Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 06.09.2020

grandioser Roman

Royal Secrets

Rezension

Buchname: Royal Secrets: Roman - Ein brandneuer Roman der Bestsellersaga (Die Royals-Saga, Band 10)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 320 (Print)
Format: erhätlich als Taschenbuch und Ebook
Verlag: ...

Autor: Geneva Lee
Seiten: 320 (Print)
Format: erhätlich als Taschenbuch und Ebook
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (17. August 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Das Buch wurde in weiß gehalten und in der Mitte sieht man eine riesige Blumenblüte in Lila .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Clara & Alexander – Er wurde mit königlichem Blut geboren. Doch erst sie machte ihn zu einem König.
Band 10 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Die Intrigen am Königshof haben ihren Höhepunkt erreicht. Alexander und seine engsten Vertrauten kommen einer politischen Verschwörung unermesslichen Ausmaßes auf die Spur. Kaum jemandem kann er noch trauen. Die Verräter befinden sich in seiner unmittelbaren Nähe. Und es ist Clara und ihr ungeborenes Kind, auf die sie es abgesehen haben. Ihr Leben steht auf dem Spiel, und um sie zu retten, geht Alexander ein hohes Risiko ein. Er könnte alles verlieren – seine Krone und seine Zukunft. Doch für die Liebe zu Clara ist er bereit, all das in Kauf zu nehmen ...

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Clara und Alexander – Die große Liebesgeschichte geht weiter:
Band 7 – Royal Destiny
Band 8 – Royal Games
Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets (August 2020)

Die Hauptprotagonistin ist Clara
Der Hauptprotagonist ist Alexander

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ehrlich gesagt, bin ich schon sehr sehr traurig, dass die Royal Saga jetzt vorbei ist Ich liebe einfach die Welt rund um Alexander und Clara. Die zwei sind so authentische und sympathische Charaktere.. Das Buch war alles andere als Langweilig. Für mich persönlich war es überhaupt nicht vorhersehbar, wer hinter dem Komplott stecken könnte. Habe ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit das was passiert ist. Aber das müsst ihr schon selbst lesen Desweiteren bin ich sehr gespannt, ob das wirklich der letzte Teil der Reihe ist oder ob es vielleicht nicht doch nicht irgendwann mal weiter geht. Das Buch war echt voller Überraschungen und Wendungen, deshalb war es für mich auch sehr spannend zu lesen. Ich konnte es echt nicht aus der Hand lesen und musste wissen, wer hinter dem Komplott steht. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Mir hat es richtig gut gefallen. Es hat mega viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Deshalb bekommen Alexander und Clara auch von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2020

absolutes Meisterwerk

Finding Hope – Schatten der Liebe

Rezension

Buchname: Finding Hope – Schatten der Liebe: Roman (Love Again, Band 3)
Autor: Rebekka Wedekind
Seiten: 350 (Print)
Format: Print und Ebook
Verlag: Feelings; 1. Auflage (1. August 2020)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Finding Hope – Schatten der Liebe: Roman (Love Again, Band 3)
Autor: Rebekka Wedekind
Seiten: 350 (Print)
Format: Print und Ebook
Verlag: Feelings; 1. Auflage (1. August 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blau/gelben Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht blau und gelbe Farbtupfer auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Geschichte der grenzenlosen Liebe von Hope und Devon zwischen Erinnerungen und Konfettiregen. Der Abschluss der fesselnden New-Adult-Reihe von Rebekka Wedekind.
Devon Wilson hat sein Leben fest im Griff. Er ist mit 27 Jahren Bürgermeister seiner Heimatstadt Tipton und hat einen festen Karriereplan, der ihn einmal in den Senat führen soll. Alles läuft nach seinen Vorstellungen, bis plötzlich seine Jugendliebe Hope in die Stadt zurückkehrt. Nicht genug, dass sie ihn völlig aus der Bahn wirft, sie hat auch noch eine Tochter dabei, die ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
Auf seiner Suche nach Antworten merkt Devon schnell, dass Hope nicht seinetwegen zurückkam - und dass trotz verletzter Gefühle und tiefer Enttäuschung immer noch diese allumfassende Anziehungskraft von damals zwischen ihnen herrscht. Doch Hopes Zeit in der Stadt ist begrenzt, und schon bald muss Devon sich fragen, ob er bereit ist, sein Herz ein weiteres Mal zu riskieren …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch bzw die Geschichte wurde aus der Sicht von Devon geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Hope
Der Hauptprotagonist ist Devon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow Ich bin total geflasht von „ Finding Hope – Schatten der Liebe“ Mir hat die Geschichte rund um Devon und Hope sehr sehr gut gefallen. Rebekka hat es echt voll drauf mit den Gefühlen und auch den Ängsten und den Sorgen von den Hauptprotagonisten zu spielen. Es war meiner Meinung genau die richtige Menge an Emotionen. Was mir auch sehr gut gefallen hat war, wie Rebekka hier gewisse Stellen – ich meine die mit Sara – recherchiert hat. Das hat man total gemerkt, dass das Realistisch ist. Und sowas mag ich total gerne. Hope und Devon waren mir von Anfang an total sympathisch und vor allem wahnsinnig authentisch. Und Devon ist ein absoluter Traummann. Den hätte ich auch gerne Ich bin total fasziniert und beeindruckt von der Geschichte. Wie zart aber auch wie stark sie teilweise war. Ein totales Meisterwerk. Für mich ist „Finding Hope“ definitiv ein Jahreshighlight. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen, der eine super tolle Liebesgeschichte lesen will, die echt Tiefgang hat und absolut authentisch rüber kommt. Von mir gibt es sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Einfach nur Top..

