Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

mir hat das Buch ganz gut gefallen

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Autor: Tessa Bailey
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (18. Februar 2020) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine Stadt, besser gesagt, die Skyline von New York im Hintergrund und vorne ist ein Meer zu sehen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Jack und Katie geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Katie
Der Hauptprotagonist ist Jack

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch der zweite Teil der Duty&Desire-Trilogie hat mir gefallen und konnte mich auch persönlich wieder überzeugen. Ich habe meine Zeit mit Katie und Jack total genossen. Ich fande die Geschichte teilweise auch richtig amüsant und ich musste öfters mal Schmunzeln. Ich persönlich mag die Bücher rund um die Polizeiakademie total gerne. Für mich ist es das perfekte Buch zum Abschalten und Entspannen. Es war angenehm zu lesen, leicht verständlich, nicht wirklich anspruchsvoll, einfach zum genießen. Es hat mich auch sehr gefreut, dass man in dem Buch auch wieder das Pärchen aus Band 1 getroffen hat. Man kann die Bücher unabhängig von einander lesen, aber ich würde es doch sehr empfehlen, es in der richtigen Reihenfolge zu lesen, sonst spoilert man sich selbst nur. Freue mich schon wahnsinnig auf den letzten und finalen Teil der Duty&Desire-Trilogie. Für mich sind das einfach Wohlfühlbücher. Und nur darauf kommt es an, dass ich mich beim Lesen wohl gefühlt habe und das habe ich bei dem Buch. Deshalb vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2020

sehr emotional

A Wish for Us

Buchname: A Wish for Us
Autor: Tillie Cole
Seiten: 449 (Print)
Verlag: LYX.digital; Auflage: 1. Aufl. 2020 (31. Januar 2020) )

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Buchname: A Wish for Us
Autor: Tillie Cole
Seiten: 449 (Print)
Verlag: LYX.digital; Auflage: 1. Aufl. 2020 (31. Januar 2020) )

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Der Hintergrund vom Cover ist Schwarz und in der Mitte rund um den Titel ist eine Farbexplosion .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Die Hauptprotagonistin ist Bonnie
Der Hauptprotagonist ist Cormwell

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh mein armes armes kleines Herz :((( Bei dem Buch braucht man definitiv die Taschentücherbox neben sich liegen. Die Geschichte rund um Cormwell und Bonnie fande ich persönlich total ergreifend und emotional. Also echt, mein Herz wurde in Tausend Stücke zerrissen und nach und nach wieder zusammen geflickt. Das Buch war sooo gut geschrieben. Es hatte genau die richtige Mischung aus Drama, Liebe und ganz viel Emotionen. Ich war so gefesselt von der Geschichte, dass ich das Buch fast nicht mehr aus den Händen legen konnte. Mich hat das Buch so sehr berührt, dass es definitiv schon zu meinem Jahreshighlight 2020 zählt. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich so mitgenommen und berührt hat. Da ich immer noch von meinen Gefühlen überwältigt und geplättet bin, bekommt das Buch von mir eine glasklare Leseempfehlung uns sehr sehr verdiente 5 Sterne. Tillie hat es echt drauf mit dem Schreiben. A Wish fo Us war mein erstes Buch von der Autorin aber mit Sicherheit nicht mein letztes gewesen. Sie ist die Queen der ganz großen Gefühle. Freue mich schon sehr darauf, wenn ich weitere Bücher der Autorin entdecke.

Veröffentlicht am 15.02.2020

grandioser Abschluss einer sehr tollen Reihe

Blood & Roses - Buch 6

Buchname: Blood & Roses - Buch 6
Seiten: 272 (Print)
Verlag: Festa Verlag; Auflage: Taschenbuchausgabe (18. Dezember 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Blood & Roses - Buch 6
Seiten: 272 (Print)
Verlag: Festa Verlag; Auflage: Taschenbuchausgabe (18. Dezember 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im oberen und unteren Bereich. Was mir richtig gut gefällt ist, dass auf dem Cover zwei gekreuzte Schwerter und ein paar Rosenblätter zu sehen sind. Das Cover ist irgendwie total düster und mythisch gestaltet worden. Es wirkt Edel und Verrucht auf mich. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Der letzte Teil der BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Werden Sloane und Zeth endlich Ruhe vor dem Verbrecherboss Charlie Holsan finden? Gibt es für die beiden die Chance auf ein redliches Leben zu zweit?

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«

magischemomentefuermich.de: »Eine düstere und gleichzeitig geheimnisvolle Atmosphäre, verbunden mit ausdrucksstarken Charakteren und einer ordentlichen Portion Dominanz und Verletzlichkeit. Dark-Romance-Leser werden begeistert sein.«

Macs Books and Beauty: »Was passiert, wenn du ein schüchternes Mauerblümchen und einen verdammt sexy, versauten, dominanten Mann zusammenführst? Es gibt ein Feuerwerk!«

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Sloane und Zeth geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Sloane. Sie ist Ärtzin
Der Hauptprotagonist ist Zeth.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

!!! Achtung !!! Definitiv erst ab 18 Jahren lesen !!!!

Mir persönlich hat der finale Band der Blood & Roses Sage sehr sehr gut gefallen. So habe ich mir das Finale gewünscht. Das Buch hatte wieder jede Menge Action, sehr viel Spannung, sehr viele Dark Romance Momente und auch ein paar sehr sehr traurige Momente, wo ich einfach Taschentücher gebraucht habe. Da ich persönlich überhaupt keine Ahnung hatte, was mich so in dem Buch erwartet, bin ich echt total begeistert. Mit den ganzen Wendungen habe ich nicht gerechnet. Ich habe es mir gewünscht ja, aber ich wusste es ja nicht.

