Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Sweet Player
Autor: Vi Keeland
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX; 2. Aufl. 2022 Edition (29. Juli 2022)

Das ...

Buchname: Sweet Player
Autor: Vi Keeland
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX; 2. Aufl. 2022 Edition (29. Juli 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Mann und unten die Skyline von New York erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn aus Spiel Ernst wird ...
Obwohl Molly eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, knickt sie ein, als der charmante Declan Tate an ihre Tür klopft - seinen leckeren Cupcakes kann sie einfach nicht widerstehen. Doch der junge Marketingexperte entpuppt sich als Glücksgriff: faszinierend, unkompliziert, humorvoll, und Molly versteht sich auf Anhieb super mit ihm. Aber mehr als Freundschaft ist auf keinen Fall drin, sind sie beide doch an jemand anderem interessiert. Und so schmieden sie einen genialen Plan, um ihren jeweiligen Schwarm eifersüchtig zu machen: Sie geben vor, ein Paar zu sein, und siehe da, es funktioniert! Bis sie merken, dass ihr Herzklopfen nicht länger nur gespielt ist ...
"Eine süße und romantische Slow-Burn-Romance, die einen schwärmen lässt." SHAMELESS BOOK CLUB
Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Die Hauptprotagonistin ist Molly
Der Hauptprotagonist ist Declan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sweet Player“ von Vi Keeland richtig gut gefallen. Die Autorin entwickelt sich immer mehr zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Ich mochte die ganze Art und Weise von der Autorin. Ich mag ihren locker leichten und frechen Schreibstil, ich mag ihre Charaktere, ich mag ihr Setting, und ihre Storyidee. Für mich persönlich hatte das Buch alles was mir wichtig ist beim Lesen. Es war humorvoll, spannend und genau die richtige Menge an Emotionen, Drama und Liebe. Die beiden Hauptprotagonisten Molly und Declan fande ich persönlich von Anfang an total sympathisch und sehr authentisch. Ich war von der ersten Seite an komplett in der Geschichte drinnen und bin förmlich nur so durch das Buch geflogen. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin. Von mir bekommt „Sweet Player“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:

Toller Liebesroman mit tollen Charakteren und tollen Setting. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2022

tolles Buch

Royal Danger

Rezension

Buchname: Royal Danger: Roman (Die Royals-Saga 11)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 250 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag (18. Juli 2022)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Royal Danger: Roman (Die Royals-Saga 11)
Autor: Geneva Lee
Seiten: 250 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag (18. Juli 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine blaue Blumenblüte erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Er liebt sie mehr als alles andere. Doch ist das genug?
Band 11 der grandiosen »Royals«-Saga …

Belle und Smith haben sich entschlossen, von London aufs Land zu ziehen. Smith hofft, die hochschwangere Belle auf diese Weise vor den Gefahren abzuschirmen, die die königliche Familie nach wie vor umgeben. Die beiden freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft, und als schließlich die erste gemeinsame Tochter Penny geboren wird, scheint das Familienglück perfekt. Doch der Schein trügt: Belle fällt nach der Geburt in eine tiefe Depression und Smith muss hilflos dabei zusehen. Die beiden entfernen sich immer weiter voneinander und plötzlich ist nichts mehr, wie es vorher war. Smith beginnt sich zu fragen, ob das neue Zuhause wirklich der sichere Hafen ist, für den er es gehalten hat ...
Die gesamte »Royals«-Saga von Geneva Lee
Band 12 – Royal Flames

Die Hauptprotagonistin ist Belle
Der Hauptprotagonist ist Smith

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Royal Danger“ von Geneva Lee total gut gefallen. Ich möchte den elften Teil der Royals Reihe total gerne. In diesem Teil geht es wieder um Belle und Smith. Ich persönlich fande es total schön zu lesen, wie es mit den beiden und ihrer kleinen Familie so weiter geht. Bei dem Buch würde ich es total empfehlen, die Reihe von Anfang an zu lesen, weil sonst hat man keinen Überblick über die Charaktere und vor allem nicht über die Story. Ohne viel zu verraten, fande ich das Buch echt gelungen. Ok es war sehr leicht und locker geschrieben und hat jetzt nicht soooo den anspruchsvollen Text oder Inhalt. Aber das hat mich nicht gestört, denn genau das brauche ich zur Zeit. Hier hat mich einfach wieder alles überzeugt. Das Cover, der Klappentext, die Hauptprotagonisten Belle und Smith, die Story, die Umsetzung, die Idee, das Setting und die Schreibweise. Ich hatte sehr schöne Lesestunden und mir hat das Buch gut gefallen. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolle Fortsetzung einer tollen Reihe. Wer ein anspruchsvolles Buch sucht, ist hier auf jeden Fall auf der falschen Seite. Es war locker und leicht zu lesen. Perfekt zum Lesen ohne zu denken. Sich einfach berieseln lassen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

tolles Buch

Sommerzauber in Schottland

Rezension

Buchname: Sommerzauber in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 2)
Autor: Mila Summers
Seiten: 281 (Print)
Verlag: ‎

Das Cover ist ...