Veröffentlicht am 26.08.2020

klare Leseempfehlung

Mandelglück

Rezension

Buchname: Mandelglück: Roman (Kalifornische Träume, Band 3)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: ...

Rezension

Buchname: Mandelglück: Roman (Kalifornische Träume, Band 3)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Originalausgabe (17. August 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Haus und Bäume und Palmen auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Bäume voller reifer Mandeln und drei Frauen auf der Suche nach dem Glück …

Sophie hat das ländliche Kalifornien für ein Leben in der Großstadt hinter sich gelassen. Doch dann erbt sie unerwartet die Mandelfarm ihrer Großmutter Hattie, wo sie als Kind viele wunderbare Sommer verbrachte. Soll sie wirklich ihren Job aufgeben und die Farm übernehmen? Nicht nur der Duft der frisch gerösteten Mandeln weckt Erinnerungen an vergangene Tage, auch ihre ehemals beste Freundin Lydia und ihre Jugendliebe Jack tragen dazu bei, dass Sophie bald von alten Zeiten eingeholt wird. Und dann gibt es noch die weisen Worte ihrer verstorbenen Großmutter, die Sophie immer dann helfen, wenn sie nicht weiterweiß – und sie vielleicht sogar zum großen Glück führen …
Die zauberhafte Kalifornische-Träume-Reihe bei Blanvalet:
1. Wintervanille
2. Orangenträume
3. Mandelglück
4. Erdbeerversprechen
Alle Bände können auch unabhängig gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Sophie
Der Hauptprotagonist ist Jack

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich liebe einfach die Bücher von Manuela Inusa „Mandelglück“ ist meiner Meinung nach wieder ein absolutes Wohlfühlbuch geworden. Ich hatte richtig viel Spaß mit Sophie, ihrer Jugendfreundin Lydia und ihrer Jugendliebe Jack. Persönlich mag ich am Meisten einfach die Art und Weise von der Autorin. Ich mag es, dass man nur so förmlich durch die Seiten fliegt, ihre angenehme Schreibart. Ihre bildhafte Beschreibung, ihre Charaktere, das Setting. Alles im Allem ist „Mandelglück“ ein richtig tolles Buch Ich kann es nur jedem Empfehlen, der sehr gerne Romane insbesondere Liebesromane liest. Richtig toll ist auch, dass man die Bücher der „ Kalifornische Träume – Reihe“ völlig unabhängig voneinander lesen kann. Meiner Meinung nach hat man eine richtig schöne Zeit auf der Mandelfarm von Sophie. Ich habe es sehr genossen, dass Buch zu lesen. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon sehr auf die anderen Bücher der Reihe

Veröffentlicht am 12.08.2020

Tolle Geschichte

Ausgerechnet Alabama

Buchname: Ausgerechnet Alabama
Autor: Diana P Lavender
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Diana P. Lavender (Nova MD); Auflage: Erstauflage (31. Juli 2020) ...

Buchname: Ausgerechnet Alabama
Autor: Diana P Lavender
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Diana P. Lavender (Nova MD); Auflage: Erstauflage (31. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine Frau und ein Herrenhaus auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Mehr über ihre Wurzeln erfahren, das wünscht sich die 30 jährige Susan Parker von ganzem Herzen!

Als sie eines Tages "Grayson House" erbt, ein altes, romantisches Herrenhaus in Taspering, Alabama, ist sie sich sicher: Jetzt wird sie endlich mehr über ihre Familie herausfinden!Doch wenn sie gewusst hätte, was sie in Alabama erwartet...
Kaum dort eingetroffen, steht plötzlich dieser unverschämt, attraktive Typ in ihrer Küche, der sich selbst einfach nur unwiderstehlich findet. Doch Susan hat so gar nicht vor, ihr Herz zu verlieren- erst recht nicht an einen Kerl aus Alabama. Als sie auf der Suche nach Antworten in einem alten Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter stöbert, stößt sie auf gut gehütete Familiengeheimnisse. Und mit einem Mal ändert sich alles...

