Profilbild von mymagicalbookwonderland

online

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

nettes Buch

After forever

Das ist nun auch zum Glück der letzte Teil der Reihe. Hier gab es natürlich auch jede Menge Drama, Gefühle usw.. Im großen und ganzen fande ich die Reihe relativ gut. Für mich persönlich ist sie heut zu Tage nichts mehr. Tessa und Hardin gingen mir teilweise schon richtig auf die Nerven und ich habe in der zwischen Zeit auch bessere Bücher gelesen. Die Reihe kann man lesen, muss man meiner Meinung nicht ganz so dringend. 3,5 Sterne

Gutes Buch

After love

Was mir an der Reihe außerdem noch total gut gefällt ist, dass die Cover total schön gestaltet sind. Die Schreibweise der Autorin ist auch ganz nett. Die Bücher sind total was für Leserinnen und Leser so um die 20 Jahre. Als ich die Bücher damals gelesen habe, haben die mir schon recht gut gefallen. Aber jetzt so Rückblickend gibt es, finde ich zumindestens, bessere Reihen und auch bessere Bad Boys in dem Genre. 3,5 Sterne

Naja...

Untamed

Ja, diese Buch hat mir nicht so wirklich gefallen. Zumindestens die erste Hälfte fande ich total ätzend. Griffin ging mir mit seiner arroganten , selbstverliebten Art sowas von auf die Nerven, dass ich das Buch am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte. Ich kann überhaupt nich verstehen,, was Anna - Kieras Schwester - so toll an dem findet. Zum Glück wurde es dann aber ab der zweiten Hälfte besser, dass ich doch noch 3,5 Sterne geben kann. Kann man lesen, muss man aber nicht wirklich.

Gutes Buch

Lucy und Ryan

Dieses Buch habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Soweit ich mich errinnern kann, war das Buch ganz ok. Es war nett zu lesen, wenn man es aber nicht liest, verpasst man auch nichts.. Wahrscheinlich kann ich mich deshalb nicht mehr so gut an das Buch erinnern, weil es für mich nichts besonderes war. Habe schon bessere Bücher gelesen. Wie wir in Franken so sagen, hat das Buch scho gepasst. Weder schlecht noch gut. War ganz nett, muss man aber nicht. 3,5 Sterne vergebe ich hier

Veröffentlicht am 08.09.2023

oberflächlicher Kurzroman

Das Haus der Offenbarung

Rezension

Buchname: Das Haus der Offenbarung
Autor: Lilly Leev
Seiten: 136 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ epubli; 1. Edition (8. August 2023)
Sterne: 2

Cover:
Das Cover ...

Rezension

Buchname: Das Haus der Offenbarung
Autor: Lilly Leev
Seiten: 136 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ epubli; 1. Edition (8. August 2023)
Sterne: 2

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Hütte und Blumen erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Überlege es dir gut, ob du es wirklich tust.« Kurz nach dem Tod seiner Mutter erhält John von seinem Vater eine Holztruhe mit mysteriösem Inhalt. John fördert nicht nur alte Fotografien, Kindermalereien und nie verschickte Briefe ans Licht, sondern auch das Tagebuch einer unbekannten Frau, das ein Geheimnis offenbart, welches eng mit Johns Leben verknüpft ist. Gemeinsam mit seiner Freundin reist er nach Australien, um dort nach der Wahrheit zu suchen. Bei dem Buch handelt es sich um eine Neuveröffentlichung. Es erschien bereits 2016 unter dem echten Namen der Autorin Jessica Pietschmann.

Schreibstil:

Charaktere:
Der Hauptprotagonist ist John

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das Haus der Offenbarung“ von Lilly Leev leider nicht überzeugen können. Dabei finde ich es sehr schade, denn die Geschichte hätte echt viel mehr Potenzial gehabt. Nach dem Klappentext hätte ich eine Familiengeschichte bzw Tragödie erwartet mit viel Gefühl und Geheimnissen erwartet. Das war leider nicht der Fall. Meiner Meinung nach ist die Geschichte nur sehr oberflächlich geraden und die Charaktere und die Handlung waren viel zu kurz dargestellt. Auf mich kam es sehr abhackt und gestresst rüber. Die Geheimnisse wurden nur kurz erwähnt, aber nie richtig aufgeklärt. Für mich war das leider unzufrieden. Mir hat bei dem Buch die komplette Tiefe gefehlt. Sowohl bei der Geschichte als auch bei den Charakteren und beim Setting. So ein umfangreiches Thema ist für einen Kurzroman echt nicht wirklich geeignet. Eigentlich sehr schade, weil ich finde, dass das Buch sehr viel mehr Potenzial hat um ausgebaut zu werden. Ich möchte aber auch ein Lob aussprechen, da es bestimmt nicht einfach ist ein Buch zu schreiben... Davor möchte ich meinen Hut ziehen, aber leider hat mich die Geschichte rund um John nicht erreichen können. Deshalb bekommt das Buch von mir leider nur 2 Sterne. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Vielleicht gefällt es euch ja besser.

Fazit:

Ein Kurzroman bei dem leider die komplette Tiefe fehlt.