Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Through my Heart – Ich begehre nur dich (Hidalgo Brothers 2):
Autor: Ariana Godoy
Seiten: 425 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Wattpad@Piper (1. Dezember ...

Buchname: Through my Heart – Ich begehre nur dich (Hidalgo Brothers 2):
Autor: Ariana Godoy
Seiten: 425 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Wattpad@Piper (1. Dezember 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß- und rosafarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Frau erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Teil 2 der prickelnd-heißen Lovestorys von Wattpad-Phänomen Ariana Godoy – für Fans von Anna Todd und »365 Tage«
»Es ist egal, dass du immer flüchtest, Claudia, es gibt Dinge, die sind einfach unausweichlich.«
Ich verschränke die Arme vor der Brust. »Ach ja, was zum Beispiel?«
»Du und ich.«
Wie ist es, mit drei so heißen Kerlen zusammenzuwohnen? Du Glückliche! Kannst du mir die Telefonnummer geben? Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun und es steckt viel mehr dahinter ...
»Ein tolles Romance Buch, mit tollen und vielfältigen, aber auch heißblütigen Charakteren.« ((Leserstimme auf Netgalley))
»Auf jeden Fall lesenswert für alle die auf Romantik, hübsche Menschen und einen Hauch Erotik stehen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Die Hauptprotagonistin ist Claudia
Der Hauptprotagonist ist Artemis

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „ Through my Heart – Ich begehre nur dich“ nicht ganz so gut gefallen. Es war ok. Ich persönlich hatte etwas Probleme mit der ganzen Art und Weise von der Autorin, ich fande den Hauptprotagonisten Artemis sehr unangenehm und die Hauptprotagonistin Claudia war auch nicht so wirklich mein Fall und die Story war recht flach. Mir persönlich hat einfach der Tiefgang und die Verbindung zu den Charakteren gefehlt. Es war zwar ganz nett für zwischendurch. Da kann man nicht viel falsch machen, aber wenn man mehr erwartet ist man hier falsch. Es hat schon gepasst. Deshalb bekommt das Buch von mir auch gute 3 Sterne. Aber dies ist nur meine ganz persönliche Meinung, vielleicht gefällt euch es ja besser.

Fazit:

Tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.11.2022

ganz nett

Rezension

Buchname: Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe: Roman | Die Booktok-Sensation endlich auf Deutsch!
Autor: Elena Armas
Seiten: 544 (Print)
Fromat: ...

Autor: Elena Armas
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ everlove; 2. Edition (13. Oktober 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelbfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Frau und einen Mann erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die TikTok-Sensation des Jahres!
Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund kennenlernen will – der allerdings nicht existiert. Lina hat nur vier Wochen, um jemanden zu finden, der mit ihr von New York nach Spanien reist, um ihre Familie davon zu überzeugen, dass es die große Liebe ist. Als sich ausgerechnet ihr Arbeitskollege Aaron dazu bereiterklärt, ihr zu helfen, würde sie am liebsten sofort ablehnen. Kein anderer Mann hat sie so oft auf die Palme gebracht! Aber die Hochzeit rückt näher, und Aaron ist ihre beste (und einzige) Option. In Spanien muss Lina feststellen: Nicht nur als Fake-Boyfriend kann Aaron wirklich charmant sein …
»Armas' Debüt sprüht nur so vor Chemie... Rom-Com-Fans werden begeistert sein.« -PUBLISHER'S WEEKLY
»Die perfekte Mischung aus mitreißender Handlung und prickelnden Szenen …« -GLAMOUR

Die Hauptprotagonistin ist Catalina
Der Hauptprotagonist ist Aaron

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe“ von Elena Armas gut gefallen. Für mich war es ein nettes Buch für zwischen durch. Ich habe mich schon sehr schwer getan mit den Protagonisten. Es hat ewig gedauert, bis ich beide Hauptprotagonisten Catalina und Aaron sympathisch fande. Ich musste erst mehrere Seiten lesen, bis ich in der Geschichte drin war. An den Schreibstil der Autorin musste ich mich auch erst gewöhnen. Sonst hatte das Buch alles, was ich bei dem Genre bevorzuge. Für mich reicht es hier nur für 3 Sterne, weil mir schon die ein oder andere Sache gestört hat. Aber so ist das Buch wirklich nett für zwischen durch. Wenn man keine Ansprüche an dem Buch hat. Deshalb bekommt „ Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe“ von mir auch gute 3 Sterne und eine Leseempfehlung. Da es eine nette Lektüre ist.

Fazit:

Tolles Buch für Zwischendurch

Veröffentlicht am 29.08.2022

The Secrets we share

Rezension

Buchname: The Secrets we share (Fandom-Trilogie, Band 2)
Seiten: (Print)
Fromat: 464 als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition ...

