Profilbild von mymagicalbookwonderland

The Beauty in the Broken

Buchname: The Beauty in the Broken
Autor:Vanessa Hußmann
Seiten: 436 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll (6. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: The Beauty in the Broken
Autor:Vanessa Hußmann
Seiten: 436 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll (6. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover und Herbstblätter und es ist alles so in Schatten gehalten.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Emma und Luke: Zwei verlorene Seelen, die sich nie finden wollten und einander dennoch begegnen. Ein New Adult Roman über Schicksalsschläge und Herausforderungen, die das Leben immer wieder stellt.

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen.

Die Hauptprotagonistin ist Emma
Der Hauptprotagonist ist Luke

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow... „The Beauty in the Broken“ hat mich persönlich total emotional mitgenommen. Ich war echt teilweise zu tiefst berührt und hatte auch die ein oder andere Träne im Auge. Für mich war das Buch echt gelungen. Ich habe mich von der ersten Seite an sofort wohlgefühlt beim Lesen und bin auch super schnell in die Geschichte gekommen. Für ich war das Buch von Vanessa Hußmann echt gelungen. Es hatte alles was mir wichtig ist. Eine berührende Story, sehr sympathische und authentische Charaktere und eine angenehme Schreibweise. Deshalb bin ich auch nur so förmlich durch die Seiten geflogen. Emma und Luke fande ich auch als Pärchen schon sehr besonders. Ich bin wirklich tief beeindruckt von „The Beauty in the Broken“ und deshalb gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Ich kann jedem nur das Buch empfehlen, der eine tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang sucht. Klar, es war auch teilweise sehr vorausschauend aber was soll´s, dann dürfte ich kein Buch mehr lesen.. Für mich ist das Buch wirklich sehr gelungen. Freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

absolute Leseempfehlung

Liebe ist ein Miststück

Buchname: Liebe ist ein Miststück:
Autor: Yasemin Grißmann
Seiten: 312 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll; Auflage: 1. (6. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Liebe ist ein Miststück:
Autor: Yasemin Grißmann
Seiten: 312 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll; Auflage: 1. (6. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben quer über dem Cover. . Es wurde in Orange mit weißen Wellen und einer schwarzen Eidechse gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein frecher Liebesroman mit viel Gefühl für alle Fans von Mhairi McFarlane und Kristina Günak
»Meine beste Freundin ist eigentlich ganz cool und hat alles, was so eine beste Freundin halt braucht. Naja, wenn man davon absieht, dass sie eigentlich ein Er ist und einen Schwanz hat. Aber was für einen. Holla die Waldfee.«

Was sich neckt, das liebt sich – allerdings ist es in diesem Fall keine Liebe mit romantischen Gefühlen. Hannah und Nevio sind beste Freunde seit Kindertagen. Sie sind unzertrennlich, lieben sich heiß und innig und necken sich auf Teufel komm raus. Je älter sie werden, desto einfallsreicher werden die Streiche. Doch was ist, wenn aus diesen Gefühlen plötzlich mehr wird? Soll man eine derart enge Freundschaft wirklich für etwas so Kompliziertes wie Liebe aufs Spiel setzen?

Die Hauptprotagonistin ist Hannah
Der Hauptprotagonist ist Nevio

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Holla die Waldfee :) Das Buch „Liebe ist ein Miststück“ von Yasemin Grißmann hat mir persönlich richtig gut gefallen. Es war unglaublich erfrischend und lustig geschrieben. Habe des Öfteren voll Lachen müssen. Die Dialoge zwischen Hannah und Nevio waren meiner Meinung nach richtig gelungen. Für mich hat das Buch von der erste bis zur letzten Seite einfach wunderbar gepasst. Es war stimmig, eine sehr tolle Geschichte, richtig gute Charaktere, tolle Schreibart bzw Stil, es war humorvoll, dramatisch und voller Liebe. Genau das was ich mir von einem Buch wünsche. Ich bin persönlich nur so durch die Seiten geflogen. Mit Hannah und Nevio konnte ich auch eine Beziehung aufbauen und fande beide Hauptprotagonisten total sympathisch und was für am allerwichtigsten ist, sie waren authentisch und glaubwürdig. Ich hatte mächtig viel Spaß beim Lesen und auch einige richtig schöne Lesestunden. Ich bin sehr begeistert von „Liebe ist ein Miststück“. Deshalb bekommt das Buch von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

