Familie, die dein Herz im Sturm erobern wird.
Der 2. Band »Das Glück findet dich« erscheint am 24.11.2021.

Die Hauptprotagonistin ist Liz
Der Hauptprotagonist ist Ethan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

„Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen (Firefly-Creek-Serie, Band 1)“ ist genau mein Buch Ich liebe solche Geschichten totoal. Auch Firefly Creek bildet hier keine Ausnahme. Für mich ist es ein absolutes Herzensbuch und ein totales Wohlfühlbuch :) Mir hat die Geschichte rund um Liz und Ehtan richtig gut gefallen. Das ganze Buch war locker und leicht geschrieben und auch zum Lesen. Ich persönlich liebe einfach das ganze Setting ganz besonders die Silverwood Ranch und die gesamte Familie die Bennetts. Hach absolut herrlich Klar wenn man solche Bücher kennt, ist es nichts neues, aber ich bin so begeistert von dem Buch. Ich mag einfach solche Geschichten. Es hatte alles was mir wichtig ist. Romantik und Happy End, tolle Setting, tolle Story, tolle Charaktere, Drama und ganz viel Herzschmerz... Hach einfach toll. Deshalb bekommt „Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und ein klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon auf das nächste Buch der tollen Reihe.

Veröffentlicht am 08.08.2021

tolles Buch

Drei Worte

Rezension

Buchname: Drei Worte (Kisses in London 1)
Autor: Franziska Erhard
Seiten: 427 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (13. Juli 2021)

Das Cover ...

Rezension

Buchname: Drei Worte (Kisses in London 1)
Autor: Franziska Erhard
Seiten: 427 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (13. Juli 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Briefumschlag, Schminkzeug erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der Auftakt einer Reihe um drei wunderbare Freundinnen und ihre Suche nach der großen Liebe von Bestsellerautorin Franziska Erhard.
Neue Stadt, neues Leben? Nach einer schweren Enttäuschung wagt Ruby in London einen Neuanfang. Ihr Ziel: ein Platz im Traineeprogramm einer bekannten Parfümeriekette. Nicht ihr Ziel: sich vom Charme des charismatischen Juniorchefs Beau Rutherford überwältigen zu lassen. Was gar nicht so einfach ist, denn ausgerechnet er wird ihr Mentor – und er spürt ebenfalls die besondere Chemie, die beide verbindet. Damit könnte Ruby ihr neues Glück viel schneller gefunden haben, als erhofft. Gäbe es da nicht die unumstößliche Unternehmensregel, die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern verbietet. Und die dazu führen könnte, dass sich Ruby zwischen ihrem Traummann und ihrem Traumjob entscheiden muss.

Die Hauptprotagonistin ist Ruby
Der Hauptprotagonist ist Beau

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt der Kisses in London Reihe total gut gefallen Es war total schön zu lesen, was mit Ruby und Beau passiert ist bzw wie sich die beiden Hauptprotagonisten entwickelt haben. Ich hatte eine sehr schöne Zeit in London. Von der Idee und Umsetzung war ich persönlich echt begeistert. Es war leicht und locker geschrieben, ich konnte bei einigen Szenen schmunzeln und Lachen, Ruby und Beau kamen bei mir sehr sympathisch und authentisch an. Es war meiner Meinung nach ein tolles Wohlfühlbuch. Die Dialoge zwischen den beiden war gut und interessant, das Setting war toll, es hatte genau die richtige Menge an Witz und Drama und Emotionen. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe. Von mir bekommt „ Drei Worte“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2021

grandioses Buch

Sonnige Tage auf Gansett Island

Rezension

Buchname:Sonnige Tage auf Gansett Island (Die McCarthys, 23)
Autor: Marie Force
Seiten: 461 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (27. Juli 2021)

Das ...

Rezension

Buchname:Sonnige Tage auf Gansett Island (Die McCarthys, 23)
Autor: Marie Force
Seiten: 461 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (27. Juli 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Auf dem Cover kann man den Leuchtturm von Gansett Island erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein turbulentes Wiedersehen mit allen Charakteren der beliebten Gansett-Island-Reihe aus der Feder von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force.
Es ist Sommer, alle sind auf Gansett Island, und ausgerechnet in der größten Hitze fällt der Strom aus. Damit ist nicht nur Charlies und Sarahs von langer Hand geplante Einweihungsparty in Gefahr, sondern auch die mit Spannung erwartete Inselpremiere von Grants Film und die Hochzeitsfeierlichkeiten von Mallory und Quinn. Doch so leicht geben sich die McCarthys und ihre Freunde nicht geschlagen. Das gilt auch für Dara und Oliver Watkins, die nach einem tragischen Verlust nach Gansett gekommen sind, um im Leuchtturm einen Neuanfang zu wagen …
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus mehreren Sichten von den Inselbewohnern geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonisten sind alle Inselbewohner.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh WOW Ich bin absolut begeistert von dem 23. Band der Gansett Island Reihe. Es ist mittlerweile ein Gefühl von „nach Hause“ kommen. Irgendwie ist man schon selbst ein Teil der Inselgemeinschaft. Was mir in diesem Buch richtig gut gefallen hat ist, dass jeder Inselbewohner die Hauptrolle gespielt hat. Das man von allen Paaren aus den vergangen 22 Büchern erfahren hat, wie es mit denen weiter ging oder besser gesagt was alles so vorgefallen ist. In diesem Buch gibt es kein Hauptpärchen. Deshalb ist es meiner Meinung nach echt total wichtig, die Reihe von vorne zu beginnen, da es quasi eine fortlaufende Geschichte ist. Ich persönlich liebe die ganze Art und Weise von Marie Force. Ich mag wie sie schreibt, wie ihre Geschichte lebendig werden, wie man ein Teil der Inselgemeinschaft ist, wie ihre Charaktere leben, das unglaublich tolle Setting.. Ach einfach alles. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch einfach viel zu kurz war und ich viel länger auf Gansett Island bleiben wollte. Für mich ist das eine absolute Must-Read- Reihe und eine totale Wohlfühlreihe. Deshalb bekommt „Sonnige Tage auf Gansett Island“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon wieder auf meine Rückkehr.