Rezension

Buchname: The Secrets we share (Fandom-Trilogie, Band 2)
Seiten: (Print)
Fromat: 464 als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. August 2022) ; endlichkyss
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß-blauenfarbenen Buchstaben quer über dem Cover .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Hollywood-Glamour trifft auf Body Positivity
Ein Liebesroman mit besonderen Themen und besonderen Protagonisten

Als einer der Stars der Hit-Serie Gods of the Gates hat Alexander Woodroe eigentlich alles, was er sich wünschen kann. Geld, Berühmtheit, jede Menge Angebote aus Hollywood. Doch er hasst die letzte Staffel der Serie. Das Finale ist ein Verbrechen an den Fans, und schlimmer noch: Die toxischen Beziehungen, die die Serie verharmlost, wecken Dämonen aus Alex‘ Vergangenheit. Als er unbeabsichtigt einen Skandal verursacht – Impulskontrolle war dank ADHS noch nie seine Stärke –, stellen ihm die Produzenten eine Aufpasserin an die Seite. Und so tritt Lauren Clegg in sein Leben. Die viel zu stille, viel zu ernste, viel zu faszinierende Lauren. Einer Herausforderung nie abgeneigt, schwört Alex sich, ihre kühle Distanziertheit zu durchbrechen. Dass sie herausfindet, dass er unter einem Pseudonym höchst unanständige Gods-of-the-Gates-Fanfiction schreibt, war allerdings nicht geplant …

«Der Schreibstil ist exzellent, die Dialoge clever und witzig.» Library Journal
Band 2 der Fandom-Trilogie.

Die Hauptprotagonistin ist Lauren
Der Hauptprotagonist ist Alexander

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zweite Teil der Fandom Reihe „The Secrets we share“ bisschen besser gefallen als der erste Teil. Ich wollte dem Buch nochmal eine Chance geben, nachdem mich der erste Teil nicht so ganz so überzeugt hat. Aber irgendwie komme ich nicht ganz so klar mit der ganzen Art und Weise von der Autorin. Ich persönlich finde das Thema des Buches auch wahnsinnig anstrengend zu lesen. Alexander und Lauren gingen mir teilweise echt auf die Nerven. Ich weiß gar nicht so recht was ich eigentlich schreiben soll. Denn das Buch war ganz ok. Weder richtig gut noch richtig schlecht. Das kann man mal lesen, wenn man nichts mehr daheim hat, aber man verpasst auch nichts, wenn man das Buch nicht liest. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht gefällt euch ja die Reihe. Von mir bekommt „The Secrets we share“ 3,5 Sterne.

Fazit:

Besser als Teil 1 aber mich hat die Reihe noch nicht ganz so überzeugt. Kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt.

Veröffentlicht am 13.06.2022

naja....

The Stories we write

Rezension

Buchname: The Stories we write (Fandom-Trilogie, Band 1)
Seiten: 496 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition ...

Rezension

Buchname: The Stories we write (Fandom-Trilogie, Band 1)
Seiten: 496 (Print)
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (17. Mai 2022) ; endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde graphisch gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein hinreißend komischer, sensibler und emotionaler Liebesroman rund um die Themen Fankultur und Body Positivity
Charmant, eitel und einfach gestrickt. So kennt die Öffentlichkeit Marcus Caster-Rupp, den Star der weltweiten Hitserie Gods of the Gates. Niemand ahnt, dass er privat mit seiner Legasthenie kämpft – und der Tatsache, dass er die Entwicklung der Serie hasst. Seinen Frust schreibt er sich anonym auf einem Fan-Fiction-Forum von der Seele. Doch sollte das irgendjemand herausfinden, ist er in Hollywood erledigt.
April Whittier ist ein Hardcore-Gods-of-the-Gates-Fan, schreibt Fan-Fiction und kreiert eigene Kostüme zu der Show. Bisher hat sie das nie jemandem erzählt, aber sie will sich nicht mehr verstecken. Und so postet sie ein Foto von sich in einem Kostüm auf Twitter. Nur leider lassen die Trolle nicht lange auf sich warten, und es hagelt bösartige Kommentare wegen Aprils Plus-Size-Figur.
Doch dann geschieht das Unglaubliche. Marcus Caster-Rupp schaltet sich ein, verteidigt sie und lädt sie auf ein Date ein. DER Marcus Caster-Rupp. Und ihr Date hat ungeahnte Folgen …

Band 1 der Fandom-Trilogie.
«Diese kluge, originelle Liebesgeschichte ist nuanciert, unerschrocken und zutiefst romantisch.» Publishers Weekly
«Das Buch jongliert gekonnt mit popkulturellen Anspielungen und Metatext.» New York Times
«Liebe, Geheimnisse und Stars – dieser Roman wird Ihr Herz im Sturm erobern.» CNN.com

