Profilbild von mymagicalbookwonderland

Autor: Gerlinde Friewald
Seiten: 316 (Print)
Verlag: Bastei Lübbe AG; Auflage: 1. Aufl. 2020 (27. Mai 2020),

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: Der kleine Buchladen in den Bergen
Autor: Gerlinde Friewald
Seiten: 316 (Print)
Verlag: Bastei Lübbe AG; Auflage: 1. Aufl. 2020 (27. Mai 2020),

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht eine kleine Straße, den Buchladen und im Hintergrund die Berge und eine Wiese auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Katrins Leben in Berlin scheint festgefahren. Darum kehrt sie zurück in ihre alte Heimat Kirchbergen, ein kleines Dorf in Österreich. Hier fühlt sie sich plötzlich frei und besucht die Orte ihrer Kindheit. So wie den alten kleinen Dorfbuchladen am Marktplatz, in dem sie damals viel Zeit verbracht hat. Doch der Besitzer will den Buchladen aufgeben. Kurzerhand bietet Katrin sich als seine Nachfolgerin an. Doch der Neuanfang in der vertrauten Umgebung ist schwieriger als gedacht: Will sie ihre Zelte in Berlin wirklich für immer abbrechen? Und als plötzlich Alexander - Katrins erste große Liebe - vor ihr steht, ist das Gefühlschaos perfekt ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch bzw die Geschichte wurde aus der Sicht von Katrin geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Katrin
Der Hauptprotagonist sind mehrere

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch „Der kleine Buchladen in den Bergen“ von Gerlinde Friewald richtig gut gefallen. Ich habe mich Bestehens unterhalten gefühlt. Nicht nur heißt die Hauptprotagonist so wie ich, sondern sie ist genauso Lese- bzw Bücher vernarrt wie ich Katrin fande ich von Anfang an eine sehr sympathische und vorallem sehr authentische Charakterin. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Was mir persönlich auch noch positiv aufgefallen ist, sind die kurzen Kapitel. Die hatten die perfekte Länge. So um die 10 Seiten wo ich wirklich immer und überall lesen konnte. Bei zu langen Kapitel verliere ich schnell die Lust am Lesen. Aber da hat hier wunderbar gepasst. Wie eigentlich alles an dem Buch. Die ganzen Charaktere waren sehr gut durchdacht und beschrieben und auch aufgebaut worden. Das ganze Setting war einfach nur traumhaft schön beschrieben worden. Konnte es mir beim Lesen absolut bildhaft vorstellen. Die Geschichte hatte einen Sinn. Meiner Meinung nach hatte „Der kleine Buchladen in den Bergen“ genau die richigte Mischung aus Drama, Gefühl, Spannung, Witz und Liebe. Ich hatte ein paar sehr schöne Stunden in Kirchbergen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

absolute Leseempfehlung

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Rezension

Buchname: Wie die Ruhe vor dem Sturm (Chances-Reihe, Band 1)
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 448 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Juni 2020)

Das ...

Rezension

Buchname: Wie die Ruhe vor dem Sturm (Chances-Reihe, Band 1)
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 448 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Juni 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben quer übern Cover. Ich finde es sehr schön, das für mich wirklich wie eine Ruhe vor dem Sturm wirkt. Es wurde in blautönen und abstrakt gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Die neue Reihe von Brittainy C. Cherry

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

"Die Emotionen haben mir den Atem geraubt. Brittainy C. Cherry ist eine Königin!" ANNA TODD

Auftakt der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Die Hauptprotagonistin ist Eleanor
Der Hauptprotagonist ist Greyson