Ausgerechnet Alabama ist eine zutiefst berührende Geschichte über Liebe und Familie, das Suchen und Finden der eigenen Wurzeln und dem Vertrauen, dass das Leben einem zur rechten Zeit den richtigen Weg weist.

Die Hauptprotagonistin ist Susan Parker

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH wow :) Ich bin total geflascht und begeistert von „Ausgerechnet Alabama“ aus der Feder der wunderbaren Diana P Lavender. Ihr Debütroman kann sich meiner Meinung nach definitiv sehen lassen. Ich habe selten so eine außergewöhnliche uns emotionale Geschichte gelesen. Was ich richtig klasse fande war, dass man als Leser sehr viel über Alabama erfahren hat. Ehrlich gesagt wusste ich überhaupt nichts über den Bundesstaat. Aber zurück zum Buch. Ich mochte einfach die ganze Art und Weise der Autorin. Ihr Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Von der ersten Seite an, war ich total gefesselt von der Geschichte. Die Hauptprotagonist Susan Parker war mir sehr sympathisch und absolut authentisch. Die Story an sich, hat meiner Meinung nach, richtig viel Bedeutung gehabt. Das ganze Setting wurde richtig bildhaft und sehr gut beschrieben. Alles im Allen war es für mich ein absolutes Lesevergnügen und auch ein Highlight. Ich war so in der Geschichte rund um Susan Parkers Familiengeheimnisse gefangen, dass ich nur so förmlich durch das Buch geflogen bin. Welche Familiengeheimnisse am Ende gelüftet worden sind, dass müsst ihr schon selbst lesen. Will ja nichts verraten, sonst ist ja gleich der ganze Zauber vom Buch weg.. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin. Ihr ist das Debüt voll gelungen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Veröffentlicht am 12.08.2020

sehr spannend

Prost, auf die Wirtin

Rezension

Buchname: Prost, auf die Wirtin (Kommissar Tischler ermittelt, Band 1)
Autor: Friedrich Kalpenstein
Seiten: 287 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Edition M (14. Juli ...

Rezension

Buchname: Prost, auf die Wirtin (Kommissar Tischler ermittelt, Band 1)
Autor: Friedrich Kalpenstein
Seiten: 287 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Edition M (14. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich auf einer Tafel.. Man sieht einen Dackel mit Lebkuchenherz und zwei Bierkrüge auf dem Tisch stehen und an der Wand hängt ein Geweih... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der Auftakt zur Provinzkrimi-Reihe von Bestseller- und #1-Kindle-Humor-Autor Friedrich Kalpenstein
»Zefix! Immer, wenn es am ungünstigsten ist, werden die Leut’ umgebracht!«
Ausgerechnet am Sonntag wird die Wirtin des idyllischen Orts Brunngries im nahe gelegenen Wäldchen tot aufgefunden. Hauptkommissar Tischler, soeben aus München in die Chiemgauer Alpen versetzt, nimmt die Ermittlungen auf. Als Stadtmensch bekommt er es auf einmal mit kauzigen, aber herzlichen Ur-Bayern zu tun. Damit nicht genug, hält ihn Polizeiobermeister Fink mit seiner übereifrigen Art auf Trab.
Je tiefer der Kommissar in die vermeintliche Dorfidylle eintaucht, umso klarer wird es, dass sich hinter der freundlichen Fassade des Ferienortes noch sehr viel mehr verbirgt.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Der Hauptprotagonist ist Hauptkommissar Tischler

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh herrlich :) Ich fande „ Prost, auf die Wirtin“ von Friedrich Kalpenstein total genial :) Ich habe von der ersten Seite an total mitgefiebert und gerätselt wer den der Täter sein könnte. Meine Vermutungen hatte ich auch. Aber die werden nicht verraten. Nur so viel. Ihr musst das Buch schon selber lesen, wenn ihr wissen wollt, wer der Täter war. Ich fande den Schreibstil vom Autor total angenehm zu lesen. Es war von der ersten Seite an total spannend geschrieben und teilweise musste ich auch so lachen wie er seine Charaktere beschrieben hat. Besonders Hauptkommissar Tischler ist mir sehr ans Herz gewachsen mit seiner Art und Weise. So typisch Bayrisch halt :)) Die bildhafte und detaillierte Beschreibung möchte ich auch sehr gerne. Die Charaktere waren sehr authentisch dargestellt und das Setting in den Chiemgauer Alpen ist sowieso wunderbar. Ich habe mich beim Lesen rund um wohlgefühlt. Mich hat das Buch so gefesselt und fasziniert und auch zum Lachen gebracht, dass ich fast nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon wieder unglaublich darauf, wenn es heißt: Tischler ermittelt wieder....