absolut Lesenswert

Herzgeflüster in Sandcastle Bay

Buchname: Herzgeflüster in Sandcastle Bay
Autor: Holly Martin
Seiten: 315 (Print)
Verlag: Montlake (7. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Herzgeflüster in Sandcastle Bay
Autor: Holly Martin
Seiten: 315 (Print)
Verlag: Montlake (7. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass im Sand steht und einen See und einen Hügel mit Häusern im Hintergrund. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Happy End mit Hindernissen: der neue charmante Roman von Erfolgsautorin Holly Martin.
Jamie Jackson ist ein attraktiver Einzelgänger und ein begabter Künstler. Dass er die hübsche Goldschmiedin Melody liebt, wissen in Sandcastle Bay alle, nur Jamie ist sich über seine Gefühle nicht im Klaren. Dabei ist es die schönste Zeit am Tag, wenn er Melody morgens auf dem Weg zur Arbeit am Strand trifft …
Melody ist seit über einem Jahr in Jamie verliebt. Sie träumt von einem romantischen Date, Küssen im Mondschein und einem Happy End. Doch Jamies Schüchternheit und ihre notorische Ungeschicklichkeit sind nicht gerade der Stoff, aus dem ihre Träume sind. Oder vielleicht doch?
Die Bände der »Sandcastle Bay«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Melody
Der Hauptprotagonist ist Jamie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ein Liebesroman genau nach meinem Geschmack :) Jamie und Melody waren einfach so süß und zauberhaft zu einander. Mir hat die Geschichte rund um Jamie und Melody total gut gefallen.. Ich mag einfach solche Arten von Bücher total gerne. Für mich sind das einfach Wohlfühlbücher mit einem schönen Happy End. Es war jetzt keine allzu große Anforderung beim Lesen. Wer sich mehr von einem Buch erhofft bzw erwartet ist hier an der falschen Stelle und wird wohl möglich enttäuscht werden. Für mich ist „Herzgeflüster in Sandcastle Bay“ eine Geschichte, bei der ich von der Arbeit abschalten kann und mich einfach nur durchs Lesen ablenken und berieseln lassen kann. Das ist zwar der zweite Teil der Sandcastle Bay Reihe, aber man kann die Bücher wunderbar alleine Lesen, weil in jedem Buch ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Ich persönlich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden und freue mich schon sehr auf Teil 3.. Deshalb bekommt das Buch von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.07.2020

großartiges Buch

It was always you

Rezension

Buchname: It was always you (Blakely Brüder, Band 1)
Autor: Nikola Hotel
Seiten: 448 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (16. Juni 2020) ; Endlichkyss

Das Cover ...

Rezension

Buchname: It was always you (Blakely Brüder, Band 1)
Autor: Nikola Hotel
Seiten: 448 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (16. Juni 2020) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in golden Buchstaben im quer über dem grünen Cover. Besonders hübsch finde ich die Schlichtheit und das Handlettering .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Die Hauptprotagonistin ist Ivy
Der Hauptprotagonist ist Asher

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich bin persönlich wirklich sehr positiv überrascht und begeistert von „ It was always you“ von Nikola Hotel. Mir hat das Buch so viel Freude bereitet. Ich habe eine Lesestunden mit Ivy und Asher sehr genossen und bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Neben der großartigen Story hat mir besonders gut die Aufmachung von dem Buch gefallen. Das mit dem Handlettering ist wirklich eine sehr tolle Idee. Das Buch wurde echt schön gestaltet. Aber zurück zur Geschichte. Für mich hatte „ It was always you“ was mir persönlich einfach wichtig ist. Es hatte eine tolle und interessante Handlung, die Charakter fande ich alle sehr sympathisch und liebenswert. Die Dialoge waren gut und passend gewählt, dass Setting war einfach nur traumhaft. Es hatte für mich die richtige Mischung aus Emotionen, Drama und Romantik. Ich fande es nicht oberflächlich oder so. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es hat echt sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ein sehr gutes Buch in dem Bereich New Adult bzw Young Adult. Es hat mich einfach von vorne bis hinten begeistert. Umso mehr freue ich mich auf Noah, dem Bruder von Asher. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Freue mich schon sehr auf Teil 2 der Diologie.