Veröffentlicht am 27.07.2021

total spannend

Seeing what you see, feeling what you feel

Rezension

Buchname: Seeing what you see, feeling what you feel: Kann eine KI zur Liebe deines Lebens werden?
Autor: Naomi Gibson
Seiten: 336 (Print)
Verlag: ‎ ...

Autor: Naomi Gibson
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Planet!; 1. Edition (27. Juli 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blauen Buchstaben im mittleren Bereich.Man ein Chip und so Kabel oder Schaltkreise oder sowas in der Art .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Spannend und nervenaufreibend von der ersten bis zur letzten Seite.

Seit Jahren programmiert Lydia ihre eigene KI: Henry – schon lange vor dem Tod ihres kleinen Bruders, der ihr Nacht für Nacht Albträume beschert, schon lange, bevor ihr Vater beschlossen hat, sie und ihre Mutter zu verlassen, und schon lange, bevor ihre beste Freundin zu ihrer schlimmsten Feindin mutierte. Henry ist stark, clever, liebevoll und beängstigend intelligent: Lydia hat sich den besten Freund und Liebhaber in einem erschaffen, gespeichert auf einem Chip, immer und überall verfügbar. Aber was passiert, wenn Henry einen eigenen Willen und einen eigenen Plan entwickelt, und ihn nichts mehr aufhalten kann? Wie weit würde er für Lydia gehen?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Lydia geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Lydia
Der Hauptprotagonist ist Henry

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch so super gut gefallen, dass ich das komplette Buch an einem Nachmittag verschlungen habe. Die Geschichte rund um Lydia und Henry waren für mich so spannend, dass ich immer weiterlesen musste, da ich wissen wollte wie es mit den beiden weiter geht. Meiner Meinung nach hatte der Sciencefiction Thriller alles was mir wichtig ist. Es war absolut spannend geschrieben, auch humorvoll, tolle Charaktere, tolles Setting, hat zum Nachdenken angeregt. Was ich richtig gut fande war, dass es einfach geschrieben war und ich keine Kenntnisse von Computern oder von Programmieren brauche. Es war auch jetzt nicht so viel Sciencefiction oder Fantasy oder über Künstliche Intelligenz, sondern es ging mehr ums Zwischenmenschliche Bereiche. Es war einfach auch eine sehr schöne Liebesgeschichte. Also lasst euch nicht so von dem Sciencefiction Zeug ablenken, denn der Anteil war sehr gering. Bzw so gut ausgebaut, dass es mich nicht gestört hat. Ich fande die Beziehung zwischen Lydia und Henry sehr gelungen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.07.2021

tolles Buch

Wenn der Wind mit den Wolken tanzt

Rezension

Buchname: Wenn der Wind mit den Wolken tanzt (Ireland Dreams 2)
Autor: Amélie Duval
Seiten: 303 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (22. Juni 2021)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Wenn der Wind mit den Wolken tanzt (Ireland Dreams 2)
Autor: Amélie Duval
Seiten: 303 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (22. Juni 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw orange/rotenfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass auf einer Wiese steht. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine romantische Geschichte um vergangen geglaubte Gefühle und neue Chancen vor der zauberhaften Kulisse Irlands.
Kelly Dooney ist Journalistin und träumt davon, für eine große Tageszeitung zu arbeiten. Aber leider lässt die ersehnte Chance auf sich warten. Um finanziell über die Runden zu kommen, springt sie bei Brendan Hegarty als Sprechstundenhilfe ein – und verflucht bald darauf ihre Entscheidung. Denn der smarte, gutaussehende Tierarzt, für den sie jahrelang geschwärmt hat, ist ein überaus anspruchsvoller, wenn nicht sogar pedantischer Chef, und die beiden gehen sich gehörig auf die Nerven. Aber dann kommt Kelly einer unglaublichen Story auf die Spur und lernt ihn von einer ganz anderen, ziemlich aufregenden Seite kennen …
Die Bände der »Ireland Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Kelly
Der Hauptprotagonist ist Brendan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH mir hat „Wenn der Wind mit den Wolken tanzt“ richtig gut gefallen. Ich persönlich mochte total die bildhafte Beschreibung von Irland, Brandan und Kelly waren meiner Meinung nach richtig gut getroffen. Beide wirkten auf mich sehr sympathisch und auch authentisch. Es hat sooo viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es war witztig, hatte die richtige Mischung aus Emotionen, tolle Story, tolles Setting, und zauberhafte Charaktere. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Irland. Ich kann das Buch echt nur jedem Irland Fan empfehlen. Deshalb bekommt „Wenn der Wind mit den Wolken tanzt“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.