Mir hat die Geschichte rund um Zeth und Sloane richtig gut gefallen. Die Reihe zählt jetzt schon wirklich zu meinen Lieblingsbüchern in dem Dark Romance bereicht. Weil die eben nicht ganz so brutal ist, klar, es gibt hier echt einige krassen Sexszenen und auch sehr viele Kraftausdrücke, aber meiner Meinung nach ist das noch alles in einem guten Verhältnis. Mir hat besonders gut gefallen, die Beziehung zwischen Zeth und Sloane, wie die sich laufe der Geschichte entwickelt hat. Und das Ende war echt einfach nur traumhaft schön.

Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, der gerne mal in die Welt der Dark Romance Bücher eintauchen will, bzw ausprobieren möchten, denn dafür ist die Reihe wirklich wunderbar.

Von mir bekommt das finale Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Bisschen traurig bin ich jetzt schon, da die Reihe vorbei ist, denn ich habe die Bücher total geliebt und sehr gerne gelesen. Callie hat auch eine sehr angenehme Schreibweise.

Veröffentlicht am 13.02.2020

tolle Fortsetzung

Blood & Roses - Buch 5

Buchname: Blood & Roses - Buch 5
Seiten: 247 (Print)
Verlag: Festa Verlag (11. November 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Blood & Roses - Buch 5
Seiten: 247 (Print)
Verlag: Festa Verlag (11. November 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im oberen und unteren Bereich. Was mir richtig gut gefällt ist, dass auf dem Cover ein goldener Handspiegel und ein paar Rosenblätter zu sehen sind. Das Cover ist irgendwie total düster und mythisch gestaltet worden. Es wirkt Edel und Verrucht auf mich. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Beim Anblick des Ledergürtels in seinen Händen hat sich mein Puls sprunghaft beschleunigt. Einen Gürtel hat er seit unserer ersten Begegnung nicht mehr bei mir benutzt, aber ich will es.
Bin ich pervers, weil ich deshalb so erregt bin? Schon möglich, aber was soll’s?

Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Die Hauptprotagonistin ist Sloane. Sie ist Ärtzin
Der Hauptprotagonist ist Zeth.

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weitern gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

!!! Achtung !!! Definitiv erst ab 18 Jahren lesen !!!!

OMG.... Das Buch war einfach echt krass.... Ich fande es mega gut. Ich war sofort wieder gefangen in der Geschichte rund um Zeth und Sloane. Der Einstieg nach einer längeren Wartezeit bzw Lesezeit war für mich persönlich sehr leicht und einfach. Was mir richtig gut gefallen hat war, wie sich die Beziehung von Zeth und Sloane sich verändert hat. Und das Sloane Zeth fast jedes mal auf die Palme gebracht hat. Es hat richtig Pfeffer, dass Sloane Widerworte an Zeth gibt. Fande das teilweise sehr amüsant und Lustig. Hat mir persönlich richtig gut gefallen. Die Reihe ist meiner Meinung nach auch perfekt für den Einstieg in das Genre Dark Romance. Es geht teilweise härter zur Sache. Also jetzt nicht brutal, ekelig oder sexistisch oder so, sondern es kommen wahnsinnig viele Kraftausdrücke vor und es wird ziemlich viel geflucht. Das muss man einfach mögen. Freue mich schon sehr auf den letzten und finalen Band der Reihe und bin gespannt was nach dem krassen Ende von Band 5 passiert. Deshalb bekommt das Buch von mir eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2020

grandioser Abschluss einer sehr tollen Reihe

Liebe mich. Für immer

Rezension

Buchname: Liebe mich. Für immer: Roman (Finde-mich-Reihe, Band 3)
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (3. Februar 2020)

Das ...

Rezension

Buchname: Liebe mich. Für immer: Roman (Finde-mich-Reihe, Band 3)
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (3. Februar 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben quer über dem Cover. . Das Cover wurde in verschiedenen Rottönen gehalten und man sieht quasi eine halbe Acht.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können – bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

»Liebe mich. Für immer« ist der Abschluss von Kathinka Engels romantischer New Adult-Reihe. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Amy und Sam geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Amy
Der Hauptprotagonist ist Sam

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Seit dem ich das erste Buch der Finde-mich-Reihe gelesen habe, freue ich mich unglaublich auf die Geschichte von Amy und Sam. Und endlich konnte ich ihre Geschichte lesen. Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Amy und Sam sind einfach meine ganz persönlichen Favoriten. Ich finde beide Charaktere wahnsinnig bezaubernd. Richtig gefreut habe ich mich, dass Amy und Sam ihr ganz persönliches Happy End bekommen haben. Für mich ist das Buch einfach nur ein kleines Meisterwerk. Es hatte alles an Gefühlen parat. Von Lustig über Traurig bis einfach nur wahnsinnig schön und sehr liebenswert. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Und die 3 Cover von den Büchern sehen zusammen echt toll aus. Muss die mir unbedingt noch mal als Taschenbuch kaufen. Weil mit Ebooks, sieht man es nicht ganz so toll Für mich ist die Finde-mich-Reihe ein Lesehighlight gewesen. Ich mag die Art und Weise von Kathinka total gerne. Das Buch hat sich echt super schön und auch sehr leicht und verständlich gelesen. Ich hatte ein paar wirklich sehr schöne Lesestunden mit Sam und Amy und nur das zählt ;) Deshalb bekommt der dritte und leider letzte Teil der wundervollen Reihe eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Schade, dass die Reihe schon vorbei ist... Freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.