Profilbild von mymagicalbookwonderland

Zwei in einem Herzen

Buchname: Zwei in einem Herzen
Autor: Josie Silver
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Heyne Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (11. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Zwei in einem Herzen
Autor: Josie Silver
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Heyne Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (11. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass auf einer Bank liegt. Das Cover wurde in lila gehalten und in Schwarz .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Bist du mutig genug, um die Liebe erneut in dein Herz zu lassen?

Als Lydias große Liebe Freddie mit Ende Zwanzig bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Nur in ihren Träumen, in denen sie Freddie begegnet, kann sie glücklich sein. Doch Lydia findet Trost bei Jonah, Freddies bestem Freund, der neben ihm saß, als der Unfall passierte. Jonah ist der einzige Mensch, der Lydias Schmerz wirklich verstehen kann, der Einzige, für den Freddie genauso wichtig war wie für sie. Und als Jonah an einem Silvesterabend vor ihrer Tür steht, scheint aus ihrer Freundschaft etwas anderes geworden zu sein. Doch beide wissen, dass diese Liebe niemals sein darf …

»Dieses Buch ist ein Geschenk – wunderschön und gefühlvoll!« Jodi Picoult

Die Hauptprotagonistin ist Lydia
Der Hauptprotagonist ist Jonah

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow :) Mir hat das Buch rund um Lydia und Jonah extrem gut gefallen. Es war richtig gefühlvoll und wunderschön geschrieben. Die Geschichte hat mich zu tiefst berührt und ich habe so mit Lydia mitgelitten und mitgefiebert. Fande ich echt schon sehr besonders. Ich habe mich von der ersten Seite an in dem Buch echt wohl gefühlt. Deshalb bin ich auch nur so förmlich durch das Buch geflogen und konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen. Ich fande auch, dass die Autorin Josie Silver ihre Protagonisten total real und authentisch gestalten hat. Man kann sich gut mit denen identifizieren. Ganz großes Kino. Ich habe mich total gut unterhalten gefühlt und war sehr aufgewühlt und berührt von der Geschichte. Mein armes kleines Herz ist zwar in tausend Teile zersprungen wurde aber nach und nach wieder liebevoll zusammen gefügt. Hatte richtig viele schöne Lesestunden. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Italien Feeling pur

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Buchname: Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch
Autor: Ava Blum
Seiten: 304 (Print)
Verlag: Piper Humorvoll; Auflage: 1. (4. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch
Autor: Ava Blum
Seiten: 304 (Print)
Verlag: Piper Humorvoll; Auflage: 1. (4. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht ein das Meer und Zitronenzweige .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Liebe ist nichts für Angsthasen: ein humorvoller Sommerroman mit ganz viel Dolce Vita und dem großen (Liebes-)Glück auf Ischia

Die 23-jährige Bella hatte noch nie einen Freund, aber dafür haben sämtliche Phobien bei ihr ein Zuhause gefunden. Nur mit ihrer Sandkasten-Freundin Jazz kann sie so sein, wie sie wirklich ist. Als die beiden zusammen in den Urlaub nach Ischia fliegen, lernt Bella Davide kennen und Amors Pfeil trifft sie völlig unvorbereitet. Doch der junge Mann ist genau das Gegenteil von Bella, denn er lebt jeden Tag als gäbe es keinen Morgen mehr. Jazz sieht die Gelegenheit, ihre Freundin mit Davides Hilfe von ihren Ängsten zu befreien. Der Plan scheint aufzugehen, denn Davide zuliebe sagt Bella ihnen den Kampf an. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes …

