Profilbild von mymagicalbookwonderland

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Buchname: Shadowscent - Die Blume der Finsternis
Autor: P. M. Freestone
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Dragonfly (17. Dezember 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Buchname: Shadowscent - Die Blume der Finsternis
Autor: P. M. Freestone
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Dragonfly (17. Dezember 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen und hellen Buchstaben im oberen und unteren Bereich. In der Mitte ist eine Blume abgebildet und außen herum sind Schnörckelornamente . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht – und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen …
Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.

Die Hauptprotagonistin ist Rakel
Der Hauptprotagonist ist Ash

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch auf Anhieb ganz gut gefallen. Vom ersten Eindruck war ich von dem Cover und dem Klappentext begeistert. Die Geschichte rund um Rakel und Ash fande ich persönlich ganz gelungen. Die Schreibweise von der Autorin war sehr bildhaft und sehr gut beschrieben. Ich hatte immer beim Lesen die entsprechenden Bilder vor meinem inneren Auge. Meiner Meinung nach hatte die Fantasy Geschichte alles, was für mich wichtig ist. Es war spannend, eine atemberaubende Welt, tolle Charaktere und eine sehr gelungene Story. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten um in die Geschichte zu kommen. Aber sobald ich erst mal von Rakel und Ash gefangen war, konnte ich das Buch nur sehr schlecht aus der Hand legen. Mich hat die Geschichte total mitgerissen. Habe auch sehr mitgefiebert. Die Dialoge zwischen Rakel und Ash haben mich auch begeistert. Alles im Allen ist es eine sehr gute Fantasygeschichte mit ein paar Anfangsschwierigkeiten. Ich hatte ein paar sehr magische Lesestunden. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon auf weitere Bücher.

Veröffentlicht am 13.11.2019

zauberhaftes Buch

Weil ich von Dir träumte

Buchname: Weil ich von Dir träumte
Autor: Emma Wagner
Seiten: 490 (Print)
Verlag: Tinte & Feder (10. September 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Weil ich von Dir träumte
Autor: Emma Wagner
Seiten: 490 (Print)
Verlag: Tinte & Feder (10. September 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht eine Frau im Rosmarinfeld und sie Blickt auf ein Dorf und im Hintergrund sind Berge .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Der Duft des Rosmarins, ein zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe gegen alle Widerstände – der neue, zutiefst berührende Roman von Bestsellerautorin Emma Wagner entführt auf die malerische Insel Korsika.
Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle Raphaël auftaucht, verspürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Fasziniert folgt sie ihm nach Korsika und schon bald zieht nicht nur er, sondern auch die Insel sie in ihren Bann.
Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis zurückholen? Und wieso reagieren die Bewohner eines kleinen Bergdorfes so abweisend auf sie?
Gemeinsam mit Raphaël begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Und stößt auf eine Geschichte von Liebe und Hass, die ihr bisheriges Leben in Frage stellt.

Die Hauptprotagonistin ist Justine
Der Hauptprotagonist ist Raphaël

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow :) Ich bin absolut begeistert von dem Buch.. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mein erstes Buch der Autorin ist. Aber es ist bestimmt nicht mein letztes, was ich von ihr lesen werden. Ich fande es wunderschön zu lesen wie Emma jedes Detail beschrieben hat. Ganz allgemein ihre Art zu schreiben hat mich sehr berührt und bewegt. Die Autorin hat wirklich nicht mit der Palette an Emotionen gespart. Da war wirklich alles dabei. Ich habe mitgelitten und mitgefiebert aber auch mit geweint und gehofft. Das war echt unglaublich. Normalerweise mag ich es persönlich gar nicht, wenn Geschichten in verschiedenen Zeiten spielen. Aber das „Problem“ hat Emma meiner Meinung nach für mich gut umgesetzt und ich hatte echt keine Schwierigkeiten beim Lesen. Und das will echt was heißen ;)) Deshalb bekommt das Buch von mir eine klare Leseempfehlung und zauberhafte 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2019

süße Weihnachtsgeschichte

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Buchname: Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
Autor: Nancy Naigle
Seiten: 353 (Print)
Verlag: beHEARTBEAT (1. Oktober 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Buchname: Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
Autor: Nancy Naigle
Seiten: 353 (Print)
Verlag: beHEARTBEAT (1. Oktober 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht eine total weihnachtlich geschmückte Straße. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Das Herz der Weihnacht!

Angela Carson führt in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: Der attraktive Geoff Paisley eröffnet dort eine Filiale seiner großen Ladenkette "Christmas Galore". Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder - nicht wissend, dass sich hinter "Santa" Geoff verbirgt ...

Geoff Paisley hat seiner kranken Mutter versprochen, alle "Dear Santa"-Briefe an ihrer Stelle zu beantworten. Angelas Briefe berühren ihn tief - wie kann er von den Briefen der Frau, die ihm im echten Leben den letzten Nerv raubt, nur so fasziniert sein? Werden die Beiden ihren Kleinkrieg begraben und die Magie von Weihnachten auch in ihr Herz lassen?

