Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 01.03.2023

großartiges Buch

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Rezension

Buchname: Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln: Die hinreißende Fortsetzung der neuen Reihe der Bestseller-Autorin (Das schottische Bücherdorf, Band 2)
Autor: Katharina Herzog
Seiten: 384 ...

Autor: Katharina Herzog
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (14. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rot- und grünfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Bücher auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Es wird Frühling im kleinen Bücherdorf: Frühlingsgefühle, alte Geheimnisse und neues Glück in Swinton-on-Sea – dem Ort, wo die Bücherliebe wohnt. Zweiter Band der Bücherdorf-Serie von Bestsellerautorin Katharina Herzog.
Niemand würde vermuten, dass die toughe Shona nicht nur ein Café in Swinton führt und fantasievolle Cupcakes backt, sondern auch einen Blog betreibt, in dem sie nie abgeschickte Briefe veröffentlicht. Einer dieser Briefe ist von ihr selbst. Sie hat ihn an Alfie, ihren verstorbenen Freund, geschrieben, an dessen Tod sie sich schuldig fühlt. Womit sie allerdings nicht gerechnet hätte: Eines Tages bekommt sie eine Antwort darauf, und der unbekannte Schreiber scheint sie besser zu kennen, als ihr lieb ist.
Nathan Wood, Bestsellerautor und das Enfant terrible von Swinton, hat den Ort vor Jahren verlassen, nach dem Tod seines besten Freundes Alfie. Shona, Nathan und Alfie waren von Kindheit an unzertrennlich, doch irgendwann wurden die Dinge kompliziert – und schmerzhaft. Als Nathan nach einigen wilden Jahren in Edinburgh nun unerwartet nach Swinton zurückkehrt, möchte er Shona endlich seine Gefühle gestehen. Doch dafür müsste er enthüllen, was er damals getan hat …
Leseglück und Frühlingszauber: Die bezaubernden Bücherdorf-Romane von Bestsellerautorin Katharina Herzog erzählen von romantischen Verwicklungen und sind eine Liebeserklärung an das Lesen.

Die Hauptprotagonistin ist Shona
Der Hauptprotagonist ist Nathan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln“ von Katharina Herzog richtig gut gefallen. In dem zweiten Band der Reihe lernen wir Shona besser kennen. Ich muss gestehen, dass ich sie von Anfang an schon sehr interessant fande und war richtig neugierig auf ihr Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Man kann die Bände zwar einzeln lesen, aber für den besseren Lesespaß würde ich sie schon in der richtigen Reihenfolge lesen.
An Shona mochte ich besonders, wie tiefgründig sie dargestellt wurde. Sie kam auf mich absolut authentisch rüber. Das hat mich echt berührt. Des weiteren mochte ich den bildhaften Schreibstil von Katharina. Ich konnte mir Swinton richtig gut vor meinem geistigen Auge vorstellen. Die Geschichte an sich fande ich echt sehr schön geschrieben. Für mich war alles dabei, was mir im dem Genre wichtig ist. Authentische Charaktere, tolles Setting, angenehmer Schreibstil, tolle Dialoge, Tiefgang und die richtige Menge an Emotionen, wie zb. Witz war auch dabei, obwohl das Buch an einigen Stellen echt traurig war. Die Liebe kam natürlich auch nicht zu kurz. Ich hatte unglaublich viele schöne Lesestunden in Swinton. Deshalb bekommt „Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Teil 3 der Reihe und eine Rückkehr nach Swinton..

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer starken und authentischen Hauptprotagonistin. Mit viel Gefühl und Tiefgang und absolut passend für die kommende Jahreszeit.

Veröffentlicht am 27.02.2023

grandioses Buch

Vor uns die Dämmerung

Rezension

Buchname: Vor uns die Dämmerung: Roman | Books that made me cry: Dieses Buch leuchtet im Dunkeln
Autor: B. Celeste
Seiten: 400 (Print)
Verlag: ...