Die Hauptprotagonistin ist Bella
Der Hauptprotagonist ist Davide

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh ich glaube ich habe mein Sommerhighlight 2020 gefunden :) Ich bin so begeistert von der Geschichte rund um Bella und Davide.. Die Autorin Ava Blum hat die Kulisse von Ischia so schön beschrieben. Beim Lesen hatte ich das Gefühl direkt dort auf Ischia zu sein mit Bella und Davide. Es war richtig erholsam in Italien Urlaub zu machen. Da es ja gerade nicht möglich ist, ist der Roman Limonenküsse eine perfekte Gelegenheit um nach Italien zu reisen. Die Geschichte rund um Bella und Davide war meiner Meinung nach einfach perfekt getroffen. Angefangen hat es bei dem Setting, die Charakter fande ich einfach nur Zauberhaft und die Geschichte war echt top. Es war lustig geschrieben, es war leicht zu lesen, und ich hatte ganz viel Spaß. So wie es sich für mich persönlich gehört. Ich habe das Buch förmlich inhaliert und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ein bisschen war ich schon traurig, als ich fertig war. Denn es war einfach nur sehr schön und ich konnte den Alltag ein bisschen vergessen und nach Ischia reisen. Einfach nur ein perfektes Wohlfühlbuch und einfach nur zauberhaft herrlich. Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Ich habe auch schon wieder meine Limonen vom letzten Italienurlaub ausgepackt, damit ich ein bisschen Urlaubsfeeling bei mir zu Hause habe. Von mir bekommt das Buch daher sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Toller Auftakt

Liebeszauber in Sandcastle Bay

Buchname: Liebeszauber in Sandcastle Bay
Autor: Holly Martin
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Montlake (12. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Liebeszauber in Sandcastle Bay
Autor: Holly Martin
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Montlake (12. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass im Sand spazieren geht und das Meer im Hintergrund. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Meeresblick und heiße Küsse: die neue romantische Reihe von Erfolgsautorin Holly Martin.
Tori Graham liebt London. Sie ist jung, hübsch, Single aus Überzeugung und als Trickfilmerin erfolgreich. Außerdem braucht sie dringend Urlaub, und ein Besuch bei ihren Freundinnen in dem kleinen Küstenstädtchen Sandcastle Bay ist lange überfällig.
Kurzentschlossen mietet Tori sich ein Cottage mit herrlichem Meerblick bei dem attraktiven Farmer Aidan Jackson. Einer heißen Urlaubsromanze scheint nichts im Wege zu stehen – doch mit einer unverbindlichen Liebelei ist das so eine Sache, wenn das ganze Dorf schon Wetten über den Hochzeitstermin abschließt …
Die Bände der »Sandcastle Bay«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Tori
Der Hauptprotagonist ist Aidan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich fande die Geschichte rund um Tori und Aidan echt sehr schön geschrieben. Habe mich von der ersten Seite an total wohl gefühlt und bin förmlich nur so durch das Buch geflogen. Mich hat die Geschichte echt mitgerissen und begeistert. Für mich hatte der Roman alles was mir persönlich wichtig ist. Eine tolle Geschichte, tolle Charaktere, tolles Setting und ganz viel Romantik und Kitsch. Das Buch lies sich auch sehr gut und zügig lesen. Die Kaptiel waren in einer schönen Länge geschrieben. Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch. Hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Sandcastle Bay. Meiner Meinung nach war es ein toller Auftakt einer sehr gefühlvollen und wunderschönen Reihe. Freue mich schon wahnsinnig auf die anderen Bücher bzw Pärchen der Reihe. Besonders gut finde ich es, dass man die Reihe unabhängig voneinander lesen kann. Deshalb bekommt der erste Teil der Reihe von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2020

humorvolles Buch

Halligalli on the Rocks

Buchname: Halligalli on the Rocks
Autor: Annie Kay
Seiten: 236 (Print)
Verlag: Piper Humorvoll (4. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Halligalli on the Rocks
Autor: Annie Kay
Seiten: 236 (Print)
Verlag: Piper Humorvoll (4. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde auf gelben Bretter gestaltet und man sieht rote Gegenstände wie eine Tischdecke, Blumen, Drink oder einen BH. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
12 Monate, 6 Dates und jede Menge Frösche: ein ungewöhnlicher und lustiger Liebesroman über die Suche nach Mr. Right
Was wäre, wenn der Prinz nicht auf einem weißen Pferd herbeireitet, sondern in Köln vor seinem PC sitzt und freche Emails schreibt?
Sabrina »Bri« Neumann, 34 und erfolgreiche Journalistin, stellt sich diese Frage natürlich nicht. Erst, als ihre beste Freundin beschließt, den Mann fürs Leben im Internet zu suchen, beginnt auch Bris abenteuerliche und aufregende Suche nach Mister Right. Dabei begegnen ihr Männer, von denen sie bisher dachte, dass sie im realen Leben nie existieren würden – sie trifft auf Karnevalsprinzen, Heilpraktiker und Medizinstudenten, die nur auf den ersten Blick perfekt wirken. Und alle Abenteuer müssen beim Drink des Monats in Bris Lieblingscafé mit ihrer besten Freundin erörtert werden – und interessieren nicht nur diese brennend...

