naddisblog

Veröffentlicht am 24.06.2018

Dramatisch und voller Emotionen

Die letzte erste Nacht

Cover:
Das Cover ist genauso schön gestaltet wie die anderen 2 der First- Reihe und passen farblich sehr schön zueinander.

Dies ist der dritte Teil der First-Reihe und hat mich schon auf ...

Cover:

Dies ist der dritte Teil der First-Reihe und hat mich schon auf den ersten Seiten total gefangen genommen. Es geht um Tate und Trevor die eine doch eher sehr explosive nicht Freundschaft haben. Wen man wirklich von irgendwas sprechen kann. Die beiden stecken irgendwie dazwischen. Deswegen werden sie auch von allen TNT genannt. Jedes zusammen kommen lässt die Funken sprühen und es knallt zwischen den beiden.

Die ganze Dynamik zwischen den beiden finde ich total klasse. Es passte alles von vorne bis hinten. Biancas Schreibstil ist wundervoll. leicht und flüssig. Wenn man einmal angefangen hat, kann man auch so schnell nicht mehr aufhören zu lesen. Es war so locker von der Hand geschrieben. Ich bin eingetaucht und war einerseits traurig, das es zu Ende war, aber auch schön.Es war ein wiedersehen mit alten bekannten aus den vorherigen Bänden, ein Gefühl als wäre man nie weg gewesen.

Aber es war nicht nur alles Friede Freude Eierkuchen. Die Anziehung war stark, aber sie wurde von der Dunkelheit umhüllt. Ich habe mit vielem gerechnet. Aber es wurde düster mit vielen traurigen Emotionen. Eine Mischung aus Gefühlschaos, Drama, Hoffnung und vieler großer Emotionen. Mich hat es echt schwer gepackt und teilweise stehen lassen. Aber nicht im negativen sinne. Ich fand es traurig und packend. Ich habe mit beiden total mitgefiebert.

Charaktere:
Tate war früher die schüchterne junge Frau, aber durch den Tod von ihrem Bruder hat sich alles verändert. Sie feiert Partys, liebt One Night Stands und studiert wie eine verrückte. Ich mochte ihre Persönlichkeit sehr, obwohl ich manches verhalten von ihr nicht nach vollziehen konnte.

Trevor ist der weiße Ritter, zumindest in den Augen von Tate. Einen großen Beschützerkomplex. Er ist immer da und beschützt sie vor allem. Aber er hat ein großes Geheimnis was an ihm nagt. Auch er ist mir sehr sympathisch und ich finde sie ergänzen sich sehr gut.

Man hat das knistern der beiden Charaktere förmlich gefühlt, die Anspannungen zwischen ihnen. Das explosive verhalten.

Fazit:
Mit Die letzte erste Nacht hat Bianca Iosivoni mich echt begeistert. Klar gibt es viele ähnliche Geschichten im New Adult Bereich. Aber die war tiefgründiger und hat mich echt emotional abgeholt. Ich werde mir definitiv die ersten beiden Bände und den neuen holen und lesen. 5 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein Kinderbuch zum gegenseitigen unterstützen

Heute schlaf ich anderswo

Cover:
Das Cover hat uns sehr gefallen es zeigt die beiden Hauptprotagonisten um die es um Buch geht und durch die kleinen Details, kann man schon erahnen worüber es im Buch geht.

Eigentlich ...

Cover:

Eigentlich waren meine beiden nie die kompliziertesten Kinder. Sie schliefen, da wo sie drauf Lust hatten und das auch egal zu welcher Uhrzeit. Aber es gab auch eine Zeit, wo es bei meinem Jüngsten ganz anders war, plötzlich ging nichts mehr ohne Mama. In diesem Buch geht es genau darum. Mal woanders schlafen ohne die Eltern und das, dass nicht so einfach ist wissen viele.

Ich finde das ist ein wichtiges Thema was sie hier sehr gut aufgegriffen hat. Alles rund um das Thema Schlafen bei Freunden/Verwandten etc.

Den Kindern soll so spielerisch beim Vorlesen die Ängste und Sorgen genommen werden. Es wird gezeigt das es gar nicht schlimm ist, wenn man Angst hat und das ruhig sagen kann. Mit vielen bunten Illustrationen und leicht verständlichen Texten zeigt sie, das es auch anders geht. Die Schrift ist groß gehalten und die Texte pro Seite kann man schnell lesen. Umso mehr Platz bleibt für die tollen bunten Illustrationen, die mehr als tausend Worte aussagen. Was der Fantasie nochmal einen Denkanstoß gibt.