Autor: B. Celeste
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Forever; 1. Edition (23. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben quer über dem Cover . Man kann eine Tür erkennen Und es wurde abstrakt gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Dieses Buch leuchtet im Dunkeln!
»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«
Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

Die Hauptprotagonistin ist Em
Der Hauptprotagonist ist Kaiden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Vor uns die Dämmerung“ von B. Celeste unglaublich gut gefallen. Beim Lesen braucht man auf jeden Fall eine ganze Menge Taschentücher. So erging es mir auf jeden Fall. Mich hat die Geschichte rund um Em richtig tief mitgenommen und bewegt. Es war richtig emotional zu lesen. Trotz des traurigen Themas ist es der Autorin gelungen, dass ihre Hauptprotagonisten Em und Kaiden sehr authentisch und mit Tiefe rüber kamen. Der Schreibstil ließ sich locker und leicht lesen, was mir gut gefallen hat. Es ging in einen Rutsch ohne zu stocken. Tja es passt nichts besser auf dieses Buch wie: Die Hoffnung stirbt zu Letzt. Und dieses Gefühl hatte ich beim Lesen total. Was mir auch gut gefallen hat ist, dass das Setting und die bildhafte Beschreibung richtig gelungen sind. Die beiden Hauptprotagonisten waren authentisch und auch sympathisch. Trotz alle dem waren richtig gute Dialoge dabei und die Emotionen waren für mich passend. Obwohl es schon überwiegend traurig war. Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch. Deshalb bekommt „Vor uns die Dämmerung“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Grandioses Buch, trotz des schweren Themas, war es angenehm zu lesen mit viel Tiefgang und tollen Protagonisten. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2023

grandioses Buch

Dein Blick in meine Seele

Buchname: Dein Blick in meine Seele (Perfect Love, Band 0
Autor: Sarah Saxx
Seiten: 353(Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (14. Februar 2023)

Das ...

Buchname: Dein Blick in meine Seele (Perfect Love, Band 0
Autor: Sarah Saxx
Seiten: 353(Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (14. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine herzerwärmende Geschichte um Vertrauen, Loslassen und die große Liebe von Bestsellerautorin Sarah Saxx.
Ich sehe die Welt mit deinen Augen …
Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating-Portal angemeldet. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, hier das große Glück zu finden, bis sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam wird. Ihr gefällt nicht nur sein Foto, sondern auch seine einfühlsame Art, ihr berührende Nachrichten zu schreiben. Wenn Elijah im wirklichen Leben auch so toll ist, wäre Cami bereit, ihm ihr Herz zu öffnen …
Elijah geht es genauso, und er möchte nichts lieber, als Cami näher kennenzulernen – die Frau, der er sich so nahe fühlt wie niemandem sonst. Doch wie soll er ihr erklären, dass er ihr ein paar wesentliche Dinge über sein Leben verschwiegen hat?

Die Hauptprotagonistin ist Cami
Der Hauptprotagonist ist Elijah

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Dein Blick in meine Seele“ von Sarah Saxx richtig gut gefallen. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich emotional so mitgenommen hat, wie die Geschichte rund um Cami und Elijah. Wirklich ein total tolles Buch. Meiner Meinung nach ist es ein absolutes Wohlfühlbuch. Mir hat von Anfang an alles gefallen. Sowohl das Cover und der Klappentext, fande ich persönlich sehr ansprechend aber auch der Inhalt konnte mich überzeugen. Für mich hatte die Geschichte alles, was mir wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Dialoge, bildhafte Beschreibungen und genau die richtige Menge an Emotionen. Die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat „Dein Blick in meine Seele“ richtig gut gefallen. Deshalb vergebe ich hier sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:

Toller Liebesroman mit einzigartigen Charakteren und einer Story, die mich emotional sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 10.02.2023

tolles Buch

Emily in Paris 2

Rezension

Buchname: Emily in Paris 2: Roman - Der Roman zum großen NETFLIX-Serienerfolg »Emily in Paris« (Die Emily-in-Paris-Reihe, Band 2)
Autor: Catherine Kalengula
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als ...

Autor: Catherine Kalengula
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (18. Januar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in türkiesfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann Emily erkennen und Wahrzeichen von Paris .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Emily, Sie werden mit jedem Tag französischer … « Die Romanreihe zum NETFLIX-Sensationserfolg »Emily in Paris«!