Die Hauptprotagonistin ist Bri

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh ein Gott!! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so unterhalten hat mich die Geschichte rund um Sabrina bzw Bri. Das Buch war so lustig geschrieben, dass ich aus vollem Herzen lachen konnte. Es war genau richtig in der jetzigen Situation. Ich liebe das Buch einfach. Es war einfach herrlich. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, so mitgefiebert und vor allem gelacht habe ich. Die Protagonisten Bri ist einfach nur köstlich genauso wie ihre Freundin. Echt ein wirklich tolles Buch. Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch. Es hatte alles was mir persönlich wichtig ist. Es war eine tolle Geschichte, die Dialoge waren gut, es war witzig und unterhaltsam, ich konnte perfekt abschalten und entspannend und habe mich königlich amüsiert. Mit Bri hatte ich ein paar sehr schöne Lesestunden. Leider waren sie meiner Meinung nur zu kurz, hätte noch ewig in dem Buch lesen können. Es ist eine super locker leichte Lektüre für den kommenden Sommer. Deshalb bekommt das Buch von mir fabelhafte 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 10.05.2020

tolle Fortsetzung

Royal Games

Rezension

Buchname: Royal Games: Roman (Die Royals-Saga, Band 8)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (27. April 2020)

Das ...

Rezension

Buchname: Royal Games: Roman (Die Royals-Saga, Band 8)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 416 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen und hellen Buchstaben im mittleren und unterenBereich. Das Buch wurde in weiß gehalten und in der Mitte sieht man eine riesige Blumenblüte. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Clara & Alexander – Sie trafen sich. Sie küssten sich. Sie kämpften für ihr Happy End, doch wahre Love Storys enden nie …
Band 8 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Vom Bad Boy zum König von England. Nach dem tödlichen Anschlag auf seinen Vater hat Alexander die Krone übernommen. Mit Clara an seiner Seite will er die Interessen seines Landes wahren. Doch noch immer hat die königliche Familie Feinde, und die Medien warten nur auf eine skandalöse Schlagzeile. Tatsächlich gibt es in der Vergangenheit seines Vaters ein Geheimnis, das unter keinen Umständen ans Licht kommen darf. Während Alexander um jeden Preis seine geliebte Ehefrau Clara vor all dem schützen möchte, taucht schon der nächste Skandal auf. Einer, den er nicht hat kommen sehen und der nicht nur das Königshaus, sondern auch seine Liebe zerstören könnte …

Die Hauptprotagonistin ist Clara
Der Hauptprotagonist ist Alexander

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der achte Band der Royal Reihe von Geneva Lee auch wieder sehr gut gefallen. Allerdings sollte man definitiv die ersten 3 Bände gelesen habe. Besser wäre es, wenn man die komplette Reihe gelesen hat. Alexander und Clara konnten mich auch dieses Mal wieder voll und ganz überzeugen. Die Geschichte war spannend, tolle Charaktere, tolles Setting, hervorragende Dialoge und ich fande es auch wieder sehr schön den Royals begegnet zu sein. Mir hat das Wiedersehen sehr gut gefallen. Freue mich schon sehr auf Band 9 und 10. Ich persönlich mochte von Anfang an die Geschichte rund um Alexander und Clara und war sehr gespannt auf das Buch und was die Autorin zu erzählen hatten. Ein bisschen skeptisch war ich ja schon, als ich gelesen habe, dass die Royal-Saga weiter gehen soll. Aber ich wurde jetzt nicht enttäuscht. Man muss einfach solche Geschichten mögen. Habe mich gut unterhalten gefühlt. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.