Rezension

Buchname: Sommerzauber in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 2)
Autor: Mila Summers
Seiten: 281 (Print)
Verlag: ‎

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelbfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen, einen See, ein Cottage und die Berge erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein schottisches Herrenhaus, Whiskey aus einer kleinen familiären Destillerie, Highland Games und der weiße Sandstrand vom Clachtoll Beach – buche noch heute dein Ticket und begleite Anna auf ihrer Reise nach Schottland

Als Annas Freund Max ihr vorschlägt, ihre Beziehung auch für andere Menschen zu öffnen, flüchtet sich die Dreißigjährige kurzerhand auf eine Reise. Dort begegnet sie dem unverschämt gut aussehenden Schotten Jason. Gemeinsam verbringen sie eine unbeschwerte Zeit am Meer. Doch die beinahe magische Verbundenheit mit ihm muss sie sich eingebildet haben, denn auch Jason erweist sich als Enttäuschung, als er von einem auf den anderen Tag verschwunden ist. Anna beschließt, zu ihrer Freundin an den Clachtoll Beach in den schottischen Highlands zu reisen, um auf andere Gedanken zu kommen.
Jason McCallister ist der älteste Spross einer schottischen Whiskey-Destillerie. Seine Familie ist ihm sehr wichtig. Doch die Traditionen bringen nicht nur Ehre und Stolz, sondern auch Verpflichtungen mit sich. Nur aus diesem Grund geht er auf die Forderungen seiner Granny ein und verlobt sich mit einer Frau, die er nicht liebt. Und das, obwohl er sich während seines Aufenthalts in Neuseeland das erste Mal so richtig verliebt hat …

Die Hauptprotagonistin ist Anna
Der Hauptprotagonist ist Jason

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Sommerzauber in Schottland“ von Mila Summers richtig gut gefallen. Ich mochte Anna und Jason von Anfang an total gerne. Beide Hauptprotagonisten waren mir auch Anhieb sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Ja was soll ich sagen, ich mag einfach die ganze Art und Weise von Mila. Ich mag ihren Schreibstil, ihre bildhaften Beschreibungen, ihre Charaktere, ihre Settings und das sie auch immer die richtige Menge an Emotionen hat. Die Geschichte hat auch alles was mir wichtig ist, es war romantisch, aber nicht zu kitschig, gut fürs Herz und ein absolutes Wohlfühlbuch. Ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin. Richtig gut gefällt mir, dass man die Bücher alle unabhängig voneinander lesen kann und zu jeder Zeit einsteigen kann. Denn sie sind einfach nur alle wunderschön. Deshalb bekommt „ Sommerzauber in Schottland“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Schöner Liebesroman mit tollen Charakteren und einem wunderschönen Setting. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.07.2022

absolute Leseempfehlung

Fegoria - In den Wäldern des Faunus

Buchname: Fegoria - In den Wäldern des Faunus
Autor: Annika Kastner
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Booklounge Verlag; 1. Edition (30. Juni 2022)
Sterne: ...

Buchname: Fegoria - In den Wäldern des Faunus
Autor: Annika Kastner
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Booklounge Verlag; 1. Edition (30. Juni 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Frau und einen lila Schmetterling erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

HIER ENDET UNSERE GESCHICHTE NICHT, SIE BEGINNT ERST.
»Es gibt nichts, was ich mehr begehre als meine Seelengefährtin.«
Der letzte Kampf steht bevor. Crispin braucht eins mehr als alles andere: Verbündete. Er hat Fegoria bewiesen, dass ein Bündnis mit den Alben möglich ist.
Nun liegt es an Elil, Crispins Befehl auszuführen und ihm seine Loyalität zu beweisen. Die Götter haben hingegen andere Pläne und spinnen die Fäden im Hintergrund geschickt zu ihren Gunsten. Was für eine Hexerei hält ihn auf der Insel, auf der er gestrandet ist, gefangen?
Licia ist die letzte ihrer Art - die letzte Tochter des ewigen Waldes. Der Faunus hat von ihrer Welt Besitz ergriffen. Als ist ein Monster nicht genug, strandet auch noch ein Alb auf ihrer Insel. Sie ist sich sicher, dieser Krieger führt nichts Gutes im Schilde: Wer tötet sie zuerst?