Die Hauptprotagonistin ist April
Der Hauptprotagonist ist Marcus

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Story we write“ von Olivia Dade leider so überhaupt nicht gefallen. Bzw das Buch war nicht ganz so mein Fall. Von Klappentext und von der Storyidee hat mich das Buch bei der Vorstellung von Endlichkyss schon sehr angesprochen und war super gespannt auf die Geschichte. Aber leider waren meine Erwarten an das Buch sehr hoch. Die beiden Hauptprotagonisten April und Marcus konnten mich nicht überzeugen, die Geschichte an sich war meiner Meinung nach nicht gut ausgearbeitet und teilweise sehr langatmig und langweilig. Der Schreibstil fande ich persönlich sehr anstrengend zu lesen. Nur weil mir das Buch nicht ganz so zugesagt hat, heißt das ja nicht, dass es euch gefällt. Bildet euch am Besten selbst euer eigenes Urteil über das Buch. Mich konnte es nicht ganz so überzeugen, deshalb bekommt es nur 3 Sterne. Vielleicht gefällt es euch ja besser als mir.

Fazit:

Tolles Thema aber meiner Meinung nicht gut umgesetzt und den Schreibstil war auch nicht ganz so meins. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht gefällt es euch ja besser als mir.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Buchname: Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn
Autor: Cecelia Ahern
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ FISCHER Krüger; 3. Edition (27. ...

Buchname: Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn
Autor: Cecelia Ahern
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ FISCHER Krüger; 3. Edition (27. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel rot und blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann auf den Cover bunte Farbtupfen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Es heißt, du bist eine Mischung aus den fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Wer sind deine fünf?
Der neue Roman der international gefeierten Autorin: Cecelia Ahern erzählt von unserer Sehnsucht nach Verbundenheit und nach Menschen, die uns durchs Leben tragen.
»So klug und anregend! Cecelia Ahern ist eine unserer inspirierendsten Autor*innen überhaupt.« John Boyne
Allegra hat ihre Sommersprossen von ihrem Vater geerbt. Für sich selbst hat sie die Verbindung zwischen den wichtigen Punkten im Leben noch nicht raus. Sie ist nach Dublin gezogen, um ihre Mutter zu finden. Hier arbeitet sie als Hilfspolizistin, verteilt auf ihren täglichen Runden Strafzettel. Allegra lebt ziemlich allein, lässt niemanden nah an sich heran. Bis ihr eines Tages ein arroganter Ferrari-Fahrer diese Fünf-Menschen-Weisheit an den Kopf wirft. Allegra geht die Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wer sind eigentlich die wichtigsten Menschen in meinem Leben? Eine Geschichte, die uns auf unsere ganz persönliche Suche schickt und zeigt: Wir sind wie Sternbilder am Nachthimmel, nur in Verbindung miteinander ergibt unser Leben Sinn.
Humorvoll, phantasievoll, empathisch, unterhaltend und berührend. Von der vielfach ausgezeichneten Autorin von Bestsellern wie »Postscript, »Frauen, die ihre Stimme erheben - Roar!«, »Das Jahr, in dem ich dich traf« und vielen anderen. Funkelnd, witzig, leicht und tief.

Die Hauptprotagonistin ist Allegra

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn“ eigentlich gut gefallen. Bzw die Geschichte um Allegra war schon in Ordnung. Irgendwie habe ich mir persönlich einfach mehr erwartet und auch erhofft. Allegra kam auf mich eher kühl rüber. Sie hat sehr viel im Buch gegrübelt und kam sehr einsam rüber. Meiner Meinung nach ist Allegra nicht so der typische Charakter, wie ich es sonst gewohnt bin. Sie ist anders. Mir fehlt bei ihr irgendwie die Symptathie. Und einige Nebencharaktere fande ich persönlich leider auch sehr fehlplatziert. Und das ganze Buch war seeehr langatmig geschrieben, dass hat mich einfach teilweise richtig gestört. Hatte irgendwie das Gefühl nicht richtig voranzukommen. Der Schreibstil der Autorin war schon leicht zu lesen und zu verstehen, nur man hätte es auch alles eine Nummer kürzer machen können. Das einzige was mich sehr zum Nachdenken gebracht hat, ist die Fünf-Menschen-Weisheit. Wer sind eigentlich die wichtigsten Menschen in meinem Leben?
Ich vergebe „Sommersprossen“ 3 Sterne.

Fazit:

Es war trotz allem eine nette Lektüre, auch wenn ich teilweise sehr genervt von dem Buch war. Aber mir hat die Botschaft richtig gut gefallen. Ich persönlich habe mir einfach mehr erhofft. Aber dies ist jedoch nur meine ganz persönliche Meinung. Mich konnte das Buch leider nicht so erreichen und mitreisen und begeistern.