Ich habe das Buch meinen beiden Söhnen vorgelesen, wobei das nicht mehr so ganz was für meinen großen war. Der aber gespannt zugehört hat und das ganze mit seiner Sichtweise kommentiert hat. Beide fanden es sehr toll und fanden die Tricks toll die JoJo gezeigt wurden, um seine Ängste zu verlieren.

Fazit:
Mit Heute schlafe ich anderswo hat Annette Langen ein tolles Buch geschrieben. Die Thematik war wundervoll erklärt und dazu die wunderschönen bunten Illustrationen. Zauberhaft. Ich finde ihre Bücher klasse. Eine Leseempfehlung von mir und 5 von 5 Sterne !

Veröffentlicht am 04.06.2018

Faultiere können auch anders. Mit viel Charme und Humor

Nur mal schnell das Faultier wecken

Cover:
Das Cover ist der Knaller. Mit dem gelb sticht es sofort hervor und dazu Fred an der Lampe. Sehr lustig.

Wir kannten Band 1 „Nur mal schnell das Mammut retten" vorher nicht, aber ...

Cover:

Wir kannten Band 1 „Nur mal schnell das Mammut retten" vorher nicht, aber das ist auch gar nicht so schlimm. Da man am Anfang des Buches eine kleine Rückblende bekommt, was vorher passiert ist. Das fanden wir sehr toll, das man einen kleinen Einblick bekommt, was vorher war. Beide Geschichten sind in sich abgeschlossen und können getrennt von einander gelesen werden.

Es geht um Fred der plötzlich in die Küche schwingt und das Leben des kleinen Finn total durcheinander bringt. Mit von der Party sind auch wieder Henry und Zoe die total baff ist als das Faultier da an der Lampe hängt. Es geht um große Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Sie helfen sich wo sie können auch als plötzlich Fred ihn Not ist. Wir finden die Geschichte hat viele besondere Momente, die einen sehr nahe gingen.

Die Geschichte ist in 15 Kapitel unterteilt. Mit witzigen Überschriften die einen sofort zum Lachen bringen, passend dazu gibt es zu jeder Überschrift noch ein kleine Illustration die das Kapitel einläutet. Die ganze Story hinter Fred dem Faultier wird mit viel Liebe und Humor erzählt was einen sofort in die Geschichte eintauchen lässt.Das Charisma zwischen den einzelnen Charakteren und Tieren ist wundervoll erzählt. Der Schreibstil von Knut ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Durch die etwas größere Schrift und der Abstand der Zeilen lässt es sich sehr gut lesen. Für einen geübten Leseanfänger genau das richtige.

Es waren zwar ein bisschen zu wenig Illustrationen vorhanden, dafür sind sie aber mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet worden und das sieht man auch.

Fazit:
Mit Nur mal schnell das Faultier wecken hat Knut eine wunderschöne Geschichte geschrieben die nicht nur Kinder ans Herz geht sondern auch Erwachsenen. Mit viel Liebe zum Detail. Einer tollen Botschaft dahinter, das Freundschaft das wichtigste ist und man immer aufeinander zählen kann. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne für dieses tolle abenteuerliche Buch !

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ein fantastisches Finale

All for You – Verlangen

Cover:

Das Cover ist schlicht gehalten und passt zu den anderen 2 Bänden. Der unterschied liegt nur in der Farbe. Wo hier ein verruchtes Lila gewählt wurde.

Verlangen ist der 3 Band der ...

Cover:

Verlangen ist der 3 Band der „All for you“ Reihe und die Charaktere von den ersten 2 Bänden kommen wieder drin vor. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen beiden gelesen werden.

Vorweg muss ich dazu sagen wer auf explizite Erotikszenen steht für den ist dies genau das richtige. Andere wiederum sollten dieses Buch dann lieber nicht lesen.

In diesem Band geht es um die dritte im Bunde der Bridge-Geschwister Olivia auch Liv genannt. In den ersten 2 Bänden ging es um Cameron und Darren. Liv war immer die schüchterne von den dreien. Tat was man ihr sagt und schlug nie über die strenge. Dann traf sie auf Will und ihr Leben drehte sich um 180°C.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen, flüssig und frei von der Leber weg geschrieben. Wenn ich so manch eine Szenen denke. Sie nimmt in diesem Band kein Blatt vor dem Mund und das merkt man richtig. Es geht ziemlich heiß zur Sache.

Diesmal geht es um eine Dreiecksbeziehung zwischen Liv, Will und Ian die ihre Höhen und Tiefen hat. Eine aufregende Beziehung und das nicht nur für Liv sondern auch die anderen beiden Charaktere stößen an ihre Grenzen die sie vorher nicht kannten.