Die Hauptprotagonistin ist Alice, Licia und ein paar andere
Der Hauptprotagonist ist Crispin, Elil und ein paar andere

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Fegoria - In den Wäldern des Faunus“ von Annika Kastner richtig gut gefallen. Aber Achtung, dass ist der vierte Teil der Fegoria Reihe. Ich habe schon sehnsüchtig auf das Buch gewartet und was soll ich sagen, dass Warten hat sich absolut gelohnt. Ich war extrem gespannt wie es mit Alice, Crispin, Elil und Co weiter geht. Die Geschichte knüpft direkt an Teil 3 an. Ein bisschen habe ich zwar gebraucht um wieder in die Geschichte zu finden, aber sobald ich drinnen war, war es einfach nur ein grandioses Leseerlebnis. Ich habe so sehr mit Alice und Crispin mitgefiebert und gelitten. Ich muss schon sagen, dass mir die Hauptprotagonisten alle sehr ans Herz gewachsen sind. Für mich hatte Fegoria alles was mir beim Lesen eines Fantasy Romans wichtig ist. Der Schreibstil ist für mich total stimmig und absolut bildhaft. Die Charaktere sind einfach nur authentisch und sympathisch. Für mich sind es auch genau die richtigen Menge an Emotionen und Spannung. Einfach nur Top. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den fünften Teil der Reihe. Ich kann gar nicht so viel erzählen außer das ihr die Bücher selber lesen müsst. Absolute Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Gelungene Fortsetzung. Lang ersehnte Fortsetzung. Absolute Leseempfehlung. Einfach nur Top.

Veröffentlicht am 14.07.2022

absolute Leseempfehlung

Durch die hellste Nacht

Buchname: Durch die hellste Nacht
Autor: Jessica Winter
Seiten: 351 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Tinte & Feder (5. Juli 2022)

Das ...

Buchname: Durch die hellste Nacht
Autor: Jessica Winter
Seiten: 351 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Tinte & Feder (5. Juli 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine mitreißende Geschichte um Freundschaft, Mut und die Macht der wahren Liebe. Von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter.
Ich vertraue dir. Mit meinem Leben. Meinem Herzen. Ohne Zweifel.
Die junge Ruby Danes arbeitet als Sozialarbeiterin in einem New Yorker Frauenhaus. Niemand weiß, wie viel sie mit den Frauen verbindet, die dort Zuflucht suchen, und das muss auch so bleiben. Dann lernt sie auf ihrer morgendlichen Joggingrunde im Central Park einen Mann kennen. Jake Brooks sieht nicht nur gut aus, er weiß es auch. Viel mehr noch ist er aber einfühlsam und bringt Ruby zum Lachen. Je näher sie sich kommen, umso mehr rüttelt er an den Mauern um ihr Herz.
Doch Rubys Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn Jake arbeitet beim FBI und ermittelt gegen einen Menschenhändlerring, mit dem Ruby nur allzu vertraut ist. Während die Schatten der Vergangenheit Ruby eingeholt zu haben scheinen, ist eines anders: Diesmal ist sie nicht allein.

Die Hauptprotagonistin ist Ruby
Der Hauptprotagonist ist Jake

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Durch die hellste Nacht“ von Jessica Winter extrem gut gefallen. Ich habe schon lange nicht mehr so ein emotionales Buch gelesen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an total berührt und sehr tief bewegt. Beim Lesen habe ich persönlich das ein odere andere Taschentuch gebraucht. Meiner Meinung nach ist bei diesem Buch alles gelungen. Vom Cover über den Klappentext bis zum Inneren. Ruby und Jake waren für mich so tolle Charaktere. Vor allem kamen sie wahnsinnig sympathisch und authentisch rüber. Es war für mich persönlich genau die richtige Menge an Emtionen und Drama und Schicksalen aber auch die schönen Seiten des Lebens waren gut herausgearbeitet. Ich bin sehr begeistert von dem Buch. Wenn ich ehrlich bin, habe ich von Jessica nichts anderes erwartet, denn ich persönlich mag einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Ich mag ihre Beschreibungen, ihre Charaktere, ihre Settings, die Geschichten und das ganze drum herum. Deshalb bekommt „Durch die hellste Nacht“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von der Autorin.

Fazit:

Sehr bewegendes und ergreifendes Buch. Absolute Leseempfehlung. Ganz großes Highlight. Absolut Top.