naddisblog

naddisblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2019

Eine App die alles ruinieren könnte

Bad Bachelor

Cover:
Das Cover finde ich trotz des Gesichts sehr gelungen. Es zeigt den Protagonisten mit der New Yorker Skyline im Hintergrund.

Dies ist der erste Band der neuen New York Bachelors Reihe ...

Cover:

Dies ist der erste Band der neuen New York Bachelors Reihe von Stefanie London. Dies ist das erste Buch was ich von der Autorin lese und war sehr gespannt was sich hinter dem Klappentext versteckt.

Eine neue App erschüttert die Männerwelt New Yorks, von nun an können Frauen die Männer bewerten, die sie gedatet haben. Mit diesem Aufhänger fängt das Buch an. Was mich richtig neugierig gemacht hat. Es geht um Reed, der ein Bad Boy durch und durch ist und damit auch nie ein Problem hatte. Er ist geschäftlich sehr erfolgreich und das zeigt er mit seinem Job auch. Doch dann kam diese App und nun wird über ihn und seinen Lebensstil getratscht. Was ihm so ganz und gar nicht passt. Darcy hingegen ist das genaue Gegenteil, sie arbeitet in einer Bibliothek und ist durch und durch eine Leseratte und kann mit dieser Art von Mann gar nichts anfangen. Bis sie aufeinander treffen und ihr nichts übrig bleibt.

Das Buch ist keine typische Liebesgeschichte, was mir besonders gut gefallen hat. Sie hat einen, ich nenne es Mal ernsten Hintergrund. Hier wird einem mal wieder gezeigt das der Schein trügt und Social Media und sonstige Apps viel kaputt machen können und das man einmal mehr hinter die Fassade schauen sollte, bevor man sein Urteil fällt. Zwei Protagonisten die durch der Art und Weise wie sie Leben beurteilt werden.

Die Geschichte zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen, sie zeigt auf, dass es mehr gibt als nur irgendwelches Apps oder Vorurteile. Mit viel Humor, ein klein wenig Sarkasmus, gepaart mit prickelnder Erotik. Dazu authentische Charaktere die das Buch stimmig und rund gemacht haben. Ich fand es toll wie die Charaktere sich entwickelt haben. Der Schreibstil war locker und leicht und hat mich ab den ersten Seiten gefesselt.

Fazit:
Mit Bad Bachelor hat die Autorin ein tolles Buch geschrieben, was einem zeigt das der Schein öfter trügt als man denkt und man nicht alles glauben sollte was man liest. Eine Liebesgeschichte der besonderen Art. 5 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 27.02.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Playing by her Rules

Cover:
Das Cover zeigt einen tollen Oberkörper, nichts außergewöhnliches aber passend zu einer Sportromance.

Cover:

Dies ist der erste Band der neuen Rugby Romance Reihe von Amy Andrews. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, musste ich es unbedingt lesen.

Tilly ist eine taffe, starke und erfolgreiche Frau, die nicht auf dem Mund gefallen ist. Ihre Art hat mir direkt gefallen. Sie ist total sympathisch und hat viel Humor. Dann ist da noch Tanner, sexy Rugbyspieler und der Ex-Freund von Tilly. Er ist nicht das typische Klischee eines Sportlers, er ist liebevoll, nett und hat das Herz am rechten Fleck. Wodurch man ihn einfach nur gernhaben kann. Er setzt sich für die richtigen Dinge ein und das nicht, weil er es muss. Er hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Beide kennen sich noch von früher. Er hat ihr das Herz gebrochen und sie hat es ihm nie verziehen.

Bei den beiden stimmt die Chemie einfach, sie sind authentisch und sympathisch. Zwischen ihnen sprühen die Funken ab der ersten Begegnung. Das necken unter den beiden gibt dem Buch die nötige frische und ließ mich mehrmals laut schmunzeln. Besonders Tillys Oma hat mich verzaubert mit ihrer offenen und doch leicht provokanten Art. Sie hat mächtig Pep und hat das Buch schön aufgelockert.

Der Schreibstil war locker und leicht. Ich bin nur durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Tilly und Tanner erzählt. Dadurch bekam ich einen guten Einblick in ihre Gefühle und Emotionen.
Fazit:
Mit Playing by her Rules hat die Autorin eine wundervolle Liebesgeschichte geschrieben, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Ich freue mich riesig auf Band 2. 5 von 5 Feen

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine Achterbahn der Gefühle

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön und hat mich sofort angesprochen, die Farbe und das Glitzern sind ein richtiger Eyecatcher.

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich wirklich ...

Cover:

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich wirklich es ist eine, ich würde nicht sagen typische Liebesgeschichte, aber als ich den Prolog gelesen habe, war ich erst mal berührt. Der hat erstmal richtig viel Wirbel in meinem Kopf veranstaltet und mich so stehen lassen.

Hazel und Caleb können unterschiedlicher nicht sein. Sie hat eher ein ruhiges Leben, geht zur Uni und studiert. Sie ist das schüchterne Mädchen von neben an. Aber in ihr drin ist sie sehr aufgewühlt und zerrissen. Ihre Vergangenheit lässt sie einfach nicht los und das spürt man durchs ganze Buch. Caleb ist ein Bad Boy durch und durch, erfolgreicher Schauspieler und dieses zeigt er auch. Aber in ihm ruht immer diese Unruhe und Aggression. Er hat ein schlimmes Geheimnis, was ihn innerlich zerstört.