Veröffentlicht am 10.07.2020

absolut empfehlenswert

Die Stille zwischen uns

Buchname: Die Stille zwischen uns
Autor: Jasmin Winter
Seiten: 342 (Print)
Verlag: BoD - Books on Demand; Auflage: 1 (6. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Die Stille zwischen uns
Autor: Jasmin Winter
Seiten: 342 (Print)
Verlag: BoD - Books on Demand; Auflage: 1 (6. Juli 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen und goldenen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Mädchen und Gras auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Und so liegen wir einfach nur da und halten uns gegenseitig fest, um nicht zu ertrinken.«

Mia ist stumm. Das war nicht immer so, doch seit sie vor zwei Jahren ihre Eltern auf brutale Weise verloren hat, bringt sie kein Wort mehr über die Lippen. Als sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin Laura nach Edinburgh reist, lernt sie dort Finn kennen. Ein kurzer Blick, ein einfaches Händeschütteln – das reicht aus, um sie beide ineinanderstürzen zu lassen. Sie brauchen keine Worte, um zu wissen, wer der jeweils andere für sie sein könnte. Diese tiefgreifende Verbundenheit zwischen Mia und Finn sowie das Wiedersehen mit Laura lassen Mia zum ersten Mal wieder richtig leben. Doch ein gefährlicher Schatten aus der Vergangenheit erschüttert ihre neu geordnete Welt, und auch Finn, der sich gerade von seinen eigenen Dämonen löst, kann sie nicht retten …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch bzw die Geschichte wurde aus der Sicht von Mia und Finn geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Mia
Der Hauptprotagonist ist Finn

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das neue Buch „Die Stille zwischen uns“ von Jasmin Winter unglaublich gut gefallen. Für mich persönlich ist das Buch absolut ein Meisterwerk. Mia und Finn fande ich beide von Anfang an total sympathisch und authentisch. Mit Mia´s Freundin Laura und Finn´s Bruder Ian konnte ich mich auch sehr gut identifizieren. So die ein oder andern Kleinigkeiten bei Mia und Laura konnte ich bei mir auch feststellen So was macht für mich die Protagonisten immer sehr sympathisch, als ob das meine Freunde wären. Ich habe „Die Stille zwischen uns“ von der ersten bis zur letzten Seite total geliebt. Für mich persönlich hatte die Geschichte alles, was mir wichtig ist. Ein sehr schönes Cover, tolle Story, authentische Charakter und wie Jasmin die Landschaft von Schottland bzw von Edinburgh beschrieben hat war einfach nur der Wahnsinn. Zum Glück war ich selbst schon einmal in Edinburgh und konnte gleich wieder den Zauber spüren. Mir hat es teilweise echt total das Herz zerrissen was Mia und Finn passiert ist. Das ein oder andere Taschentuch habe ich einfach gebraucht. Aber Jasmin hat es mit jeder Seite geschafft, mein armes kleines kaputtes Herz mehr und mehr zusammen zu fügen und zu heilen. Genauso wie es Mia und Finn ergangen ist. Und Holla die Faldfee, der Schluss war ja echt dramatisch.. So was halten meine Nerven echt nicht aus. Mich persönlich hat die Schnelligkeit bzw die Geschwindigkeit von Mia und Finn überhaupt nicht gestört. Für mich hat es gestimmt und war einfach passend. Aber wer damit ein Problem hat bzw ein Problem hat, dass die Geschichte nicht anspruchsvoll ist oder sehr vorher schauend ist, der soll einfach die Finger von dem Buch lassen!!! Den mir persönlich hat das Buch „Die Stille zwischen uns“ von Jasmin Winter extrem gut gefallen. Es bleibt noch sehr lange in meinem Gedächtnis, weil es mich eben so sehr berührt war und ich so verzaubert von den beiden Hauptprotagonisten war. Interessant wäre es auch zu lesen, wie sich Laura und Ian kennengelernt habe bzw wie ihre Geschichte weiter geht oder was mit dem dritten Wood-Bruder passiert. Der hat auch seine eigene Geschichte verdient. Ich hatte ein paar wirklich sehr schöne Lesestunden und bin nur so durch die Seiten geflogen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.