Nach einer verhängnisvollen Nacht mit Gabriel weiß Emily nicht mehr weiter. La vie en rose – von wegen! Und warum hat ihr niemand gesagt, dass solche Herzensangelegenheiten auch Freundschaften ruinieren können? Da hilft nur eins: Ablenkung durch Arbeit! Doch auch bei Savoir braut sich ein Sturm zusammen: Nach einem Eklat droht Star-Designer Pierre Cadault die Marketingagentur zu verlassen! Chefin Sylvie ist außer sich vor Wut und beauftragt Emily den impulsiven Modefürsten zu besänftigen, doch der erweist sich als eine très harte Nuss …
Inklusive 16 Seiten supersüßer Farbfotos aus der Serie!
Die Romanreihe zur Netflix-Serie »Emily in Paris«:
Band 1: Emily in Paris
Band 2: Emily in Paris 2

Die Hauptprotagonistin ist Emily
Der Hauptprotagonist ist Gabriel

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mich hat „Emily in Paris 2“ auch wieder total überzeugt. Ich persönlich mag einfach die Schreibweise von der Autorin. Emily ist so ein bezaubernder Charakter, die man einfach ins Herz schließen muss. Es geht fast nicht anders. Richtig spannend fande ich es wirklich zu erfahren, wie es nach der verhängnisvollen Nacht mit Gabriel weiter ging. Und was auch ihre Kollegen machen, besonders ihre Chefin. Das Gesamtbuch hat mir sehr gut gefallen. Angefangen hat es bei dem Cover und dem Klappentext und den Bildseiten aus der Netflix Serie, bis hin zum Schreibstil und die Charaktere sowie den Dialogen und die Liebe kam natürlich auch nicht zu kurz. Ein tolles Leseerlebnis. Ich persönlich hatte ein paar ganz schöne Lesestunden mit Emily in Paris. Deshalb bekommt das Buch von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einem tollen Setting und einer tollen Hauptprotagonistin. Absolute Liebe.
Der zweiter Teil kann locker mit dem ersten mithalten. Die Geschichte geht nahtlos weiter.

Veröffentlicht am 03.02.2023

großartiges Buch

Firefly Creek

Rezension

Buchname: Firefly Creek: Jeder Moment für uns (Firefly-Creek-Serie, Band 4)
Autor: Lilian Kaliner
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER Taschenbuch; ...

Rezension

Buchname: Firefly Creek: Jeder Moment für uns (Firefly-Creek-Serie, Band 4)
Autor: Lilian Kaliner
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (25. Januar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen, welches Händchen hält und Meer und Berge .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der vierte Teil der beliebten Australien-Serie rund um die Bennetts in Firefly Creek – eine Geschichte voller Liebe, Wärme und Humor
Eigentlich kommt der liebenswerte Chaot River Bennett bei den Frauen gut an. Das ändert sich jedoch, als Anne zu Besuch kommt, die beste Freundin seines Bruders. Sie ist nicht nur völlig immun gegen Rivers Charme, sondern scheint ihn gar nicht für voll zu nehmen. Und dann ist sie auch noch unglaublich attraktiv. Kein Wunder, dass ihn die Herausforderung reizt und er alles daransetzt, die selbstbewusste Großstädterin für sich einzunehmen.
Als River merkt, dass die Sache mit Anne weit mehr ist als nur ein heißer Flirt, ist es längst zu spät für ihn. Aber River kann gerade keine Ablenkung gebrauchen, denn es stehen wichtige berufliche Entscheidungen an. Außerdem taucht plötzlich seine verschollene Mutter auf, und alles steht Kopf. River muss sich erst mit seiner Vergangenheit aussöhnen, damit er bereit ist für die Zukunft.

Die Hauptprotagonistin ist Anne
Der Hauptprotagonist ist River

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „eder Moment für uns“ der vierte Teil der Firefly-Creek-Reihe von Lilian Kaliner sehr gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Anne und River von Anfang an total sympathisch und sehr authentisch dargestellt. Die Story und die Idee wurden meiner Meinung nach richtig gut umgesetzt. Ich persönlich mochte einfach die bildhafte Beschreibung von Firefly Creek total gerne. Ein richtiges Wohlfühlbuch und Ort Von der Geschichte her hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist. Tolles Setting, toller Schreibstil, tolle Charaktere, tolle Dialoge, und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Deshalb bekommt „eder Moment für uns“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, mit einem tollen Setting und sehr authentischen Charakteren. Klare Leseempfehlung.