Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 20.10.2019

eine sehr gelungene Geschichte

Queen of Passion – Lenora

Rezension

Buchname: Queen of Passion – Lenora (Die Prince-of-Passion-Reihe 4)
Autor: Emma Chase
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (15. Oktober 2019)

Das ...

Rezension

Buchname: Queen of Passion – Lenora (Die Prince-of-Passion-Reihe 4)
Autor: Emma Chase
Seiten: 320 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (15. Oktober 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Das Cover wurde sehr einfach, aber dennoch recht schön gestaltet. Man kann goldene Ornamente auf silberen Hintergrund sehen. Sehr Royalmäßig... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Lenora und Edward geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Lenora
Der Hauptprotagonist ist Edward

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Queen Lenora absolut gut gefallen. Die war richtig authentisch und sehr überzeugend. Im Nachhinein verstehe ich die Queen jetzt wesentlich besser. Ich würde fast die Geschichte von Lenora und Edward als Erstes lesen und dann erst die anderen 3 Bände der Passion Reihe, den so versteht man das Verhalten und die Zusammenhänge besser. Würde ich auf jeden Fall sagen.
Ich mag einfach den Schreibstil der Autorin . Es ist sehr angenehm zu lesen und teilweise sind auch sehr lustige Dialoge vorhanden gewesen. Ich persönlich hatte richtig viel Spaß beim Lesen. Leider ist die Reihe nun abgeschlossen :( Aber ich freue mich schon auf weitere tolle Bücher von der Autorin. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2019

ein richtiges Wohlfühlbuch

Wintervanille

Rezension

Buchname: Wintervanille: Roman (Kalifornische Träume, Band 1)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Originalausgabe (30. September 2019)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Wintervanille: Roman (Kalifornische Träume, Band 1)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 480 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklenlila Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht im Hintergrund ein eingeschneites Haus und vorne Vanille und Zimtsterne.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
So zauberhaft und romantisch wie ein Spaziergang im Schnee!

Mit viel Liebe führt Cecilia ihre Vanillefarm im kalifornischen Napa Valley. Sie handelt aber nicht nur mit dem Gewürz, sondern stellt auch leidenschaftlich gern köstliche Produkte damit her. Leider lässt ihre Passion Cecilia kaum Zeit für ihre beste Freundin Julia, geschweige denn für ein Liebesleben. Ein TV-Bericht über Cecilias Plantage und ihre besonderen Vanillekreationen weckt das Interesse von Richard Banks, dem Inhaber eines luxuriösen Hotels, der sie prompt einlädt, dort an einem Gewürzseminar teilzunehmen und selbst Vorträge zu halten. Cecilia ist begeistert, denn das Resort liegt am verschneiten Lake Tahoe – die perfekte Gelegenheit, echte Winterstimmung zu erleben! Sie ahnt nicht, dass Richard nicht nur ihre Vanillekekse zuckersüß findet ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde größtenteils aus der Sicht von CeCe geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist CeCe und Julia
Der Hauptprotagonist ist Richard

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Wie ich einfach die Bücher von Manuela liebe :))) Wintervanille war meiner Meinung nach auch wieder ein absolutes Meisterwerk an Gefühlen. Ich finde es total schön, welchen Schreibstil die Autorin hat. Ich liebe einfach die Art, wie Manuela das Setting und die Geschichte erzählt. Da steckt soviel Liebe im Detail und das merkt der Leser total. Richtig schön ausgearbeitet und beschrieben. Ich bin sofort warm geworden mit CeCe und Julia. Das waren zwei sehr sympathische und authentische Charaktere. Besonders gut haben mir auch die Abschnitte in die Vergangenheit gefallen. Auf jeden Fall sollte man Wintervanille erst lesen, wenn man gegessen hat und satt ist ;)) Ich habe jetzt total Lust auf Vanilleplätzchen. Auch dieses Buch war ein absolutes Wohlfühlbuch. Etwas anders hätte ich auch fast nicht erwartet.. Ich freue mich schon auf jedes einzelnes Buch von Manuel und bin absolut gespannt was mich noch so fantastisches erwartet. Das Buch ist absolut perfekt für einen gemütlichen Leseabend mit einer Tüte selbstgemachten Vanilleplätzchen :) Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2019

eine sehr süße Weihnachtsgeschichte

Das Winterweihnachtswunder

Buchname: Das Winterweihnachtswunder: Ein Adventsroman
Autor: Poppy Alexander
Seiten: 288 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch (27. September 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: Das Winterweihnachtswunder: Ein Adventsroman
Autor: Poppy Alexander
Seiten: 288 (Print)
Verlag: Ullstein Taschenbuch (27. September 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen in einer sehr winterlichen bzw weihnachtlichen Landschaft.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Brauchen wir nicht alle ein kleines Wunder?