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Brittainy C. Cherry hat es mal wieder geschafft, dass ich ein komplettes emotionales Frack bin... Oh mein Gott, ich liebe einfach die Geschichte rund um Eleanor und Greyson. Für mich persönlich ist Brittainy meine persönliche Queen, was Emotionen anbelangt. Ich war von der ersten Seite an total in der Geschichte „ Wie die Ruhe vor dem Sturm“ gefangen. Es hat mich richtig tief bewegt und emotional berührt. Die ein oder andere Träne ist auch geflossen. Für mich hatte das Buch alles, was mir wichtig ist. Es war sehr gut geschrieben, tolle Story, wahnsinnig authentische und sympathische Charaktere, die richtige Mischung an Gefühlen, absolut Top. Für mich ist das Buch definitv ein Jahreshighlight. Ich bin wirklich total begeistert. Die Autorin schafft es immer wieder mich total in ihren Bann zu ziehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Meiner Meinung nach ist das Buch, eins ihrer besten Bücher gewesen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon tierisch auf weitere Bücher der Autorin.

Empfehlenswert

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist

Rezension

Buchname: HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist: 1000 Ideen für die perfekte Reise - Kunst, Kultur, Kulinarisches
Autor: Axel Klemmer
Seiten: 480 (Print)
Verlag: HOLIDAY, ein ...

Autor: Axel Klemmer
Seiten: 480 (Print)
Verlag: HOLIDAY, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 1 (1. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht Schloss Neuschwanstein, die Alpen und den Alpsee auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

1000 tolle Möglichkeiten, in Deutschland eine wunderbare FREIE-zeit zu verbringen, Bundesland für Bundesland, in pointierten Texten und mit appetitanregenden Fotos. Nirgendwo entdeckt man mehr als vor der eigenen Haustür, und es gibt kaum ein Land, das auf kürzere Entfernung stärkere Kontraste bietet.
Uraltes steht neben Brandneuem, barocke Schnörkel wechseln mit klaren Kanten. Vom Kaiserdom zum Designhotel, aus der sattgrünen Parklandschaft in die rostrote Industriekultur. An einem Tag ins Museum, am nächsten hinaus ins Blaue, heute ins Sterne-Restaurant, morgen ins Brauhaus.
Zu jeder Tages- und Jahreszeit und bei jedem Wetter ist Deutschland anders und spannend.
1000 Tipps für Geist, Gefühl und Gaumen.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Also ganz ehrlich... Mir hat der Ratgeber „HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist: 1000 Ideen für die perfekte Reise - Kunst, Kultur, Kulinarisches“ extrem gut gefallen. Den werde ich mir definitiv nochmal für mein Bücherregal kaufen, denn da kommen die ganzen vielen schönen Bilder erst so richtig zur Geltung. Da ich in Bayern wohne bzw in Mittelfranken.. Habe ich persönlich auch schon ganz viele Sehenswürdigkeiten in Bayern gesehen, wie die Königsschlösser oder die Walhalla, oder die Fränkische Schweiz, die Hersbrucker Schweiz... Ich verbringe meine Freizeit sehr gerne draußen in der Natur und das Buch hat mir mal wieder vor Augen geführt, dass man nicht weit weg fahren muss, denn Deutschland hat richtig viel zu bieten, auch echt sehr schöne Landschaften, Orte, Sehenswürdigkeiten usw. Was mir an dem Buch richtig schön gefallen hat ist, dass auch Restaurants gezeigt und empfohlen worden sind. Nachdem ich mich mit dem Buch beschäftigt habe, habe ich mal googelt was ich alles in meiner Nähe so erleben kann. So bin ich auch auf die Klingenden Wasserfälle in der Hersbrucker Schweiz gestoßen und die sind gerade mal eine halbe Stunde Fahrzeit von mir entfernt. Meiner Meinung nach, kennt man sich im eigenen Land und in der eigenen Umgebung viel zu wenig aus... Dabei hat Deutschland und für mich insbesondere Bayern so viel zu bieten. Meine Reisewunschliste wird auch von Tag zu Tag länger... Mir hat das Buch richtig gut gefallen, deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Das Buch ist so gegliedert, dass man über jedes Bundesland die beliebtesten Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants und Freizeitgestalltung wie Kinos, Bars und so weiter gegliedert ist..

tolle Fortsetzung

Royal Lies

Rezension

Buchname: Royal Lies: Roman - Ein brandneuer Roman der Bestsellersaga (Die Royals-Saga, Band 9)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Deutsche ...