Charaktere:
Liv ihren Charakter fand ich sehr liebenswert, sie strahlte viel Liebe und Zuneigung aus. Sie mochte ich von Anfang an.
Wobei mir Will im ersten Moment nicht so gefallen hat. Seine Art und Weise war mir zu arrogant und eingebildet, aber sowas von heiß. Wohin er mich zum Ende dann doch begeistern konnte.
Ian war genau das Gegenteil von Will obwohl er auch die Frauen, wie die Unterwäsche wechselte, dennoch aber mit mehr Gefühl an die ganze Situation ran ging.

Fazit:
Alles in allem hat mich Meredith Wild mit Verlangen doch begeistern können, zwar mit kleinen Schwächen die aber nicht sonderlich gravierend waren. Mit diesem Band hat sie ein tolles Finale geschrieben, wo jeder auf seine kosten kam. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen !

Veröffentlicht am 04.05.2018

Es hat mich umgehauen.Vom Anfang bis zum Ende!

Vicious Love

Cover:
Das Cover stach mir sofort ins Auge. Durch den Rauch sah es so düster und verrucht aus und ließ auf ein spannendes Buch blicken.

Wo soll ich nur Anfangen? Ich habe den KT und dazu ...

Cover:

Wo soll ich nur Anfangen? Ich habe den KT und dazu die Beschreibungen der Charaktere und das erste Kapitel gelesen, ab da an hatte es mich gepackt.

Ich wollte mehr. Das Buch fängt 10 Jahre zuvor an und zeigt einen kleinen Einblick in das Leben von Emilia und Vicious. Sofort wird klar, wer das sagen hat. Er war derjenige der alles kaputt gemacht hat und sie vor 10 Jahren aus Todos Santos vertrieben hat. So bekam ich direkt einen Bezug zu der Geschichte und konnte mich in das Geschehen hineinversetzen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und ließ mich nur so die Seiten gleiten. Ich habe total die Zeit vergessen, weil ich mehr wissen wollte. Fast schon wie eine Sucht. Man hat regelrecht jede Emotion miterlebt. Von Hass, zu Sehnsucht, Liebe, Angst, Wut und Mitleid. Es war eine Achterbahn der Gefühle die mich um den Verstand gebracht haben und ich konnte nicht aufhören mit lesen so vertieft war ich.

Die Geschichte wird abwechselnd in der Sicht von Vicious und Emila erzählt. Was einen noch viel tiefer in die Gefühle der beiden Protagonisten blicken ließ. Ich finde so bekam man noch einen besseren Bezug zu den Personen und ihr Leben. Es gab zwischendurch ein paar Rückblenden in die Vergangenheit von vor 10 Jahren als sie noch zur Schule gingen. Was die Gründe für manches verhalten der Protagonisten erklärte. Das half mir sehr weiter und fand ich passend.

Charaktere:
Emilia war einerseits das schüchterne Mädchen von nebenan, sie gab alles für ihre Familie und besonders für ihre kleine Schwester Rosi. Andererseits hatte sie es aber faustdick hinter den Ohren. Sie war dennoch selbstbewusst und zeigte dies auch, wo es ging. Erst dachte ich, wie kann man nur so sein, wieso lässt man sich soviel gefallen. Im Laufe des Buches verstand ich es und ihr Charakter hat mir mehr und mehr gefallen. Sie ist stark und voller Liebe und das bringt sie zum Ausdruck. In jeder Lebenslage.

Baron Vicious war arrogant, bis zum geht nicht mehr, sowas von selbst verliebt und eingebildet. Er wusste ganz genau, was er tat. Gefühle kannte er nicht, behandelte jeden wie Dreck. Nur bei Milli machte er eine Ausnahme. Es war Hass, der ihn angetrieben hat, dennoch faszinierte sie ihn. Eigentlich habe ich ihn schon zu Anfang gemocht, obwohl er so ein Arsch war. Aber er faszinierte mich einfach. Im Laufe des Buches versteht man, warum er so geworden ist und was ihn dazu getrieben hat alles mit Wut und Aggressionen zu verarbeiten.

Fazit:
Äh ja ,wow. Mit Vicious Love hat die Autorin mich umgehauen. Meine Gefühle haben verrückt gespielt. In einem Moment war es so und dann schon wieder so. Die beiden Protagonisten konnten mich in jeder Hinsicht überzeugen. Ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende. Ich konnte nicht aufhören von dem Buch zu schwärmen! Hass und Liebe mit prickelnder leichter Erotik. Wenn ich mehr Sterne hätte würde sie es bekommen. Von mir eine klare Lese & Kaufempfehlung und bis jetzt mein Lesehighlight 2018! Von mir gibt es 5 von 5 Sterne !!