Dieses Buch hat mich sofort gefangen genommen und mich durch eine Achterbahn der Gefühle rennen lassen. Die Charaktere wären echt und authentisch. Ich habe sie durch Höhen und tiefen begleitet. Mit ihnen gelacht und geweint. In diesem Buch stecken so viele Emotionen. Ich habe mit Hazel geweint und gelitten. Es hat mich berührt und nicht mehr losgelassen. Die Autorin hat hier ein wunderschönes Buch geschrieben. Von den Schattenseiten des Glamours und Themen wie Magersucht.

Der Schreibstil ist locker und leicht und hat mich mit jeder Zeile mitgerissen. Das Buch ist intensiv und spannend. Mit viele Liebe, Trauer, Hass und leichter prickelnder Erotik. Die an den passenden Stellen war.

Fazit:
Mit Haunted Love hat Ayla Dade einen New Adult Roman geschrieben, der mich gefesselt hat und buchstäblich den Atem geraubt und mich emotional tief berührt hat. 5 von 5 Feen!

Autor: Ayla Dade

Veröffentlicht am 24.02.2019

Eine herzzerreißende emotionale Geschichte

Als mein Herz zerbrach

Cover:
Das Cover zeigt soviel Liebe mit romantischen Farben und Hintergrund.

Dies ist der erste Band der Unbreak my Heart Reihe. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen.
Kate ...

Cover:
Das Cover zeigt soviel Liebe mit romantischen Farben und Hintergrund.

Kate ist eine liebevolle Frau, die ihr Leben für Freunde und die Familie opfert. Ihr Leben stellt sie immer hinten an. Sie will es aber auch gar nicht anders. Für sie ist das die Erfüllung, sie macht das gerne und würde dies auch immer wieder machen. Sie ist selbstlos, stark und hat mir wirklich imponiert mit ihrer Art und ihrem Charakter. Sie hilft, wo sie kann und am meisten ihrer besten Freundin während ihr Mann im Einsatz ist.

Shane hingegen ist ein sehr impulsiver Mensch, für ihn war alles irgendwie selbstverständlich. Mit seiner Art und Weise kam ich teilweise echt nicht klar. Er ist aber auch sehr selbstbewusster und liebender Vater wo die Familie an erster Stelle steht.  Doch dann passiert das, was den beiden den Boden unter den Füßen wegreißt.

Die Geschichte, zwischen den beiden ist eine Achterbahn der Gefühle, ich habe mit ihnen gelitten, geweint und gefühlt. Mir tat Kate teilweise extrem Leid, sie ist so eine tolle Frau und Shane hätte ich am liebsten mehrmals gegen die Wand geknallt. Sein Verhalten ihr gegenüber war nicht gerecht. Es hat mir echt so das Herz zerrissen. Soviel Herzschmerz, Trauer, Liebe, Hass und Leidenschaft. Dass ich gar nicht wusste, worauf ich mich zuerst einlassen soll.

Der Schreibstil der Autorin war einfach wundervoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wurde in die Geschichte mitgerissen. Ich habe förmlich an ihren Lippen gehangen und wollte immer mehr, obwohl mich Shane teilweise mit seiner Art in den Wahnsinn getrieben hat.

Dies ist keine typische Liebesgeschichte. Sie ist tiefgründig, mit starken Persönlichkeiten und authentischen Charakteren. Besonders der Bund der Familie hat mir gefallen. Sie halten zusammen egal was ist und unterstützen sich, wo sie nur können.

Fazit:
Mit" Als mein Herz zerbrach" hat die Autorin mich tief berührt. Diese Liebesgeschichte hat mich viele Dinge fühlen lassen und mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Diese Geschichte wurde mit soviel Leidenschaft geschrieben, die man förmlich spüren konnte. 5 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ein gelungener Abschlussband

The Hook Up

Cover:
Das Cover ist ähnlich wie die vorherigen Bände und passt sehr gut zu der Reihe.

Cover:
Das Cover ist ähnlich wie die vorherigen Bände und passt sehr gut zu der Reihe.

Dies ist der 3 Band der First-Impressions-Serie und genau wie Band 2 The Hang Up unabhängig voneinander lesbar. In diesem Band dreht sich alles um Ty und Ellie. Die mich ab der ersten Seite total geflasht haben. Ellie ist eine starke Frau, alleinerziehende Mutter und versucht mit ihrer Firma was Neues aufzubauen. Sie ist so eine liebevolle Person, die alles für ihren Sohn und die Familie tut. Sie hat dabei sofort mein Herz gewonnen. Dabei trifft sie auf Ty den charmanten & gut aussehenden Mann. Der glücklicher Single ist und das auch bleiben möchte.

Das erste aufeinander Treffen der beiden war große Klasse. Ich konnte mich echt nicht mehr halten vor lachen. Er dachte, sie wäre jemand anderes und sie dachte, er wolle ihr Tipps für die Firma geben. Ein Missverständnis wodurch das Buch direkt eine lockere Stimmung bekommen hat und die sich durch das ganze Buch zog. Beide Charaktere haben mir von Anfang an gefallen. Sie waren authentisch und liebevoll. Besonders Henry ist mir ans Herz gewachsen, mit seiner offenen und ehrlichen Art. Das hat einiges an frische in die Handlung gebracht.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Wie auch schon im ersten Band konnte ich mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzten. Sie hat es geschafft das ich mich gänzlich in die Geschichte fallen gelassen habe. Das Buch wird jeweils aus der Sicht von Ty und Ellie erzählt. Dadurch bekam ich einen guten Einblick und konnte ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Fazit:
Mit The Hook Up hat Tawna einen sehr schönen Abschlussband der Reihe geschrieben. Eine schöne Liebesgeschichte gemischt mit ein wenig Drama. Die mich voll überzeugen konnte. 5 von 5 Feen.