Autor: Geneva Lee
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (15. Juni 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Das Buch wurde in weiß gehalten und in der Mitte sieht man eine riesige Blumenblüte in Gold. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Clara & Alexander – Ihre Liebe ist in Gefahr, doch sie wird um sie kämpfen …
Band 9 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Claras und Alexanders Liebe wurde auf eine harte Probe gestellt. Clara weiß nicht, ob sie Alexander all die Lügen und Geheimnisse verzeihen kann. Sie ist schon lange nicht mehr das unschuldige Mädchen von damals, als sie sich kennenlernten und verliebten. Sie ist jetzt eine Königin und muss nicht mehr beschützt werden. Doch jede Familie hat ihre Geheimnisse, die königliche mehr als alle anderen. Und eines davon könnte dem jungen Paar endgültig zum Verhängnis werden ...

Die Hauptprotagonistin ist Clara
Der Hauptprotagonist ist Alexander

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Also mir persönlich hat „ Royal Lies“ auch wieder sehr gut gefallen. Ich war richtig froh, als ich das Buch in den Händen halten konnte und weiterlesen durfte. Denn nach dem Cliffhänger in Band 8 musste ich einfach unbedingt wissen, wie es mit Alexander und Clara weiter ging. Und was soll ich sagen, ich wurde echt nicht enttäuscht. Ich persönlich mag auch die Royal-Saga von Geneva Lee total gerne. Ohne viel zu verraten zu wollen, habe ich das Buch geliebt und freue mich schon richtig auf den nächsten Band. Es passiert so unglaublich viel, was das Lesen echt spannend und fesselnd macht. Und ich mag einfach das ganze Setting und die Charaktere unglaublich gerne. Ich bin total im Royal Fieber. Mehr als „Lest unbedingt diese Reihe“ kann ich nicht sagen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch wieder sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Denn ich habe es förmlich nur so verschlungen und inhaliert. Und ich hatte wirklich ein paar sehr unterhaltsame Stunden mit Clara und Alexander.

Veröffentlicht am 16.07.2020

super Buch

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Buchname: Die Liebe kommt auf Zehenspitzen
Autor: Kristina Günak
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Juni 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Die Liebe kommt auf Zehenspitzen
Autor: Kristina Günak
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Juni 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im unteren bzw mittleren Bereich. Man sieht einen Fuchs und abstrakte Kunst auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ganz unverhofft erben Autorin Lucy, die an einem Liebesroman schreibt, und Klinikarzt Ben, der an Panikattacken leidet, einen alten Bauernhof. Nur dumm, dass sie sich eigentlich nur flüchtig kennen. Aber weil Lucy dringend eine Bleibe und Ben eine Auszeit braucht, ziehen sie in die ländliche Idylle eines kleinen Dorfs. Gemeinsam, aber nur als Freunde, versteht sich, und bloß auf Zeit. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen ...

Die Hauptprotagonistin ist Lucy
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich bin absolut begeistert von dem Buch „Die Liebe kommt auf Zehenspitzen“ von Kristina Günak. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es ihr erstes Buch ist, welches ich gelesen habe. Deshalb bin ich ohne irgendwelche Erwartungen oder Ansprüche ans Lesen gegangen und wurde komplett dafür belohnt. Ich fande die Geschichte rund um Lucy und Ben absolut gelungen. Es war spritzig erfrischend und sehr humorvoll geschrieben. Eine locker leichte Schreibart. Tolle Charakter und eine tolle Story. Für mich war das Buch einfach sehr perfekt. Ich hatte unglaublich viel Spaß auf dem Bauernhof und hatte ein paar richtig schöne Lesestunden. Bin total positiv überrascht von Lucy und Ben. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne locker leichte und humorvolle Bücher sucht. Einfach nur Top. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Deshalb bekommt „Die Liebe kommt auf Zehenspitzen“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.