Seit dem Tod ihres Mannes ist Weihnachten für Kate und ihren Sohn Jack kein schönes Fest mehr. Der traurige Jack braucht dringend ein Winterweihnachtswunder, und Kate überrascht ihn mit einem Adventskalender, der ihm jeden Tag einen kleinen Wunsch erfüllt. Um sich das leisten zu können, verkauft sie als Weihnachtselfe verkleidet Weihnachtsbäume. Vor lauter Kälte bemerkt sie Daniel nicht, der täglich an ihr vorbeiläuft und sich hoffnungslos in sie verliebt hat. Er schafft es einfach nicht, sie anzusprechen. Doch als der erste Schnee fällt, hat Daniel eine Idee...
Warmherzig, charmant und mit ein bisschen Magie - der perfekte Roman fürs Fest

Die Hauptprotagonistin ist Kate
Der Hauptprotagonist ist Daniel

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weitern gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Weihnachten meine Lieblingsjahreszeit ist??? Oh Gott, ich liebe Weihnachtsgeschichten unglaublich. Kate und Daniel haben mich so sehr und tief berührt. Es war absolut zuckersüß geschrieben und total kitschig. Das erste Weihnachtsbuch des Jahres ist für mich immer was total besonderes. Ich persönlich kann nicht früh genug mit dem Lesen anfangen :) Deshalb habe ich mich auch voll gefreut, dass ich es bereits Ende September gelesen habe. Und es hat mir unglaublich gut gefallen. Kate und Daniel und vor allem Jack waren so zuckersüß, dass ich regelrecht geschmolzen bin. So eine unfassbar schöne und teilweise auch traurige Geschichte. Es hat richtig viel Spaß gemacht, mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahres zu lesen. Ich habe die Lesestunden unter der warmen Decke mit einem heißen Kakao sehr genossen. Jetzt beginnt zum Glück die Schönste Zeit des Jahres :) Für mich zumindestens. Ich kann die Geschichte nur jedem Empfehlen, der überhaupt kein Problem mit kitschigen Liebesromanen hat. Für den ist dieses Buch absolut Perfekt. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2019

ein sehr gelungenes Buch

Save me from the Night

Rezension

Buchname: Save me from the Night (Leuchtturm-Trilogie, Band 2)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (17. September 2019) ; Endlichkyss

Das ...

Rezension

Buchname: Save me from the Night (Leuchtturm-Trilogie, Band 2)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (17. September 2019) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben in der Mitte. Ich finde es auch gelungen, weil man mal kein Pärchen auf dem Cover sieht, sondern man kann Wasser und Wellen erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste …
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Seanna geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Seanna. Sie ist Kellnerin
Der Hauptprotagonist ist Niall. Barbesitzer

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Dieses Buch hat mich persönlich unglaublich berührt und mitgenommen. Ich war zutiefst ergriffen und bewegt. Kira hat hier echt was wahnsinnig tolles erschaffen. Etwas sehr zartes und verletzliches genauso wie etwas sehr gefühlvolles. Die Geschichte rund um Seanna und Niall fande ich absolut perfekt uns sehr passend. Es war sehr emotional das Buch zu lesen. Ich musste die ein oder andere Träne definitiv aus meinem Gesicht wischen. Emmy und Nobs fande ich so so rührend und absolut richtig gut bzw perfekt passend getroffen .

Das ist der zweite Teil der Leuchtturm Reihe. Man braucht aber wirklich überhaupt keine Vorkenntnisse haben. Die Bücher kann man wunderbar unabhängig voneinander lesen, da sie mehr oder weniger abschlossen sind. Ich freue mich schon riesig auf den dritten und letzten Teil der Sage. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2019

ein sehr gelungenes Buch

Wenn das Glück uns findet

Rezension

Buchname: Wenn das Glück uns findet (Neuengland 3)
Autor: Marie Force
Seiten: 423 (Print)
Verlag: Montlake Romance (20. August 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Wenn das Glück uns findet (Neuengland 3)
Autor: Marie Force
Seiten: 423 (Print)
Verlag: Montlake Romance (20. August 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass auf einer Küste steht und im Hintergrund ist das Meer. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eine berührende Geschichte um Liebe und Vergebung von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.
Die O’Malleys sind eine große herzliche Familie und immer füreinander da. Selbst dann, als Brandon O’Malley wegen seiner Alkoholsucht in einer Klinik landet und mit all den Härten eines Entzugs zu kämpfen hat.
Auch ein kleines Mädchen namens Mike gibt Brandon neuen Lebensmut. Die eigenwillige Fünfjährige und ihre bezaubernde Mutter Daphne erobern sein Herz im Sturm, doch nur allzu bald holt Daphnes Vergangenheit die drei ein. Wird Brandon sich der Herausforderung stellen und um sein Lebensglück kämpfen?
Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Wenn das Glück uns findet« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde hauptsächlich aus der Sicht von Brandon geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Daphne
Der Hauptprotagonist ist Brandon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Meiner Meinung nach ist der dritte Band der Neuengland Reihe der beste Teil. Ich persönlich finde auch, dass es eins der besten Bücher ist, die Marie Force jeweils geschrieben hat. Mir hat die Geschichte rund um Brandon extrem gut gefallen. Es war einfach so schön zu lesen. Und Mike war einfach der oberknaller. Ich fande sie total süß gemacht. Sie hat auch sofort mein Herz erobert. Daphne und Brandon sowie Mike waren absolut authentisch und sehr gelungen. Es war richtig schön zu lesen wie sich alles entwickelt hat. Das kann einem echt Hoffnung machen. Marie schafft es immer wieder in ihren Geschichte etwas magisches zu erschaffen. Für mich zu mindestens. Diese Idylle und die wunderbare Familie ist einfach toll. Das Gefühl von „angekommen“ zu sein, gefällt mir persönlich am allermeisten. Wenn jeder seinen Deckel findet und dann die heile Welt. Auch wenn mal die absolute Katastrophe eintritt, wird am Ende alles Gut werden. Zwar ein bisschen vorhersehbar, aber was sollst. Das Buch war echt nur mal wieder ein Meisterwerk. Habe sogar am Ende ein paar Tränen vergossen. Freue mich schon sehr auf Teil 4. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr grandiose 5 Sterne.