Ein romantischer Weihnachtsroman für gemütliche Lesestunden in der kalten Jahreszeit. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. .

Die Hauptprotagonistin ist Angela
Der Hauptprotagonist ist Geoff

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wie süß war das Weihnachtsbuch denn bitte :) Mein Herz ist vor Lauter Kitsch und Romantik total aufgegangen :) Ja das Buch war genau nach meinem Geschmack. Es hatte alles was für mich wichtig ist für einen gelungen Weihnachtsroman. Herrlich kitschig, total romantisch, weihnachtliches Setting und Geschichte und einfach nur zauberhafte Charaktere. In Angela habe ich mich von der ersten Seite an verliebt. Sie ist echt ein toller und authentischer Charakter. Habe mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Ich fande das Buch echt total gelungen, dass ich es fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war einfach nur total toll. Genau richtig für einen gemütlichen Abend auf der Couch. Und ich wurde auch bestens unterhalten. Deswegen bekommt das Buch von mir 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.10.2019

tolle Fortsetzung

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Buchname: Postscript - Was ich dir noch sagen möchte
Autor: Cecilia Ahern
Seiten: 432 (Print)
Verlag: FISCHER Krüger; Auflage: 1. (23. Oktober 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Buchname: Postscript - Was ich dir noch sagen möchte
Autor: Cecilia Ahern
Seiten: 432 (Print)
Verlag: FISCHER Krüger; Auflage: 1. (23. Oktober 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Mir gefällt es gut, weil es total schlicht gehalten wurde. Weißer Hintergrund und Tintenflecke .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

»Greif nach den Sternen. Einen davon wirst du bestimmt erwischen.«
Die überraschende Fortsetzung des Millionen-Bestsellers »P.S. Ich liebe Dich«.

»Postscript« ist ein eigenständiger, tief berührender Roman über die essentiellen Lebensfragen: Wie können wir sinnvoll und glücklich leben, obwohl wir einmal sterben müssen? Was können wir unseren Liebsten mitgeben? Und was bleibt von uns?
Ergreifend, humorvoll und inspirierend schreibt Cecelia Ahern über das Leben und den Tod; über Schmerz, Liebe und Glück; über das Hier und Jetzt und die Zukunft.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Holly geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Holly..

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weitern gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich habe mich unglaublich gefreut, als ich bei Netgalley gesehen habe, dass Cecilia Ahern einen Nachfolgeband zu „P.S. Ich liebe Dich“ veröffentlicht hat. Damals war ich total hin und weg von Holly und Gerry. Eigentlich bin ich auch immer etwas sehr skeptisch, wenn eine Autorin oder Autor nach einigen Jahren zu seinem ziemlich erfolgreichen Bestseller einen Nachfolgeband herausbringt. Das geht bekanntlich öfters mal in die Hose. Hier zum Glück nicht. Ich habe mich erneut in Holly verliebt. Sie ist ein so unglaublich toller Charakter. Was Cecilia sich hier einfallen gelassen hat, geht total unter die Haut. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Man kann „Postscript“ sogar eigenständig lesen, man muss nicht unbedingt die Geschichte von Holly und Gerry kennen. Das hat mir persönlich wahnsinnig gut gefallen. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Deshalb bekommt es von mir eine klare Leseempfehlung und sehr liebenswerte 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2019

gelungene Fortsetzung

Cinder & Ella

Rezension

Buchname: Cinder & Ella: Happy End - und dann?
Autor: Kelly Oram
Seiten: 528 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2019 (30. September 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Rezension

Buchname: Cinder & Ella: Happy End - und dann?
Autor: Kelly Oram
Seiten: 528 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2019 (30. September 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im mittleren Bereich. Rund um den Titel ist eine lila bzw in lila Tönen Blumen . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Cinder & Ella sind zurück!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Ella und Cinder bzw Brian geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Ella
Der Hauptprotagonist ist Brian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zweite Teil von Cinder und Ella überraschend gut gefallen. Ich fande den echt ganz ok zum Lesen. Klar er konnte meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil heran reichen. Aber nichtsdestotrotz fande ich den zweiten Teil ganz gut. Ich war ganz gespannt, wie es mit Cinder und Ella weiter ging. Und die Entwicklung und die Geschichte habe ich gemocht. Meine Erwartungen war gemischt. Einerseits war ich sehr skeptisch und auf der anderen Seite habe ich mich gefreut. Und die unterschiedlichen Meinungen haben mich auch ein bisschen abgeschreckt. Aber man muss sich selbst eine Meinung bilden. Und mir hat das Buch gefallen. Deshalb bekommt es von mir auch 4 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich fande es war ein toller Abschluss der Dialogie. Mir hat es gefallen und ich hatte ein paar sehr schöne Leseestunden. Und das ist für mich das wichtigste. Ich persönlich brauche keine super anspruchsvollen Bücher. Für mich ist es mehr ein Hobby zum entspannen und da ist das Buch perfekt.